Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Magic Horses (überarbeitet) So Apr 19, 2009 2:55 am
hi Leute! hab noch was gefunden in den Untiefen meines PCs! hatte damals ne ziemlich gute Idee und versuche sie demnächst mal wieder aufzugreifen.
es geht hierbei um vier mädchen und ihre pferde, die in ein von der außenwelt abgeschottetes Tal kommen. sie versuchen vergeblich zurückzukehren und müssen sich somit irgendwie durchschlagen. als wenn das nicht schon genug wäre, passieren eigenartige, unerklärliche dinge: komisch aussehende kreaturen kreuzen ihren weg, die Natur sieht auch nicht genauso aus wie die Natur in der "normalen" welt und die Pferde verhalten sich auch desöfteren komisch..
und hier nun...tadaa das erste Kapitel! wäre schön, wenn ihr es kommentieren würdet. ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt weiterzuschreiben oder ob es großer müll ist.
~~~
1. Kapitel: Seite 1 2. Kapitel: Seite 3 (leider passt nicht alles in einen Beitrag)
~~~
~ 1 ~ - reingestellt im April 2009 -
Spoiler:
Ein lauter Donnerschlag ließ den Waldboden erzittern, gefolgt von einem hellen, gezackten Blitz, der seine vielen verzweigten Arme aggressiv und gierig gen Boden streckte. Der Wald wurde kurze Zeit von grellem Licht erhellt, um sofort wieder von dem Mantel der Dunkelheit überschattet zu werden. Die geballten Naturkräfte spielten ihre Macht aus und ließen die sonst so liebliche Naturkulisse bedrohlich und angsteinflößend wirken.
Mitten in diesem immensen Spektakel bahnten sich vier junge Mädchen, dicht über die Hälse ihrer Pferde gebeugt, den Weg durch den wütenden Wald; Entlang den mit den Zweigen peitschenden Birken und dem wildfließenden Bach. Ihre Gesichter waren trotz der schützenden Mähnen ihrer vierbeinigen Freunde von dem entgegenprasselnden Regen ganz rot. Sie trieften vor Nässe und schauderten vor Kälte. Sie trieben ihre Pferde zu dem schnellsten Tempo an, das sie von ihnen unter den gegebenen Umständen verlangen konnten. Jedoch waren sie schon bald fast am Ende ihrer eigenen Kräfte, saßen zum Schluss nur noch erschöpft im Sattel und ließen sich fast willenlos durch das Unwetter tragen. Das Einzige, das jetzt noch für sie zählte, war, dass sie sicher und so schnell wie möglich nach Hause kamen.
Niemand von ihnen konnte sich daran erinnern, wann und wo Es anfing, die Gruppe zu verfolgen. Der schwarze, sensible Lusitanowallach Zauberer spürte die Gegenwart der geheimnisvollen Gestalt als Erster und ließ die Ohren wild im Wind spielen, unsicher wo Es war, wo Es hinging und von wo Es herkam. Zauberer konnte weder mit seinen scharfen Augen oder seiner ausgezeichneten Geruchswahrnehmung, noch mit seinem ausgeprägten Hörsinn erkennen, wo genau sich die Gestalt befand. Er empfand die Situation instinktiv als bedrohlich und bekam Panik. Als Fluchttier holte er noch einmal Kraft aus seinen fast erschöpften Energiereserven und preschte von Angst ergriffen los. Seine Reiterin Ravina Falke hatte schon vorher gemerkt, dass mit der Umgebung etwas nicht stimmte. Sie war darauf vorbereitet, dass ihr Wallach durchgehen würde, was keine Seltenheit bei dem jungen, sechsjährigen Pferd war. Somit saß sie trotz des schnellen, unkontrollierten Tempos sicher im Sattel und versuchte ihr Pferd vergeblich zu beruhigen. Als sie sicherheitshalber einen Blick über die Schulter warf, um sich zu vergewissern, dass die Schatten aus ihren Augenwinkeln ihren Freundinnen gehörten, erschrak sie: Niemand war zu sehen, obwohl sie irgendwie spürte, dass sie verfolgt wurde. Ravina warf einen erneuten Blick über die Schulter: Da! War dort nicht ein Schatten? Hörte sie nicht rasche Schritte rechts neben sich auf dem Waldboden? Oder waren das Flügelschläge? Sie wusste nicht, welche Geräusche dem Unwetter zuzuordnen waren und welche dem Wesen, dass sie zu verfolgen schien. Obwohl ihr Verstand keine Beweise finden konnte, wusste ihr Herz, dass sie von etwas bedroht wurde. War so etwas möglich? Sie wurde von etwas Unsichtbarem verflogt? Nein, das konnte nicht sein. Weitere Gedanken, die durch Ravinas Kopf schossen, beinhalteten nur Unerklärliche, mysteriöse Dinge. Und je weiter sie in diese Richtung dachte, desto absurder kam ihr die ganze Situation vor. Vermutlich war das alles nur Einbildung. Langsam aber sicher beruhigte sich das Mädchen und musste sogar über ihre Naivität und die Ängstlichkeit, mit der sie heute ungewöhnlicherweise zu kämpfen hatte, ein bisschen lächeln. Normalerweise hatte Ravina vor nichts und niemandem Angst und liebte es, sich über ihre Freundinnen lustig zu machen, wenn diese sich mit zusammengekniffenen Augen ins Sofa kauerten, weil sie die Mordszenen und die Spannung im neusten Horrorfilm nicht aushalten konnten, während sie selbst genau solche Szenen eher amüsant fand. Sie war es, die alleine nachts um drei auf dem Friedhof den verloren gegangenen Ring ihrer Freundin suchen musste, weil die anderen sich nicht trauten. Sie war es, die ihrem kleinen Bruder das undefinierbare Knacken im Treppenhaus erklären musste, als ihre Eltern eines Nachts auf einer Geburtstagsfeier waren. Und sie war es, die sich für ihren Exfreund prügelte. Wieso also sollte sie wegen einer kleinen Sinnestäuschung plötzlich Angst bekommen? Nein, so leicht ließ sie sich nicht einschüchtern. Somit gab Ravina sich einen Ruck und redete sich ein, dass sie nicht verfolgt wurde und Zauberer vielleicht durch die ungewohnten Geräusche des Unwetters die Kontrolle über sich verloren hatte. Mit tiefer Stimme und lieben Worten versuchte sie ihren Rappen zu beruhigen. Diese Maßnahme unterstützte sie mit Paraden und indem sie sich tief in den Sattel setzte. Doch das alles nützte nichts. Zauberer ignorierte Ravinas Hilfen und rannte immer noch panisch quer durch den Wald. Schnell suchte die Reiterin in ihrem Gedächtnis nach weiteren Möglichkeiten ihr durchgehendes Pferd wieder in den Griff zu bekommen: Sie könnte Volten Reiten. Doch dazu war der Weg zu schmal und die Geschwindigkeit viel zu hoch. Ravina musste es irgendwie schaffen, dass Zauberer sich wieder auf seine Reiterin anstatt auf sein Umfeld konzentrierte; Doch sie schaffte es nicht. Beruhigte er sich nicht, weil er die Gegenwart von diesem Etwas auch spürte?! Als Ravina dieser Gedanke in den Sinn kam, zuckte sie zusammen und ihr war, als fiele sie in ein tiefes Loch. Plötzlich gab sie vor sich selbst zu, dass dieses Gefühl verfolgt zu werden keine Einbildung war. Das wusste sie eigentlich schon die ganze Zeit, wollte es aber nicht wahrhaben und hatte aus Selbstschutz versucht ihre Furcht ins Lächerliche zu ziehen. Diese schlagartig aufkommende Angst war reiner Selbsterhaltungstrieb und bewegte das Mädchen dazu ihr Pferd, anstatt es wie vorher beruhigen zu wollen, noch mehr anzutreiben. Zauberer lief, so schien es, um sein Leben. Ravina traute sich nicht sich umzudrehen, geschweige denn die zusammengekniffenen Augen zu öffnen, aus Angst etwas zu sehen, woran sie eigentlich nicht glaubte und vorher auch noch nie geglaubt hatte. Nach einer Weile, Ravina hatte vor Panik schon kein Zeitgefühl mehr, nahm sie ein Hecheln wahr, das immer lauter wurde, je länger sie so ritt. Das Geräusch schien näher zu kommen. Woher kam es? Konnte Zauberer solche eigenartigen Geräusche von sich geben? Nein, das war unmöglich. Pferde hörten sich bei Erschöpfung anders an. Das hieß, es musste von der Gestalt ausgehen, die die beiden so in Panik versetzte! Und dieser Gedanke gab Ravina den Rest. Ihr wurde schwarz vor Augen und sie hatte abermals das Gefühl, dass sie in ein Loch fiel. Aber diesmal war das Loch viel tiefer und schien kein Ende zu nehmen...
