Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]

Nach unten 
+68
TheCook
musagirl
Finemaus
stefieg
Pferdezuechterin
swarla
isabella363
Clarry
irishlove
too_sexy_
konztanze1
Laurencia
Ayumi <3
_blacky
Mania
Tinte97
Icebox
Cassidy
applepie94
cestlavie
Aloriel
Schnute
rockingRacky
Yamina1
Sommertraum
Doro-pferdefan
Beuty24
Taaya
Possigoere
blugirl007
Kissenschlacht
Rhia
fanatic
Nicki_5
Pferde-Fan123
Diara1985
miamor
Ciri-moony
just_horsez12
Elorie Hastur-Lindir
_Aiko_
Biene Bzzz
kleiner Geist
Lawenia 08
*kathi*87
Joyli
Anja1994
Asil_magda
Sternschweif
BlackShiva
Sirakat
ƒƒƒƒSarahƒƒƒƒ
Malia
Cairlinn
.keksii.
lindaa
Angel Fly
Kleines Mäuschen
Starhorsy
Stry
cruelbabe
Sline
MoonyArsaraidh
Meg61
trings
Tasche0804
Rio-de-Janiero
Fleur
72 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 7:27 am

Wer ein Reitzentrum aufmacht, der hofft natürlich, dass es so schnell wie möglich ein hervorragendes Zentrum wird, das möglichst viele Einsteller anzieht. Aber der Weg dorthin ist steinig und man braucht Geduld (und ein bisschen Glück, ich geb's ja zu zwinker ).
Aber schaun wir doch mal, was man braucht, um dorthin zu kommen:

Also, das wichtigste ist: die Kasse. Wenn die gleich leer ist, kann man direkt wieder dicht machen und das wollen wir ja nicht, oder?
Wie bekomm ich also Kohle? Die wichtigste Einnahmequelle eines Reitzentrums sind die Ernten. Deshalb ist es sinnvoll, bevor man wie wild Boxen kauft um Einsteller zu bekommen, sich erstmal einen soliden Grundstock an Landwirtschaft aufzubauen:
Was brauche ich zum Anbauen?
* Zum ersten: ein fruchtbares Feld (100%) - die sind zwar teurer, aber dafür ertragreicher, da ein zu 50% fruchtbares Feld nie über diese Marke herauskommt und daher auch nie so viel abwerfen kann wie ein richtig fruchtbares.
* Dann brauchst du natürlich etwas zum Anbauen - die Samen gibt's im Reitzentrumsladen (Achtung: man kann nicht immer alles anbauen - welche Samen zu welcher Jahreszeit angebaut werden können, findet ihr h i e r
* Vogelscheuchen und Dünger sind kein Muss, aber nützlich: Vogelscheuchen erhöhen den Ernteertrag, Dünger verkürzt die Anbauzeit. Naturdünger kann man auch aus den Pferdeäpfeln herstellen, die das Reitzentrum auf Lager hat. Vogelscheuchen sind sehr teuer, deshalb am Anfang nicht unbedingt zu empfehlen. Einmal auf ein Feld gestellt, bleiben sie da fÜr immer drauf.
Dann unter "meine Wiesen" das zu bebauende Feld aussuchen, auf "etwas anbauen" klicken und Samen und Dünger auswählen (mit dem kleinen weissen Kreis daneben) und das ganze bestätigen.
Und schwups ist das Feld bestellt und man braucht nur noch darauf zu warten, dass einige Tage später nach der Ernte die Kasse klingelt lach

Wenn man sich dann einen finanzielle Basis geschaffen hat, kann man daran denken, Boxen zu erstehen (man kann eine pro 3 Tage Mitgliedschaft kaufen - sollte aber am Anfang nicht zu viele Boxen erstehen) und das Zentrum für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wenn man Boxen hat, braucht man natürlich auch Weiden - ein Pferd benötigt einen Morgen Weide. Und man sollte immer das Doppelte an Weideland vorsehen, damit man abwechseln kann, um die Fruchtbarkeit zu halten.
Wie wird mein RZ nun für Einsteller interessant?
Man sollte den Pferdchen ein bisschen Komfort bieten, indem man gute Einstreu einkauft und auswählt (Achtung, die wird erst bei der Aktualisierung während der Nacht von den Stallburschen eingestreut, ist also erst am nächsten Tag sichtbar) und Karotten anpflanzt. Durch Leinsamenanbau erntet man FLachsstreu, braucht also nicht extra zu kaufen. Ausserdem sollte wie gesagt immer genug saubere und fruchtbare Weidefläche vorhanden sein.
Der Preis für die Nacht sollte natürlich auch interessant sein: mit 10 Equus ist man konkurrenzfähig.
Mit einem Reitlehrer steigt der Preis der Reitstunden, was für den Einsteller interessant ist, da er ja so Geld verdienen kann - ein Reitlehrer ist natürlich nicht alles, das Dressurniveau und die Gesundheit der eingestellten Pferde spielen beim Preis der Reitstunden ebenfalls eine grosse Rolle.
Am Anfang die Mindestanforderungen an die eingestellten Pferde auf 0% setzen und wenn dann mal Gäste da sind, sie langsam (!) erhöhen.
Man kann auch, wenn man mehrere Boxen hat, eines seiner eigenen Pferde einstellen, das flösst Vertrauen ein froh

Im weiteren Verlauf immer drauf achten, dass man genug Einstreu hat (das kann man über einen Link auf der Boxenseite kontrollieren), sonst kommt es zu Prestigeverlust!

Spätestens jetzt sollte man auch daran denken, sich um Angestellte zu kümmern, das hebt das Ansehen des Reitzentrums.
Wie viel Angestellte man braucht, findest du h i e r (einfach auf der Seite ein bisschen runterscrollen bis du zu der entsprechenden Frage kommst ;-) )
Je besser die Angestellten bezahlt sind (die Gehaltserhöhung nach 10 Tagen nicht vergessen!), desto positiver wirkt sich das auf das Ansehen des RZ aus, was die Einsteller ja schon interessiert.
Man kann im Falle andauernden Arbeitermangels auch Zeitarbeiter einstellen, die sind allerdings teurer als "echte" Angestellte.

Ein Reitzentrum, das was auf sich hält, organisiert natürlich auch Wettbewerbe - das kostet nix und zieht Leute an.
Man hat automatisch eine Rennbahn, auf der man Trab- oder Galopprennen organisieren kann, ausserdem gibt es noch Cross-Country-Wettbewerbe und Springturniere.
Wettbewerbe organisiert man über "mein Reitzentrum" und "Wettbewerbe". (logisch, ne? Zunge ) Dann muss man die gewünschten Parameter einstellen.
Rennen: Einen Namen geben (je origineller, desto interessanter) und entscheiden, ob es ein Trab- oder ein Galopprennen sein soll - das erforderliche Galopp-Level der Teilnehmer bestimmen (am Anfang am Besten 0%, das erhöht die Chancen, dass es gelaufen wird) - sagen, ob man es für eine bestimmte Rasse reservieren lassen will und wenn ja, welche (macht bei Rennen nicht unbedingt Sinn, die werden relativ problemlos gelaufen, auch wenn sie für alle Rassen geöffnet sind).

Cross-Country und Springturnier: Namen geben und für eine Rasse reservieren. Wenn man will, dass sie gelaufen werden: auf die Rasse reservieren, die man züchtet und sein Pferd einschreiben (auf das erforderliche Kompetenzlevel achten!), dann gibt es schonmal einen Teilnehmer, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich noch andere einschreiben.
Dann muss man seinen Wettbewerb zusammenbauen. Nicht gleich mit der Schwierigkeit übertreiben, sondern langsam anfangen. Wenn man auf "Die Bahn speichern" klickt, sieht man im Text obendrüber den geforderten Kompetenzlevel - wenn es zu viel ist, einfach solange auf abbrechen klicken, bis man die gewünschte Schwierigkeit erreicht hat (wieder über "die Bahn speichern" kontrollierbar.)

Wenn die Wettbewerbe regelmässig gelaufen werden, kann man langsam (!) die Schwierigkeit steigern, damit sie weiter gelaufen werden, und so preislich interessanter für die Teilnehmer werden.

Jetzt sollte euer Zentrum eigentlich langsam in Topform kommen.
Wenn alles gut läuft, langsam die Mindestanforderungen an die Einsteller erhöhen, damit sich die Qualität der eingestellten Pferde und somit das Ansehen des RZ erhöht - aber nicht übertreiben, die Anforderungen müssen immer in Relation zur gebotenen Qualität stehen, sonst kommt keiner!

Viel Erfolg!


Zuletzt von Fleur am Mo Jan 26, 2009 8:28 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Hallo
Gast




Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Passamen   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 7:50 am

Nur so ne Frage: Weiß jemand, wie man Passamen bekommt??
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 9:50 am

Hallo,

die gibt's nur gaaaaanz selten. Ich nehme an, wenn's irgendwann welche gibt, macht Lido oder Eulchen nen Aushang im Zentaur.

Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Rio-de-Janiero
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Rio-de-Janiero


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 712
Alter : 28
Howrse-Login : lauri11
Anmeldedatum : 27.01.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeMo Feb 18, 2008 5:17 am

Jaa , das wär klasse , ich hätte sie später nämlich auch gerne .
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=66976
Tasche0804
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Tasche0804


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 30
Howrse-Login : California Girl
Anmeldedatum : 19.02.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeDi Feb 19, 2008 5:13 am

Wie bekommt man für sein reitzentrum ein Boni??
und mit den Passsamen kann man ja einen Pass ernten!
Bekommtm man das dann fürs reitzentrum, wenn ja was soll man damit machen?
Oder bekommt man das für sich slber?
Nach oben Nach unten
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeDi Feb 19, 2008 5:36 am

Hi,

Passsamen sind sehr selten (ich selbst habe noch nie welche gesehen). Wenn du es aber schaffst, kannst du auf einer 15 Hektarweide 1en Pass anbauen, der dann 30 Tage zum wachsen braucht. Den Pass bekommst dann natürlich du und kannst ihn auf dem Schwarzmarkt ausgeben oder in Equus für dein Zucht- oder Reitzentrumskonto umwandeln.

Boni für dein Reitzentrum errechnen sich aus allem, was dein Reitzentrum hat, also Weiden, Boxen, Angestellte, Wettbewerbe, Vermögen und Besucher pro Tag. Je größer und je mehr es hat, desto besser. Sichtbar wird es durch die Sternchen auf deiner Reitzentrumsseite. Ein Pferd, das in deinem Zentrum eingestellt ist, bekommt dann einen Reitzentrumsbonus in Galopp, Trab und Springen.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
Tasche0804
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Tasche0804


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 30
Howrse-Login : California Girl
Anmeldedatum : 19.02.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeDi Feb 19, 2008 8:07 am

Viele Danke!!
Echt toll hier!
Nach oben Nach unten
Meg61
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Meg61
Anmeldedatum : 23.02.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSa Feb 23, 2008 5:40 am

Da ich nächste Woche Level 3 machen kann, möchte ich es natürlich auch mit einem Reitzentrum probieren und werde mir Eure Tipps hier zu Herzen nehmen zwinker

Was hat es denn mit dem Treibhaus auf sich?? Muß man das haben und wenn ja, was muß ich da beachten???

Vielen Dank schon mal...
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSa Feb 23, 2008 5:59 am

Hallo,

das Treibhaus ist kein Muss, ist aber sehr nützlich, weil du damit auch im Herbst und im Winter anbauen kannst, wenn man das auf den normalen Feldern nicht kann. Es funktioniert genauso wie ein Feld, nur kann man nur eins davon haben.

Gruss
Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
MoonyArsaraidh
Teenager
Teenager
MoonyArsaraidh


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 477
Alter : 43
Howrse-Login : MoonyArsaraidh
Anmeldedatum : 28.01.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSa Feb 23, 2008 6:35 am

Würd ich mir aber gerade zu Anfang überlegen....kostet mächtig Equus...ich habs mir jetzt nicht geholt, kann ich immer noch ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=66387
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSa Feb 23, 2008 11:21 pm

Ich denke, es kommt drauf an, wann du dein RZ aufmachst. Ich hab's im Howrse-Herbst aufgemacht und hab mir von daher zu Anfang ein Gewächshaus gekauft und sonst nix. Darin kann man dann 2 Jahreszeiten lang anbauen und hat dann im Frühjahr Geld für eine Wiese.

Wenn man sein RZ im Frühjahr oder Sommer aufmacht, lohnt sich das Gewächshaus natürlich weniger. Allerdings sind sie zu diesen Jahreszeiten meistens billiger, da die Nachfrage logischerweise niedriger ist.

Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
MoonyArsaraidh
Teenager
Teenager
MoonyArsaraidh


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 477
Alter : 43
Howrse-Login : MoonyArsaraidh
Anmeldedatum : 28.01.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 1:38 am

Hmmmm...ich war einen Tag vor Frühlingsbeginn...deswegen hatte ich es mir jetzt nicht geholt. Wenn ich im Winter aufgemacht hätte hätt ich mir das auch überlegt ^^ Na, macht ja nichts. Ich komm da auch noch zu zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=66387
Sline
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Sline


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 680
Howrse-Login : Sline
Anmeldedatum : 08.02.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 3:09 am

Hallo,
ist ja echt klassse, dass das hier so toll erklärt wird.
Habe mir jetzt auch ein RZ eröffnet (Wild Stable) und wollte mal fragen, ob ich jetzt, wenn ich gestern Rüben gesäht habe, ob ich dann schon heute Boxen kaufen soll, oder erstmal warten soll?
LG Sophie
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=64301
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 3:19 am

Hallo,

hmm, ehrlich gesagt waren Rüben nicht die beste Wahl, der Verkaufspreis der RÜben ist nämlich derselbe, den man im Zuchtladen bezahlt und das ist nicht besonders viel im Vergleich zu den Anschaffungskosten.
Ich würde erst mal nur Wiesen kaufen und ordentlich anbauen, die Boxen kommen später.

Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Sline
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Sline


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 680
Howrse-Login : Sline
Anmeldedatum : 08.02.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 3:22 am

Okay, das wusst ich nicht nachdenklich
Dann werd ich mal anders anbauen. Soll ich dann Anbau abrechen klicken?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=64301
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 3:57 am

Nee, um Himmels Willen, dann verlierst du ja alles! Ernte ruhig deine Rüben, das nächste Mal kannst du dann ja "ertragreicher" anbauen.

Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
MoonyArsaraidh
Teenager
Teenager
MoonyArsaraidh


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 477
Alter : 43
Howrse-Login : MoonyArsaraidh
Anmeldedatum : 28.01.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 4:33 am

Wie sieht das eigentlich aus....ich hab Karotten ja angebaut und auch geerntet..Kaufen die Spieler diese, wenn sie die für ihre Pferde nutzen??? Oder wie darf ich das verstehen?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=66387
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 4:45 am

Hi,

nein, die Karotten stellst du deinen Einstellern als Geschenk zur Verfügung. Dennoch bringen sie dir finanziell etwas, denn ein Reitzentrum mit Karotten kann mehr Boxenmiete verlangen als eines ohne.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
MoonyArsaraidh
Teenager
Teenager
MoonyArsaraidh


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 477
Alter : 43
Howrse-Login : MoonyArsaraidh
Anmeldedatum : 28.01.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 5:14 am

Ach echt? Ok, gut zu wissen. Danke Trings
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=66387
froggi
Gast




Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 6:48 am

ich krieg einfach keine eibsteller
Nach oben Nach unten
Sline
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Sline


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 680
Howrse-Login : Sline
Anmeldedatum : 08.02.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 6:58 am

Dann melde dich hier am betsen an und mach Werbung zwinker
Du kannst auch im Zentaur Werbung für deinen Stall machen.
Stelle mal vielleicht dein Zentrum rein, dann können wir dir noch Tipps geben
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=64301
cruelbabe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
cruelbabe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 36
Howrse-Login : cruelbabe
Anmeldedatum : 06.03.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeSo März 16, 2008 11:53 pm

Fleur schrieb:
Wenn man sich dann einen finanzielle Basis geschaffen hat, kann man daran denken, Boxen zu erstehen (man kann eine pro 3 Tage Mitgliedschaft kaufen - sollte aber am Anfang nicht zu viele Boxen erstehen) und das Zentrum für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

zu dem satz habe ich mal eben eine frage.. meintest du mit dem satz von wegen der öffentlichkeit zugänglich machen, dass also leute ihre pferde einstellen oder kann man das wirklich irgendwo einstellen?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=65824
Stry
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Stry


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Howrse-Login : Stry
Anmeldedatum : 06.03.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeMo März 17, 2008 1:24 am

Ich hab das (als blutiger Anfänger) ein bisschen anders gemacht... ich habe mir zu Anfang gleich 2 vernünftige 16 qm-Boxen gekauft, dann eine normale 6 Morgen Wiese (für die Pferde) und eine fruchtbare 6 Morgen Wiese (für den Anbau). Mein Geld verdiene ich mir mit dem elendigen Kauf und Verkauf von Pferdescheiße/Naturdünger... ich spare auf ein Gewächshaus. Und am 22.März kann ich meine ersten Möhren ernten smile Da ist dann aber noch nix mit mehr Kohle... also schon irgendwo eine blöde Taktik. Und eine Ausweichweide für die mittlerweile 3 Pferde habe ich auch noch nicht.. hmm.

Boah ich bin so blöööööööööd ^^
Ich habe ganz zu Anfang meines RZ Passsamen im Verkauf gehabt kaputtlach
Und ich habe sie nicht gekauft, weil ich ja kein Gewächshaus mir hätte kaufen können. So blöd kann man sein *seufz*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=117649
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeMo März 17, 2008 7:25 am

Hi,

@cruelbaby, Fleur meinte wohl, dass andere Leute ihre Pferde in dein RZ einstellen können. Wenn du eine Box nicht reserviert hast, ist sie "auf dem Markt" und wer will, kann sein Pferd bei dir einstellen.

@Stry, du hast Passsamen gesehen? Wow. Natürlich ist schade, dass du keine gekauft hast, aber man weiß am Anfang einfach sehr wenig über Howrse.... Und jeder von uns hat Fehler gemacht.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitimeMo März 17, 2008 7:28 am

@ cruelbabe: ja, ich wollte einfach nur sagen, dass man jetzt halt Boxen hat, die andre nutzen können. Vorher hattest du ja nur Felder, die sind ja nur für dich.
Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt hab, lag nicht in meiner Absicht...

Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Gesponserte Inhalte





Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Empty
BeitragThema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]   Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]
Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich biete Super Hengst mit super Genen
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Wie krieg ich BLUP 100?
» Wie krieg ich eingestellte Pferde?
» Frage! Wo krieg ich Flachs her?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Reitzentren :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: