Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hamster knabbert am Gitter HILFE

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Marie ^^
Gast




Hamster knabbert am Gitter HILFE  Empty
BeitragThema: Hamster knabbert am Gitter HILFE    Hamster knabbert am Gitter HILFE  Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 7:17 am

Hallo. Seit kurzem knabbert mein Hamster in der Nacht andauernd an den Gitterstäben und klettert an den Gitterstäben hoch. Er hat eigentlich genug Beschäftigung (Laufrad, Futter, Röhren, Holzhäuser, Knabberstangen und noch einiges zum Spielen..) also glaube ich kaum das er es deshalb macht weil ihm langweilig ist. Er hat auch fast täglich Auslauf im Zimmer. Woran kann das Knabbern liegen? Ich habe ihm vom Zoofachhandel wo er mit anderen Hamstern gehalten wurde. Will er vlt. einen Partner? Habe gelesen das man Goldhamster auch mit einer Farbmaus halten kann damit er sich nicht so einsam fühlt. Soll ich eine Maus dazu kaufen? Bitte helft mir!

Danke!

glg smile
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Hamster knabbert am Gitter HILFE  Empty
BeitragThema: Re: Hamster knabbert am Gitter HILFE    Hamster knabbert am Gitter HILFE  Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 7:30 am

Hamster sind Einzelgänger (bis auf eine Rasse aber auch da muss viel Auslauf gebotenw erden um diese zu zweit zu halten) also Finger weg von zweit Tieren. Zumal eine Maus kein Hamster ist und mit einem Hamster auch nicht wirklich komunizieren kann.

Gitternagen ist immer ein Zeichen für unterforderung und Langeweile. Ein Laufrad sollte mindestens 32cm Durchmesser haben.

Der Käfig sollte die größe einer Voliäre bieten. Ein Hamster läuft in der Nacht viele Kilometer.

Ich hatte selbst zwei Djungaren allerdings getrennt von einander aber in einem Käfig der locker als Wandschrank hätte durch gehn können. Mit vielen Ebenen da wurde auch kein Laufrad benötigt.
Aber Gitterknabbern ist eine Unart die auf mangelhafte Lebensumstände hindeutet.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Hamster knabbert am Gitter HILFE  Empty
BeitragThema: Re: Hamster knabbert am Gitter HILFE    Hamster knabbert am Gitter HILFE  Icon_minitimeDo Mai 05, 2011 6:41 am

Hey. smile
Wie schon gesagt, Hamster sind Einzelgänger, und jeder "Mithamster" könnte sogar getötet werden...! Also rate ich davon ab!
Und das Knabbern liegt an unterforderung. Wenn du ein kleines Laufrad hast, würde ich auf Whoodent Wheels (wie auch immer froh) umsteigen. Wenns dann nicht besser ist, kannst du ja nochmal schreiben.
Und: Die Röhren würde ich rausnehmen. Die sind nicht gut. Vor allem sind sie aus Plastik, und wenn der Hamster daran knabbert ist das gitftig!
Also: So viel es geht aus Holz anschaffen!

smile


Liebe Grüße, und ich hoffe, es wird besser! smile


Ps: Was ist das denn für ein Hamster?
Nach oben Nach unten
Nici
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nici


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 26
Howrse-Login : Mimihops
Anmeldedatum : 06.03.11

Hamster knabbert am Gitter HILFE  Empty
BeitragThema: Re: Hamster knabbert am Gitter HILFE    Hamster knabbert am Gitter HILFE  Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 4:16 am

Ist ne ganz doofe Angewohnheit.meine Metros machend damit sie Futter kriegen auch wenn sie schon welches haben.ist echt nervig ,kann man aber nichts tun.mein volle Mitleid.
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4628414
**Blaustern**
Neues Mitglied
Neues Mitglied
**Blaustern**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 08.10.11

Hamster knabbert am Gitter HILFE  Empty
BeitragThema: Re: Hamster knabbert am Gitter HILFE    Hamster knabbert am Gitter HILFE  Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 12:13 am

Hallo,

also ich hab schon seit langen Hamster und meistens weißt nagen an den Gitterstäben auf Verhaltensstörung hin kann aber auch ein Zeichen der Langeweile sein! Mein allererster Hamster hat das auch immer Gemacht hab jetzt aber ein Terarium das ist sehr zu empfehlen da man es auch mit Sand füllen kann und der Hamster stammt ja aus der Wüste!


glg☺☻♥
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6318490
Gast
Gast




Hamster knabbert am Gitter HILFE  Empty
BeitragThema: Re: Hamster knabbert am Gitter HILFE    Hamster knabbert am Gitter HILFE  Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 12:40 am

²Blaustern: Bitte auf das Datum achten, ja? Ich denke, der Thread ist nicht mehr aktuell...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hamster knabbert am Gitter HILFE  Empty
BeitragThema: Re: Hamster knabbert am Gitter HILFE    Hamster knabbert am Gitter HILFE  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hamster knabbert am Gitter HILFE
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist mit meinem Hamster los???????
» Bissiger Hamster...
» Meinem Hamster geht das Fell aus!
» Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps
» Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: