1 Jahr und 2 Monate: Spiel 10 std 1 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (mind. 3,5kg)/ 8 Std Spielen / Karotte/ 1Spielen Streicheln / Karotte / Tränken / / Schlafen schicken => es wurden 10 gespielt ..... 30 minuten uber.. zur sicherung der 20% evt. Rube futtern/bereithalten..
1 Jahr und 4 Monate: Spiel 11 std (heute nur 1 Karotte!! ) 0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (ca.4 kg)/ 9 Stunden Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / Schlafen schicken => es wurden 11 Stunden gespielt
1 Jahr und 6 Monate: Spiel 13 std Tränken / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (mind. 6 kg) / 10 Std Spielen / Karotte / 1 Std Spielen / Streicheln / 1 std Spielen/ Karotte /Rube / Schlafen schicken => es wurden 13 Stunden gespielt. Der Grund wieso man hier zuerst streichelt ist der fast maximal gewinn von 11.8 punkte (energie)
Das Junge Pferd geht hier zwar auch sehr spät, dafür aber mit mindestens 19% schafen (besser wie bei den Originalpläne)
Fazit: Bei unter 10° kann man einige Rüben sparen, verzichten jedoch nicht!
Welches ich genau als Grundlage genommen habe weiss ich nicht mehr da ich an alle schon etwas "rumgedreht" habe. Getestet habe ich diesen Plan an Andalusier und Araber
Ich Wünsche euch viel Erfolg. Und ein paar teure Ruben weniger kaufen zumussen LG Tibi67
Naturlich ist der volle 1.2 punkte GP zugewinn drin .
Zuletzt von tibi67 am Sa Apr 18, 2009 10:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
minuschika Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1164 Howrse-Login : nicht mehr dabei Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Sa Apr 18, 2009 9:27 pm
Wieviel steigert sich der GP denn? Und geht er wirklich? Ich möchte ihn eben für mein bestes Conemara Fohlen verwenden....
Edit: Wenn er stimmt, dürfte ich ihn dann in meine Foren kopieren. Natürlich mit deinem Copyright!
Gast Gast
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Sa Apr 18, 2009 9:37 pm
Aber ist es nicht so, dass 1,2 die höchste GP-Steigerung ist? Und dafür gibt es ja einen Spielplan, auch mit nur einer Karotte. Also bräuchte man diesen hier doch theorethisch gar nicht.
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Sa Apr 18, 2009 10:01 pm
Bei diesen plan braucht man nur 2 (uber 10°) oder 3 Rüben... anstatt 5
Ist also eine Kostengunstige Variante!!
Bis jetzt hat es bei jeden funktioniert (hab noch nix anderes gehört)
Ubrigens ich habe festgestellt, "schwere" Rassen wie Drp und Hannoveraner kan/ muss man ruhig etwas mehr futtern damit sie am ende nicht zu leicht sind! (Energiemässig past es aber) Aber diejenige die diese zuchten wissen ja meist eh das sie mehr Futter brauchen im Grundumsatz.
LG Tibi67
Gast Gast
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Sa Apr 18, 2009 10:04 pm
Ah, ok, das mit dem kostengünstiger versteh ich. (: Auch wenn es meiner Meinung nach keinen soo großen Unterschied macht.
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Sa Apr 18, 2009 10:08 pm
Hängt naturlich am Rubenpreis..... bei 30 ist mir das auch egal, aber bei knapp 70 und mehrere Fohlies zum aufziehen Summiert sich dasordentlich
Zebro1 Gast
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten So Apr 19, 2009 11:42 am
Ich hab auch mal 1,3 geschafft, weil mein Pferd andauernd Brot gefressen hat udn ich vorher ne Stunde Weide vergessen hatte.. mein Glück, denn dann war noch ne Extrastunde mit drin ^^
Aber gibt es denn vielleicht nicht nen Plan, wo es mehr als 1,2 ist? ich meine wir haben auhc mehr Energie zur verfügung ^^
Wenn ich viiieeeel Zeit hab, teste ich mal rum...
Sethos Gast
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Di Apr 21, 2009 8:47 am
Ich finde das toll, das ihr solche erkenntnisse mit anderen teilt! Ich schaffe oft genug nicht mal alle Pferde zu versorgen, obwohl ich das gerne würde. Werde deinen Plan auf jedenfall ausprobieren, wenn er auch ohne Rüben geht, nehme ich das gerne an. Die sind wirklich sauteuer geworden!
Grüße Sethos
Danaira Gast
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Mo Apr 27, 2009 3:44 am
also ich habe den plan gerade mal ausprobiert. Es bleibt bei den 1.2 GP gewinn. Aber dafür kann man Rüben sparen.
Right-on Gast
Thema: ... Sa Jun 13, 2009 8:07 am
super plan! total sinnvoll!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Di Jun 30, 2009 6:30 pm
Ich hab's mal getestet. Bei 10 Monaten und 1 Jahr sind die Futterangaben viel zu hoch. 1 Jahr 2 Monate kommt ohne Rübe nicht hin, ich hatte für die letzte Stunde 10% Energie, hätte aber 11 gebraucht.
HorseSas Gast
Thema: Welsh So Aug 09, 2009 10:30 am
mein Welsh hat damit nur einen ein GPextra von 1,14 und wäre fast gestorben also für Welshis is der Pöan ein echtes no-go !!!! Sry, aber des musst ich jetzt so dirket sagen
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Mi Aug 04, 2010 7:02 am
Der Plan hat nicht soo gut funktioniert..... Mein Pferd ist jetzt 1 Stunde über der "Schlafen-Geh-Zeit" und hat 18% Energie, weil esanfangs nicht genug energie hatte um 8 Stunden zu spielen.
Ich bewerte mal .
Tut mir leid, aber der Plan hats nicht so gebracht...
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten So Aug 08, 2010 10:45 pm
Hay,
Ich finde diesen Plan total doof!
LG
Gast Gast
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten So Aug 08, 2010 11:02 pm
Was genau findest du denn doof? Vielleicht können wir helfen
BabyAnanas Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 30 Howrse-Login : BabyAnanas Anmeldedatum : 11.08.10
Thema: Re: Fohlenspielplan mit extra Karotten Mi Aug 11, 2010 10:32 pm
Hallo,
ich hab den Plan mal mit meinem Lippi-Fohlen probiert, aber er hat nicht optimal geklappt, da ich die Wahl hatte bei 10 Monaten : entweder genau in der Zeit, dafür 16% Energie und 1kg zu wenig gefüttert, oder 15 min über 22 Uhr, dafür 20% Energie. Ansonsten hat alles gut geklappt, also gibts von mir nen Daumen hoch