Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Hab da so einige Fragen! BLUP etc.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Marychen
Gast

Hab da so einige Fragen! BLUP etc. Empty
BeitragThema: Hab da so einige Fragen! BLUP etc.   Hab da so einige Fragen! BLUP etc. Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 10:55 pm

Hallo! Ich habe da so einige Fragen, da ich neu bin:

1. Was ist der BLUP und wo kann ich ihn für mein Pferd sehen?
2. Warum kann ich den Salzleckstein nicht verwenden?
3. Wann wäre decken am Besten bzw ein Deckangebot machen?
4. Was bedeutet der Bonus unter den Fähigkeiten?

Gibt mir bitte hilfreiche Tipps. zwinker Ich verzweifel sonst traurig

Danke schon mal!
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

BeitragThema: Re: Hab da so einige Fragen! BLUP etc.   Hab da so einige Fragen! BLUP etc. Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 11:02 pm

1.
Zitat :
Der BLUP ist ein genetischer Index. Er spielt eine Rolle bei der Fortpflanzung, da die BLUP-Werte der Eltern das Potential des Fohlens bei seiner Geburt beeinflussen.Er wird errechnet durch

* die Trainingstufe, die das Pferd in seinen drei besten Fähigkeiten erreicht hat,
* die Anzahl der vom Pferd gewonnen Turniere, wobei 20 Siege der Idealwert sind
* und seinem Alter. Der BLUP kann nur einen Wert von 100 erreichen, nachdem das Pferd 10 Jahre alt ist.

Es ist ratsam, Pferde für die Zucht auszuwählen, die trainiert sind oder in Wettbewerben besonders erfolgreich waren. Abhängig von diesen Parametern, wird der BLUP zwischen -100 und + 100 liegen, wobei -100 das Minimum und + 100 das Maximum darstellt, das ein Pferd erreichen kann.

Wenn der durchschnittliche BLUP der Eltern 0 ist, also neutral, wird er keinen Effekt auf die Berechnung des genetischen Potentials des Fohlens haben. Liegt er unter 0, wird das Potential des Fohlen wahrscheinlich eher unter dem seiner Eltern liegen und ist der Wert höher als 0, wird es besser sein.

Um die besten Zuchtpferde und jede Chance auf die besten Fohlen zu haben, ist es ratsam, Pferde auszuwählen, die einen sehr hohen oder wenigstens positiven BLUP haben, zum Beispiel hauptsächlich gut trainierte Pferde.

2. Vielleicht weil du noch keinen hast?

3. 100 Blup, gutes GP

4.
Zitat :
Boni

Sie werden in einem Kasten auf der Seite des Pferdes angezeigt. Dieses sind Punkte, die zu den Fähigkeiten Deines Pferdes hinzu addiert, aber nicht mit ihnen kombiniert werden. Sie machen einen Unterschied in Wettbewerben, zählen aber nicht für die Mindestfähigkeiten, die zur Zulassung nötig sind.

Sie können in Verbindung stehen mit:

* Dem Zentrum, in dem Dein Pferd untergebracht ist und dessen Ruf
* oder mit verschiedenen Gegenständen, die im Laden oder auf dem Schwarzmarkt gekauft oder in der Box gefunden wurden.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Fleur
Admin
Admin
Fleur

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Howrse-Login : Fleur

BeitragThema: Re: Hab da so einige Fragen! BLUP etc.   Hab da so einige Fragen! BLUP etc. Icon_minitimeSo Apr 26, 2009 12:27 am

Hallo,

zur ERgänzung:

Sehen kannst du den BLUP ab RL 4.

Den Salzsstein findet man per Zufall, wenn man sein PFerd tagsüber in die Box stellt. Das kann aber dauern. Hat man ihn einmal gefunden, gilt er für immer und für alle PFerde.

Gruss
Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Marychen
Gast

BeitragThema: ...   Hab da so einige Fragen! BLUP etc. Icon_minitimeSo Apr 26, 2009 9:34 am

Ok Supi zwinker vielen Dank...
Dann versuch ich mich erst mal weiter!
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Howrse-Login : Fleur

BeitragThema: Re: Hab da so einige Fragen! BLUP etc.   Hab da so einige Fragen! BLUP etc. Icon_minitimeSo Apr 26, 2009 9:32 pm

Locking

Gruss vom Schlûsselblümchen Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hab da so einige Fragen! BLUP etc.   Hab da so einige Fragen! BLUP etc. Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hab da so einige Fragen! BLUP etc.
Seite 1 von 1