Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Das pferd stirbt-und dann??

Nach unten 
+19
Crissi1997
Zorrosgirl
10Elfe
Wallpaper
Calanthe
Olavandtheothers
Kiwi
SoleLeone
Laika97
Zwerg
Nannys Baby
Die_Autorin
Buddyx
Belana
Vermouth
Shizuna
Pichu
Girta
isiso
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
isiso
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Howrse-Login : isiso
Anmeldedatum : 24.05.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 9:43 am

hey,
ich weiß, kein tolles thema, es beschäftigt mich im moment aber ziemlich.
das problem=unser eines pferd wird langsam älter, und ich mache mir schon gedanken wegen meinem (okay, er ist 12, trotzdem)
die meisten pferde werden dann vom abdecker abgeholt. ganz praktisch, ist einmal da und alles ist weg und vorbei. aber-was passiert mit dem pferd? (am besten nicht lesen) es wird als dünger verwendet, also kleingemacht, mit dung vermischt und verstreut. ganz ehrlich, will ich für mein pferd nicht!
was man auch machen kann, finde ich im grunde ganz gut: das pferd verbrennen und dann ausstreuen. das problem,
1.sehr teuer
2. gibt es in deutschland nicht so große brennöfen, dh entweder muss das pferd davor zersägt werden (nein!!!) oder man muss es ins ausland schicken. das problem dann ist, dass man dann mitreisen sollte, da man sonst schnell mal die falsche asche geliefert bekommt....außerdem finde ich das verreisen nicht sehr schön.
3 und letzte methode: der pferdefriedhof. gefällt mir am besten, einfach wie ein menschenfriedhof, nur eben für pferde. das problem: sauteuer, kann man sich echt nicht leisten. also, was tun??
wenn das pferd sich zb ein bein gebrochen hat, könnte man theoretisch überlegen, es zum metzger zu bringen, finde ich aber auch nicht so angenehm...
was mein ihr?
lg isiso
Nach oben Nach unten
Girta
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Girta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 30
Howrse-Login : Girta
Anmeldedatum : 19.10.08

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 10:00 am

Antwort auf bitte nicht lesen:
Spoiler:

zu 2. bei uns gibts ne Tierverbrennungsanlage,
war dort bei einem Tierarztpraktikum waren zwar haupsaächlich Kühe
aber auch pferde, natürlich nur ein Tier zu verbrennen kostet dann wieder




Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=375015
Gast
Gast




Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 10:04 am

Ganz ehrlich?
Pferde sind Nutztiere, auch wenn sie Freunde werden können.
Wäre es mein Pferd würde ich ein Hufeisen behalten.
Ein Pferd kann auch zu Essen gemacht werden, seis nun Tier oder Menschenfutter.

Es ist immer schlimm wenn ein Leben durch die Hand eines Menschen beendet wird, egal ob Schlachtung, Schächtung, Euthanasie oder was auch immer.

Aber ist ein schweres Thema, meine Katze werde ich wohl einäschern lassen wenn sie stirbt, denn ich kenne sie seit ihrem ersten Atemzug, nun ist sie 23...

Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 10:15 am

Timshal schrieb:

Aber ist ein schweres Thema, meine Katze werde ich wohl einäschern lassen wenn sie stirbt, denn ich kenne sie seit ihrem ersten Atemzug, nun ist sie 23...

Allerdings sind Katzen widerum auch keine Nutztiere. Meine liegt auch bei meiner Oma im Garten, neben dem Hund und dem anderen Kater, mit einem frisch gepflanzten Bäumchen oben drauf. Allerdings kämen hier auch nicht viele auf die Idee, sie zu essen (mal ganz davon ab, dass da eh nicht mehr viel dran war).

Aber ansonsten stimm ich dem eigentlich zu...
Pferde sind und bleiben Nutztiere. Was mit ihnen nach ihrem Tod passiert, ist ihnen wohl herzlich egal - mag vielleicht herzlos klingen, aber so denk ich eben darüber. Da kann man Seife, Hundefutter, Asche, Humus oder eben 'ne Wurst draus machen - das Pferd wird sich wohl herzlich wenig dafür interessieren.
Natürlich ist es mehr als unschön, den eigenen Freund später auf dem Teller liegen zu haben, aber genauso unschön ist es, den eigenen Freund als Asche zuhause zu haben. Ich würd mich darüber jedenfalls nicht freuen.
Und so tief die Beziehung zu dem Tier auch war, Nutztier bleibt Nutztier, also sollte man es auch dementsprechend behandeln.

Ist eigentlich schonmal jemand darauf gekommen, ein Schwein zu begraben/verbrennen zu lassen?
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 4:09 pm

12 ist ja auch noch kein Alter. Ich hatte mir aber auch schon den Gedanken gemacht. Natürlich ist es dem Tier egal was passiert aber alleine damit ich damit Frieden schließen kann werde ich meine Dicke später in Frankreich verbrennen lassen (dort gehts übrigens auch im ganzen aber man muss zu zahlen aber das ist es mir wert) da Frankreich nur einen Katzensprung weg ist und die Tierverbrennungsanlage sehr nahe ist, ist das bei mir kein Problem. Und Corinna wird wohl auch nicht bei mir mit der Asche bleiben. Sie liebt den Wind und in den lasse ich sie auch später gehen.

Übrigens sind in Deutschland/Schweiz etc. Katzen keine Nutztiere in anderen Ländern schon. Auch wenns unschön ist.

Im übrigen kommt es drauf an was im Equiedenpass steht je nach dem findet man sein Pferd auch im Hunde/Katzenfutter wieder.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 34
Howrse-Login : FromYesterday
Anmeldedatum : 06.02.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 7:55 pm

steht es nicht eig im equidenpass drin, was das pferd ist? mir is damals die entscheidung verdammt schwer gefallen schlacht- oder kein schlachtpferd. letzten endes (und ich liebe meine pferde über alles) hab ich mich für schlachtpferd entschieden, weil ich mir was anderes nicht leisten könnte.
leider werde ich kein hufeisen behalten können, jedoch den schweif.
Nach oben Nach unten
Belana
Alter Knacker
Alter Knacker
Belana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2303
Alter : 28
Howrse-Login : kaerfanaleB
Anmeldedatum : 14.04.08

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 10:18 pm

Bei Bilbaos Mutter wurde der Schweif behalten und ein Teil Tiefgfroroen und Stückweise als Hundefutter verwndet. Aber ich fand das nicht soo lustig, aber da hatten die Röff-Röffs wenigstens noch einen nutzen.

Falls ich mal ein Pferd habe werde ich auch den Schweif und die Mähne entfernen und den Rest weggeben.

Bei Bilbao-Shatzipatzibär weiss ich nicht ob ich da was mitbestimmen dürfen werde, wohl eher nicht. Aber bei ihm ist es eine Frage von noch 3-4 Jahren.
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 11:09 pm

Ich kenne auch einige, die ihr Pferd zum Teil verfüttert haben ("Dann weiß ich wenigstens wo es hingekommen ist."). Finde ich ein bisschen gruselig, aber auf einer Seiter auch wieder verständlich.

Ich habe bei Carlos ja auch lange überlegen müssen was wir mit ihm machen. Verbrennen konnte ich mir nicht leisten, beim Tierarzt abgeben kam für mich nicht in Frage und im Garten vergraben ging auch nicht weil meine Eltern das Haus verkaufen wollen.

Es mag zwar stimmen, dass es dem Tier nach seinem Ableben "egal" sein dürfte was mit seinem Körper passiert, aber ich glaube bei diesen Sachen geht es auch mehr um einen selbst als um das Tier. Meine Tante war z.B. völlig am Ende als ihr Hund verstarb. Sie hat ihn einäschern lassen und als die Urne da war und Arco somit quasi wieder "zu Hause" war gab ihr das die Kraft einer neuen Tierheimnase ein schönes Zuhause zu geben.

Gibt es denn viele Tierfriedhöfe bei euch in der Nähe?
Nach oben Nach unten
isiso
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Howrse-Login : isiso
Anmeldedatum : 24.05.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 5:34 am

ich kenne so keinen tierfriedhof...das problem bei tierfriedhöfen oä. ist eben, dass du die nummer jederzeit bereit haben musst, du kannst dich nicht erst 3tage lang erkundigen..klar ist es dem tier egal, mir aber nicht wirklich, schließlich war es mein tier..
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 27
Howrse-Login : Olono
Anmeldedatum : 16.04.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 5:45 am

Hallo!!

