Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Jul 29, 2008 10:07 pm
mit 8 monaten solltest du ja auch nicht 8 stunden am stück spielen, sondern nur 7 stunden, dann rübe - das gibt plus 10% energie - und dann nochmal eine stunde.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Jul 30, 2008 12:02 am
Das ist mir auch schon passiert. So ein oder zweimal. Aber meistens geht es prima auf.
(Habe mir den Plan mittlerweile ausgedruckt.)
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Jul 30, 2008 6:40 am
Das lag daran, dass das Fohlen nicht 100% Moral hatte. Am besten spielst du da erst eine Stunde, gibst die Rübe und spielst dann die 7. Durch das Spielen und die Rübe sollte das Fohlen dann genug Moral bekommen haben, damit es passt. Sollte man im Plan vielleicht auch umdrehen, das Problem taucht ja alle paar Seiten hier im Thread auf...
Rebecca Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jul 31, 2008 4:14 am
Was ist eig. wenn das Fohlen Wasser der Jugend hat?
sweeti800 Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1921 Alter : 30 Howrse-Login : sweeti800 Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Jul 31, 2008 4:18 am
das fohlen bekommt wie jedes andere 1.20 höchstens beim gp dazu
lg sweeti800
ps: ich würd wasser der jugend den pferden erst nach dem training geben (dauert sonst länger)
Celine228287 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 39 Alter : 28 Howrse-Login : Pizzaflitzer Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 02, 2008 8:08 am
Der passt perfeckt der Plan Tolle mögliochkeit ein pferd noch besser zu machen
catfan Gast
Thema: Mehr GP So Aug 03, 2008 2:17 am
Zitat :
Ich wollte nur noch darauf hinweisen das das die BESTE Methode ist für die Spiele, damit gewinnt das Fohlen 1,20 GP. Mehr kann man mit den Spielen gar nicht gewinnen
Das ist schon richtig, Biene, aber ich gebe den meisten Fohlen das Wasser der Jugend, damit verdoppelt sich die Spielzeit, und ich kann dementsprechend den GP um fast 2,4 hochschrauben.
Und was ich noch sagen wollte: Ich benutze diese Trainingsspiele schon länger, auch für meine Fohlen im englischen Howrse, und habe immer großen Erfolg damit. Und bisher habe ich nirgends etwas gefunden, was anähernd so gut ist, wie diese Pläne. Tolle Arbeit, sowohl von den französischen Urhebern, als auch von den Übersetzern. Ich bin sprachlich leider eine große Niete, deswegen spiele ich hauptsächlich auf dem englischen Howrse, vielleicht nutzt es ja etwas
Herzliche Grüße catfan
die auch bei Howrse, englisch und deutsch, unter diesem Nick zu finden ist.
M.N. Teenager
Anzahl der Beiträge : 269 Alter : 34 Howrse-Login : M.N. Anmeldedatum : 26.06.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Aug 03, 2008 4:15 am
@ catfan: Mit WdJ ist pro Spielstunde nur 0,1% möglich und nicht 0,2. Und mit 1 Jahr 7 Monaten kannst du mit dem Jungpferd nichts machen, auch nicht spielen. Man gibt WdJ besser erst wenns erwachsen ist.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Aug 03, 2008 6:06 am
Gibt es eigentlich auch einen Spielplan dafür, wenn man keinen Salzstein und keine Karotten hat??
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Aug 03, 2008 6:39 am
Kann ich mir nicht vorstellen. Die 2,5% Energie vom Salzstein kann man noch ausgleichen, aber dann noch zusätzlich 4% von der Karotte ist mMn unmöglich.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Aug 03, 2008 7:10 am
Wohlt es bloß mal wissen, weil in der spanischen Version gibt es noch keine Karotten. Jetzt leuchtet es mir auch ein. Naja, danke für deine Antwort!!
yo-yo342 Gast
Thema: Fohlenspielplan Mi Aug 13, 2008 2:23 am
Ich gehe immer den Fohlenspielplan genau durch, doch trotzdem reicht die Energie meist nicht aus. Woran kann das liegen? Oder gibt es für die neue Version schon einen neuen Plan? Denn man kann ja nur noch einmal streicheln... lg JoJo =)
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Aug 13, 2008 5:59 am
Das 1x streicheln bringt genauso viel wie es das vorher 2x Streicheln gebracht hatte. Daran liegt es also nicht. Das Fohlen muss am Anfang, nach Weide, Salzstein und Striegeln 100 (1,5 Std. Weide) bzw. 99 (0,5 Std. Weide) Moral haben, sonst verbraucht es zu viel Energie. Und die Weiden müssen zu 100% sauber sein, sonst bekommt es beim Fressen nicht genug Energie.
xXKiMiXx Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 31 Howrse-Login : xXKiMiXx Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Aug 14, 2008 2:26 am
ich hab auch mal ne frage...mein fohlen ist jetz 6 monate alt und es ist draußen unter 10° warm hat es auswirkungen auf die spielzeit mit 8 monaten wenn ich es zum schlafen in die box stelle?? lg Kimi
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Aug 14, 2008 3:24 am
jepp. in der box bekommt es weniger energie als draußen. 89, glaub ich, statt 94
xXKiMiXx Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 31 Howrse-Login : xXKiMiXx Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Aug 14, 2008 4:33 am
okay danke;)
Night on Hawai Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2538 Alter : 27 Howrse-Login : *Pony-Girl* Anmeldedatum : 06.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Aug 15, 2008 4:23 am
Heute ist mir was voll witziges passiert:
(Im Trainingsplan heißt es ja, die Fohlen werden durch den Plan öfters mal zu dick, aber bei mir war heute bei zwei Fohlen das genaue Gegenteil! Sie waren zu mager! Das ist soo
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 4:12 am
ich hab hier mal ziemlich viel durchgelesen und hier stand bei jemandem, dass sein salzstein 2,9 % energie gegeben hätte. wie kriegt man das hin? ich hab den stein schon seit geraumer zeit, aber er hat mir bisher nie als 1% gebracht, meist sogar weit drunter. hab bei meinem ersten fohlen heute mit dem spielen angefangen und natürlich den kalt-wetter-plan befolgt. der salzstein hat mir dabei 0% energie und 0% moral gebracht. was mach ich falsch? bzw was kann ich anders machen, damit der bei mir auch so effektiv ist??
danke schonmal für antwort!
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 4:20 am
Der Salzstein gibt umso mehr Energie, je mehr das Pferd hat. Bei 95 oder 96% sind das 2,9%. Bei genau 97% müssten es 3 sein. Darüber wird dann auf 100% Energie aufgefüllt. Wenn dein Pferd weder Energie noch Moral dazu bekommt, hat es wahrscheinlich schon 100% Energie und Moral
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 4:22 am
Hallo LIchtmaid,
wieviel Energie der Salzstein gibt, hängt davon ab, wieviel Energie das Pferd hatte, bevor es den Salzstein gefressen hat. Je höher die Ausgangsenergie, desto höher der Energiegewinn. Optimal ist es, den Salzstein zu geben, wenn das Pferd etwa 96% Energie hat, dann bringt der Salzstein 2,9%
Wenn du ihn am Ende des PFerdetages gibst, wenn die Energie niedrig ist, bringt der Salzstein nur noch sehr wenig Energie.
Da die Energie und Moral eines Pferdes allerdings nicht über 100% steigen können, macht es keinen Sinn, den Salzstein zu geben, wenn das Pferd schon 100% Energie hat (das gilt natürlich für alles andere wie tränken, fÜttern, Weide, Karotte, Rübe... auch)
Gruss Fleur
caytana Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 28 Howrse-Login : caytana Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 5:10 am
hi, ich wollte mal fragen, ob es auch trainingspläne ~ohne~ salzleckstein gibt? wenn ja, kann sie bitte jemand hier rein stellen? das wär ganz lieb! danke im voraus
lg caytana
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 5:29 am
Aber sischa, hamm wir alles
Dank Stry, einfach hier klicken: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gruss Fleur
Ayako Teenager
Anzahl der Beiträge : 469 Alter : 37 Howrse-Login : bookish Anmeldedatum : 24.05.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 5:53 am
ich bin Stry auch seeehr dankbar dafür! ich hab immer noch keinen salzstein -.-