Anzahl der Beiträge : 134 Alter : 21 Howrse-Login : PüppiMüppi Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 6:48 am
Als erstes suchst du dir mal ein paar unerlaubte Bilder. Dann öffnest du Gimp und füllst den HG mit einer extrah.ässlichen Farbe. Dann setzt du die unerlaubten, pott.häs.slichen bilder ins Layout. Dann kritzelst du am besten mit dem Dünnsten pinsel schief und krumme Scrollis. (das sieht dann nachher cool aus.) Dann schreibst du mit einem fetten Pinsel in der Farbe die überhaupt nicht zum HG passt die Überschriften (in jedem Wort ein Fehler! ) Dann kritzelst du da noch paar Schmetterlinge hin und Blumen... (aber verwende niemals ein Brush! Denn sonst sieht es ziemlich hässl..ich aus) Und schreibe nie das Copyright drauf! dass sieht ziemlich hä.s.lich aus.
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 7:34 am
Hei...leider muss ich dir sagen, dass mir dein Tut nicht gefällt.
Da gibt es 3 Gründe :
1. Es gibt schon ein eine ähnliche Variante (How to (NOT) make a Fell)
2. Sind in deinem Text Fehler drin
3. Noch nicht mal sind Bilder um zu sehen wie man es auf gar keinen Fall machen soll
Trotzdem glg coole-maus
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 7:39 am
Ja, für eine 'Anleitung' ist der Text ziemlich dürftig. Und wenn du etwas vermitteln willst, ist korrekte Rechtscheibung ein Muss. Da haben so Absonderlichkeiten wie die Punkte in hässlich absolut nichts zu suchen.
Gast Gast
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 8:02 am
Diesen Tut wird niemand benutzen weil: a) hässlich soll es garnicht sein b) du garnicht erklären kannst c) Man was lernen will und sich nicht blamieren will!!! d) man keine verbotenen Bilder nehmen darf
GESAMT: 0/10 Punkten
Daschenka Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1017 Alter : 37 Howrse-Login : Daschenka Anmeldedatum : 02.07.10
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 8:16 am
Auch Ironie will gelernt sein...
Miroa Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1009 Alter : 28 Howrse-Login : Miroa Anmeldedatum : 14.01.12
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 8:32 am
monchichis schrieb:
mit einer extra häslchen* Farbe.
*knalligen
wenn man da ein bisschen bessere ausdrücke nähme - wäre es sehr gut aber halt auch Ideenklau
Gast Gast
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 8:37 am
Miroa: Das Tut ist nicht gut und wird nie gut werden^^
Miroa Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1009 Alter : 28 Howrse-Login : Miroa Anmeldedatum : 14.01.12
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 8:38 am
Das waren die fehler die ich bei meinem ersten Layout gemacht habe - wenn ich das gewusst hätte. Das man das eben anders machen sollte.
evt eine Richtige Anleitung wäre dazu noch gut
Gast Gast
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 8:41 am
Okay jetzt hast du es richtig gesagt ^^
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 9:26 am
Also ich fänds ja auch gut mal so eine Liste mit den häufigsten (Anfänger)Fehlern bei Layoutgestalten zu machen. Aber Der Titel zeigt ganz deutlich, dass du die Idee von einem anderen Thread hast und die Umsetzung find ich auch nicht so super. (;
Thea001 schrieb:
Diesen Tut wird niemand benutzen weil: a) hässlich soll es garnicht sein b) du garnicht erklären kannst c) Man was lernen will und sich nicht blamieren will!!! d) man keine verbotenen Bilder nehmen darf
GESAMT: 0/10 Punkten
Irgendwie ist das wenig produktiv und du hast die "Ironie" nicht ganz verstanden. Hier ist ja eben all das aufgezählt, was man nicht machen soll. Aber du hast schon recht, die Erklärung ist dürftig. ^^
Gast Gast
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 9:30 am
Ja ähm ich bin 10 und weiß garnicht was Ironie bedeutet^^
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 9:32 am
Das ist sarkastisch gemeint. Also der Text von monchichis
Gast Gast
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 9:34 am
Und was ist sarkastisch?
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 9:36 am
...ich kann einfach nicht erklären Hallo?! Wo sind die, die erkläre können?
Cairlinn..., Twi?! D:
;D
Miroa Erwachsenes Pferd
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 9:38 am
Spoiler:
Zitat :
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. Sarkasmus ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós‚ die Zerfleischung, der beißende Spott‘, von altgriechisch sarkazein ‚sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen‘, von σάρξ sarx ‚das (rohe) Fleisch‘). Di
Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zum einen eine rhetorische Figur (Rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie), bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.
wkipedia
EDIT: hab was besseres gefunden:
Zitat :
Ironie: Es ist eine Äußerung, die – meistens – genau das Gegenteil des Gesagten meint. Man bleibt also eigentlich ernsthaft, zwischen den Zeilen sagt man aber etwas anderes und zieht damit das Gegenüber ins Widersprüchliche oder gar Lächerliche. Die Ironie geht übrigens auf Sokrates zurück, der sie dazu lehrte, andere Menschen auf ihre eigenen Widersprüche zu bringen. Heute benutzt man sie eher, um sich über jemanden lächerlich zu machen.
zitat
monchichis: wie wäre es wenn du noch darunter machts: und jetzt How to make a Layout und dann ne anleitung
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 9:58 am
diecoolemaus schrieb:
...ich kann einfach nicht erklären Hallo?! Wo sind die, die erkläre können?
Cairlinn..., Twi?! D:
;D
Seit wann kann ich erklären? In diesem Fall bedeutet Ironie/Sarkasmus einfach dass man das Gegenteil meint. Wenn Da steht du sollst Bilder klauen heißt das also, dass man das eigentlich nicht machen sollte. Aber Bei Miroa ist das bestimmt besser zu verstehen. XD
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: How to Not make a Layout Di Feb 21, 2012 10:02 am
Auf so ein "Tutorial" bezogen könnte Ironie heißen, dass man den Leser davon zu überzeugen versucht, dass neongrüne Schrift auf knallrotem Hintergrund die beste Farbwahl ist, die man sich vorstellen kann. Bwah, irgendwie krieg ich grad Lust, sowas zu schreiben
ira :) Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 72 Alter : 27 Howrse-Login : liveskort Anmeldedatum : 13.01.12
Thema: Re: How to Not make a Layout Mo März 19, 2012 4:40 am
leuteeee, ironiiie .... warum hat eig heutzutage kaum mehr einer humor .. (: