Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Das pferd stirbt-und dann??

Nach unten 
+19
Crissi1997
Zorrosgirl
10Elfe
Wallpaper
Calanthe
Olavandtheothers
Kiwi
SoleLeone
Laika97
Zwerg
Nannys Baby
Die_Autorin
Buddyx
Belana
Vermouth
Shizuna
Pichu
Girta
isiso
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Crissi1997
Teenager
Teenager
Crissi1997


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 27
Howrse-Login : Crissi1997
Anmeldedatum : 15.08.10

Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 09, 2010 7:16 am

Wie hier manche schon gesagt haben 12 ist noch gar kein wirkliches Alter für ein Pferd. Mir ist aber klar das du dir schon Gedanken darüber machst was mit deinem Pferd passiert wenn es mal nicht mehr ist!
Du hast die Einäscherung in einem Tierkrematorium angegeben. Wir haben unseren Familienhund so einäschern lassen. Man muss natürlich dazusagen das eine Terriermix-Hündin natürlich nicht so groß ist wie ein Pferd aber dafür gibt es spezielle Krematoren!
Wenn du es wirklich in Betracht ziehen möchtest dein Pferd einäschern zu lassen wenn es tot ist, dann gib doch mal in Google Tierkrematorium Großtier oder Pferdekrematorium ein. Dort findest du bestimmt ein Krematorium in deiner Nähe! zwinker

Ich hab auch gelesen das manche es zu "teuer" finden ein Tier oder Pferd einäschern zu lassen. Klar das es nicht so ist wie wenn der Abdecker kommt. Von dem bekommt man ja noch Geld für sein Tier, aber ich muss auch mal fragen ist euch euer Pferd so wenig wert? Ein Pferd einäschern zu lassen kostet zwischen 1.000 und 2.000 Euro. Also mir wäre es allemal wert wenn man bedenkt wieviel Liebe ein Pferd einem sein ganzes Leben lang gegeben hat! ♥



So jetzt aber mal genug von diesem Thema. Ich hoffe für dein Pferdchen das es nicht so bald sterben wird und wünsche euch beiden noch ganz viel Spaß zusammen und eine glücklich Zeit!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6025055
Belana
Alter Knacker
Alter Knacker
Belana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2303
Alter : 28
Howrse-Login : kaerfanaleB
Anmeldedatum : 14.04.08

Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 10, 2010 7:32 am

Ich würde wenn ich ein pfer hatte welches sterben würde es wohl auch gleich abholen lassen.

Dem Pferd ist es nämlich egal ob es zu Seife wird oder nicht, ich würde vllt. das fell abziehen lassen wenn ich Geld hätte, ansonsten würde ich den Schweif behalten.

Spatzi ist auch schon 18 und i-wann kommt der Tga an dem er weg sein wird. Mir war vor kurzem schwindelig, da war mir vor Augen dass er bei einem unfall sterben könnte und schneller weg sein kann als man glaubt. Was auch stimmt.
Nach oben Nach unten
skjur
Neues Mitglied
Neues Mitglied
skjur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 30
Howrse-Login : skjur
Anmeldedatum : 10.12.10

Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 5:37 am

haii
12 ist echt noch kein alter
ich weiß noch wie vinur gestorben ist es ist jetz 4 jahre her
wir haben ihn einäscher lass und damals war glaub ich noch einbisschen täurer als heute und dann sind wir mit der asch nach island geflogen und die am zoll haben einen aufstand gemacht :nein wir brauchen noch die papier und die ... und dann sind wir noch drei tage später geflogen weil wir diese papiere noch brauchten aber als wir dann dar waren haben wir ihn in den wind gestreut und nun saust er über die berg über das meer und ist da wo er geboren wurden ist
damals hab ich ein buch geschreiben wo ich alle meine errinnerungen über ihn reingeschrieben damit ich ihn nie vergesses
ich glaube auch das es dem pferd egal ist weil es nicht wirklich answas wie den tod denkt
glg skjur
Nach oben Nach unten
de Reichi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 478
Howrse-Login : de Reichi
Anmeldedatum : 10.02.10

Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 22, 2011 9:38 am

12 ist ehrlich kein alter ... da fängts erst an

meine ponys sind 34 & 33 jahre alt. die beine schleifen schon...jedoch beim schmied gehen sie auch mal hoch kaputtlach da sind se wieder fit... ansonsten is der dicke erst 5... (als nichtschlachtpferd eingetragen --- bzw lassen)... und naja ich bin da gnaz glücklich. klar abdecker = seife... aber immernoch besser als wenn ich den dicken für den kilopreis verkaufen müsste. irgendwann isses so weit... :/ und im garten kann ich mein fast 1,80m großes tier schlecht vergraben. is verboten kaputtlach
Nach oben Nach unten
michi_hr
Gast




Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 24, 2011 4:24 am

Am 20. April 2007 ist unsere Stute- die mir das Reiten beigebracht hat- eingeschäfert wurden. Sie ist im Stall hingefallen und ausgerechnet auf die Seite, wo sie sehr schlecht aufstehen konnte. Aber dennoch hat sie nicht aufgeben wollen und hat es die ganze Nacht vergebens versucht. Sie stürtzte ständig und schlug sich den gesamten Kopf,- Hals,- und Brustbereich auf. schnüff Als meine Mutter am nächsten morgen die drei aus den Stallungen lassen wollte, bekam sie einen hölligen schrecken. Blutverschmiert lag Donja im Stroh, halb tot und von allen Kräften verlassen. Meine Mutter rannte ins Haus, rief unsere Tierärztin die sich sofort ins Auto setzte und zu uns kam. In der zwischenzeit ließ meine Mum Wimpel und Prinz auf die Weide. Als die Tierärztin endlich eintraf, war von der Stolzen Stute nicht mehr viel zu sehen. Sie lag da und konnte nicht mehr. Die tierärztin schläferte das sowieso schon halbtote Tier ein. Sie war von ihren schmerzen erlöst wuden...... heul heul herz
Am 9. April 2011 starb unser Wallach Wimpel. Er litt unter Astma. Jahrelang haben wir und er selber um sein Leben gekämpft. Er war ein mischling zwischen Haflinger und Araber, sein Lebenswille war sehr stark ausgeprägt. Aber irgenwann morgens lag er tot auf der Weide. heul heul heul heul herz

herz herz herz Kuss
Diese zwei- für mich sehr schwerwiegenden Verluste- haben mir gezeigt, das jeder einmal sterben muss und dass das Leben weiter gehen muss, auch wenn es schwer fällt.

ICH LIEBE EUCH, IHR ZWEI SÜßEN.
Lasst es euch im Pferdehimmel gut gehen und sagt Karina, Lissy, Sissi und Djego einen schönen gruß von mir. Wir sehen uns wieder.

Das ist mein abschied von allen. heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul herz herz herz herz herz Kuss
Nach oben Nach unten
Madeleine11
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Madeleine11


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Howrse-Login : Madeleine Kern D
Anmeldedatum : 23.04.10

Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 28, 2011 4:17 am

Gast: WOW! Eine 23Jährige Katze ist ja echt was! Ein sehr hohes Alter für eine Katze up

Klar, Meeris usw. kann man in ruhe vergraben, was bei Pferden ja nichr so einfach ist, die kann man nicht einfach in einen Schuhkarton legen kaputtlach

12Jahre ist wirklich noch kein Alter, an dem Hof an dem ich reite hatten wir mal ein 31Jähriges Pferd zwinker

Zu dem Thema weis ich nicht so viel, sorry
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=4597938
Luna ft Lisa
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Luna ft Lisa
Anmeldedatum : 26.03.11

Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 9:49 am

Hey
also 1. ist 12 kein alter für ein pferd ;D
und 2. ist das schlachten eine bessere und schnellere methode für den Tod eines Pferdes.
Du musst nicht den Abdecker sehen... wo Pferde respektlos reingechmissen werden... und du brauchst auch das alles nicht zu befürchten ;D
außerdem kann man sein Pferd selbst zum schlachthof bringen und bei vielen höfen darf man auch bei der schlachtung dabei sein
leider wurde meine stute als "nichtschlachtpferd" eingetragen,da wir uns damals keine gedanken darüber gemacht haben
aber wenn sie ein zugelassenes schlachtpferd wäre,würde ich sie,wenn sie starke nicht mehr minderne schmerzen hat und nur noch der tod eine mehode ist... sie zum schlachter bringen.
da es einfach schneller geht und viele schlachter gut mit den tieren umgehen !
den man muss bedenken,dass pferde auch zu lebensmittel lieferanten gehören wie kühe und schweine
gut, ich bin vegetarier ;D aber eigentlich ist das so.
also mein fazit:
ich bin gegen das einschläfern und für das schlachten ;D da es einfach schneller und schmerzfreier ist !
Liebe grüße !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das pferd stirbt-und dann??   Das pferd stirbt-und dann?? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das pferd stirbt-und dann??
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» pferd stirbt?!
» Mein Pferd STIRBT!!!!
» Wenn ein Pferd stirbt
» Pass, wenn Pferd mit SdW stirbt?
» Pferd Stirbt - Wann kriege ich 'nen Pass?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: