Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi März 25, 2009 4:04 am
Die DRPony Stute meiner Schwester hat jetzt die zwanzig Siege voll, hat aber immer noch nicht BLUP 100. Aber fast (Im Augenblick 97. Wahrscheinlich ist sie dann morgen 100) Sie hat das dann mit 13 Jahren und 2 Monaten geschafft, obwohl sie vier Fohlen bekommen hat und alle Trainingskategorien bis auf Trab voll. Der Plan funktioniert echt super!
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi März 25, 2009 7:57 am
Hallo! Könnte nochmal jemand einen Trainingsplan für Esel reinstellen? Oder ein Beispiel für Ausdauerausritte mit Springen? Ich weiß nicht wie ich das dosieren soll
StriStra Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do März 26, 2009 4:39 am
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Apr 12, 2009 9:02 am
der geht bei allen
H0R53FR3 Gast
Thema: Hannoveraner Mi Apr 15, 2009 2:23 am
Hallo! Ich verfolge den Plan seit laengerem, doch habe ich eine Massive Frage Mir wurde gesagt, ich soll bei meinen Hannos Tempo, Dressur und Springen trainieren, den rest nicht, und dann mit kurzen Ausritten im huegeligem Gelaende weiter trainieren soll. Doch weder Dressur noch Tempo sind es bei mir wert trainiert zu werden (Man schreibt mir, ich soll mich auf Galopp und Springen konyentrieren). Was soll ich machen? Sind Tempo, Dressur und Springen wirklich die besten 3 Faehigkeiten oder legt man sie selbst fest??? Werde mich ueber schnelle Antworten freuen!
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Apr 15, 2009 2:42 am
nee Galopp, Springen und Dressur sind die 3 besten Fähigkeiten bei Hannos. Dicht gefolgt von Tempo.
H0R53FR3 Gast
Thema: Und Turniere Mi Apr 15, 2009 2:48 am
Achso?? Ok, danke sehr, dann muss ich die trainieren? Aber Tempo ist trotzdem wichtig fuer die Springturniere, oder? Also sollte man das ruhig auch trainieren, oder? Danke sehr fuer die schnelle Antwort!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Apr 15, 2009 3:15 am
Tempo ist wichtig für die Siege, das solltest du also immer mit trainieren. Wenn du 20 Siege hast, brauchst du es aber nicht mehr unbedingt trainieren.
Nancy Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Apr 15, 2009 11:34 pm
Hey!
Ist es sinnvoller erst das Training in den 3 besten Disziplinen zu beenden und dann mit den Ausritten zu beginnen oder sollte man beides parallel machen? Oder bleibt sich das gleich?
Ab wann sollte man mit den Turnieren beginnen? Parallel zu den Ausritten oder erst dann wenn die besten 3 Fähigkeiten schon fett gedruckt sind (mit Hilfe von Ausritten und Training)?
Zudem verstehe ich nicht ganz, wozu die Ausritte gut sind, wenn man doch bei den Turnieren auch die entsprechenden Fähigkeiten hinzu gewinnt. Reicht es da nicht aus, die Pferde nur Turniere gehen zu lassen?
Eine letzte Frage noch: Welche Ausritte sind bei Arabern am sinnvollsten, deren 3 beste Fähigkeiten Ausdauer, Tempo und Dressur sind? Ich mache bisher kurze Galoppausritte und lange Ausritte in hügeligem Gelände. Gibt es eine bessere Alternative?
Wäre echt lieb, wenn mir wer weiterhelfen könnte. Danke schon mal.
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Apr 15, 2009 11:39 pm
1.+2. Reihenfolge ist egal (nur machen Turniere eher dann Sinn, wenn das Pferd entsprechend trainiert ist) 3. Bei den Ausritten kommen auch Fähigkeiten hinzu. Brauch man alles fürs austrainieren und den Blup 100 4. Wenns nur ums austrainieren geht, dann lieber die Trabausritte nehmen (kosten weniger Energie). Für CC und Springwettbewerbe dann lieber lange Hügelausritte nehmen (weil das Springen trainiert) und kurze Trabausritte fürs Tempo.
Nicki_5 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 35 Howrse-Login : Nicki_5 Anmeldedatum : 30.01.09
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Sa Apr 25, 2009 10:35 pm
Ich bin mit dem Grundtraining bei allen Disziplinen fast fertig und überlege ich gerade, ob es bei den Ausritten auch so einen Trainingsplan gibt, wie das auf der ersten seite.
Freu mich auf eine Antwort
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.