~~~
also, wie gesagt: freue mich über konstruktive kritik!
lg
zoe
Zuletzt von Zoe am Di Jun 30, 2009 6:47 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Zoe Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Mo Apr 20, 2009 12:03 am
lalala^^ hier gibt es viel zu wenig Geschichtenerzähler und -leser!
relu55 Teenager
Anzahl der Beiträge : 420 Alter : 27 Anmeldedatum : 25.06.08
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Mo Apr 20, 2009 2:28 am
Ich finde es bis jetzt echt toll! Würde gerne mehr hören
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Mo Apr 20, 2009 4:31 am
Schön formuliert. (: Auch toll mit den Metaphern oder wie die Viecher hießen.. Mantel der Dunkelheit und sowas. Gut gelungen. Ist das'n Prolog? Wenn ja, scheint es eine tolle Geschichte zu werden.
Zoe Älterer Weiser
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Mo Apr 20, 2009 6:54 am
Danke für eure netten Kommentare!
jaja, metaphern und so... hab ich ganz bewusst eingebaut ist na ja... vll könnte mans auch als prolog sehen?! es gehört eigentlich/ursprünglich zum ersten Kapitel.
ich werde einfach mal, probehalber, den rest des ersten kapitels schreiben. freue mich über weitere leser/kommentare!
~~ *edit*
~~
...war jetzt doch noch nicht alles, wäre im endeffekt doch zu viel geworden.
gruß und kuss dein fidibuss
Zuletzt von Zoe am Di Jun 30, 2009 6:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 3326 Alter : 28 Howrse-Login : Cocada12 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Mi Mai 06, 2009 5:37 am
Bitte weiter schreiben! Die Geschichte ist total toll!
Zoe Älterer Weiser
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) So Mai 10, 2009 10:15 pm
Hey!
Ich werde mal wieder einen kleinen, aber langweiligen Teil onlien stellen. Der langweilige Teil muss sein, damit ich langsam aber sicher mal die einzelnen Charaktere besser beschreiben kann. Die Figuren nehmen also langsam ein wenig Form an.
~~~
*edit*
~~~
Freu mich über Kommis!
Zuletzt von Zoe am Di Jun 30, 2009 6:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cocada Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3326 Alter : 28 Howrse-Login : Cocada12 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Mo Mai 11, 2009 5:49 am
x) Das mit dem Date war echt toll ^^ .
Wie alt sind eigentlich die Mädels?
XpuddingX Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 29 Howrse-Login : XpeanutX Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Sa Jun 13, 2009 7:50 am
Huhu Zoe, die Geschichte ist ja mal sowas von Klasse! Total Spannend mit diesem Wesen Ich würde mich total auf einen weiteren Teil freuen
Ambesten ein ganzes Buch
LG Laura
Fley Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1493 Alter : 26 Howrse-Login : Bauty Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Sa Jun 13, 2009 9:54 pm
SUPPER GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WEITER SCHREIBEN! BITTE!
XpuddingX Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 29 Howrse-Login : XpeanutX Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Mi Jun 17, 2009 1:19 am
XpuddingX schrieb:
Huhu Zoe, die Geschichte ist ja mal sowas von Klasse! Total Spannend mit diesem Wesen Ich würde mich total auf einen weiteren Teil freuen
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Sa Jun 20, 2009 12:34 am
ist wirklich gut geschrieben!
Zoe Älterer Weiser
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Sa Jun 20, 2009 12:48 am
hey! danke für die aufmunterneden beiträge! hab noch nen kleinen teil hatte in letzter zeit überhaupt keine zeit weiter zu schreiben, weil ich mit dem abi zu tun hatte. aber die nächste zeit wird entspannt und ich kann mich wieder meinen träumereien und spinnereien im kopf widmen und sie aufschreiben :P
~~~
*edit*
Zuletzt von Zoe am Di Jun 30, 2009 6:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leidinchen Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 26 Howrse-Login : Lindalu Anmeldedatum : 22.05.08
Thema: Re: Magic Horses (überarbeitet) Sa Jun 20, 2009 3:59 am
Schöne Geschichte, gefällt mir wirklich sehr gut!
Kleiner Tipp am Rande:
1. Kapitel hat du einen ehler gemacht: gierig gen Boden ich denke, das heißt gierig den Boden