Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Alle Fragen hier stellen...

Nach unten 
+2
DagB
Lariole
6 verfasser
AutorNachricht
Lariole
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : Lariole

Alle Fragen hier stellen... Empty
BeitragThema: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 1:52 am

Hallo,
ich habe hier eine Frage also es gibt ja Passpferde und wenn jetzt zum Beispiel ein Pferd 24Jahre ist und stirbt ,aber mit der Büchse der Bandora wieder belebt wird und dann 30Jahre ist und stirbt.
Bekommt man trotzdem einen Pass fürs Pferd?

Also hier könnt ihr alle eure Fragen reinschreiben...
wir werden sie dann schnell beantworten.
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 1:58 am

Hallo,

ja, dann bekommst du auch einen Pass.

Ansonsten ist es empfehlenswerter wenn jeder für sein Problem einen eigenen Thread aufmacht, außer sie sich thematisch ähnlich.
Wenn hier einer vom Pimps, der zweite von Reitzentrenvorraussetzungen und der dritte von Göttlichen Pferden spricht geht es letztlich drunter und drüber und man weiß gar nicht mehr welcher Beitrag zu welchem Thema erstellt wurde. zwinker

lg Dag
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Lariole
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 2:07 am

Na und aber hier kann jeder dann alles reinschreiben und muss nicht ewig nach dem Thema suchen...
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 2:27 am

Was ist wohl anstrengender:

Einen Thread zu finden, der durch die Überschrift eindeutig auf das darin enthaltene Thema hinweist, oder in einem Thread der 10 Seiten hat herauszufinden, ob eine bestimmte Frage die thematisch überall gelagert sein kann, schon einmal gefragt wurde?
Es ist ja nichtmal möglich zB in dem Thread der sich mit allen neuen Zielen befasst und über 10 Seiten hat einfach zu ersehen, ob dort schonmal gefragt wurde wie Ziel X gemeint ist. Und da gehören immerhin alle Fragen zu einem Thema, nämlich den Zielen.
Hier soll nun aber ALLES rein. Wie viel ist mein Pferd wert, wie füge ich jemanden als Freund zu, was heißt Blub, wie verbessere ich mein Reitzentrum, kommt mein Pferd auf über 1000FK, wie werde ich Moderator, wie funktioniert das Ziel mit der GP-Steigerung, was sind Sterne... etc. Das sind alles Dinge die nichts miteinander zu tun haben, warum sollte man diese in einen einzigen Thread packen?

Es ist nunmal Sinn eines Forums dass zu jedem Thema, und in diesem Bereich ist eine Frage ein Thema, ein eigener Thread erstellt wird, so dass gleich klar ist ob
* die eigene Frage schonmal gestellt wurde
* man selbst Interesse an dem Thema hat und bereits gegebene Antworten interessant sein könnten
* man schnell erkennen kann ob man helfen kann oder nicht.

Diese drei Dinge sind bei einem komplett allgemeinen Sammelthread alle nicht gegeben. Ich sehe nicht von außen ob ich helfen kann, ich sehe nicht ob die Themen für mich selbst interessant wären (Phänomen "Oh, das hab ich mich auch schonmal gefragt, wollte aber keinen Thread dafür eröffnen froh " ) oder wenn ich eine Frage habe kann ich nich sehen ob sie hier schon geklärt wurde.

Zudem kann es passieren das 10 Fragen hintereinander gestellt werden, diese aber keine Antwort erhalten. Wo ist dort noch die Übersicht, wenn nun eine Frage beantwortet wird, 3 weitere gestellt und man schon auf der nächste Seite ist, ohne das 12 Fragen beantwortet wurden? zwinker
Nach oben Nach unten
Lariole
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 2:32 am

Ich soll mir das jetzt alles durchlesen oder was...
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 3:42 am

Ja, denn das ist meine Frage die ich in deinen Thread gestellt habe. =)
Du hast ja gesagt alle Fragen hier rein. Zunge
Nach oben Nach unten
Lariole
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 5:15 am

Naja ich schau ja dann auch öfters rein und solange wie ich schon bei Howrse bin...
kann ich auch fast alle beantworten aber halt nicht alle da kann ich ja dann auch persönlich welchen schreiben und ich mache das hier nicht zu nur weil du es willst...
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Howrse-Login : Zorrosgirl

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 5:23 am

hmm, also erstmal finde ich könntest du etwas HÖflicher schreiben... zwinker
das hier ist ja ein HIlfeforum rund um HOwrse , und hier hilft halt jeder jedem:
wer eien FRage hat,kann sie in dem enstprechenden UNterforum posten udn wer die antowrt weiss der antwortet halt drauf.
ich finds persönlich sehr sehr unübersichtlichw enn ein thema geöffnet wird,so nach dem motto ,alle fragen heir rein, wenn dann jede aber auch jeder seien frage hier reinschrieben würd, wäre es bald genauso unübersichtlich wie in den sammeltreads bei HOwrse.
da gehen viel zuviele fragen einfach im choas unter
LG MAnu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Lariole
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 5:27 am

Aber ich würde ja auch antworten...,aber da ihr eh alle gegen einen seid also daher schöne Hilfe kann ich mich ja gleich löschen. heul heul heul
Nach oben Nach unten
Lariole
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 5:42 am

Nur weil ihr so fieß zu einem seid...
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Howrse-Login : Zorrosgirl

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 6:47 am

Lariole schrieb:
Aber ich würde ja auch antworten...,aber da ihr eh alle gegen einen seid also daher schöne Hilfe kann ich mich ja gleich löschen. heul heul heul

du sollst ja auch antworten smile
also wenn heir wer eien frage reinschreibt i die kategorie und du weiternhelfen kannst nur zu!
Bitte bitte editier deine beiträge ,Doppelposts sind nich so gern gesehen
und hier is keiner fies zu dir smile
im gegenteil, Hilfe beim beantworten von FRagen ist ja sogar erwünscht LG MAnu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Lucyen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Howrse-Login : Lucyen

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 7:02 am

Naja ich bin zwar erst neu hier aber hab schon mal ein bisschen rumgeschaut und finde das auch nicht so gut...,jeder schreibt dann eine Frage und dann kommt man garnicht mehr hinterher.
Nach oben Nach unten
Horsilein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Horsilein

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Howrse-Login : Horsilein

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 7:23 am

Was habt ihr denn für Vorstellungen? o.o
Habt ihr jemals in eurem Leben so einen Fragensammelthread gesehen?
Sieht dann so aus:

a: wie kann ich das machen?
b: so & so.
c: so &so.
d: wie kann ich jenes machen?
e: wie kann ich dies machen?
b: ²d: so & so.
e: HÄÄÄÄÄÄ!?????
b: du warst doch nicht gemeint.
c: ²d: so & so. ²e: so & so. und sei mal nicht so unhöflich.
f: wie geht das und das?
e: BIN ICH GARNICHT!
d: danke, und wie geht jetzt das & das?
a: hast du doch schon gefragt..
f: hää, krieg ich auch mal ne antwort?

Na, bei dem Gespräch nicht mitgekommen? Kein Wunder, da kommt auch niemand mit. Und so sieht das früher oder später in jedem Sammelthread aus.

Zudem weiß ich garnicht was das Problem ist? Dag hat doch deutlich genug gesagt, dass es einfacher ist Themen mit klarer Überschrift zu finden.
Fragen in Sammelthreads werden oft übersehen.

Und es sagt niemand, dass man sich alle Fragen hier durchlesen soll, im Unterforum. Es gibt nämlich die Suche, die einem das ganz nett abnimmt :-)

lg, Horsi
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5041124
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 7:27 am

Lariole, du missverstehst da was. Du darfst gerne Fragen beanworten. Je mehr Helfer, umso besser. Aber wozu haben wir ein großes Forum mit einzelnen Kategorien für jedes Thema? Weil das in einem Thread übersichtlicher ist? Wohl ganz bestimmt nicht zwinker Du solltest Dags Kommentar zu dem Thema eben doch lesen. So, wie du dich nach ihrem Beitrag verhalten hast, glaubt dir nämlich keiner, dass du wirklich helfen willst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Lariole
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 9:00 am

Eerstmal halt dich doch raus bist doch eh erst neu Lucyen ist noch dazu ein dummer Name...
das gillt auch für die anderen und nochmal zu Lucyen du bist doch eh neu woher willst du denn das wissen... Zunge Zunge Zunge Bombe böse
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 9:30 am

Ok meine Dame, das reicht. Beleidigungen muss sich hier niemand gefallen lassen. Und du bekommst jetzt erstmal ne Verwarnung. Nochmal so eine Entgleisung und dein Account wird für eine Weile gesperrt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Alle Fragen hier stellen...   Alle Fragen hier stellen... Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Alle Fragen hier stellen...
Seite 1 von 1