Thema: Wie gehen bewegliche (also mit Bilderwechsel) Avatare? Fr Feb 19, 2010 9:16 am
Hi, ich habe einen Graphikservice und das einzige was ich nicht kann, sind Avatare, die animiert sind, also mit Bilderwechsel. Hat jemand eine gute Anleitung (die auch Idioten wie ich verstehen) für GIMP?? Würd mich freuen, lulu
Saira20 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 213 Alter : 223 Howrse-Login : Saira20 Anmeldedatum : 02.01.10
Thema: Re: Wie gehen bewegliche (also mit Bilderwechsel) Avatare? Sa Feb 20, 2010 5:44 am
Hey!
ich hatte mal ein Tut dafür. Aber das gibts nichmehr. Ich arbeite zwar nicht mit Gimp aber ich weiß wie es geht:
Schritt 1: den Bilderwechsel auf verschiedene ebenen verteilen.
Also zb. wenn du ein bild A und ein bild B hast was du immer wechseln lassen willst musst du für bild A eine eigene ebene verwenden und für bild B.
Schritt 2: Geh auf Speichern Unter und Hänge .gif an den Datei namen. Dann wähle Ebenen nacheinander Abspielen (oder so ähnlich) Aus und dann musst du die Zeit in Sekunden auswählen wie lange ein bild bleiben soll. so 5 - 10 Sekunden mag ich persönlich *gg*
Schritt 4: zb. zu Tinypic.com gehen und dann als Video Hochladen.
Schritt 5: wenn du den Avatar in ein Forum oder in einer Pn verschicken willst brauchst du den Code wo [*IMG]link[/IMG*] Steht. Natürlich ohne sterne ;D
Wenn du den avatar selbst verwenden willst geht es so weiter:
[spoiler] Schritt 6: Wenn du den Avatar selbst verwenden willst musst du ihn bei dir auf dem Computer Nochmal abspeichern damit er kleiner als 40 KB ist.