Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Di Sep 30, 2008 1:58 am
aber der plan ist doch ohne salzstein!!
puck Teenager
Anzahl der Beiträge : 316 Alter : 39 Howrse-Login : puck Anmeldedatum : 19.09.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Okt 05, 2008 1:48 am
hej
gibt es denn einen Spielplan für Fohlen bei unter 10°C, bei dem kein Salzstein benötigt wird?
just_horsez12 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 230 Alter : 27 Howrse-Login : black__pearl_97 Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Okt 05, 2008 2:06 am
Danke, endlich was wo man keinen Salzstein braucht*aufatem*. Dachte schon ich muss alles schätzen.
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Nov 16, 2008 6:42 am
kannst du mal übersetzen? also alles übersetzen?
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Nov 16, 2008 6:53 am
Feeennacht schrieb:
kannst du mal übersetzen? also alles übersetzen?
was übersetzen????
steht doch alles beschrieben hier, oder ?
LG Manu
Missy22 Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do Nov 20, 2008 4:25 am
Hey an alle. Habe gerade durch Zufall eine bessere Methode für das 1,6 Jahre alte Fohlen gefunden. Ist zwar aus meinem Französichen Spiel, aber das ist ja egal... Auslöser war der Fehler, mein Fohlen wie gewohnt 30 min zu beginn auf die Wiese zu stellen. Durch diese Zufallsmethode kann man auch 13 std. spielen, hat am Ende aber ncoh 21% Energie ( das war jetzt im Frühling, die anderen Jahreszeiten könnten abweichen):
Tagesablauf:
30min Spielen; Striegeln; Apfel; 1 Std. Spielen; Rübe; 2 Std. Spielen; Füttern (so viel wie geht, das Fohlen hatte ja auf der Weide schon etwas); 10 Std. Spielen; Streicheln; Karotte; Trinken.
Das ganze hat mit einem Araber funktioniert, die Ponys weichen ja manchmal etwas ab, muss man mal testen...
Viele Liebe Grüße,
Missy22
sjusn Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 27 Howrse-Login : sjusn Anmeldedatum : 08.12.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Dez 17, 2008 9:33 am
passt das nächst mal probier ich acuh den ^^
bitte klicken!
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Vreny Gast
Thema: Fohlenaufzucht So Dez 21, 2008 5:22 am
Ja der Plan ist echt total klasse!!!!!! Bei mir klappts fast immer und ich den Plan auch schon mehreren anderen Spieler empfohlen Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!!!!!
Lady wiLd Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 106 Howrse-Login : Lady wiLd Anmeldedatum : 23.12.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Fr Jan 30, 2009 6:17 am
Hey, ich brauche dringend hilfe!
Ich mache alles so wie das da steht (Mein Fohlen ist 8 Monate alt), aber wenn ich dann 7 Stunden spielen will (Sie hatte da gerade 100& Energie 100%Gesundheit und 89% Moral) müsste sie 109% Energie verbrauchen und das geht nun mal nicht.... was soll ich tun?
MountainDew Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 5459 Alter : 29 Howrse-Login : DaRkAnGeL278 Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Fr Jan 30, 2009 6:19 am
moral erhoehen und damit ne stunde weniger spielen^^ kind, hol dir den salzstein und nimm den andren plan *g*
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Mai 03, 2009 5:12 am
Lausi schrieb:
aber why steht das auf englisch???
Einfach mal komplett lesen.
Zitat :
Es folgt ein Fallbeispiel bei howrse.com.
Ferdi Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do Mai 21, 2009 3:58 am
Hab den Plan heute benutzt und konnt alles machen obwohl es nur 8° warm war.
Hab meine Rosinante (Pferd von Don Quijote heißt auch so) trotz der niedrigen Temperaturen auf der Wiese schlafen geschickt aber außer der Meldung das sie Energie und Moral verloren hat kam da gar nix, sie ist immer mit 94/100/95 aufgewacht.
MfG
Euer Ferdi
CrAzYy FoOr YoUu Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 30 Howrse-Login : Chris_123 Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Mai 27, 2009 4:09 am
ich hab den plan jetzt einmal bei meinem fohlen ausprobiert u er hat echt super geklappt =) kann ich nur weiterempfehlen^^ âbere eine frage.... wo wird das GP angezeigt??
lg eure Crazy^^
SoulOfEv Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Fr Jul 31, 2009 2:39 am
bei mir klappt es nicht ganz bei meiner Isländerstute...mit einem jahr würde ich nur auf 19% kommen und das wär ja zu wenig...
ArabiaN Gast
Thema: 2 x streicheln nicht möglich !! Mi Aug 19, 2009 11:17 pm
Hallo! Der Plan hört sich ja toll an, aber ich kann nicht 2x streicheln.... Gibts da ne Möglichkeit ohne 2 x streicheln... LG Arab
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Aug 19, 2009 11:24 pm
kleiner Geist schrieb:
na halt einmal streicheln...
ist doch schon lange so, dass 2 mal streicheln durch 1 mal ersetzt wurde
Thread kurz überfliegen kann manchmal hilfreich sein.
ArabiaN Gast
Thema: 2 x streicheln Do Aug 20, 2009 12:56 am
Hallo!
Ja, das weiß ich, hab ich ja auch gelesen. Aber mit 1 x streicheln klappt der Plan nicht Darum wollte ich wissen, ob es einen neuen gibt ohne Salzstein... Hab mich nämlich in der französischen Version angemeldet und da hab ich noch keinen Salzstein...
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do Aug 20, 2009 5:38 am
Muss wohl^^ Stell doch mal den Tagesablauf hier rein und wieviel Energie, Moral und Gesundheit am Anfang und Ende da sind, vielleicht finden wir ja den Fehler.
rosenberg Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 64 Howrse-Login : rosenberg Anmeldedatum : 23.08.09
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Aug 23, 2009 11:18 pm
Hallo, ich habe jetzt ein fohlen bekommen.Den Plan würde ich jetzt bei meinem Fohlen ausprobieren, nur habe ich ein Problem. Dort steht z.B. 2x Streicheln. Bei meinen anderen Pferden geht dies immer nur 1x. Wo hole ich das 2te mal her? Ich bedanke mich im vorraus.