Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 28 Howrse-Login : Dummheit. xD. Anmeldedatum : 29.06.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Jun 29, 2008 12:37 am
Wenn ich mit meinem Pferd 7 Std. spielen würde, würde es aber 101 % energie verlieren. Und das geht nun mal nicht. Also hab ich es jetzt 2 Std. spielen lassen. Ist das auch in Ordnung??
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Jun 29, 2008 1:04 am
Der Energieverbrauch pro Spiel-Stunde richtet sich nach dem Alter des Fohlens, je älter es ist, desto weniger Energie braucht es also für das Spielen.
Wenn du nur zwei Stunden spielst, entwickelt sich der Gp natürlich nicht optimal.
GLg Sira
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jun 30, 2008 6:17 am
Hallo Pauli,
doch, das geht. Durch füttern, tränken, Weide, Salzstein, Karotte und Rübe bekommt dein Fohlen soviel Energie, dass es mehr als 100% verbrauchen kann. Ich weiss, es ist nicht besonders logisch, aber Howrse-Realität. Von daher kannst du ohne Probleme den Spielplan befolgen, solange du sehr fruchtbare Weiden, Salzstein und Rüben zur Verfügung hast (ohne Salzstein gibt's nen Extra-PLan).
Gruss Fleur
Coco xD Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 817 Alter : 30 Howrse-Login : JoJo xD Anmeldedatum : 08.02.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jun 30, 2008 6:53 am
@Fleur.
Ich glaube, sie hat auf einmal über 100% Energie gemeint. Nicht verteilt. aber man kann ja höchstens 100% Energie verbrauchen auf einmal (wenn man vorher schon füttert, streichelt, karotte gibt,...usw)
aber auf einmal 10xy Prozent verbrauchen geht natürlich nicht.
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jun 30, 2008 7:08 am
Ach so, aber das braucht sie auch eigentlich nicht...
Fleur
Pauli Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 28 Howrse-Login : Dummheit. xD. Anmeldedatum : 29.06.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Jun 30, 2008 7:41 am
@ Fleur: ah OK. Danke. Aber ich glaube mein Fohlen sollte dafür ein bisschen länger schlafen.
Fleur Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jul 01, 2008 8:02 am
Nein, dein Fohlen braucht auch nur 10 Stunden Schlaf, wie die Erwachsenen Pferde. Wenn du dich genau an den Plan hälst, 100% fruchtbare Wiesen hast und optimale Voraussetzungen hast, was Gesundheit, Moral und Energie angeht, dann sollte es eigentlich kein Problem mit Energieverlust geben.
Fleur
Lee-san Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 91 Alter : 40 Howrse-Login : Lee-san Anmeldedatum : 05.05.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jul 03, 2008 3:25 am
Fleur schrieb:
Ach so, aber das braucht sie auch eigentlich nicht...
Da aber 7 Stunden spielen am Stück 101% Energie kosten soll, geht das dann natürlich schlecht. sry dass ich mich einmische, aber ich habe gerade das gleiche Problem. ^^
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jul 03, 2008 3:37 am
Also bei mir klappt das immer Problemlos mit den 7 Stunden. Sind denn Moral und Gesundheit bei dir auf 100% Lee-san? Meine Fohlen verbrauchen dafür nie 101% o_O.
Glg Sira
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jul 03, 2008 4:23 am
Dann müsste es an der Moral liegen. Hatte ich anfangs auch ein paar Mal. Es geht dann aber, wenn man die Stunden einzeln spielt, bis die Moral auf 100% ist.
Lee-san Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 91 Alter : 40 Howrse-Login : Lee-san Anmeldedatum : 05.05.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jul 03, 2008 4:56 am
Daran könnte es liegen. Hatte das Fohlen gestern erst gekauft und Energie, Moral und Gesundheit waren etwas wenig. Konnte insgesamt nur 7 Stunden spielen.
ok... hab jetzt einen Alterungspunkt benutzt. Nach den 1,5 Stunden Weide, dem Salzstein und dem Striegeln ist jetzt beides auf 100% ^^
Edit: Super! Hat jetzt alles genau gepasst. Zeitlich genau auf 10 Uhr, alle Stunden gespielt und die Werte passen auch ^^ Find ich klasse
Klea Gast
Thema: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jul 08, 2008 10:19 pm
Hi, es ist ja grade 2°, welchen Spielplan soll ich anwenden? (Hab mein Fohlen leider schon aufgeweckt)
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Jul 09, 2008 2:55 am
den für den winter - also unter 10 grad.
Maccaron Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Jul 13, 2008 10:36 pm
Also, ich probier gerade die untere Methode aus, ich teile euch dann das Ergebnis mit,
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jul 22, 2008 12:13 am
Ich hab den Trainingsplan befolgt und wollt ihr wissen was bei herausgekommen ist?!Ein totes Pferd!!!!!!!!!!!!!!1
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jul 22, 2008 12:17 am
Des kann garned sein, du musst irgendwas falsch gemacht haben. Ich hab den Trainingsplan schon sehr oft benutzt und es hat immer geklappt. Vielleicht hast du dein Pferd ja aus versehen in der Box schlafen lassen, dann haben sie am nächsten Tag nicht so viel Energie.
Joyli Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 28 Howrse-Login : Joyli Anmeldedatum : 29.06.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Jul 25, 2008 4:23 am
Danke!!Der Plan hilft mir sehr!!(manchmal hab ich Angst mein Pferd spielen zu lassen ,denn ich weiß nicht ob es dann sterben würde!!)
LG Joyli
P.S. : Aber es ist trozdem eine tole Methode!!! Nochmals Danke!!
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Jul 25, 2008 4:42 am
leute, übernehmt das doch nicht blind und ohne zu schauen! ein blick darauf, wieviel einergie die folgende aktion benötigt und wieviel das pferd noch hat, zeigt eindeutig, ob das noch geht oder nicht. ich hab auch bei meinem ersten fohlen zu wenig gefüttert, dann ging sich die vorgeschriebene anzahl stunden zum spielen nicht mehr aus - also hab ich dann eine stunde weniger gespielt. aber ein totes pferd? nicht, wenn man selbst nicht leichtsinnig ist.
Joyli Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 28 Howrse-Login : Joyli Anmeldedatum : 29.06.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Jul 25, 2008 4:54 am
Sorry!Nur weil ich es jetzt geschrieben habe dass ich etwas Angst um mein Pferd habe musst du mich nicht gleich anmackern!!!!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Jul 25, 2008 6:36 am
Ich glaub, das bezog sich auf Lesly, nicht auf dich
Sorry!Nur weil ich es jetzt geschrieben habe dass ich etwas Angst um mein Pferd habe musst du mich nicht gleich anmackern!!!!
Cairlinn hat ganz recht ... bezog sich nicht auf dich. und abgesehen davon sollte es auch kein meckern sein oder sonst irgendwas böses - ich war nur etwas entsetzt
nämlich davon, dass jemand so ... so blind etwas übernehmen kann und aktion für aktion ausführen, bis das pferd tot ist oder so wenig energie hat, dass es über nacht stirbt - dazu gehört ja nicht EIN falscher schritt, sondern dazu braucht es schon viele ... und währenddessen kein einziger blick auf die zeit und die energieanzeige ... ist mir irgendwie unverständlich
also nichts für ungut, und *gaaaanz freundlich winke, besonders zu Joyli* sirakat
Joyli Erwachsenes Pferd
leute, übernehmt das doch nicht blind und ohne zu schauen! ein blick darauf, wieviel einergie die folgende aktion benötigt und wieviel das pferd noch hat, zeigt eindeutig, ob das noch geht oder nicht. ich hab auch bei meinem ersten fohlen zu wenig gefüttert, dann ging sich die vorgeschriebene anzahl stunden zum spielen nicht mehr aus - also hab ich dann eine stunde weniger gespielt. aber ein totes pferd? nicht, wenn man selbst nicht leichtsinnig ist.
Aber das hört sich ja an als ob es an mich gerichtet ist weil ICH Angst hatte dass mein Pferd stirbt!Sorry wenn es richtig böse oder nicht nett rüberkam aber ich bin halt so.... recht direkt!
Na dann nochmal danke an Sirakat für den Winker und *winke zurück an Sirakat*
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jul 29, 2008 8:42 pm
ich wollte im Sommer mit meinem 8 Monate altem Fohlen spielen. Habe zuerst 1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln erledigt. Danach hatte es 100% Energie. Ich wollte mit dem nächsten Schritt weitermachen, doch brachte statt ( Stunden nur 7 zusammen weil 8 über 100% Energiegekostet hätten. Das war bisher bei noch keinem Fohlen von mir was war da los?