Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Einen Hund?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
selmaaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 22
Howrse-Login : selma39
Anmeldedatum : 14.05.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 2:03 am

Hallo,

ich wünsche mir schon seit längerem einen Hund, doch ich bin mir nicht sicher ob er sich wohlfühlen würde...Er sollte mittel sein, kein Mini Malteser, aber eben auch nicht so groß wie ein Elefant (^-^ ), er sollte nicht seeehr viele Haare verlieren, Katzenlieb sein und mit einem ziemlich großen Garten zurechtkommen...Also dass wir nicht stundenlang spazier'n müssen, und er sollte sehr kinderlieb sein, denn mein Bruder (5 Jahre) mag es gerne, meine Katze (die eine gute Jägerin ist) zu ärgern. Ich hab' Montag, Diensttag, Donnerstag & Freitag ca. 2-3 Stunden Zeit, am Mittwoch ca. 7 Stunden und am Wochenende den ganzen Tag lang...am Mo, Di, Do & Freitag würden wir wahrscheinlich die Nachbarin fragen ob sie sich ein bisschen um ihn kümmern könnte...Also, würde er sich wohlfühlen? Und wenn ja, welche Rasse währe ideal? (Ein Labrador währe schön, aber ich weiß nicht ganz....)

Liebe Grüße
selmaaa
PS: Hoffentlich war ich nicht zu chaotisch ^-^
Nach oben Nach unten
selmaaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 22
Howrse-Login : selma39
Anmeldedatum : 14.05.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 7:44 am

*schubs*
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 8:15 am

Bei dem Thema kann ich dir leider nicht helfen,aber:
Ein Schuber war bei diesem Thread nicht nötig zwinker
Nach oben Nach unten
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 8:18 am

Außerdem ist Doppelpost verboten. Zudem kann ich dir nur bei den Haaren einen Tipp geben. Wenn ihr keinen wollt der viel haart dann holt euch einen Langhaar. Wie nen Collie. Wenn man die jeden Tag bürstet verlieren die fast keine Haare. Kurzhaar verlieren durchgehend Haare.
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 8:20 am

Hab auch mal ne Frage:Wie gross ist der Gasrten?
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 8:41 am

hallo
also jeder noch soooo grosse garten ersetzt keine n spaziergang!
hunde wollen ja auch abwechslung haben mit artgenossen spielen und so weiter.
wen man keine lust hat zu spazierengehen oder sp find ich ist ein Hund nicht das geeignete Haustier.

lg manu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 10:01 am

Also, du bist 10 Jahre alt. Willst du dich wirklich alleine um den Hund kümmern? Stehn deine Eltern hinter diesem Wunsch?

Jetzt hast du vielleicht noch so viel Zeit, aber was wenn du eine Ausbildung beginnst. Wer schaut dann auf den Hund? Wer kommt für das Futter auf, für die Tierarztkosten etc?

Ich hatte damals in deinem Alter auch den lang ersehnten Wunsch nach einem eigenen Hund. Wir hatten damals schon einen Familienhund. Mit 11 Jahren ist mein Traum dann in Erfüllung gegangen, doch die Umstände sind etwas anderes. Ausserdem wusste ich, dass auch meine Mutter auch hinter diesem Hund steht und für ihn genauso sorgt, wenn ich mal nicht kann. Mein Hund ist das Beste, was mir jemals passiert ist. Aber ich bin sehr froh, habe ich meine Mutter und weiss, dass sie wunderbar für meine Kleine schaut.

Wenn deine Eltern ebenso gerne einen Hund möchten und der Hund demnach als Familienhund bezeichnet wird, dann ists einwenig was anderes.
Aber ich kenn genügend Kinder, die von ihren Eltern einen süssen Hundwelpen geschenkt bekommen hatten und sobald der Hund gross war und ein neues Hobby gefunden war, war der Hund nicht mehr interessant. Die Eltern völlig überfordert mit dieser Situation haben den Hund dann ins Tierheim gebracht.
Überleg dir, was du in deinem Leben noch machen willst. Denk dran, der Hund wird gut und gerne 15 Jahre an deiner Seite leben.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
selmaaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 22
Howrse-Login : selma39
Anmeldedatum : 14.05.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 7:08 pm

Okay, danke, ich werde dann mal noch warten =)
Moranura: Ich schätze mal 40 meter lang und 25 meter breit...
Dragonheart: Er würde dann ein Familienhund sein...und danke, ich werd's mir noch 10x überlegen....
Zorros: Spazieren ist kein Problem, aber er sollte kein Wanderhund sein...
kuybi: Wieso Doppelpost? Und danke, ich dachte das Gegenteil!

Kann mann den Thread hier irgendwie schließen?
Sorry für die du'mme Frage, aber ich bin hier ziemlich neu...
Nach oben Nach unten
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 8:58 pm

Du hast hier hintereinander innerhalb von einem Tag einen Post gemacht. Einmal wo du deinen Theard eröffnet hast das zählt als ein Beitrag und dann nochmla ein paar Stunden später deinen Betrag "schubs". Das nennt man Doppelpost.

Ja mit den Haaren hab ich auch gedacht ist anders rum. Aber meine Reitlehrerin hat auch zwei Kurzhaar wie wir einen haben und meinte die verlieren das ganze Jahr Fell. Sieht man auch bei unserem. Bei Langhaar sollte man den jeden Tag schon bürsten sonst verkleppt und verknottet das Fell aber die Verlieren schon weniger als die Kurzhaar dann.
Nach oben Nach unten
selmaaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 22
Howrse-Login : selma39
Anmeldedatum : 14.05.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 12:04 am

Achso, danke, werde ich beachten.

Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 12:08 am

Ach ja und:
Habt ihr euch über die Kosten Gedanken gemacht?
Grade am Anfang,wo man viel Zeug braucht,werden diese
ziemlich hoch sein zwinker
lg
Nach oben Nach unten
selmaaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 22
Howrse-Login : selma39
Anmeldedatum : 14.05.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 3:23 am

Also eigentlich kümmern sich meine Eltern darum, aber ich lass es lieber für einen Moment smile

Kann mann hier irgendwie schließen?
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 7:35 am

Also du hast den Fun mit dem Hund&deine Eltern kommen dafür auf??

Du siehst es also für selbstverstädnlich an,dass deine Eltern dies itun?
Naja,okay..
Nach oben Nach unten
selmaaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 22
Howrse-Login : selma39
Anmeldedatum : 14.05.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeSo Nov 20, 2011 8:45 pm

Nein...meine Eltern sorgen sich um das Geld für die Hundesteuern & ein bisschen um das Geld für Futter, sonst würde ich eigentlich alles machen, und Fun haben wir dann alle zusammen, bzw. wenn mein Bruder hilft füttert er ihn.
Nach oben Nach unten
selmaaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 22
Howrse-Login : selma39
Anmeldedatum : 14.05.11

Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitimeFr Nov 25, 2011 1:30 am

bitte schliessen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einen Hund? Empty
BeitragThema: Re: Einen Hund?   Einen Hund? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einen Hund?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hund
» Hund
» Hund entlaufen
» Sport für den Hund
» Hase denkt er sei ein Hund?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: