Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)
4 verfasser
Autor
Nachricht
XpuddingX Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 29 Howrse-Login : XpeanutX Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) So Jun 28, 2009 4:26 am
Huhu, das ist die erste Geschichte die ich wirklich frewillig geschrieben habe *stolzbin* Hatte leider keine Lust mehr weiterzuschreiben obwohl es noch dem 3ten Kapitel spannend werden soll Vielleicht schreib ich noch weiter allein schon damit die Überschrift noch bedeutung hat ...
Blitz, und die Wende seines Lebens
Kapitel 1
Spoiler:
Es war eine stürmige Aprilnacht , in der sich die Palomino farbene Mustangstute von ihrer Herde absonderte. Sie suchte für sich und ihr Fohlen, das sie gebären würde einen sicheren Platz, hoch oben in den Rocky Mountains. Gerade als sie glaubte, einen sicheren Ort gefunden zu haben , fingen auch schon die ersten Wehen an. Für die kleine Stute war es das erste Fohlen das sie zur Welt brachte. Der Vater des Fohlens, Raven , war ein pechschwarzer Hengst, mit einen kleinen gezackten Stern auf der Stirn. Er hatte die kleine Stute bei einer günstigen Gelegenheit am Wasserloch von ihrer Herde fortgetrieben und gedeckt. Die Schmerzen der Stute wurden schlimmer und sie wusste nicht so recht was sie tun sollte, sie begann sich einige Runden im Kreis zu drehen , merkte aber bald das dies nichts brachte und so ließ sie die Schmerzen über sich ergehen. Es dauerte knapp zwei Stunden bis das Fohlen auf der Welt war. Es war ein kräftiger kleiner Rapp-Hengst der ganz und gar seinem Vater ähnelte, nur hatte er statt des Sterns auf der Stirn ,eine kleine schmale Blesse die stark an einem Blitz erinnerte. So hieß er dann auch.
Kapitel 2
Spoiler:
Seit der Geburt des kleinen schwarzen Fohlens Blitz, sind schon einige Tage vergangen . Die kleine Stute hat sich mit Blitz wieder der Herde angeschlossen . Als die beiden ankamen wollte jedes Herdenmitglied erst einmal den Neuankömmling beschnuppern , doch seine Mutter vertrieb jedes Pferd bis auf den prächtigen Leithengst Vincent . Nachdem Vincent das kleine Fohlen begrüßt hatte widmete er seine Aufmerksamkeit wieder dem saftigen Graß, das hier unten, in den Tälern der Rocky Mountains den Boden bedeckte. Blitz hingegen fing an, neugierig die Gegend zu erkunden , ignorierte dabei aber immer wieder die warnenden Rufe seiner Mutter , wenn er sich mal wieder zu weit von der Herde entfernt hatte. Er jagte buckelnd den bunten Schmetterlingen hinterher, die ab und zu seinen Weg kreuzten oder rangelte mit den anderen Fohlen aus der kleinen Herde. Als er mal wieder fröhlich durch die Gegend galoppierte, zog ein rascheln und kreischen in den Büschen, die Aufmerksamkeit des kleinen Fohlens auf sich. Blitz spitzte die Ohren und ging tapfer, hoch erhobenen Hauptes auf die Geräusche zu. Es kam näher und Blitz spannte seine Muskeln, bereit wegzugaloppieren, an . Plötzlich schossen zwei wild streitende Eichörnchen aus dem Gestrüpp. Beide hielten mit ihren Pfötchen eine dicke Haselnuss fest und versuchten sich gegenseitig wegzuschubsen. Blitz erschreckte sich so sehr , dass er im rasanten Jagdgalopp zurück zur sicheren Herde preschte. Wo er sich ängstlich zwischen den Hinterläufen seiner liebevollen Mutter versteckte.
Kapitel 3
Spoiler:
Blitz trabte voraus zum Wasserloch, seine Gruppe folgte ihm. Er lebte jetzt nicht mehr bei seiner Herde sondern ihr einer Jungessellen Gruppe, denn er wurde von seiner Herde vertrieben als er bereit für ein selbständiges Leben war. Er hat sich zu einem wunderschönem 2 Jährigen Glanzrappen entwickelt, er hatte einen edlen Kopf mit großen, wachen Augen und seine Beine waren fein und trocken. Beim Laufen konnte man das Spiel seiner Gewaltigen Muskeln beobachten sie hoben und senkten sich, bei jeden Schritt. Blitz galoppierte an und forderte seine Gefährten zu einem Rennen bis zum Wasserloch auf. Er galoppierte so schnell er konnte doch er wurde von Pepper überholt der das Rennen gewann. Pepper war ein Freund von Blitz, die beiden verstanden sich schon immer gut. Er hatte Rotbraun glänzendes Fell und einen gut proportionierten Körper jedoch war er nicht annähernd so edel wie Blitz.
Als alle ihren Durst gelöscht hatten , hielten sie sich noch einige Zeit am Wasserloch auf, sie badeten und wälzten sich im roten Schlamm der Rocky Mountains.
Wie hats euch gefallen? Langweilig oder ?
LG Laura PS: Rechtschreibfehler so gut es geht ignorieren.
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) So Jun 28, 2009 5:06 am
bisschen kurz blitziiii
lady-punika Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 29 Howrse-Login : lady-punika Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) So Jun 28, 2009 5:22 am
Ist etwas kurz...
Zoe Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Mo Jun 29, 2009 6:15 am
hey,
du hast das talent, die richtigen adjektive und verben zu benutzen, das haben meiner meinung nach nicht viele. dadurch wird der text lebendiger und es macht mehr spaß ihn zu lesen. allerdings ist die story wirklich irgendwo langweilig. vielleicht solltest du dir einfach eine andere, "spannendere" geschichte ausdenken und dann nur über wichtige ereignisse, ereignisse, die für die story an sich relevant sind, schreiben. z.b. ist meinetwegen die grobe geschichte die folgende: der wildlebende blitz wird von den menschen bedrohnt. es gibt eine gruppe leute, die ihn unbedingt haben möchte und ihn einfangen will. er muss vor ihnen flüchten und einen ausweg aus diesem "katz und maus spiel" finden. das wäre schon mal ein grober handlungsstrang, an dem du dich entlanghangeln kannst. halte dich am besten nicht bei dingen auf, die nicht wichtig für die story sind, wie z.b. die unspannende nahrungsbeschaffung oder so. falls aber diese nahrungsbeschaffung spannend ist, weil es z.b. eine lange dürre gab und das ganze gras vertrocknet ist, oder so, kannst du auch super darüber schreiben. ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. ist schwe rin worte zu fassen :P jedenfalls finde ich, dass du dich bei unwichtigen dingen, die irgendwie langweilig erscheinen, aufhälst. außerdem gehst du nicht wirklich auf die einzelnen situationen ein. du beschreibst sie kurz und plötzlich bist du z.b. nach einem satz, in dem du die geburt beschreibst, bei einem rennen zwischen blitz und pepper 8das ist jetzt übertrieben, ich wills dir aber so nur vor augen führen). schreib aber auf jeden fall weiter! wäre echt schade, wenn dus nicht tätest, weil du glaub ich wirklich toll schreiben kannst! wie gesagt: ich würde einfach mal versuchen, mich an einen handlungsstrang zu halten und die einzelnen situationen "intensiver" zu beschreiben. auch mehr gefühl reinbringen wäre gut, wobei es natürlich schwer ist bei einer geschichte über wildpferde gefühl mit reinzubringen, weil ja pferde nicht so fühlen wie menschen.
also dann, noch weiterhin viel erfolg! =)
lg zoe
lady-punika Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 29 Howrse-Login : lady-punika Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel) Di Jun 30, 2009 12:01 am
Wie Zoe schon gesagt hat, hast du Talent, aber vielleicht solltest du die Kapitel etwas ändern. Also Kapitel 1 würde ich zum Prolog machen und in Kapitel 2 würde ich ncoh mehr Details darüber machen, was ihn so besonders macht. Jede Hauptperson aus einem Buch hat etwas Besonderes, sei es ein Wunsch, eine Gabe, ein Talent, vom Aussehen her oder sonts etwas. Diese Besonderheit sollte dem leser meistens schon beim ersten und zweiten kapitel deutlisch gemacht werden. Warum schreibst du über Blitz? Was hat e, was andere nciht haben und was macht ihn so besonders? Über die Fragen solltest du dir vllt mal Gedanken machen Und du solltest mehr ins Detail gehen, dannn werden die Kapitel vllt auch länger. zB könntest du mehr darüber schreiben, was er damals in seinr Herde getan hat, was haben die anderen von ihm gehalten, wie war seine Mutter? Wo genau hat er gelebt, was hat er erforscht, was hat er als Fohlen gerne gemacht? Und in kapitel 3 könntest du auch mehr Fragen beantworten wie zB: Wo lebt er jetzt, was halten die anderen von ihm, wie ist es abgelaufen, als er die Herde verlassen hat, wie denkt er darüber, trauert noch um seine mutter und seinen Vater? Was hat er mit der alten Herde verbunden, was fehlt ihm nun? Fragen über Fragen, die du noch eibauen könntest ^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)
Blitz und die Wende seines Lebens ( 1.-3. Kapitel)