Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Hausaufgabe - Kurzgeschichte Angst Di Aug 24, 2010 3:27 am
Unsere Deutschlehrerin kam auf die tolle Idee und sagte, wir sollten eine Kurzgeschichte zum Thema Angst schreiben. Ich war in der Schule schon fertig und sie las sie durch. Der Kommentar war: Wie gut, dass du nicht ins Detail gegangehn bist, Leonie ...
Aber lest selbst (;
Spoiler:
Kurzgeschichte: Angst
Dunkelheit, ein Kofferraum. Stockdunkel. Sie kauerte sich zusammen. Weint. Panik steigt in ihr auf. Was soll sie tun? Sie hat Angst. Schritte kommen näher. Der Kofferraum wir aufgerissen. "Komm Göre!" Sie wird gepackt. An ihr herumgezogen. Ein Schrei, ein Schlag. Ruhe. Sie wacht auf. Sieht sich um. Sie ist allein in einem dunklen Raum. Sie steht auf, sieht sich um. Leere, nur eine Tür, sie öffnet sie, tritt hinaus. Eine weitere Tür, sie öffnet sie wie die Erste. Die Angst, sie wird mächtiger. Sie geht unsicher, schaut sich um. Sie wird von hinten gepackt. Der Mann zerrt sie nach draußen, endlich Tageslicht. Sie schreit. Ein Nachbar kommt angerannt. Ein Handy in der Hand. Blaulicht, Sirenen. Die Polizei ist da. Der Mann wird verhaftet. Sie weint, vor Erleichterung. Ihre Mutter steht vor ihr, leichenblass. Geht auf sie zu, drückt ihre verängstigte Tochter an sich. Sie steigt ins Polizeiauto, die Mutter hinterher. "Es ist alles gut. Der Täter wurde gefasst. Zum Glück, er ist ein gesuchter Massenmörder und Vergewaltiger und ... " "Was ?!" "Ich bringe Sie jetzt nach Hause, schlafen Sie. Es ist alles gut. Sie sind sicher"
Terri27 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 813 Alter : 30 Howrse-Login : terrichen Anmeldedatum : 12.09.09
Thema: Re: Hausaufgabe - Kurzgeschichte Angst Di Aug 24, 2010 8:21 am
Hm... Gefällt mir nicht so gut. Ist alles so abgehackt & man kann sich da irgendwie nicht so gut reinersetzen. & wie ging das so schnell, dass sie gerettet wurde? Warum konnte sie sich bewegen? Wurde sie nicht gefesselt, o.ä.?
Thema: Re: Hausaufgabe - Kurzgeschichte Angst Mi Aug 25, 2010 10:29 am
man hat beim Lesen das gefühl, als würdest du die Gefühle des Mädchens beschreiben. in so einer situation ist man benommen, bekommt alles nur in häppchen mit, was passiert scheint unwirklich.
Deshalb sage ich : Daumen hoch! Ist zwar etwas kurz, aber absolut passend!