Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ratten transportieren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Ratten transportieren Empty
BeitragThema: Ratten transportieren   Ratten transportieren Icon_minitimeSa Dez 01, 2012 4:01 am

Hallo, ich habe 3 Ratten
nun müssen die aber mit uns zu verwandten fahren, reisezeit 3h. Die anderen die wir hatten konnten in ihrem Käfig immer ganz gut schlafen un fühlten sich auch wohl, da sie den Käfig gut kannten. Die jetztigen Ratten wurden auch schon mit dem transportiert und waren eigentlich zum ersten mal nicht gerade panisch, also wegen dem reisen mach ich mir keine allzu grosse sorgen. Nur der Käfig ist kaputt. Er war richtig gut, gross und hoch. Doch jetzt brauchen wir einen ausweg, sie doch mit zunehmen, denn niemand möchte allleine hier bleiben und auf die kleinen aufpassen.

Ich hab mir ein paar heraus gesucht:
http://www.qualipet.ch/shop/nager/nager-nagerheime/maeuse-ratten-hamsterheime/ferplast-nagerheim-duna-multy-leer-ass.html
http://www.qualipet.ch/shop/nager/nager-nagerheime/maeuse-ratten-hamsterheime/ferplast-mini-duna-nagerheim.html
die passen evtl. in das auto.
Aber bei einem steht für zwei Mäuse beim anderen 2-4M das sollte gehen, weis sbaer nicht ob der in den Käfig passt. Leider finde ich keinen hohen Käifg, den soeiner wäre sehr gut. Aber denkt ihr der gänge auch, weil ich möchte nicht das die iwi angst bekommen. Wenn wir da sind möchte ich sie auch nicht direkt wieder in einen neuen Käfig reintun. 3 Käfige an einem Tag, weiss nicht ob das gut ist, sie sollen die weihnachten auch nicht gerade in angst verbringen. Oder wäre es sinnvoller sie wieder in einen neuen käfig rein zutun.

Wir bleiben etwa 3-5 Tage da, auslauf bekommen sie sicher zwinker Über Silvester sind sie wieder zuhause.
Was würdet ihr tun?
Ich hoffe jemand schreibt zurück smile
Nach oben Nach unten
Feuerkind
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Howrse-Login : Feuerkind
Anmeldedatum : 24.01.13

Ratten transportieren Empty
BeitragThema: Re: Ratten transportieren   Ratten transportieren Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 3:26 am

Hey,
also auch wenn es nun ein wenig spät ist vlt hilft es dir ja für das nächste mal.
Also einfach eine kleine Transportbox kaufen, circa so groß wie das Schlafhäuschen von der Grundfläche her. Da dann halt Einstreu unten rein und Gurke wo sie Wasser her bekommen.
Das reicht für die Zeit vollkommen aus und dann einfach mit der Transportbox in den neuen Käfig und gut ist smile
Solange sie nicht blind sind, ist das garkein Problem.
Lg
Feuerkind
Nach oben Nach unten
 
Ratten transportieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ratten :)
» Namen für Ratten + Tipps
» [B] Antworten auf Fragen rund um Katzen, Renner und Ratten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: