Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 HOW TO Fantasy Eyes Tutorial

Nach unten 
AutorNachricht
Nemesis
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nemesis


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 23
Howrse-Login : thunder23
Anmeldedatum : 20.07.14

HOW TO Fantasy Eyes Tutorial Empty
BeitragThema: HOW TO Fantasy Eyes Tutorial   HOW TO Fantasy Eyes Tutorial Icon_minitimeSo Jul 20, 2014 2:31 am

Hey liebe Community! :'D
Ich will euch mal zeigen, wie ich Augen gestalte. (Fantasy Augen für Fantasy Felle. ^^ )
Ich bemühe mich auch, alles genau zu erklären.
Aber Achtung, sonderlich gut sehen diese Augen bei mir nicht aus, da ich mir eher wenig mühe gegeben habe, ihr könnt das sicherlich besser! x'D
Und falls ihr Fragen habt, traut euch ruhig sie zu stellen. ^^
Also, fangen wir gleich mal an! x3

Benötigte Dingelchen:
-Gimp (Bei PS weiß ich nicht so wirklich, ob es klappt.)
-Ein GT wäre von nützen, da dann das Ergebnis meist besser ist.

1. Schritt
Also, ihr nehmt euch die Airbrush, nehmt eine DUNKEL GRAUE Farbe (!!! Nicht schwarz, da es ja später schattiert wird) macht eine neue Transparente Ebene über eurem Fell und zeichnet erstmal grob die Outlines. Nehmt die Größe einfach so, wie es euch passt.
Spoiler:

2. Schritt
Macht eine Neue Ebene unter den Outlines und füllt das Innenauge mit eurer gewählten Augenfarbe. ^^
Spoiler:

3. Schritt
Nun benutzt ihr nochmal die Airbrush und eine dunkle Farbe, geht wieder auf die Outlines Ebene und zeichnet dort die Pupille. (Ich habe nun zwei Augen, da ich euch mal beide Pupillen Versionen vorstellen wollte. :3 )
Spoiler:

4. Schritt
Und jetzt nehmen wir uns das Nachbelichten tool und zeichnen um die Pupille damit einen dunklen Kreis. Einfach mehrfach nachzeichnen bis die Bestimmte Farbentiefe erreicht ist. ^^  (Ihr müsst aber trotzdem noch die mitte ohne schattierungen lassen. )
Spoiler:

5. Schritt
Jetzt wird's etwas kniffelig
Um den Auge mehr Textur zu verleihen, nehmt ihr wieder das Nachbelichten tool, stellt die Größe auf 1 Pixel (höchstens 2 Pixel) ein und zeichnet von der Pupille zum rand hin dunkle linien.
Spoiler:

6. Schritt
Nun nehmt ihr das Abwedeln tool und erhellt die Stellen wo licht hinkommen soll. (Am besten auch 1 oder 2 Pixel als Größe)
Spoiler:

7. Schritt
Jetzt nur noch ein paar Details, wie zum beispiel der Lichtpunkt und die Outlines noch verfeinern.
Und Vòila
Schon habt ihr eure Fantasy Augen! ^^
Hier mein Endergebnis:
Spoiler:

Ich hoffe dieses Tutorial hat euch gefallen und geholfen!
Freue mich auf Rückmeldungen, da dies auch mein erstes Tutorial war. Eure Ergebnisse würde ich auch gerne mal sehen!
x3


Zuletzt von Nemesis am So Jul 20, 2014 2:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler geadded)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6416870
 
HOW TO Fantasy Eyes Tutorial
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Traum (Fantasy)
» Zeichenwettbewerb! Thema: Fantasy
» Kongarnia- Fantasy Geschichte
» Sturmklippen (fantasy-abenteuer)
» Fairys Creed / Das Fantasy RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: