Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig)
3 verfasser
Autor
Nachricht
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Mo Okt 27, 2014 9:34 pm
Uns sind leider einige Grafiken abhanden gekommen. Deshalb gibt es jetzt einen kleinen Wettbewerb.
Bastelt oder sucht uns neue Icons, die die alten, mittlerweile teilweise verschollenen Icons ersetzen. Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn ihr kreativ werdet und die Icons selbst erstellt. Ihr könnt aber stattdessen gerne auch die diversen Icon-Archive durchsuchen, ob es dort etwas passendes gibt.
Bedingungen für die neuen Icons - passende Größe (siehe unten bei den jeweiligen Icons) - vom Stil zu unserem Forum passend und augenfreundlich (neonorange ist wohl eher unpassend) - bei nicht selbsterstellten Icons muss die Lizenz ok sein. Also entweder frei, Creative Commons oder ähnliches.
[size=16]Icons, die gebraucht werden[/size] Über den Beiträgen: Beitrag zitieren, Beitrag bearbeiten, Beitrag löschen, Beitrag den Admins melden - maximale Höhe 25px Unter den Beiträgen: Nutzerprofil anzeigen, Persönliche Nachricht senden, E-Mail senden, Howrse-Profil, ICQ, Online-Status - maximale Höhe 25px Startseite: keine neuen Beiträge, neue Beiträge, Forum gesperrt - 50x50px bis 75x75px Startseite: Wer ist online? - maximal 300x200px Threadübersicht: keine neuen Beiträge, neue Beiträge, Thread gesperrt, Ankündigung, Ankündigung mit neuen Beiträgen, angepinnter Thread, angepinnter Thread mit neuen Beiträgen - 30x30px bis 60x60px Links oben im Header: Startseite, FAQ, Suche, Mitglieder, Gruppen, Profil, Nachrichten, Neue private Nachrichten, Hilfe, Login, Logout, Howrse - maximale Höhe 40px. Hier nehmen wir nur selbst erstellte Icons an zwinker Threadansicht bzw. Threadübersicht: Neues Thema (bzw. neuer Thread), antworten, (Thread) Gesperrt
Für alle Teilnehmer wird es Preise geben. Diese richten sich danach, wie viel ihr uns liefert und ob wir die Bilder am Ende nehmen. Von Karotten über Sattelzeug bis hin zu SMG ist alles möglich.
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Sa Sep 10, 2016 12:02 am
wie Ihr sicher schon gemerkt habt, sind seid einiger Zeit (ähem) gewisse Buttons mal wieder verschwunden.
Deshalb dachten wir uns, es wird Zeit für einen neuen Wettbewerb euer Kreativität
Die obenstehenden Regeln gelten immer noch und es gibt natürlich auch wieder Geschenke für die Teilnehmer!
Diesmal brauchen wir allerdings nur folgende Buttons: Threadübersicht: keine neuen Beiträge, neue Beiträge, Thread gesperrt, Ankündigung, Ankündigung mit neuen Beiträgen, angepinnter Thread, angepinnter Thread mit neuen Beiträgen - 30x30px bis 60x60px
Wäre natürlich schön, wenn die neuen Buttons zu dem alten Design passen würden
Lasst euern Ideen freien Lauf - wir freuen uns auf eure Einsendungen.
Einsendeschluss: Ende September.
Liebe Grüsse Fleur
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Sa Sep 17, 2016 2:25 am
Keiner inspiriert? Oder designt Ihr fleissig?
JellyFoxyn Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 26 Howrse-Login : Fuchsig Anmeldedatum : 23.11.12
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Mo Sep 19, 2016 2:38 am
@Fleur Also ich bin schonmal fleißig am designen; und am suchen für weitere Teilnehmer. <3 Frage: Hat noch irgendjemand den Banner von ganz oben? Ich fand den Shire so toll. *-*
Grüße Jelly x3
JellyFoxyn Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 26 Howrse-Login : Fuchsig Anmeldedatum : 23.11.12
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Mi Sep 21, 2016 5:56 pm
Um halb eins in der Früh bekommt man doch die besten Ideen! 💖✨ Hab' das "alte" Design, von mir noch einmal gelöscht und jetzt das hier gemacht. Das Howrse'SOS-Pferdchen drauf hat doch wirklich so seinen eigenen Flair und Zeichen sind, denke ich, besser wie Text. Ich hoff' auf jeden Fall, dass das euren Vorstellungen, bzgl. des alten Designs entspricht. 😊
Ankündigung und Ankündigung mit neuen Beiträgen:
Angepinnter Thread und Angepinnter Thread mit neuen Beiträgen:
Keine neuen Beiträge, neue Beiträge und Thread gesperrt:
Die ganzen Icons sind noch als PSD-Dateien abgespeichert; ich könnte sie, im Falle des Falles, also abändern. Vom 23.09.2016 bis zum 25.09.2016 bin ich jedoch auf einem Kongress und nicht zu Hause. 📑
Grüße Jelly x3
Fleur Admin
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Fr Sep 23, 2016 8:33 am
DAnke schön!! Gefällt mir gut
Sonst noch wer? NIcht so schüchtern!
Fleur Admin
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Sa Okt 08, 2016 10:39 pm
So liebe Leute, der WB ist vorbei und nun steht der Gewinner fest: es ist
*Trommelwirbel*
Miss Jacky, alias Mariacher
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Teilnahme! Guck mal in dein Postfach bei Howrse, du hast Post bezüglich deines Gewinns.
LG Fleur
JellyFoxyn Hilfsmod
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Di Jan 24, 2017 5:58 pm
Die Auswahl muss richtig schwer gewesen sein ... :DDD Freut mich aber rießig, dass ich inzwischen schon zwei Sachen für's Forum machen durfte. <3
In Liebe Jelly
JellyFoxyn Hilfsmod
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig) Do Mai 23, 2024 10:33 am
*um die Ecke lug* Ähm ... Leute? Wir haben ein dezentes Problem. ^^'' Die Icons, die ich "gemacht" habe, habe ich bei abload.de hochgeladen; aber die fahren demnächst ihre Server runter und alles, was dort hochgeladen wurde, ist dann weg. Demnach steht das Forum wieder ohne Grafiken da, wenn die nicht wo anders hochgeladen werden.
Eine gute Sache, die ich aber gefunden habe, ist, dass man auch doch noch auf das vorherige Design zugreifen und die Sachen neu hochladen könnte; nämlich mit der WayBackMachine. Da sieht man tatsächlich noch den alten Header, die alten Icons; bei den neueren Archivierungen eben das Neue, aber halt auch das von davor und man kann alles normal runterladen. Also je nachdem, könnte man wieder das originale Howrse'SOS Design nehmen, oder das, was ich als Teenager zusammengeschustert habe. Mir ist beides recht, auch wenn ich den OG-Header um einiges schöner und ikonischer finde. <3
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig)
Neue Icons fürs Forum (keine Grafikkentnisse nötig)