Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Okt 25, 2009 9:56 am
Hallöchen, ich finde diese spielpläne wirklich gut. allerdings habe ich noch einen kleinen hinweis und verbesserungsvorschlag: fressen und auf die weide bringen (und damit ebenfalls fressen) bringen mehr energie, wenn die energie des pferdes noch hoch ist. das pferd sollte also immer zu anfang des tages auf die weise gestellt werden, dann moral mit striegeln und notfalls apfel hochschrauben. dann 1 h spielen, sämtliches futter, dass das pferd noch braucht (abzüglich dessen, was auf der weide gefressen wurde) füttern, wieder 1 h spielen, rübe füttern, restliche im spielplan empfohlene spielstunden abarbeiten (also wenn am jeweiligen tag 9 h gespielt werden sollte, abzüglich der 2 schon gespielten noch 7 h spielen, bei 10 empfohlenen noch 8h usw.). danach streicheln, karotte geben, tränken, auf der weide schlafen legen.
man kann zwar im endeffekt nicht mehr spielen, aber man kommt es ist am ende des tages mit der energie nicht mehr ganz so knapp. hab das gerade mit meinem kleinen 6 monate alten ausprobiert. wir sind in den tag gestartet mit:
Energie: 94% Gesundheit: 100% Moral: 91%
(ich hatte ihn am vortag viel in der box, in der hoffnung noch einen salzstein zu finden. die weiden sehen wie folgt aus: Sauberkeit + Platz 100%, Fruchtbarkeit 89%)
der tagesablauf:
22:00:Unstet wurde getränkt (Moral: +0, Energie: +2) 21:45: Unstet hat eine Karotte gefressen (moralische Stärke: +0, Energie: +4) 21:30: Du hast Unstet gestreichelt (Energie: +11.3) 21:00: Du hast mit Unstet für 6Std. gespielt. (Energie: -81, Moral: +0, Genetisches Potential: +0.12) 15:00: Unstet wurde für 1Std. auf die Wiese gebracht und hat 0.5 kg Futter gefressen (Energie: +2.1, moralische Stärke: +0) 14:00: Du hast mit Unstet für 1Std. gespielt. (Energie: -13.5, Moral: +0, Genetisches Potential: +0.02) 13:00: Unstet hat eine Rübe gefressen (moralische Stärke: +0, Energie: +10) 12:45: Unstet hat 1.5 kg Pferdefutter gegessen (Energie: +2). 12:15: Du hast mit Unstet für 1Std. gespielt. (Energie: -13.5, Moral: +0, Genetisches Potential: +0.02) 11:15: Unstet wurde für 2Std. 30 auf die Wiese gebracht und hat 1.4 kg Futter gefressen (Energie: +6, moralische Stärke: +4.1) 08:45: Unstet hat einen Apfel gefressen (moralische Stärke: +1, Energie: +0) 08:30: Komplett Putzen (Moral: +3) 08:00: Unstet ist gerade aufgewacht.
zum schlafengehen auf der weide hatte er: Energie: 23% Gesundheit: 100% Moral: 100%
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do März 04, 2010 8:09 am
... seit wann bringen Äpfel Energie? Die bringen nur Moral.
newjersey06 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 33 Howrse-Login : newjersey06 Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do März 04, 2010 10:13 pm
Eigentlich gar nicht, aber irgendwie Funktioniert es auch ohne das 2xStreicheln mit den 21%Energie abends!
Gast Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do März 25, 2010 12:54 am
Ich habe diesen Plan jetzt an meinen drei Fohlen ausprobiert und heute morgen bekam ich die Meldung, dass alle Fohlen zu dick sind. Sie sind jetzt 1 jahr und 4 Monate. Ist das normal? Ich warte jetzt bis Montag, damit ich beim herbst auch nach deinem Plan weiterspielen kann. Habe bisher gutes Potenzial dazugewonnen.
Antonia100000 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 248 Alter : 26 Howrse-Login : Antonia100000 Anmeldedatum : 01.01.10
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Fr Apr 02, 2010 10:50 pm
Also bei mir hat es gut geklapt habe es bei Golden Price: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] weis jemand was ich jetzt für ein training machen soll?Denn mein pferd ist jetzt 1Jahr10Monate alt.
lg antonia
barnie01 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 27 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Sa Apr 10, 2010 3:08 am
Das hat alles super geklappt , ich musste nur jeweil 1h am tag spielen abziehen weil es winter ist ich es mit nem Anda probirt habe und sie keine decke hat !ansonsten alles super !jezt schaue ich mich mal für trainingspläne um , hast du auch welche gemacht ?
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Di Dez 28, 2010 7:11 am
Der Plan ist zwar schon älter, aber er funktioniert super !!!!!!! Dreimal ausprobiert, dreimal geklappt !!!
JosieW12 Gast
Thema: gut Sa Jan 15, 2011 11:56 pm
Hallo ich finde dein plan toll ich habe es jetzt mal in der Englischen version probiert leider hast du mal vergessen wie viel futter sie bekommen sol. aber sonst top MGLG JOsieW12
Lexid197 Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Sa Feb 05, 2011 10:43 am
Hi, hier stand schon einmal die Frage drin, wo man die zusätzlichen 1,20 GP sehen kann. Leider kam keine Antwort. Deshalb möchte ich auf höfliche Art, diese Frage noch einmal in Erinnerung rufen.
Ich würde mich natürlich auch herzlich auf eine Antwort freuen.
GLG an alle und viel Spaß noch.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Sa Feb 05, 2011 11:06 am
Jedes Mal, wenn du mit deinem Fohlen spielst, kannst du sehen, dass sie das GP erhöht. Und wenn du das GP deines neugeborenen Fohlens mit dem des ausgespielten Fohlens vergleichst, hast du im Idealfall einen Unterschied von 1,2 Punkten.
Sabi_25 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 102 Alter : 28 Howrse-Login : Sabi_25 Anmeldedatum : 07.05.10
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Sa Feb 12, 2011 3:16 am
wenn ich mit meinem fohlen (8. monate) die 7h spielen will verbraucht es 103 energie aber das geht doch nicht weil ein fohlen nur 100 energie hat
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Sa Feb 12, 2011 4:27 am
Es ist Winter, die Temperaturen sind unter 10° C und deshalb haben Pferde ohne Decke über Nacht mehr Moral verloren als normal. Durch den Plan kommst du deshalb nicht auf 100%, also kostet das Spielen auch mehr Energie als normal. Es kann klappen, wenn du jede Stunde einzeln spielst, weil sich durch das Spielen die Moral erhöht. Aber es kann halt auch sein, dass du eine Stunde weniger spielen musst.
Yvie1977 Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Apr 06, 2011 1:14 am
Wie kann man die Pferde 2 x Streicheln? Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich kann nur einmal streicheln.
Yvie1977 Gast
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Apr 06, 2011 1:30 am
Jetzt noch mal zu dem Teil: 1 Jahr 6 Monate: Wie soll ich dem Fohlen einen Apfel geben wenn ich oben folgende "Kategorien" drin habe:
Denn ich möchte dieses b l ö d e Ziel einfach nur erreichen.
Cairlinn Admin
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Apr 06, 2011 5:58 am
Dieser Plan ist noch auf die alte Version ausgelegt. Gestern haben sich Dinge geändert, deshalb muss er erst neu getestet und eventuell angepasst werden.
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Mi Apr 06, 2011 11:01 am
der alte plan kann nicht mehr funktionieren weil:
- die äpfel weg fallen - keine hasen mehr - kein salzleckstein
lg
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] Do Apr 07, 2011 2:09 am
Du bist lustig, der kann wohl funktionieren, weil:
-Äpfel kann man sich von anderen Spielern geben lassen -Karotten jetzt 1/2 Stunde dauern und mehr Energie geben -man Salzleckstein durch tränken ersetzen kann
Regenmädchen Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 76 Alter : 27 Howrse-Login : Regenmädchen Anmeldedatum : 11.12.10
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***] So Apr 17, 2011 10:28 pm
Hallöchen, habe den Plan gerade an meinem Einhorn ausprobiert und das hat super geklappt!
Also die Änderungen am Spiel beeinflussen das eigentlich in keinster Weise, meine Werte waren sogar oft über ihren Werte, ich hatte oft mehr Moral. Und ich musste mir nur einmal den Apfel geben lassen. Deswegen: Danke schön, Stry!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]
Ausführliche Fohlenspiele OHNE SALZSTEIN und davor [***]