Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do Mai 22, 2008 3:49 am
Also, ich habe mich bei einem Araberstutfohlen genau an den Plan gehalten. Ab 1 Jahr und 4 Monate war Sommer, also 2mal. Bei 1 Jahr und 6 Monate hatte sie zum Schluss noch 34% Energie, ich habe sie dann noch 2 Stunden spielen lassen. Somit hat sie jetzt nur noch 16% Energie und es ist auch 24 Uhr, aber es hat sich gelohnt (sie ist jetzt Greenstar) =)
Madame Le Havre Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 35 Howrse-Login : Früher: Madame Le Havre, Jetzt: Troutl Anmeldedatum : 29.04.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Fr Mai 23, 2008 3:27 am
Erfahrungsbericht: Bei einem meiner Fohlen (Artemis) habe ich zunächst blind dem Plan vertraut und mich strikt dran gehalten. Fehler!!! Das ging total ins Auge! Die Arme hatte am Ende des Tages zu wenig Energie
Daraufhin habe ich mir gesagt: sch*** auf diesen Plan! Du machst das jetzt nach Gefühl!
Bei meinem anderen Fohlen (Marenga) habe ich dann alles von Anfang an selbst in die Hand genommen, ohne Plan. Die große Überraschung: 1,2 % GP-Steigerung! Und das obwohl sie sich vor dem ersten "Spielmonat" vergiftet hatte! Bei Artemis sah es trauigerweise anders aus: Bei ihr hat sich der Fehler eingefressen und ich habe 0.1 % weniger GP als ich haben sollte.
Die Moral von der Geschicht: Ich benutze Pläne nicht!
Ich werde in Zukunft einfach so viel wie möglich spielen, so wie ich es bei Marenga getan habe. Die Pläne sind eine nett gemeinte Hilfe, ich würde aber ab jetzt immer empfehlen sie nicht kopflos zu benutzen, sondern nur als das anzusehen was sie sind: lediglich eine Hilfe!
Noch ein wahrscheinlich längst bekannter Tipp von mir: Streicheln bringt am meisten wenn das Pferd kaum noch Energie hat.
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Sa Mai 24, 2008 2:34 am
Also bei meinem englischen Howse Pferd hat es super geklappt=), ich musste am Anfang zwar mal ein oder zwei Stunden weniger spielen, aber sonst super(y)
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Mai 25, 2008 10:44 pm
vielen dank für diesen grandiosen plan!
habe mich ziemlich genau daran gehalten und 1.18 verbesserung heruasgeschunden. ich habe am ersten tag etwas zuwenig gefüttert, weil ich das nicht so berechnen konnte und meine trakehnerstute offenbar ein fass ohne boden ist daher ging sie an diesem tag mit nur 18% energie schlafen und wachte am nächsten tag verkatert auf, sodass ich eine stunde spielen auslassen musste. aber danach ging's super. jetzt ist sie zwar etwas verfettet, aber das werde ich ihr schon abtrainieren
habe übrigens am ersten tag nach dem spielen, als ich sie zum aufpäppeln in die box gestellt habe, sofort einen salzstein gefunden! *freu*
nochmal danke, Stry!
Ayumi Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 29 Howrse-Login : Ayumi14 Anmeldedatum : 23.06.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mo Jun 23, 2008 7:54 am
zum thema salzstein: ich kanns immernoch nicht fassen, ich habe jetzt in allen drei spielen (howrse.de, howrse.com, equideow.com) einen salzstein gefunden! habe eins meiner friesenzwillinge nach den spielen für 6 std in die box geschickt, und hab mich dusslig gefreut, einen salzstein gefunden zu haben. als ich das dann in der englischen und französischen version auch versucht hab, hats direkt auch geklappt!!
ich weiss nicht, ob das bei allen so ist, aber ich würd denen, die immernoch suchen, raten, ihr pferd einfach mal für 6 - 7 std in die box zu schicken!
lG
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mo Jun 23, 2008 9:22 am
es muss nicht unbedingt das Fohlen sein das man in die Box stellt zum Salzstein finden wenn man ein shcon trainiertes Pferd hat , würd ich lieber ds in die Box tun um einen zu finden, den sonst geht beim Fohlen ja auch Spielzeit drauf, den im endeffekt ist es egal, welches Pferd von einem den Salzstein findet, nutzen können ihn alle Pferde eines Spielers Gruss Manu
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Jul 16, 2008 10:39 pm
Super Plan. Ich hab auch 1,2% Steigerung hinbekommen. Klasse Sache!
Asil_magda Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 720 Alter : 30 Howrse-Login : Asil_magda Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do Jul 17, 2008 12:54 am
bei was?
trings Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1563 Alter : 56 Howrse-Login : trings Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do Jul 17, 2008 5:47 am
Hi,
beim GP, nehme ich an. Das Fohlenspiel ist die einzige Methode, das GP zu erhöhen. Optimal sind das 1,2 Punkte.
LG
Milinda Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 517 Alter : 27 Howrse-Login : Milinda Anmeldedatum : 09.06.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Fr Jul 25, 2008 7:41 am
@ Stry: würde es die etwas ausmachen, wenn ich den Plan bei [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] veröffentliche? Er scheint nützlich zu sein.
GlG eure gutgelaunte Mili
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Hearter Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 28 Howrse-Login : Hearter Anmeldedatum : 02.07.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Fr Aug 01, 2008 9:08 am
Super Plan, den werde ich gleich morgen ausprobieren ^^
Johanna_ Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Aug 31, 2008 10:44 pm
Hi der spielplan ohne salzstein ist echt super ich hab zwar nicht 1,20 GP bekommen aber das kommt davon das ich nicht die vorgegeben Stunden gespielt habe weil das ging nicht weil ich keine ausreichende energie mehr hatte
echt probiert es aus der ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mo Sep 15, 2008 6:50 pm
na halt einmal streicheln...
ist doch schon lange so, dass 2 mal streicheln durch 1 mal ersetzt wurde
F1-maggi Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Di Sep 16, 2008 10:56 am
Achso, ich dachte man brauche da einen SMA für. Bei irgendeinem kann man ja doppelt streicheln.
Sorry bin neu, kenne die alten Spielvarianten nicht. Also kann man sich an genau den Plan halten und stattdessen nur einmal streicheln? Oder ist der Plan nicht mehr up to date?
LG Maggie
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Di Sep 16, 2008 11:17 am
Halte dich ruhig genau so an den Plan, nur eben mit einmal streicheln.
Glg Sira
kleene_faule Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 34 Howrse-Login : littl princess Anmeldedatum : 17.07.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Sep 17, 2008 5:35 am
Gibt es auch einen Trainingsplan ohne Salzstein? Lg
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]
Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]