Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Jul 09, 2010 9:58 pm
Huhu.. bis jetzt bin ich ganz gut mit dem Plan zu Recht gekommen. Jetzt probier ich ihn bei meinem Deutschen Reitpony aus und das Grundtraining ist schon fertig. Jetzt aber meine Frage: Welche Ausritte muss ich machen? Die 3 besten sind ja Tempo, Dressur und Springen...
Wär echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
Liebe Grüße
Farbenfruchtzwerg Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 27 Howrse-Login : -Fruchtzwerg- Anmeldedatum : 10.04.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Jul 22, 2010 9:01 pm
Hallöle (:
Bei Deutschen Reitponys sind kurze Ausritte im Gelände machen, der Plan von charloti eignet sich hervorragend (;
Lg, Farbenfruchtzwerg
Penny1989 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 207 Alter : 34 Howrse-Login : Penny1989 Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Jul 25, 2010 10:33 pm
Hallo,
ich verstehe das System nicht so ganz.
Muss ich das alles an einem Tag nacheinander machen (also das Training für Ausdauer und soweiter)? Oder muss ich das erste Training abschließen und dann das nächste machen?
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Jul 27, 2010 10:38 pm
Hallo
Also. Du machst erst bis 1Jahr 6 Monate FOhlen spielplan Dann ab 2 Jahren fängst du nach dem Trainingsplan für eine der besten drei fähigkeiten an. Nehmen wir mal DRP's: Tempo, Dressur und Springen. Dann Fängst du mit dem Trainingsplan Tempo,Ausdauer an. Machst, wenn dieser fertig ist mit Dressur weiter, und wenn der fertig ist, mit Springen. Danach die Ausritte.
LG Zwerg
PS: bei weiteren ragen einfach PN (:
Penny1989 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 207 Alter : 34 Howrse-Login : Penny1989 Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Jul 28, 2010 10:41 pm
Welche Ausritte sind den für einen Friesen geeignet?
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Jul 28, 2010 10:51 pm
Im Plan steht es dabei- Lange Trabausritte
Um das herauszufinden hier noch eine Anleitung:
Geh auf "Genetik" und guck bei Genetik Da steht: Ausdauer: Galopp: Tempo: Trab: Dressur: SPringen:
Dann guckst du, bei welchen drei Fähigkeiten die Werte am höchsten sind. Danach guckst du bei den Ausritten, bei welchem Ausritt du diese 3 FÄhigkeiten dazugewinnst. Kurze Trabausritte? Lange Trabausritte? Kurze Galoppausritte? Lange Galoppausritte? Kurze Ausritte in hügeligem Gelände? Lange Ausritte in hügeligem Gelände?
Bei Fragen einfach 'ne PN hier oder auf Howrse
LG Zwerg
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Jul 29, 2010 9:30 pm
Sorry wegen dem Fast-Doppelpost, aber ich hab grad bei meinem Araber was entdeckt. Bei mir sah's heute wegen viiiel Energie so aus: 1,5 Stunden Weide Salzstein Striegeln 0,5 Stunden Ausritt 1 Stunde Box 1,5 Stunden Weide 0,5 Stunden AUsritt 1 Stunde Box 1,5 Stunden Weide Füttern 1 Stunde Ausritt 1 Stunde Ausritt 1 Stunde Ausritt!! Dann hab ich ihn versorgt 0,5 Stunden AUsritt.
So hat man 1,5 Stunden Ausritt mehr! Also, zum Trainieren bin ich nicht mehr gekommen, aber das ist mir wichtiger, so bin ich doch schneller fertig, nicht?
LG Zwerg
Sarah_98 Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Aug 08, 2010 1:07 am
eignet sich der plan auch für araber?
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Aug 08, 2010 4:26 am
Jap, ich hatte ja einen Post über dir geschrieben, dass ich ihn mit einem Araber ausprobiert habe (: Trainiere alle Pferde nach dem Plan, klappt super Bei weiteren Fragen/Unklarheiten kannst du mir auch gerne in Howrse an minusch1 schreiben (:
LG Zwerg
Selina-Merlin Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 23 Alter : 28 Howrse-Login : Selina-Merlin Anmeldedatum : 27.08.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Aug 27, 2010 7:07 am
hey, viele howrse-Spieler haben mir diesen Trainingsplan empfolen! Deshalb werde ich ihn mir gleich ausdrucken und an meinen Pferden ausprobieren!
lg Selina-Merlin
Ripreed Teenager
Anzahl der Beiträge : 286 Alter : 31 Howrse-Login : Schokipferdchen Anmeldedatum : 31.05.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Aug 27, 2010 8:04 am
Ich habe ihn mir auch ausgedruckt und ausprobiert. Aber bei mir hats nicht geklappt und klappt glaube ich dieses mal auch nicht. Ich habe nur noch 10 Monate und gerade mal Dressur ist fettgedruckt. Ich wende ihn uaf Paintis an. Hat da jemand schon erfahrungen?
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Aug 31, 2010 5:33 am
Hey, also ich habe meine Araberstute Confidence nach diesem Prinzip trainiert und ich muss sagen es geht sehr gut. Zu den Ausritten: ich hab immer hügeliges Gelände genommen... Jetzt ist sie 10 'Jahre alt, hat auch schon ihre 20 Siege zusammen (*freu*) aber der Blup ist "nur" bei ca. 89. Woran liegt das? LG aber ist ein super Plan!!
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Aug 31, 2010 6:28 am
Außerdem geht es jetzt nicht mehr "weiter" mit dem BLUP...bleibt einfach stehen... Das versteh ich nicht! Ist das bei jmd genauso? Ihr könnt sie euch ja mal angucken: Confidence, Zucht Comes from Dreamland...
Alma123 Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Sep 03, 2010 11:01 pm
Was für Ausritte braucht denn ein Shetty? Ich habe jetzt die besten Fähigkeiten austrainiert und bin auch in der Zeit nur jetzt weiß ich nicht was für Ausritte? Lang Kurz?
´Alex´ Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 25 Howrse-Login : Fohlen13 Anmeldedatum : 01.07.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Sep 19, 2010 5:22 am
Also bei Andas geht das nicht so gut.Da brauchte ich etwas über 12 Jahre.Kam aber auch da es RICHTIG LANGE dauerte bis sie die Turniere durch hatten. Aber sonst ist der Richtig gut.
Zuletzt von ´Alex´ am Fr Sep 24, 2010 5:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ceilewyn Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 69 Alter : 30 Howrse-Login : Ceilewyn Anmeldedatum : 19.09.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Sep 20, 2010 3:17 am
Hey Ich habe den Plan bei meiner Araberstute Zarania (reinrassig, Gp 694, 17*) ausprobiert. Ging super mit dem Training, habe auch noch Springen trainiert. Nach dem Training Geländeausritte und ein Cross- Tunier pro Tag(hier muss ich anmerken, das ich nur bei den Tunieren gewonnen habe, die eine Schwierigkeit von unter 130% hatten, von 25, habe ich 15 gewonnen). Als dann Dressur und Ausdauer bei den Ausritten nix mehr brachte hab ich kurze Trabausritte gemacht, plus ein Cross- Tunier. Bis Ausdauer und Dressur fett waren (bei mir war das etwa mit 10.4 Jahren). Ab da hab ich Trab- oder Springtuniere gemacht bis Tempo auch fett war(die Springtuniere habe ich fast nie gewonnen 1 von 21, bei Trab liefs schon besser von 8 Tunieren 4 gewonnen). Tempo fett war bei mir mit 11.8 Jahren. Und Blup 100 kurz danach. Ich habe die Energie des Pferdes aber nicht immer voll nutzen können. Es kommt ja auch darauf an wie anstrengend das Tunier ist. Mein Pferd hatte kein Smg ausser MA
Ceilewyn Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 69 Alter : 30 Howrse-Login : Ceilewyn Anmeldedatum : 19.09.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Sep 21, 2010 1:02 am
@ Ponymausi Ich glaub du musst noch so lange Ausritte oder Tuniere machen, bis Tempo und Ausdauer auch fett sind
DreamDevil Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 26 Howrse-Login : DreamDevil Anmeldedatum : 17.08.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Sep 24, 2010 2:11 am
darf man das kopieren?
Minka Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 29 Howrse-Login : Diamondcastle; Minka Anmeldedatum : 19.07.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Sep 24, 2010 8:27 pm
Hallo, ich probiere den Plan grade für meine Araber aus und bis jetzt klappt alles supi Lg Minka
. Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Sep 26, 2010 12:55 am
Hallo!
Ich benutze diesen Trainingsplan schon seit einiger Zeit und finde ihn super! Allerdings funktioniert er inzwischen nicht mehr bei mir früher habe ich vor allem Neufi-DRP Mixe gezüchtet, bei denen war wie gesagt alles einwandfrei. Aber seit dem ich wieder reinrassige Neufis züchte klappt es nicht mehr. Die Tiere haben mit ca 9 Jahren Sprung, Dressur, und Tempo perfekt voll (fett gedruckt) und auch über 20 Siege. Aber der BLUP hängt irgndwo bei 80 und geht nicht weiter hoch... Woran liegt das? Es hat doch vorher so gut geklappt!
Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus für die Hilfe!
Juprisca Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 32 Howrse-Login : Juprisca Anmeldedatum : 26.09.10
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Sep 27, 2010 1:48 am
Huhu,
wie schafft ihr es denn, dass ihr mit euren Pferden teilweise 5-6 Stunden trainieren könnt? Ich habe eine Hannoveranerstute und kann, wenn sie zu Beginn 1 1/2 Stunden auf der Weide war, ich sie gestriegelt habe, ihr einen Salzleckstein gegeben habe und sie anschließend 1,5 Stunden trainiert habe, dann wieder für 2,5 Stunden auf die Weide gestellt und nach den Angaben gefüttert habe, niemals 5 Stunden trainieren. Mein Pferd hat dann nur noch eine Energie von 65% und würde bei einem 5 Stunden-Training bereits 80% Energie verbrauchen...
Mach ich irgendwas falsch oder liegt es einfach am Pferd? Ansonsten finde ich es total klasse, dass ihr hier sowas veröffentlicht )
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Okt 01, 2010 9:49 pm
haii
ich probiere den Plan momentan an einem Don-Pferd und Hafi aus.
Bis jetzt klappt alles wunderbar. beim Don-Pferd bin ich gerade bei den Ausritten (sie braucht nur lange Ausritte im hüg. Gelände, weil ihr Fähigkeiten günstig verteilt sind), bei meinem Hafi noch beim Training, da sind die FK auch gut verteilt, dass man nur 1 Art von Ausritte braucht.
Bei meinem Hafi kommt es von der futtermenge immer sehr gut hin (auch wenn sie mal Diät machen muss).
lg, HappyHorse*
Penny1989 Junges Fohlen
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Okt 05, 2010 3:06 am
Hallo,
ich habe diesen Plan schon oft bei meinen Friesen ausprobiert und der hat auch mehr oder weniger gut geklappt.
Jetzt züchte ich aber Paints und habe noch ein Problem (will aber nicht alle Seiten durchsuchen):
Hier ein paar Daten zu meinem Pferd was ich momentan trainiere.
Name des Pferdes: Indian Summer Rasse: Paint Horse Geschlecht: männlich Alter: 4 Jahre und 10 Monate GP: 700.46 BLUP: -2.67 Fähigkeiten: 475.63 SM Gegenstände : Nyx-Paket, GA Einhorn: nein
Welche Ausritte brauche ich für mein Paint Horse?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.