Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)

Nach unten 
+3
lena.just.flower
Cairlinn
Rockstar09
7 verfasser
AutorNachricht
Rockstar09
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Rockstar09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 27
Howrse-Login : Rockstar09
Anmeldedatum : 20.02.10

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 12:24 am

Hallo,
da ich schon oft gesehen habe das die meisten auf der Suche nach einem Drp Trainingsplan sind, schreib ich hier einfach mal rein wie ich meine Drp's trainiere.Als erstes denk ich mal ist die Grundvoraussetzung das wir die drei Grundtrainingsbalken austrainieren. Bei Drp's sind es Tempo, Dressur und Springen.
Benötigt werden:

- 1 Rübe pro Tag
- Kanninchen als Stalltier ( geht auch so nur funktioniert dann nicht so ganz )
- Morpheus Arme ( wenn man mit SMA machen will )
- Chronos Zeitgeber ( auch nur wenn man mit SMA machen will )

Im Voraus kann ich schonmal sagen ohne SMA dauert er sehr lange. Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.
Ok also fangen wir mal an:

Das Tempotraining:
Füttern 6 kg [ + 8,2 % ] -- Tränken [ + 2 % ] -- 4,5 Stunden Training -- Füttern 2,25 kg Kraftfutter [ + 1,1 % ] -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- 1,5 Stunden Training -- Rübe -- Striegeln -- Streicheln [ + 9,7 % ] -- 30 Min. Training -- Schlafen [ Weide oder Box ] -- Bis 22.00 Uhr Box [ Pferd altert sonst nicht ]

Das Dressurtraining:
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken [ + 2 % ] -- 8 Stunden Training -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- 1,5 Stunden Training -- Striegeln -- Streicheln [ + 11 % ] -- Rübe -- 2,25 kg Kraftfutter [ Damit ist auch fürs nächste Training das Kraftfutter schon abgedeckt] [ + 1,8 % ] -- 1,5 Stunden Training -- Schlafen [ Weide oder Box ]

Das Springtraining
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken [ + 2 % ] -- 5,5 Stunden Training -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- Rübe -- 2 Stunden Training -- Striegeln -- Streicheln [ + 10,8 % ] -- Kraftfutter 2 kg [ + 1,3 kg ] -- Schlafen [ Weide oder Box ] -- Bis 22.00 Uhr Box [ Pferd altert sonst nicht ]

Mit dem Futter und dem Kraftfutter kommt das mit dem Training bei meinen DRP's ganz gut hin. Ich habe noch nicht mit anderen probiert

Normalerweise sollten jetzt in der Genetik die drei Kategorien Fett gedruckt sein

So ich denke mal die meisten die sich meinen Plan anschauen wollen auch das ihre Pferde hiermit auf 100 BLUB kommen. So dann fangen wir mal mit den Ausritten an.

Bei Deutschen Reitponys sind es kurze Ausritte in hügligem Gelände:

Hier der Plan dafür:
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken [ + 2 % ] -- 1 Stunde Ausritt -- 1 Stunde Ausritt -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- Striegeln -- Streicheln [ + 8 % ] -- Rübe -- 1 Stunde Ausritt -- 2,25 kg Kraftfutter -- Schlafen [ Weide oder Box ] -- Bis 22.00 Uhr Box [ Pferd altert sonst nicht ]

Das solange machen bis man keine Fähigkeiten mehr dazu bekommt

So jetzt kommen noch bei DRP's die Springtuniere dazu. Bis man auch hier keine Fähigkeiten mehr dazu bekommt.
Hierzu kann man nicht wirklich einen Plan machen da jedes Tunier mehr oder weniger Energie verlangt. Hoffe das ist nicht so schlimm. So wie auch der in 10 jahren auf 100 BLUB Plan sagt müsste das Pferd was durch diesen Plan trainiert wurde mit 10 Jahren 100 BLUB haben.

Ich hoffe ihr kommt mit dem Plan zurecht. Wenn noch Fragen offen sind bitte PN.

GLG Rockstar09


Zuletzt von Rockstar09 am Mo Apr 12, 2010 6:38 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : *edit* Cairlinn)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3677353
Rockstar09
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Rockstar09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 27
Howrse-Login : Rockstar09
Anmeldedatum : 20.02.10

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 3:29 am

Hats schon jemand ausprobiert? Kommis ?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3677353
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 12:26 am

Zitat :
Rübe -- Striegeln -- Streicheln
Anders rum bringt es mehr Energie
Zitat :
Bis 22.00 Uhr Box [ Pferd altert sonst nicht ]
Und warum sollte es nicht altern? Ich schicke meine Pferde zwar auch bis 22 Uhr (bzw. 21:45 Uhr) in die Box, weil sie Gegenstände finden können, aber meine Rentner gehen teilweise schon um 12 Uhr schlafen und altern trotzdem zwinker

Das ganze scheint davon auszugehen, dass man das Pferd in der Box schlafen lässt. Zumindest gäbe es sonst nicht so viel Energie beim ersten Füttern, wie du angibst.

Tempotraining: Dadurch, dass du 3x fütterst, verschenkst du Zeit. Das dritte Mal füttern könnte man gut beim zweiten schon einbauen. Da der Plan jeden Tag gleich ist, weiß man nach dem ersten ja auch schon die Futtermenge.

Den Salzstein setzt könntest du bei allen 4 Plänen besser einsetzen.

Mir persönlich fehlen die Reitstunden. Ansonsten sieht der Plan aber ok aus.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Rockstar09
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Rockstar09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 27
Howrse-Login : Rockstar09
Anmeldedatum : 20.02.10

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 6:30 am

Danke Cairlinn ! Gleich mal editieren. Sag mir ob es so richtig ist und sag mir wo du vtl. den Leckstein einsetzen würdest. Und das mit dem 22.00 Uhr schlafen ersten hat mit mal jemand gesagt das das Pferd nach 22.00 wenn man es ins Bett schickt nicht mehr altert und es verliert Energie und Moral. Danke nochmal .
GLG Rockstar09
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3677353
Rockstar09
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Rockstar09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 27
Howrse-Login : Rockstar09
Anmeldedatum : 20.02.10

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeMo Apr 19, 2010 1:56 am

Hey Leute probiert ihn doch einfach mal an anderen Pferden aus.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3677353
Rockstar09
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Rockstar09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 27
Howrse-Login : Rockstar09
Anmeldedatum : 20.02.10

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeSa Mai 01, 2010 5:59 am

Kann ihn mal jemand testen?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3677353
Rockstar09
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Rockstar09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 27
Howrse-Login : Rockstar09
Anmeldedatum : 20.02.10

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeMo Mai 10, 2010 2:32 am

Hallöle !!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3677353
lena.just.flower
Neues Mitglied
Neues Mitglied
lena.just.flower


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 24
Howrse-Login : lena.just.flower
Anmeldedatum : 12.05.10

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 8:57 am

Hallo,
ich könnte ihn für dich mal ausprobieren,allerdings würde ich dann lieber grad das Nyx-Paket geben.Also hier was ich vor habe:

Ab 13. oder 14.05.2010

DRPony mit Nyx-Paket(hier gehts es um CZ und MA)

DRPony ganz ohne SWSachen(hier geht es darum,das es keine SWSachen hat,nur APs)

Ab 23. oder 24.05.2010

DRpony nur mit MA(hier geht es darum,das nur die MA da sind)

DRPony nur mit CZ(hier geht es darum,das nur der CZ da ist)

Achso,überall ist natürlich ein Kaninchen.

Wäre mir ein zwar teureres,aber lustiges Vergnügen.Aber hab bitte Verständniss,das es auch gut über einen Monat dauern kann,bis alle Ergebnisse da sind.

MFG lena.just.flower
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4788827
ponygirl25
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
ponygirl25


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 658
Howrse-Login : ponygirl_25
Anmeldedatum : 26.09.09

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeSo Mai 30, 2010 5:59 am

Ich probiere ihn gerade ohne Kaninchen, allerdings mit MA
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=215269
Lithranda
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Lithranda
Anmeldedatum : 26.06.08

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 11:44 pm

Hallo,

ich trainiere meine DRPs komplett anders.

Zuerst mache ich NUR Dressur, Tempo und kurze Ausritte im hügeligen Gelände, bis das Balkentraining in beiden Disziplinen voll ist. Dann 3 Springturniere am Tag und Ausritte sowie Springen trainieren.

Dadürch sind die Turniere sehr leicht, kosten wenig Energie und die 20 Siege sind kein Thema.

Meine DRPs sind ohne Rübe und mit zwei RS in 10 Jahren bei BLUP+100.
Nach oben Nach unten
Lithranda
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Lithranda
Anmeldedatum : 26.06.08

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeMi Jun 02, 2010 9:34 pm

Noch mal zu dem Plan ganz oben.Durch das frühe Füttern verschenkt man Energie.

Mein Plan sieht so aus:

Striegel-Salzleckstein-1,5Std Weide-1Reitstunde-Füttern (auf 6 kg Heu und 2,5 Kraftfutter)-1 Reistunde-1Stunde Ausritt in hügeligem Gelände-Balkentraining Dressur/Tempo gemischt bis 2%Energie-Streicheln-Karotte-tränken-restlich Zeit bis 22Uhr Box-auf der weide schlafen.

Wenn das Balkentraining in Dressur und Tempo fertig ist sieht es so aus:

Striegeln-Salzleckstein-1,5Std Weide-1 Reitstunde-füttern (wie gehabt)-3Springturniere-1Reitstunde- 1Stunde Auritt im hügeligen Gelände (solange es noch was dabei lernt)- Balkentraining springen bis 2%Energie-Streicheln-Karotte-Tränken-Box bis 22Uhr-auf der Weide schafen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 5:42 am

Ich mache es fast genau so wie Lithranda. Das hat sich einfach bewährt, weil die Turniere dadurch einfacher gehen und das Pferd durch die Reitstunden auch deutlich mehr Fähigkeiten bekommt. Außerdem kriegt man so die Kosten wieder rein.

@Lithranda: Kleiner Tipp, fütter auf 10kg Heu und 0.5kg Hafer, das bringt genau so viel Energie, kostet aber weniger.
Nach oben Nach unten
Malli01
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Malli01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Howrse-Login : Malli01
Anmeldedatum : 28.12.09

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 12:18 am

Danke für die Tipps!!!
Nach oben Nach unten
Clarry1
Gast




Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: sooo   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 2:23 am

Fang jetzt mal an , ihn aus zu probieren !
Nach oben Nach unten
Sakura's Dream
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 116
Howrse-Login : Sakura's Dream
Anmeldedatum : 30.11.09

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeSo Dez 25, 2011 2:12 pm

Gibt es hier für noch einen Angleich an die neue Regelung im Howrse?
Hat ihn schon jemand getestet?

Ich habe meinen so angepasst:

Blub 100 Spielplan!

1,5Std Weide/Striegeln/ Reitstunde/ Füttern (auf 10kg Heu und 0,5Hafer)/ 1Std Ausritt im Hügeligen Gelände/ Balkentraining Dressur-Tempo gemischt bis 2% Energie/ Streicheln/Karotte/Tränken/ restlich Zeit bis 22Uhr Box/auf der Weide Schlafen

Wenn das Balkentraining in Dressur und Tempo fertig ist sieht es so aus:

1,5Std Weide/Striegeln/Reitstunde/ Füttern (auf 10kg Heu und 0,5Hafer)/ 3 Springturniere/ 1 Std Ausritt im Hügeligen Gelände (solange es noch was dabei lernt)/ Balkentraining Springen bis 2%Energie/Streicheln/Karotte/Tränken/Box bis 22Uhr/Auf der Weide schlafen.

Der Plan ist im Prinziep der von Lithranda nur halt an die neuen gegebenheiten angepasst, wäre schön wenn ihr eventuell verbesserungsvorschläge habt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4398166
Lithranda
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Lithranda
Anmeldedatum : 26.06.08

Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 2:01 am

Hallo Sakuras Dream,

ich trainiere in etwa genauso wie du, allerdings mache ich die Reitstunde erst nachmittags. Ich mache erst Trainig oder Turniere bis ich bei ca 84% Energie bin, fütter dann und mache dann so weiter wie du. Da man ja vom Füttern mehr Energie bekommt, wenn das Pferd noch viel hat, bringt es so ein kleines bischen mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)   Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan für Deutsche Reitponys (mit/ohne SMA)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan für Deutsche Reitponys und evt. andere
» 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
» Deutsche Reitponys
» Deutsche Reitponys
» Trainingsplan für DRP mit SMG/ohne SMG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: