Liebe Mods ich hoffe das fällt nicht unter die Kathegorie "Passhandel". Meines Erachtens tut es das nicht, da man ja ganz regulär Pferde verkauft, nur eben das der Preis durch bestimmte Konditionen billiger ist.
Ihr wollt euch Pässe verdienen? Nun ganz einfach, das einzige was ihr dazu braucht ist ein Pass auf eurem Konto und in den letzten 30 Tagen keinen Pass durchs in den Himmel schicken von Pferden bekommen haben (oder maximal zwei)
Wie es geht? Sucht euch aus der Rangliste, über Skype ect. Spieler raus, die auf ihrem Profil stehen haben das sie "Himmler" suchen und schreibt sie an. Meistens bieten sie 9/1 oder auch 8/2 an. Was das Bedeutet? Ihr kauft insgesamt 10 Pferde des Spielers die über 30 sind und schickt sie in den Himmel. Dabei zahlt ihr für 8 oder 9 Pferde je 500 equus und 1 Pass, für 1 oder 2 Pferde nur 500 equus.
Das erste Pferd kauft ihr für 500 equus und 1 Pass, schickt es in den Himmel, wodurch ihr einen Pass erhaltet, von dem ihr das nächste Pferd für 500 equus und 1 Pass kauft usw. Wenn ihr das 9. oder 8. Pferde auf diese Weise gekauft und in den Himmel geschickt habt, verkauft euch der Spieler das letzte oder die letzten beiden Pferde für nur 500 equus ohne Pass, als Dankeschön. Wenn ihr nun dieses Pferd/Pferde ebenfalls in den Himmel schickt, habt ihr 1 oder 2 Pässe Gewinn gemacht dadurch.
Warum machen Spieler das und kann ich betrogen werden? Die Spieler machen das, weil sie mehr als 10 Pferde im Monat haben die durch Himmeln eine Pass bringen könnten, können aber selber ja nicht mehr als 10 Pferde himmeln. Deswegen suchen sie andere Spieler und verkaufen ihnen 10 Passpferde zum Preis von 9 oder 8 Pässen. Beide Seiten gewinnen dadurch. wenn man es nach oben genannter Methode macht besteht auch kein Risiko das euch jemand um eure Pässe betrügt. Solltet ihr bereits häufiger mit einem Spieler diesen Verkauf gemacht haben, kann es sogar sein, das er euch als erstes ein Pferd ohne Pass verkauft, falls ihr gerade keinen habt.
Lasst euch nicht darauf ein, das ihr alle 8 oder 9 Pässe für das erste Pferd bezahlen sollt und den rest für nur 500 equus verkauft bekommt, dabei könntet ihr dann sehr leicht betrogen werden!