Thema: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage So Aug 08, 2010 8:38 am
Da ich schon öfter gefragt wurde wie ich meine Lines herstelle eröffne ich heute ein Tutow darüber. Musste heute mit Gimp arbeiten weil mein Laptop der PS drauf hat kaputt ist. ^^
Step l. Zuerst solltest du deine Vorlage die später verfellt werden soll mit deinem Grafikprogramm öffnen (ich benutze PS 5 u. Gimp, ich weiß nicht ob es mit anderen Programmen geht). Die Vorlage sollte ein Pferd sein was mit dem ganzen Körper da steht (oder du möchtest nur ein Kopf-Portrait) , wo Mähne und Scheif gar nicht oder nicht viel im Bild sind, und was gut rausstechende Muskeln hat. Wenn du es geöffnet hast gehst du auf Ebenen->Neue Ebene->Dann öffnet sich ein Fester wo du Größe und Farbe angeben kannst die Größe bleibt so aber du solltest es umbedingt auf Transparenz stellen. So der erste Schritt ist geschafft!
Bild dazu:
Spoiler:
Step ll.
Oben im Bild seht ihr auch das die neue Ebene ÜBER dem Bild stehen muss!! Okay los gehts ihr nehmt das Pfade-Werkzeug das in eurer Werkzeugkiste ist und fangt an das Pferd zu umranden Schritt für Schritt erstmal außen rum und die Feinheiten machen wir später. Bild dazu:
Spoiler:
Step lll.
Puh das war ne' Arbeit^^ Bevor ihr die Lines habt geht ihr noch einmal auf das Pinselwerkzeug und wählt die Größe 2 für den Pinsel aus und die Farbe schwarz! Wenn ihr das geschafft habt, geht ihr in die Auswahlkiste und klickt auf 'Pfad nachziehen' nun öffnet sich ein Fenster. Dort wählt ihr das aus: GANZ WICHTIG WIE ICH IM BILD 'PINSELDYNAMIK EMULIEREN' ANGEKREUZT HABE IST FALSCH!! BITTE NICHT ANKREUZEN!! Bild dazu:
Spoiler:
Step llll.
So jetzt gehen wir auf die Ebenen-Auswahl und machen den Hintergrund durchsichtig, und wir sehen eine schöne Line vom Pferd. (:
Bild dazu:
Spoiler:
Step lllll.
So jetzt machen wir den Hintergrund nochmal sichtbar und zeichnen wie gerade den Umriss, Auge, Muskeln und alles was man sich noch wünscht so wie in den anderen Steps erklärt ein:
Bild dazu:
Spoiler:
So ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt, und nicht böse sein ist mein erstes Totow : ) Wenn etwas nicht klar sein sollte, fragt bitte (:
LaraBe Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 665 Alter : 24 Howrse-Login : LaraBe Anmeldedatum : 27.06.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage So Aug 08, 2010 9:56 am
Sowas habe ich schon sehr lange gesucht, ich stelle gleich meins herein
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage So Aug 08, 2010 10:28 pm
Sorry für den Doppelpost, PC hat gesponnen! -.-
Zuletzt von Lölii am Mo Okt 11, 2010 7:13 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Mo Aug 09, 2010 7:37 am
Scönes (: Ich mache es zwar etwas anders, aber gut erklärt!!
GLG C:
Nicht schön, aber selten Meins eben. ;D
Spoiler:
Zuletzt von Lölii am Mo Aug 09, 2010 8:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Mo Aug 09, 2010 7:48 am
Hallöchen Lölli! Mittlerweile solltest du wissen,dass Doppelpost verboten sind oder? Naja wenn nicht,mache ich dich jetzt mal ganz Freundlich auf die Forenregeln aufmerksam Zu deinem Lineart: Ist es schon ganz gut,nur die Ohren sehen komisch aus ^^ Liebe Grüße Ismark!
Anni 1996 Teenager
Anzahl der Beiträge : 351 Alter : 28 Howrse-Login : Ankax96 Anmeldedatum : 08.04.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Mi Aug 25, 2010 10:53 am
Geht das auch mit PhotoScape?Wenn ja weiß jemand wie?
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Mi Aug 25, 2010 9:24 pm
Keine Ahnung Anni.
Aber Gimp ist kostenlos und einfach klasse, ich mach alles mögliche damit .
Bei deinem Problem kann ich dir wie gesagt nicht weiterhelfen.
Lg Zwerg
Anni 1996 Teenager
Anzahl der Beiträge : 351 Alter : 28 Howrse-Login : Ankax96 Anmeldedatum : 08.04.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Do Aug 26, 2010 12:06 am
Ich hab gimp 2.6.8 steht da und das klapt schon ganz gut nur bei einer sache komm ich nicht weiter bei step4 das gibt es nicht bei mir also das unten links
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Di Aug 31, 2010 2:09 am
Ok ich habs auch mal versucht... Bin nicht zufrieden mit meinen, aber Übung mach den Meister
[img][/img] [img][/img]
Florygirl Teenager
Anzahl der Beiträge : 251 Alter : 27 Howrse-Login : Florygirl Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Mi Sep 08, 2010 4:41 am
Hi! Bei mir hatt's ganz gut geklappt,aber wenn ich die Vorlage jetzt verwenden will,also farbe reinfüllen,ist es so als ob irgentwo nicht richtig verbunden wäre sprich:Wenn ich mit "Füllen"ins Pferd drücke,füllt es dazu auch noch den Hintergrund aus.Bitte helft mir LG
Florygirl Teenager
Anzahl der Beiträge : 251 Alter : 27 Howrse-Login : Florygirl Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Mi Sep 08, 2010 5:06 am
Ok.Hatt sich erledigt .habs hinbekommen^^
Rockstar09 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 122 Alter : 27 Howrse-Login : Rockstar09 Anmeldedatum : 20.02.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Fr Okt 22, 2010 9:09 am
Ich hab es auch mal ausprobiert. Klappt super gut. Bin eig. ganz zufrieden mit meinem.
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage So Nov 21, 2010 9:36 am
@ Anni1996: Ich glaube mit Photoscape gehts nicht ! Ich habe auch Photoscape aber das dient mir nur zur Bearbeitung von Bilder (Ränder hinzufügen, Effekte usw.) Aber Gimp ist auch kostenlos ! Da geht es
Florygirl Teenager
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Sa Dez 11, 2010 8:01 am
So hier ist mal meins(halt ohne Mähne und schweif )
Emma250 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 106 Alter : 25 Howrse-Login : berti1600 Anmeldedatum : 26.11.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Sa Dez 18, 2010 12:32 am
Klasse erklärt
Ich hatte Schwierigkeiten mit den Ebenen, da ich es nicht hinbekomme, dass ich die Ebenen sehe. Ich kann nur oberste Ebene etc. als Schriftzug auswählen.
Da man nur mit zwei Ebenen arbeitet, bin ich aber gut zurechtgekommen und es hat geklappt.
Mein Problem: Meine Ecken sind kantig wie nie.
Selbst wenn ich meine Pfadpunkte total dicht nebeneinander platziere ist alles kantig.
Aber ich bin fürs erste Mal trotzdem zufrieden.
Lele10 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 27 Howrse-Login : Lele10 Anmeldedatum : 06.02.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Di Jan 11, 2011 10:08 am
Vielen Dank! Ich habe so mein erstes Lineart erstellt, Danke! =)
Emma250 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 106 Alter : 25 Howrse-Login : berti1600 Anmeldedatum : 26.11.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Mi Jan 12, 2011 5:24 am
@Lele: Das ist ja süß
Musst nur noch den HG wegmachen (löschen, die Ebene).
Ich mach es mittlerweile anders, aber finds nach wie vor ein gutes TUT
Isi-lover Teenager
Anzahl der Beiträge : 300 Alter : 27 Howrse-Login : xLeax Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Sa Jan 15, 2011 3:05 am
Hallo(: Super TUT. mein erstes is eig nur zum ausprobieren. ich setz mich vllt die nächsten tage an ein neues ;o aber wieso sind bei mir manche stellen heller?? (siehe z.B. Halsende &Nasenloch unten & Auge &...) ich weß diue ohren undso passen noch nicht aber mich würde interessieren woran das liegt mit den linien^^
Spoiler:
lg und danke im vorraus (:
Isi-lover Teenager
Anzahl der Beiträge : 300 Alter : 27 Howrse-Login : xLeax Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Sa Jan 15, 2011 3:21 am
Hier mein 2.tes.(: finds gar nicht sooo schlecht fürn anfang oder?
Spoiler:
Malien Gast
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage So Jan 16, 2011 5:31 am
Hey,
echt klasses Tut Endlich habe ich kapiert, wie ich Lines machen kann, freu mich voll : )
Hier mein allererstes Line, wie findet ihr es?
Liebe Grüße Malien
Sun98 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 40 Alter : 26 Howrse-Login : Sun98 Anmeldedatum : 03.07.10
Thema: Re: HOW TO MAKE Lines/Fellvorlage Mo Jan 17, 2011 8:13 am
HAMMA! Genau das habe ich wochenlang gesucht! Habe es gleich gemacht! Hier: