Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Namen für Ratten + Tipps

Nach unten 
+2
Tinka01
Miroa
6 verfasser
AutorNachricht
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitimeSo Feb 05, 2012 7:50 am

Hey, ich brauche 2 oder 3 Männliche Rattennamen.
Einen Habe ich schon: Charlie
Aber nun fehlt mir noch 1 oder zwei Namen. (eher 2 Namen)
Aufjedenfall nicht so normales und nicht:
Speedy,Miro,Jacky & Nopileose smile

___________
Dann was nie schadet weiter Tipps für die Einrichtung. Wir haben zwei hauptstöcke und die Fähigkeit weitere einzubauen. Der Käfig der für 6 Ratten reicht (was ich persönlcih doch noch klein finde) Kommen 4 super zurecht smile aber laut dem Tierschutz ist er genügen. Es hausten ja schon Ratten drin.
Also ich habe jetzt immer drin gehabt:
Stöcke (also durchmesser 3 cm eher leichte)
Blätter oder Zweige mit Blätter versch. Gras
Röhren
Wippe
Schaukel (wurde nie benütz)
Einstreu (kein Heu)
Tücher (wurde geliebt von den ratten zum schlafen*)
ab und zu Obst oder Gemüse
Natürlich eins oder mehrere Häuschen (Holz oder Karton)

*ein paar sagen dies wäre nicht gut für die ratten andere wiederum schon. Aber ich hatte nie schlechte erfahrungen mit den Tüchern.
Ich habe eigt mit nichts der einrichtung schlechtes Erfahren. Aber villt gibt es doch etwas das nicht gut sein soll.
Und was ich vielleicht noch hinzufügen könnte.

glg
Nach oben Nach unten
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Re: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 4:19 am

schubs smile

hab noch ne frage.
Was meint ihr zum Thema ratten auf die Wiese zu lassen. Das machen viele, ohne leine. Aber ist das nicht zu gefährlich. Bei uns wäre dies viel zu gefährlich - wegen Adler -
Aber eine hatte ich eins zwei mal draussen (natürlich Windstil und kein starker Sonnenschein, halt wie in einer Wohnung) aber auf dem schoss und ein bisschen Gras beschnüffeln zwinker
Nach oben Nach unten
Tinka01
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Tinka01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 31
Howrse-Login : Tinka01
Anmeldedatum : 12.02.12

Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Re: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitimeSo Feb 12, 2012 1:42 am

Hallo,
Ich selber hatte mal Ratten und kann dir einige Tipps geben.
Meine 2 Ratten hießen Keks & Krümel.
Der Käfig war ungefähr 1,50 m lang.
Ratten lieben Obst. Deshalb hatte ich ihnen täglich etwas Obst in den
Käfig gelegt. Es war mit Hägematten, Stöckern, Zweigen und Blättern eingerichtet!
LG Tinka01
Nach oben Nach unten
Dondon
Teenager
Teenager
Dondon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 346
Howrse-Login : Dondon
Anmeldedatum : 06.11.11

Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Re: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitimeSo Feb 12, 2012 1:55 am

Huhu!
Ratten-Spezialistin bin ich zwar nicht, aber vll ist eine Wühlkiste mit Erde/Sand o.ä etwas?
An Namen hätte ich auch Lager:
Tap (engl. also Täp)
Kivu
Catur
Kalum
Makani

Vll sind sie dir auch schon zu ausgefallen ^^ Kalum und Makani zB sind Eigenkreationen, die es vermutl nicht nochmal gibt ^^
Ansonsten mein Geheimtipp:
Nimm den Google Übersetzter und mach Deutsch >> Suaheli
Dann einfach ein paar passende Dinge eingeben zB für eine weiße Ratte "weiß" und dann kann man prima mit dem Wort rumspielen.
(Bsp: weiß = nyeupe -> Nupye
Oder
grau = kijivu -> Kiji oder Kivu zwinker)
Ich hoffe ich konnte helfen smile
LG
Dondon Note


Nach oben Nach unten
engel_
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
engel_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1082
Alter : 28
Howrse-Login : engel_95
Anmeldedatum : 19.09.09

Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Re: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitimeSo Feb 12, 2012 3:54 am

Wenn ich eine Ratte habe würde ich einen Japanische Namen nennen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5159394
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Re: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitimeSo Feb 12, 2012 5:03 am

Danke !
Wie kann ich so ein Sandkistchen am besten Hinstellen?
Meine waren spezialisten mit Futternäpfe ausleeren ...

Hab wie gesagt erst einen. Wer ich mal machen, Dondon smile

Also Bilder von den Kleinen sind da
KLick
leider keine schwarze (männliche) traurig


weiter Namen oder Tipps?
Nach oben Nach unten
hipnroll
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 30
Howrse-Login : hipnroll
Anmeldedatum : 09.04.11

Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Re: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitimeSa Mai 05, 2012 2:28 am

Hallo du, ich weiß ya nicht ob dies noch aktuell ist, aber ich antworte einfach nochmal.

Ich besitze selbst Ratten und sie liebe wie du sagtest Tücher, die ich im Käfig aufgehängt habe, sodass sie sich dort reinlegen können. Schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht damit gehabt.

Ansonsten haben sie noch eine Kuschelröhre, in der sie auch total gerne schlafen. Eine Kletterwand, eine Röhre und sonstiges gibt es auch im Käfig. Klopapierrollen mit Futter gefüllt und an den Enden zusammengeklappt kommt auch immer super bei meinen kleinen an. Da können sie dann mal ein wenig experimentieren zwinker

Mit nach draußen nehmen würde ich die Ratten auf keinen Fall. Dort gibt es einfach zu viele Gefahren. Ein Auslauf im Zimmer wäre nicht schlecht. Dort toben die Ratten auch gerne rum.

LG hipnroll

Nach oben Nach unten
Krümelchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 31
Howrse-Login : Krümelchen
Anmeldedatum : 07.05.12

Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Re: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitimeMo Mai 07, 2012 6:09 am

Huhu,

falls das noch aktuell ist werd ich auch mal antworten.

Habe selbst auch Ratten (5 Mädels), und falls du irgendwelche Fragen haben solltest kannst du dich gern melden froh

Schaukel und Wippe würd ich nicht im Käfig lassen, die Tierchen könnten sich da schnell verletzen.

Obst und Gemüse sollten sie jeden Tag bekommen, wir essen ja schließlich auch nicht nur "ab und zu" mal was (;

Es sollten auch ausreichend Häuschen zur Verfügung stehen, normalerweise Anzahl der Ratten + 1

Als Einstreu würd ich Zeitung verwenden, normales Kleintierstreu staubt ziemlich und da Ratten sowieso schnell Atemwegsprobleme bekommen wär das nicht so gut, einige sind auch gegen das normale Einstreu allergisch.

Mit raus sollte man die Ratten auch nicht nehmen, dafür sollten sie aber mindestens 1-2 Stunden Auslauf im Zimmer bekommen, sofern es denn auch "rattensicher" ist, also keine Kabel, spitze Gegenstände in Reichweite, etc..


Liebe Grüße
Krümelchen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7118944
Gesponserte Inhalte





Namen für Ratten + Tipps Empty
BeitragThema: Re: Namen für Ratten + Tipps   Namen für Ratten + Tipps Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Namen für Ratten + Tipps
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ratten :)
» Ratten transportieren
» [B] Antworten auf Fragen rund um Katzen, Renner und Ratten
» Tipps für Top 500
» Tipps zu Spiegelreflexkameras

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: