es ist auch oft so, dass die wettbewerbe besser laufen, wenn du sie auf eine bestimmte rasse (,die besonders gut in der entsprechenden disziplin ist, damit du später die fähigkeiten hochsetzen kannst) spezialisierst.
richtig ist es natürlich "klein anzufangen" und nur allmählich die fähigkeiten zu steigern, damit immer relativ viel preisgeld für die teilnehmer vorhanden ist; somit laufen dann die wettbewerbe natürlich besser.
wie du dein eigenes pferd starten lassen kannst ist meines Erachtens so ne sache... ich musste die fähigkeiten des wettbewerbs enorm runterschrauben, sodass meine stute (die eigentlich viel höhere fähigkeiten hatte, als ich beim wettbewerb angegeben hatte) starten konnte. vielleicht solltest du das auch mal probieren. gehe einfach stück für stücjk mit den fähigkeiten des wettbewerbs runter und schaue jedes mal, ob du dein pferd nun bei deinem turnier anmelden kannst, sprich ob du das turnier nun auf dem bildschirm erscheint.
Das mit dem barrel Racing, dachte ich, wäre einfacher und man könnte gleich oben anfangen. aber pustekuchen! ich muss wohl auch wieder die fähigkeiten enorm runtersetzen.
viel glück noch