Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 9:50 pm
kuzes update: mein Fohli hatte grad 97% energie und 97% moral. der salzstein hat 2,5 energie und 1 moral gebracht... also so ganz hat das bei mir also noch nicht hin. mal gucken, was die nächste zeit bringt...
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 9:53 pm
In der Anzeige stehen keine Nachkommazahlen, gezählt werden die aber. Wie du vielleicht gesehen hast, kamst du mit den 2,5%, die es gab, auch auf 100%
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 16, 2008 10:48 pm
stimmt... *mitderhandandiestirnklatsch* hab jetzt mal ordentlich mit alterungspunkten um mich geworfen und der spielplan hat 100%ig hingehauen!! und die kleine ist noch nicht mal übergewichtig geworden... vielen dank!!!
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Aug 17, 2008 6:41 am
He, schaut mal was mir gerade passiert ist...gab es das schon immer?
Havanna hat trockenes Brot während des Spielens gegessen (Energie : +4) 18:15: Du hast mit Havanna für 8 Stunden gespielt. (Energie: -93.6, Moral: +0, Genetisches Potential: +0.16) 10:15: Komplett Putzen (Moral: +1.3) 09:45: Havanna hat den Salzstein, den Du ihr gegeben hast, gefressen (Moral: +1, Energie: +2.5) 09:30: Havanna war für 1 Stunde 30 auf der Weide und hat 1 kg Pferdefutter gefressen. (Energie: +3.5, Moral: +2.7) Havanna hat gestern 2 kg Pferdeäpfel produziert 08:00 : Havanna ist aufgewacht
LG, caramell
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Aug 17, 2008 7:23 am
Das gibt es seit 2 oder 3 Tagen. In der alten Version gab es stattdessen Zucker.
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Aug 20, 2008 3:49 am
Na ja, aber viel bringen tuts ja wahrscheinlich nicht, oder?
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Aug 23, 2008 11:43 pm
Dass das Fohlen an dem Tag so und so viele Stunden gespielt hat.
crazy_horse16 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 197 Alter : 32 Howrse-Login : crazy_horse16 Anmeldedatum : 12.04.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Aug 24, 2008 7:21 am
hallo ihr Lieben^^
Wenn das Fohlen 1 Jahr und 2 Monate alt ist, wird ja ein bisschen überfüttert, logisch^^ Habe heute aus lauter Verpeiltheit eine Methode entdeckt die 10 Stunden ohne Überfütterung hinzubekommen. Ich hab nämlich bei 1 Jahr, 4 Monate geschaut und mich dann gewundert, warum mein Fohlen zu wenig Energie hat, oder besser gesagt, warum das spielen zu viel nimmt.
0,5 h Weide, Salzstein, Striegeln, 1 h Spielen, Füttern, 8h Spielen, Rübe, 1 h Spielen, Streicheln, Karotte, Tränken, Schlafen schicken.
Damit wird nicht überfüttert und die 10 Stunden werden erreicht, wie schon gesagt. Das Fohlen wird allerdings schon um 21 Uhr zu Bett geschickt. Ob das ganze auch Funktioniert wenn man es am Anfang 1,5 Stunden Weide stellt und demenstprechend weniger füttert, weiß ich nicht. Ich glaube es aber zu bezweifeln.
Liebe grüße vom verrückten Pferd
Johanna_ Gast
Thema: Spielplan???? So Aug 31, 2008 6:07 am
Danke für die vielen methoden aber ich hab keinen Salzstein wie bekomm ich die
Oder gibts auch methoden ohne Salzstein??
LG Johanna_M
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Aug 31, 2008 6:47 am
Hallo,
aber sicher, guck mal hier: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Den Salzstein findest du übrings per Zufall, wenn du dein Pferd tagsüber in die Box stellst. Ist aber echt Glückssache...
Gruss Fleur
VolloVy Gast
Thema: Cool! Mo Sep 01, 2008 8:08 am
Danke das du dich jetzt mal vor den PC Gesezt hast und diese Methode zusammengewürfelt hast! Dank dir ist mein Fohli , welches ich mir für 500 und 1Pass ersteigert habe , ein Greeny geworden. Bevor ich diese methode kannte , habe ich immer nur 5 Stunden gespielt... Naja... Am letzten spieltag habe ich mein dazeitiges Greeny-Fohli schon nach der Karrotte ins "Bett" gebracht. Da es sonst sehr spät geworden wäre und mein Fohli dann nur "überflüssig" müde gewesen wär. Nochmals 1000 mal DANKE DANKE DANKE !!! L.G. VolloVy
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Sep 02, 2008 12:18 am
hey leute kann es sein, dass man in der alten version 2x streicheln konnte? ich finde das 2x streicheln nämlich nur im philotes-paket und das kann man einem pferd ja erst ab dem 3. lebensjahr geben Oo
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Sep 03, 2008 5:49 am
Das wurde vor kurzem umgestellt glaube ich. Jetzt kannst du nur noch einmal streicheln, hast aber den selben Effekt wie früher mit 2x streicheln.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Sep 03, 2008 8:22 am
okay, noch eine frage die beantwortet wurde ^^° danke
MaraJade Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 46 Howrse-Login : MaraJade Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Sep 04, 2008 8:02 pm
das mit dem Streicheln hat mich auch schon gewurdet danke für die hilfe
ich könnte mich gerade über mich selber aufregen habe gestern ein fohlen gekauft und wollte mit dem spielen loslegen. aber in meinem rz gibt es erst in 6 Tagen Karrotten
Es ist doch jetzt sinnvoller, das Fohlen ruhen zu lassen bis Karotten da sind oder?
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Sep 04, 2008 11:21 pm
Hi, ich benutze das Thema bei fast allen Fohlen, und es hat immer geklappt!!! Danke!
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Sep 05, 2008 12:14 am
@Mara Jade Ja das wäre sinvoller. Ohne Karotte kannst du ca. eine Stunde pro Tag weniger spielen, was sich natürlich auf den Gp auswirkt.
Glg Sira
MaraJade Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 46 Howrse-Login : MaraJade Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Sep 05, 2008 4:40 am
danke, dann warte ich lieber ab
mimo79 Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Sep 07, 2008 9:02 pm
Hallo,
sorry wenn es die Frage schon mal gab, aber was mache ich mit meinen Fohlen wenn es 0 Grad draußen sind? Eigentlich sollen sie ja auf der Weide schlafen wegen der Moral, aber wenn es so sch*** kalt ist dann singt die Moral ja beim auf der Weide schlafen auch noch. Und Weidedecke haben sie noch nicht. :'(
Würde mich über antworten sehr freuen.
LG
mimo79
Sira Mod
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Sep 08, 2008 1:42 am
Bei Temperaturen unter 0° bespielst du das Fohlen am besten gar nicht. Wenn du es in der Stallansicht nicht anklickst bzw. keine Aktionen mit ihm durchführst altert es nicht und "schläft" quasi solange weiter, bis du wieder eine Aktion bei ihm durchführst, egal wie lange du wartest. Wenn die in game Temperatur wieder höher ist, kannst du dann ganz normal spielen.