Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Sa Apr 25, 2009 11:28 pm
lies mal weiter
Zitat :
mit ca. 4 Jahren und 10 Monaten sollte das Grundtraining beendet werden und dann kommen die Ausritte.
Freja Gast
Thema: Trainingplan für Paints Mi Apr 29, 2009 5:17 am
Hey ich hab da mal ne Frage zu den Ausritten, das hab ich noch nicht ganz verstanden. Wie fang ich denn dann mti den Uasritten an? Kann mir vielleicht jemand einen genauen Plan dafür sagen?
Wäre super lieb Aller liebste Grüße Freja
Ventus Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Mai 01, 2009 2:40 am
Erstmal:ich find den Plan oberhammergenial...
@Freja:man fängt mit den ausritten an,wenn das training in den 3 besten kategorien beendet ist.und wann und wie du ausritte machst,das hängt von den stärken der rasse ab... Bei Paints sind das Tempo,Galopp und Ausdauer,dicht gefolgt von Dessur,oder? Da wäre es eigentlich besser,wenn Dressur besser wäre,dann müsstest du viele kurze Galopp-Ausritte machen,mit Ausdauer besser musst du lange und kurze Galopp ausritte machen... wie genau du den tag am besten aufteilst,weiß ich leider auch nicht.
Milley Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Mai 05, 2009 6:05 am
Also ich bin total überfordert. wie ist das denn bei andalusiern & Norwegern? ( mit den ausritten)
Priinces Gast
Thema: Trainingsplan Mo Mai 11, 2009 4:04 am
Was soll man machen, wenn man nicht so viele Salzlecksteine hat?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Mai 11, 2009 4:31 am
Du brauchst nur einen, den kann man für alle Pferde nehmen.
DaniVik Gast
Thema: Araber im Training So Mai 17, 2009 6:23 am
Ich mache es so das ich meine Araber immer in den besten 3 Sachen austrainiere und später, bei den Ausritten (ich nehme lange Ausritte im hügligen Gelände) mit der Restenergie noch Springen austrainiere... Wie würdet ihr es machen?
Twinneti Gast
Thema: ponys Sa Mai 23, 2009 1:23 am
also ich hab e jetzt mal bei meinen welsh cobs ausprobiert undes funktioniert auch bei denen. se haben am ende des tages imer noch 24 prozent enrgie. und mit 10 sind sie dann auf blup 100. ( wenn man die wettbewerbe schnell gewinnt.)
Lg Twinneti.Loves.Gino ( so heiße ich auch bei howrse.)
Ventus Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 29 Howrse-Login : Ventus Anmeldedatum : 03.05.09
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Sa Mai 23, 2009 1:50 am
Übrigens:für Friesen am besten Barrel Racings für die Siege(auch wenn es keine western ausrüstung hat)mein pferd wurde da laufen erster (Ungefähr so: 1.,1.,2.,1.,1.,1.,3.,2.,1.,1.,4.,1.,2.,1.,...)
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Sa Mai 23, 2009 5:09 am
Ich hab da auch kurz ne Frage ;9
Ich züchte Paints!
Sehe ich meinen Trainingsplan wie folgt?: - erst 3 Kategorien austrainieren (meist Tempo+Galopp+?) - DANN Ausritte (welche? kurz oder lieber lange? und wann seh ich wann ich damit fertig bin?)
Und evt. noch ne Frage aber die mir evt. auch per PN beantwortet werden kann - Wie bekommen meine Fohlen mehr grüne Sterne?
Danke schonmal im Vorraus Sunny
Julia224 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 677 Alter : 27 Howrse-Login : Julia224 Anmeldedatum : 15.05.09
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Sa Mai 23, 2009 9:44 pm
WOW! Super Trainingsplan!
Ventus Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 29 Howrse-Login : Ventus Anmeldedatum : 03.05.09
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Mai 24, 2009 6:54 am
@Mamona Soweit ich weiß sind die besten drei kategorien bei Paint Horse tempo,Galopp und Dressur.Du trainierst deine Pferde erst in diesen Kategorien aus und dann kurze galoppauritte,weil bei denen alle drei sachen gleichzeitig trainiert werden.Wenn bei den Fähigkeiten nichts mehr dazu kommt (also es steht nur noch da,dass dein Pferd energie verloren hat,aber keine Fähigkeiten,dann sind die Ausritte beendet. Grüne Sterne gibt es ja für Potenzial,für die 100 Grenze einen,für die 110 Grenze einen,für die 120 Grenze einen dritten...wenn du also deine Stute von guten hengsten decken lästt,sie schön bespielst,austrainierst,wieder decken lässt werden sie in der generation immer besser...Spielen ist die einzige Möglichkeit das Genetische potenzial zu verbessern.
Muashire Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Mai 27, 2009 1:38 am
hallo, ich hab mal ne frage. also ich benutze den plan für meine araber und eigentlich lief es die ganze zeit gut.Nach dem grundtraining hab ich meinen araber mit langen ausritten im gelände trainiert.Jetzt mit 6,6 jahren kriegt er schon keine neuen fähigkeiten dazu. Woran kann das liegen? Wäre cool,wenn mir jmd helfen könnte. LG
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Mai 27, 2009 1:49 am
Na irgendwann sind die Ausritte eben beendet. Dann musst du mit Turnieren/Hufeisen weiter machen.
Muashire Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Mai 27, 2009 2:00 am
Ja,das ist klar,aber in dem Trainigsplan steht,dass die ausritte ca. mit 7,5 jahren erst beendet sind und da bin ich ja jetzt ein jahr zu früh ^^ aber ich könnte jetzt natürlich noch die anderen fähigkeiten trainieren,die ich bis jetzt vernachlässigt hab,weil sie nicht zu den besten gehören. auf jeden fall bin ich verwirrt
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Mai 31, 2009 12:54 am
also ponys brauchen ca.2750 gramm....
Scalet10 Gast
Thema: Fragen zum Plan Sa Jun 06, 2009 10:14 pm
Hallo ich habe eine frage was ist wenn man kein Saltzstein hat soll man das traning dan trozdem machen wie es auf dem Plan stehet aber halt nur ohne Salzstein oder was soll man dann machen ?
mary1911 Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Jun 07, 2009 2:54 am
Ja ich habe auch so ein Problem aber das liegt wahrscheinlich daran dass Araber Ausdauer, Tempo und Dressur als beste Fähigkeiten haben. Man kann bei den Ausritten nicht so direkt trainieren . Dass ist halt blöd
mary1911 Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Jun 07, 2009 2:56 am
Oops meinte das zu nem anderen Beitrag
maryp Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 27 Howrse-Login : maryp Anmeldedatum : 22.03.09
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Jun 07, 2009 6:01 am
Also bei Araber geht des nicht auf 100 mit diesem Plan.Probier es auch schon ganz oft aber habe wohl nicht genügend AF(Anfangsfähigkeiten).Aber ich schaffs wenigstens übers GP(genetisches Potenzial Ja mary du hast recht du bist halt ich.Hab halt vergessen das ich hier ein Account habe man bin ich schlau
Lady_in_red1 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 31 Howrse-Login : Lady_in_red1 Anmeldedatum : 13.05.09
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Jun 12, 2009 11:31 am
ich hab den plan grad ma ausprobier (paint) un ich muss sagen das ist der erste plan der mir zusagt^^ großes lob XD ausser den ausriten weiß ich nich so recht wie ich das machen soll^^ glg jenny
swissgirl13 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 1 Alter : 29 Howrse-Login : swissgirl13 Anmeldedatum : 19.06.09
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Jun 19, 2009 4:40 am
Dieser Plan geht auch super für Hafis!
Muashire Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Jun 28, 2009 10:52 pm
also bei meinen araber nehm ich als 3. fähigkeit immer noch springen,weil des fast genauso gut ist und man des ja braucht bei den turnieren.Der Plan funktioniert eig ganz gut nur is mein Pferd nur auf 95 blup trotz 20 siegen und so ^^
Jansky Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Jul 02, 2009 2:36 am
Also von Engergieverbrauch ist der bei Quater-Ponys gut, aber mein Hengst is jetzt 7J 6M alt und hat noch minus-BLUP. 10 Jahre wird wohl nix lg