Mein Pferd ist schon 30 jahre und ich weiss das es den ende zu geht.Nicht nur wegen den alter... aber in Österreich sind andere Regeln als in Deutschland. Mach dir keine Sorgen was danach geschiet, denke an das jetzt und heute und nicht an morgen. Das hab ich von jemanden gesagt bekommen der mir sehr mutig vorkommt.

Ich sag dir was! Es ist nur der Körper, die Sele ist schon weg, sie ist auf der anderen Seite der Regenbrücke und wartet auf dich.
Natürlich tut es weh, aber was kannst du machen ?

glg
cassii
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/jeu/?identification=1
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1984
Alter : 27
Howrse-Login : Nannys Baby
Anmeldedatum : 12.06.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 5:55 am

Als mein Pferd starb, wurde er auch vom Abdecker abgeholt. Das ist einfach die billigste Methode. Soweit ich weiß, werden die Pferde dann beim Abdecker verbrannt und aus der Asche wird Seife gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4784462
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 6:04 am

Es hat zwar nichts mit Tierfriedhof etc zu tun aber es ist eine schöne Geschichte und hat in gewisser Weise auch etwas mit dem Abschied seines geliebten Partners zu tun. Und mit dem Verarbeiten des Verlustes.
Erst vor kurzem ist mir bewusst geworden das ich Corinna nun 7 Jahre hab und im Prinzip jeder Tag der letzte sein könnte und als ich das gelesen hab, hab ich mir das zu Herzen genommen und versuche jeden Tag eine kleine Blase zum platzen zu bekommen zwinker


EINE KISTE VOLL MIT SEIFENBLASEN

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 8:15 am

@Shizu:
Ich bin grad am heulen, Das ist total schön (:
Werds mir für meinen Hamsti zu Herzen nehmen, der hat zwar ne kleinere Kiste, aber auch ich versuche das!
Nach oben Nach unten
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 34
Howrse-Login : FromYesterday
Anmeldedatum : 06.02.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 9:53 pm

das ist wirklich eine schöne story ... smile
Nach oben Nach unten
Laika97
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Laika97


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 676
Alter : 26
Howrse-Login : Laika-97
Anmeldedatum : 15.04.09

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 11:55 pm

boaa ich bin hiert fast am heulen wegen der geschichte:((
soo schööön♥
Nach oben Nach unten
SoleLeone
Neues Mitglied
Neues Mitglied
SoleLeone


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31
Howrse-Login : SoleLeone
Anmeldedatum : 25.07.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 5:39 am

also... 12 muss ich erstmal sagen ist wirklcih garkeine alter da sind die pferde doch erst in den besten jahren und so... ich finde so ab zehn und so das alter perfekt für pferde dann sind sie auch nich tmehr so wild udn auch erfahren und so... zwinker ich würd mir da an deiner stelle keine gedanken drum machen...dein pferd wird garantiert noch ganz lange leben....
ich mach mir da viel mehr gedanken drum mein schätzchen ist nämlich 25 und das ist sogar bisschen mehr als doppelt so alt... zwinker ich hab auch immer angst das er sich was tut oder so besonders weil er gern mal rumschländert und die füße nich richtig hebt und oft stolpert... aber wir üben im mom dran udn wird schon bisschen besser....

also haltet mich nicht für herzlos oder so.. ich liebe mein schätzchen... aber wenn der stirbt... dann bin ich auch froh wenn er weg ist... (also nicht das er gestorben ist, sondern wenn der abgeholt ist) und dann möcht ich eig. ehr weniger damit zu tun haben, z.b hätt ich auch niht die kraft dazu mit dem irgendwo hinzufliegen um den einäschern zu lassen oder zu beerdigen oder sonst was.. und auch nicht das geld... und bitte haltet mich nich für verrückt oder herzlich aber wie einige schon sagten dem pferd ist egal was jetz mit ihm passiert... und dann ist mir das eig. auch egal... weil wehtun oder quälen können sie ihn nicht mehr... verspeisen von mir aus... merkt er nichts von und ich esse sowiso kein pferdefleisch.... und wiso denn kein dünger??... dann ist das pferd ja quasie auch auf dem feld verstreut find ich eig. sogar noch ganz schön und aus dem pferd entsteht ja quasie dann auch noch eine frucht...
also bitte glaubt nicht ich bin verrückt oder meins schatz wär mir egal... ich liebe ihn über alles... aber danach ist es mir quasie wirklich egal.. er merkts nicht... sonst müsst ich mri ja auch über meinen eigenen tod gedanken machen... auch da ist es mir eig. relativ egal kann eh nicth mitentscheiden udn krieg eh nichts mehr mit....
also wie gesagt ich liebe ihn und genieße das hier und jetzt und wenn er stirbt will ich auch so schnell es geht damit abschließen etc.

liebe grüße und denkt nicht immer an so traurige dinge freut euch doch lieber jetzt über die zeit mit euren tollen pferden zwinker seht nicht immer alles so eng und macht euch nicht so viele gedanken... smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3751741
Kiwi
Teenager
Teenager
Kiwi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 26
Howrse-Login : ich spiel nicht mehr.
Anmeldedatum : 04.06.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 4:32 am

Ich bin eine grüne Kiwi, die grün und essbar ist, aber auch wenn ich eine grüne Kiwi ist die essbar bin ich bin nicht, auch wenn ich eine grüne Kiwi bin und essbar bin zum Essen da!

@Soleleone
So denk ich auch. ich will so lang wie möglich bei meinem Billy bleiben, aber wenn er dann stirbt, dann ist er tot, und dann ist da ein Schlussstrich, denn er kommt ja nicht zurück, wenn ich noch so viel Geld für ihn ausgeben würde, denn wenn es so wäre, dann würde ich es ohne zu zögern tun.
Außerdem finde ich die Vorstellung viel schöner, dass der Geist des Pferdes nie stirbt, als dass ich eine Beerdigung finanzieren muss, damit das Pferd langsam unter der Erde verfaulen kann, bis es nicht mehr ist.

@ Shizuna

Wunderschöne geschichte.
Ich versuche jetzt jeden Tag eine Seifenblase platzen zu lassen.

*heul*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4635548
Olavandtheothers
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Olavandtheothers


Männlich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 57
Howrse-Login : Olavandtheothers
Anmeldedatum : 27.06.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 5:59 pm

wenns um kleine Tiere, sprich Hund,Katze ,Hase geht,kann ich es nachvollziehen wenn man die "bestatten" geht...
Aber ein Pferd?
Keine Frage ,ich liebe mein Pferd sehr,aber wenn sie mal nicht mehr können sollte(also das es keinen Sinn des Lebens mehr für sie hat) oder sie so gehen sollte, dann werde ich sie sicherlich abholen lassen ,bzw zum Abdeckr geben werden.
Den was soll ich sonst mit so einem grossen Tier machen?
Im garten begraben geht da wohl kaum...
Da müsste man ja schon einen Kran haben oder Bagger zum ausschaufeln...
Also bei aller Tierliebe es gibt Grentzen, und ein Pferd,oder Tier allgemein einäschern auf so einen Gedanken käm ich sicherlich weniger
nicht nur aus Kostengründen...
Nach oben Nach unten
Calanthe
Alter Knacker
Alter Knacker
Calanthe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4260
Alter : 40
Howrse-Login : Calanthe
Anmeldedatum : 07.06.08

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:19 pm

Zudem das ja auch vom Amt verboten wird aufgrund des Grundwassers.

Obwohl mein Dicker jetzt 20 ist, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was geschehen soll. Wichtig für mich: wenn er leidet und es gibt keine Hoffnung mehr, dann werde ich ihn nicht leiden lassen. Ich will ihn so in Erinnerung haben, wie ich ihn kenne aber dennoch werde ich mit ihm den letzten Weg gehen, auch wenn ich noch hoffentlich einige Jahre mit ihm haben werde.
Nach oben Nach unten
SoleLeone
Neues Mitglied
Neues Mitglied
SoleLeone


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31
Howrse-Login : SoleLeone
Anmeldedatum : 25.07.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 1:39 pm

@kiwi: jaaa seh ich auch so... kann man eh nicht das bringt mir nichts und ich seh das auch ehrlich gesagt nicht ein da x euro auszugeben um den dann zu beerdigen da hat er nix von und ich auch nicht... wie gesagt klingt hart aber is mir egal was die machen dem pferd könn sie ja nicht mehr weh tun dem ist es auch eh egal also könn die von mir aus seife machen oder so man weiss ja eh nie jetz z.b oh die seife die ich grad kauf da is mein pferd drin oder i-wie sowas... und ich denke wenn das pferd einfach abgeholt wird is das auch fertig, x mal günstiger und dann ist es doch leichter auch wirklich abschied zu nehmen als ellenlang da eine art "beerdigung" da zu verantstalten das finde ich schon ziemlich übertrieben... und ohne witz der gedanke daran das das pferd unter der erde i-wo verfault find ich viel schlimmer als wenn das einmal verbrannt wird oder als dünger genutzt oder so... wiso denn nicht das pferd trägt ja dann auch dazu bei das "neues leben" also pflanzen entstehn und so das ist ja dann wie ein neues leben nur in tauendfacher ausführung und das mit der seele finde ich auch sehr schön, das andere ist nur ein körper... also mich erinnert das ganze auch immer ein bisschen an meien oma und meinen opa die sind auch tot und immer ganz automatisch wenn ich bei denen am grab steh stell ich mir vor wie die jetzt wohl aussehen nachdem die so verfault sind... da hat man dann ein ganz komisches bild immer vor augen einfach nur son gruseliges skelett da will ich mir nich auch noch son unheimliches pferdeskelett zwangshalber vorstellen müssen... das kommt bei mir nämlich immer schon ganz von alllein diese gedanken wenn die aufgeressen werden meien großeltern und das da richtig vermodert ist und so wääh traurig nene....ich will so auch später nich vergammeln... lieber einmal verbrenn....

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3751741
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 9:50 pm

Du musst dein Pferd ja nicht beerdingen wie gesagt verbrennen kann man auch.

Aber was mich hier etwas schockt ist. Jetzt vertütelt ihr eure geliebten Partner und später ist es euch egal ob andere Leute sich die Hände damit waschen?
Wäre das für euch auch egal wenn ihr zu Seife verarbeitet werdet. Und STOP! Erst ne Weile drüber nachdenken denn ich war auch mal anderer Ansicht bis ich mir lange Gedanken gemacht hab.

Und zur Seife kurz: Wenn man sich schlau machen möchte ob da Tiere drinnen sind kann man die Inhaltsstoffe prüfen. Ich benutze nur Veganeseife
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Wallpaper
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Wallpaper


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : Wallpaper
Anmeldedatum : 22.06.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 10:09 am

Aus Pferden wird dann Lippenstift gemacht meine Lieben. genauso wie bei Walen.
Nach oben Nach unten
10Elfe
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : 10Elfe
Anmeldedatum : 12.10.10

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 3:30 am

Das mit der Seifenblase ist sehr schön und ich will dir mal was sagen deinen Pferd mag es wahrscheinlich egal sein wo es hinkommt.
Und bei meiner Reitlerherin ist das Fohlen nach 2 Monaten schon gestorben also du hast dein Pferd wahrscheinlich schon länger!(Abdecker)
Und 12 ist kein Alter ich kenne Pferde die sind 32!
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 5:28 am

Hallo,

Bitte achte doch auf das Datum, 10Elfe.
Der Thread wurde seit Monaten nicht mehr verwendet und der Threadgründer hat sich
auch lange nicht mehr gemeldet.

Gruß,
Zwerg
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 8:40 pm

maja aber das thema ist ja allgemein interessant wie man als einzelner dazu steht, von daher fin dich es nicht schlimm das sie darauf geantwortet hat ist doch besser als wenn man diesleben themen etliche male hat ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Gesponserte Inhalte





Das pferd stirbt-und dann?? Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das pferd stirbt-und dann??
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» pferd stirbt?!
» Mein Pferd STIRBT!!!!
» Wenn ein Pferd stirbt
» Pass, wenn Pferd mit SdW stirbt?
» Pferd Stirbt - Wann kriege ich 'nen Pass?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: