Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps

Nach unten 
+2
Zwerg
rahel09
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 9:13 am

Huhu ,

Ich habe einen fehler gemacht indem ich einen Hamster vor 2 jahren gekauft habe und ich durfte ihn nicht halten , es gab keine Kaufbestätigung mit Rassenangabe etc. ich vermute , dass es ein Cambell ist . Er ist grau hat auf der Wirbelsäule ein blauer Aalstrich , er verfärbt sich langsam richtungdunkelgrau..Das Alter weiss ich leider auch nicht genau , aber er ist sicher über 2 Jahre alt , also er wird bald an Altersschwäche sterben...Soviel dazu.

Das ist mein 2. Hamster , aber ich suche immernoch Tipps.Als wir ihn gekauft haben haben wir ihn dann 1 Woche im Käfig seinlassen . Als wir dann versuchten ihn rauszunhemen (mein Vater als 1.) biss er ihm voll i die Hand..Es blutete.Wir nahmen Handschuhe , er biss in die Handschuehe , und wir nahmen in raus ..Enfach beim rausnehmen beisst er uund dann nicht mehr ..Obwohl ich sehr angst von dem eigenen ha,ster habe...Ach er heisst Speedy..Speedy rennt in der Nacht seine Runden und schlaft dann weiter..und nochwas..Er kann nicht selbststöndig trinken , er weiss nicht wie das geht , er haltet einfach das Maul druter und fertig..Ich muss dann an der Flasche drücken gehen damit er trinken kann.Als Nahrung gebe ich ihm :

- Immer nach dem Spielen mit en Handschuhen ein Leckerli (wie Drops,Vitamin-Bärchen oder sont so zeug)
- Ich helfe ihm trinken 6 x täglich (wecken , rausnehmen mit Handschuhen , Trinkflasche ans Maul halten und dann trinkt er.)
- 1-2 x die Woche neues Trockenfutter
- alle 2 Wochen misten (Mehr ist nicht nötig , sagte mein Onkel , er ist Tierarzt)
- ab und zu ein Stücklein Möhre oder Knäckebrot etc.
- Hirsestängel

So ist sein Käfig :

- Auf 2 Stöcken
- Viel Einstreu (Hanf , etwos gröber als Sägemehl)
- Zeitungsunterlage zuunterst (unter der Einstreu)
- Stroh um ein bisschen zu kuscheln
- Häuschen mit Futternapf drauf
- Trinkflasche wo er gut hinkommen sollte
- angemessenes Laufrad
- Treppe
- 2. Häuschen im oberen Stock
- 1 Plastik-Röhre
- Hamster-Wolle (beste Hamster-Wolle die es gibt)
- Im oberen Stock noch so wie eine Holz-Röhre
- Sandbad


Meine Fragen :

- Was kann ich machen , dass er nicht merh beisst und ich keine angst mehr von ihm habe ?
- Wie kann ich ihm das Trinken beibringen ?
- Fehlt was in seinem Käfig ?
- Reicht das Futter und was kann ich ihm zur Abwechslung noch geben ?

Danke für eure Antworten

glg
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 12:39 am

Hi.

TU. Bitte. Die. HAMSTERWOLLE. RAUS!
Man siehe soviel dazu Hier.

Wegen dem rausnehmen, zum Handzahm werden gibt es sowas wie eine Anleitung:
Klick hier, unten bei
Wie verhalte ich mich nach dem Kauf

LG,
Zwerg
Nach oben Nach unten
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 2:31 am

Danke Zwerg..Aber ich weiss nicht welche rasse es ist .Und ich habe Hamsterwolle , die Wollig ist und nicht mit Fäden
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 4:21 am

Hamsterwatte kann zu ersticken oder erdrosseln führen egal welches Material deswegen meinet Zwerg komplett weg damit.

Kannst ja mal nen Foto einstellen dann kann man sicher die Rasse sagen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 4:36 am

Deswegen auch der Link,
der Threadersteller den ich auch angeschrieben hatte, meinte auch, es wäre Hamsterwolle,
und total ungefährlich. Und dann starb das Beinchen ab.

Wegen Rasse:
Ich hab hier einBild, das Dsungaren und Campbells vergleicht, kannst ja mal gucken,
ob du in einem deinen Hamsti wiedererkennst.
Klick
Im Allgemeinen gilt die Handzahm "Anleitung" für alle Hamsterarten =)

Hier ist nochmal ein super Hamsterforum, da gibt's super Tipps =)
Bin auch dabei =D
Wie groß ist denn dein Käfig?
Mindestens 100x40 Innenmaß sollte er schon sein =)
Hamsterforum

Liebe Grüße,
Zwerg
Nach oben Nach unten
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 4:57 am

Danke Zwerg...

@ Shizu..Ja ,wenn er sich mal blcken lässt , wenn ich ihm beim schlfen störe , dann beisst er traurig

Ist die Hamster - Wolle echt so gefährlich ?
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 6:13 am

Jap
Hier mal die Gefahren:

-Körperteile Abschnüren
-Erdrosseln
-Ersticken

Wenn du mal etwas länger aufbleiben darfst, dann mal gucken =D

LG,
Zwerg
Nach oben Nach unten
BlackSwan
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlackSwan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 30
Howrse-Login : BlackSwan
Anmeldedatum : 07.02.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 7:01 am

Wenn du willst, dass er eines Tages tot im Haus liegt, kannst du sie drinnen lassen...
Du solltest alles Plastik aus dem Käfig entfernen und viel mehr Versteckmöglichkeiten bieten.
Wecken solltest du ihn auch nicht, das ist nur stressig und verkürzt seine Lebenszeit. (Kein Wunder dass er dich Beißt -.-)
Wenn er nicht aus der Flasche trinken möchte, dann nimm ein Futternapf und Fülle da wasser rein, pass aber auf das er gut ans Wasser kommt ohne dass die Gefahr besteht reinzufallen und du musst am besten 2 x am Tag das Wasser wechseln da es in der Schüssel schnell verschmutzt. So oft brauchst du ihn eigentlich nicht an die Flasche halten, da ein Hamster längere Zeit ohne Wasser auskommt.
Du solltest ihm auch ein Klo kaufen und mit Sand füllen. Er wird schnell lerne dort sein Geschäft zu verrichten und du brauchst den Käfig nur alle 1-2 Monate komplett zu reinigen, wenn er ins Klo pinkelt (Klo 2 x die Woche reinigen!)
Gemüse sollte sein Hauptnahrungsmittel sein und dazu etwas Trockenfutter, aber nur so viel wie er an einem Tag frisst und jeden Tag frisches Futter. Obst solltest du ihm nur selten geben da sie davon schnell dick werden und es als Belohnung dienen soll. Salat & Rosenkohl niemals anbieten da sie davon erblinden. Einen Blinden Hamster erkennst du an dem Grauschleier über den Augen.
Die 1 Woche hast du ihn hoffentlich komplett in Ruhe gelassen, also auch nicht versucht ihn anzufassen. Bei der 2. Woche nur mit ihm reden (wenn er wach ist) und die Hand ab und zu ans Gitter halten damit er schnuppern kann. Lege auch ein von dir Getragenes T-Shirt auf den Käfig und stopf es Teilweise durch die Gitterstäbe, dass er sich noch besser an deinen Geruch gewöhnt. Nimm aber ein t-Shirt welches du nicht mehr brauchst, da es hundertpro angefressen wird.
Abends, wenn er wach ist, solltest du ihm viel Auslauf geben und dein Zimmer Hamstersicher machen. Das Kabel angeknabbert werden ist eigentlich nicht der Fall.
Ich selbst habe in meinem Zimmer ganz schön viele Kabel rumliegen und wenn meine Ratten nicht meinen Hamster fressen wollten, bräuchte ich keine Käfige mehr und sie könnten Problemlos auch so in meinem Zimmer leben.
Ich bin sowieso ziemlich schockiert dass deine Eltern so verantwortungslos sind und dir einen Hamster kaufen, obwohl sie und du keine Ahnung von Hamstern haben. Ein Hamster macht mehr Arbeit wie man denkt und in deinem Alter solltest du keinen Besitzen. Gebt den Hamster lieber an erfahrene Leute und kauft euch eine Katze, wenn du unbedingt ein Haustier willst. Ein Hamster ist ein kleines, empfindliches Wesen und die meisten Tierärzte kennen sich eher weniger mit Nagetieren aus.

Welches Geschlecht hat dein Hamster eigentlich?
Und stell mal ein paar Fotos von ihm rein, dann kann ich dir sagen welche Rasse er ist.
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 7:15 am

BlackSwan schrieb:
Ich bin sowieso ziemlich schockiert dass deine Eltern so verantwortungslos sind und dir einen Hamster kaufen, obwohl sie und du keine Ahnung von Hamstern haben. Ein Hamster macht mehr Arbeit wie man denkt und in deinem Alter solltest du keinen Besitzen. Gebt den Hamster lieber an erfahrene Leute und kauft euch eine Katze, wenn du unbedingt ein Haustier willst. Ein Hamster ist ein kleines, empfindliches Wesen und die meisten Tierärzte kennen sich eher weniger mit Nagetieren aus.

Wow STOP!!!
Dafür kann sie ja erstmal garnichts und JEDER hat damit klein angefangen und auch seine Fehler gemacht. Und wenn du lesen würdest, hättest du gesehen das sie ihn die erste Woche in Ruhe gelassen hat.

Sie geht sehr liebevoll um und versucht dazu zu lernen also finde ich es unverschämt und unhöflich von dir sie so anzuprangern.
Sie ista uch nicht zu jung ich hatte meinen ersten Hamster mit 6 Jahren und ohne Probleme. Auch später mit 12 konnte ich ihn verantwortungsvoll halten und Rahel tut nichts was ihm schadet. Das mitd er Hamsterwolle wissen viele nicht und in den Läden wirds auch nicht anders rübergebracht (leider auch in vielen Fachbüchern)
Es gibt auch natürliche Baumwolle die meine Hamster gut verarbeitet haben aber die war biologisch, sehr klein und konnte verdaut werden ohne Probleme und Gefahr.

Und einfach zu einer Katze raten zeigt von solches Unwissen das es zum Himmelstinkt. Glaubst du eine Katze zu halten ist so einfach und sie ist kein empfindliches Wesen?
Trockenfutter was zuhauf verkauft wird schädigt die blase und die Niere, Viele Futtersorten enthalten Zucker was auch schädlich ist.
Und vieles mehr. Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat und andere womöglich in dem Tonfall noch einschüchtert hält man lieber den Mund
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 7:32 am

BlackSwan schrieb:
Ich bin sowieso ziemlich schockiert dass deine Eltern so verantwortungslos sind und dir einen Hamster kaufen, obwohl sie und du keine Ahnung von Hamstern haben. Ein Hamster macht mehr Arbeit wie man denkt und in deinem Alter solltest du keinen Besitzen. Gebt den Hamster lieber an erfahrene Leute und kauft euch eine Katze, wenn du unbedingt ein Haustier willst. Ein Hamster ist ein kleines, empfindliches Wesen und die meisten Tierärzte kennen sich eher weniger mit Nagetieren aus.

1. Meine Eltern sind nicht verantwortungslos
2. Ich habe eine Katze auch
3. Ich hatte vorher schon 2 zahme hamster
4. Danke Shizu für die Verteidigung Note
5. Ich gebe ihn nicht her böse


@ Shizu danke für die Verteidigung herz
Nach oben Nach unten
BlackSwan
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlackSwan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 30
Howrse-Login : BlackSwan
Anmeldedatum : 07.02.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 7:51 am

@Shizuna:
Ja ich habe gelesen das sie ihn die erste Woche in Ruhe gelassen hat, nur definiert "in Ruhe lassen" jeder anders. Ich habe sie nur noch einmal darauf hingewiesen.
Ich gebe zu ich war zu hart und mit dem zu jung sein geht es mir hauptsächlich darum, dass die meisten Eltern ihrem Kind einen Hamster kaufen und das Kind sich um den Hamster kümmert und bei einer Katze müssen sich die Eltern an der Pflege des Haustieres beteiligen bzw. informieren da die Katze in der Wohnung/ im Haus herumläuft und nicht einfach in einem Käfig sitzt.
Ich vermute mal der Hamster lebt bei ihr im Zimmer, wo sich Eltern nicht so oft aufhalten und wenn sie sich nicht mit ihren Sorgen um den Hamster an ihre Eltern wenden würde, wäre sie die einzige die sich um ihn kümmert.
Es ist ja schön und gut dass sie sich informiert bzw. versucht liebevoll mit ihm umzugehen, aber das ist schon ihr zweiter Hamster und sie hätte sich schon vor dem ersten Hamster informieren sollen. Nachdem was sie geschrieben hat wirkt der Hamster auf mich physisch geschädigt, was bei den meisten Hamstern der Fall ist da es ziemlich einfach ist Auswirkungen auf die Psyche eines Hamsters zu haben. Ob es ihm wirklich gut geht bezweifle ich und ich bin immer noch der Meinung sie ist zu jung für einen Hamster.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 7:53 am

Huhu

@Black Swan: Hauptsächlich Gemüse und wenig TroFu?
Ich würde es ungefähr 3-4 mal pro Woche geben, sonst könnte der Kleine Diabetes kriegen, weißt du aber bestimmt =)


@rahel:
Was fütterst du momentan?
Könnte dir das ZooDi Phodophia Zwergfutter Senior empfehlen =D
Gibts bei rodipet.de , Kategorie Trockenfutter, dann einfach suchen =)

Vielleicht könntest du mal ein Foto vom Käfig reinstellen =)

LG,
Zwerg
Nach oben Nach unten
BlackSwan
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlackSwan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 30
Howrse-Login : BlackSwan
Anmeldedatum : 07.02.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 8:18 am

kleiner schwarzer Zwerg schrieb:
Huhu

@Black Swan: Hauptsächlich Gemüse und wenig TroFu?
Ich würde es ungefähr 3-4 mal pro Woche geben, sonst könnte der Kleine Diabetes kriegen, weißt du aber bestimmt =)

Gerade durch das Trockenfutter bekommen viele Hamster Diabetes da im Hamsterfutter oft Trockenobst und andere zuckerhaltige Produckte sind und Gemüse hat kaum zucker. Deshalb habe ich auch geraten dem Hamster nur selten Obst zu geben da in Obst viel Zucker ist.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 9:01 am

Deswegen hab ich auch gefragt, welches TroFu sie füttert =)
In dem, was ich nun wieder bestellt habe, ist nämlich keins drin =D

LG
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 7:26 pm

BlackSwan schrieb:
Nachdem was sie geschrieben hat wirkt der Hamster auf mich physisch geschädigt, was bei den meisten Hamstern der Fall ist da es ziemlich einfach ist Auswirkungen auf die Psyche eines Hamsters zu haben. Ob es ihm wirklich gut geht bezweifle ich und ich bin immer noch der Meinung sie ist zu jung für einen Hamster.

Du hast aber hoffentlich auch gelesen das der Hamster aus zweiter Hand ist und womöglich vorher schlecht gehalten wurde und vielleicht nichmal mit dem Körperkontakt zu Menschen in bezug kam?

Da kann dann Rahel am wenigsten dafür und sie holt sich Tips um es besser zu machen. Da ist das Alter egal da zählt die Einsicht. Das Verantwortungsbewusstsein kann man schließlich nicht am Alter fest legen.
Und auch ihre Eltern scheinen sich zu beteiligen wie sie geschrieben hat.

Übrigens kann man auch mehr Körnerfutterfüttern wenn mans selbst aus der Mühle zusammenstellt. Ein Hamster ist weniger Gemüsefresser wie Körnerfresser und Karotten sollten alle Nager z.B. kaum bekommen denn das sind wahre Zuckerbomben


Edit: Rahel ich hab mal ne sehr gute Seite für dich gefunden. Dort sind viele gute Tips für die Haltung eines Hamsters Hamster
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 12:04 am

Hab mal auf der Seite bisschen durchgelesen, aber dass hier
Zitat :

dass ausgerechnet der schnell bissige und nachtaktive Goldhamster für
Schnell bissig? Nachtaktiv sind außerdem alle Hamster.
Ich würde eher diese Seiten empfehlen:
Die-Hamsterseite.de
DieBrain für Zwerge
Sonst, in dem bereits verlinkten Hamsterforum mal durchlesen =)

LG
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 12:06 am

Teddy-Hamster sind oft teils teils und nicht immer nur Nachtaktiv zwinker

Und Godahmster sind sehr charakteristisch. Ich hatte ja auch und die können gerne mal aus einer Laune heraus zupacken.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 1:51 am

Jap, stimm ich dir auch zu, viele Goldis werden allerdings auch sehr zutraulich =)

Hab auch schon von einem komplett Tagaktiven Hamster gelesen, auch Teddy,
aber die meisten Hamster sind Nachtaktiv.
Nach oben Nach unten
BlackSwan
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlackSwan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 30
Howrse-Login : BlackSwan
Anmeldedatum : 07.02.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeDi Okt 19, 2010 3:05 am

Shizuna schrieb:
BlackSwan schrieb:
Nachdem was sie geschrieben hat wirkt der Hamster auf mich physisch geschädigt, was bei den meisten Hamstern der Fall ist da es ziemlich einfach ist Auswirkungen auf die Psyche eines Hamsters zu haben. Ob es ihm wirklich gut geht bezweifle ich und ich bin immer noch der Meinung sie ist zu jung für einen Hamster.

Du hast aber hoffentlich auch gelesen das der Hamster aus zweiter Hand ist und womöglich vorher schlecht gehalten wurde und vielleicht nichmal mit dem Körperkontakt zu Menschen in bezug kam?

Das ist doch ein Grund mehr den Hamster in erfahrene Hände zu geben, denn als Anfänger kann man da nur Fehler machen. Wenn der Hamster wirklich schon 2 Jahre alt ist und sie ihn weiterhin so oft weckt lebt er zum Glück nicht mehr lange.
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeDi Okt 19, 2010 6:11 am

Wo hat sie denn bitte geschrieben das sie ihn oft weckt???
Also sorry aber du bringst Anschuldigungen die stinken zum Himmel
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 4:07 am

BlackSwan schrieb:


Das ist doch ein Grund mehr den Hamster in erfahrene Hände zu geben, denn als Anfänger kann man da nur Fehler machen. Wenn der Hamster wirklich schon 2 Jahre alt ist und sie ihn weiterhin so oft weckt lebt er zum Glück nicht mehr lange.

Willst du jetzt etwa , dass er stirbt ? Nur weil ich erst 11 bin ?

Bis es soweit war , dass ich meinen 1. Hamster bekommen habe , habe ich viel in Bücher gelesen ... Ich ging mit meiner Mutter + Schwster in die Tierhandlung , suchte mir da einen grauen aus , nennte ihn Krümel...Ich hatte als 1. in eine Woche seingelassen. Dann versuchte ich mit Leckerlis durch die Käfig-Gitterstäbe ein leckerli hindurchzuquetschen , dann ass er das. Ich nahm in in der 2. Woche in am Freitag glaubs..In die Hände , er war ein so zahmer Hamster schnüff

Ich wecke Speedy nicht , wenn er schläft , ich höre es , wenn er wach ist .

@ zwerg da wir zügeln , kann ich erst die Fotos am Mittwoch zeigen...Da die Digital-Kamera schon verpackt ist ---

@ BlackSwan nein meine Eltern kümmern sich auch um den Hamster..Sie helfen mir , ihn an mich zu gewöhnen und sie helfen mir misten...

@ Shizu oder Blackswan nein , der Käfig steht in dem hellen Büro ...
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 4:50 am

Huhu =D

Freue mich auf das Bild vom Käfig =D

FÜr mich klingst du sehr reif.
Du bist definitiv nicht zu jung für einen Notfallhamster.
Wieviele 10Jährige haben einen Hamster von der Hamsterhilfe?
Sehr viele. Und die kommen gut mit ihnen klar.
Die Hamsterhilfe rettet die Tiere vor dem Verseuchen, aus dem Animal Hording, und vermitteln sie.
Ich bin genauso alt wie sie, genau wie meine Freundin. Und wir haben beide Hamster.

Grüße
Nach oben Nach unten
BlackSwan
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlackSwan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 30
Howrse-Login : BlackSwan
Anmeldedatum : 07.02.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 10:32 am

@ Shizuna: Sie hat es selbst gleich zu Anfang geschrieben dass sie ihn 6 x täglich weckt.

@ rahel09: Ob ich will das er stirbt oder nicht tut hier nichts zur Sache. Wenn du dich wirklich Informiert hättest wüsstest du das ein Hamster nur 3 Jahre alt wird. Das steht in jedem Hamsterbuch und weiß jeder Verkäufer einer Tierhandlung. Es wurden auch schon 5 Jahre geschafft, aber dass braucht eine sehr gute Pflege & wurde sehr selten geschafft. Ich habe bisher auch nur 4 Jahre und 3 Monate geschafft. Und du hast selbst geschrieben dass du ihn Weckst und das ist purer Stress für ihn und verkürzt seine Lebenszeit.
Übrigens füttere ein Tier niemals durch die Gitterstäbe. Lass es dir lieber von der flachen Hand nehmen, dass baut eine bessere Bindung auf und verhindert das er beginnt nach Futter zu schnappen. Wenn du ihn durch die Gitterstäbe fütterst wird er alles Beißen was durch die Gitterstäbe kommt, da er automatisch meint es sei Futter.
Wenn du ihn an deiner Hand schnuppern lässt dann bilde eine Faust (Daumen nicht vergessen!), dadurch hat er kaum Möglichkeiten richtig zuzubeißen.
Es gibt auch Hamster die einen nur beißen wenn die Hand sich im Käfig befindet, das liegt aber daran das sie allgemein ein Problem haben, wenn sich ein anderes Wesen in ihrem Revier befindet und daran sollte man nichts ändern.

@ kleiner schwarzer Zwerg: Klar glaubst du das, weil du in ihrem Alter bist und selbst einen Hamster hast. Ich habe das früher auch geglaubt.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 8:31 pm

Zitat :
- Ich helfe ihm trinken 6 x täglich (wecken , rausnehmen mit Handschuhen , Trinkflasche ans Maul halten und dann trinkt er.)
Autsch. Das überlesen. Mir haben nur bei Hamsterwolle sämtliche Alarmglocken geschrillt...

rahel, bitte gucke auch, ob in den Drops Honig, Melasse oder Zucker drin sind!!
Das könnte die Backentaschen verkleben, also bitte!
(Und wenn's was von Vit*k*a*t ist, dann lass es in ZUkunft besser (auffällige Verpackung,
oft Honig/Zucker/Melasse enthalten)...

Grüßle,
Zwerg

HAHAHAA Edit: Als Wassernapf hab ich immer einen Pullmoll deckel genommen, abgeschliffen, dass er keinen Nageansatz bot.
So langsam dann immer Schalen mit höheren Rändern genommen, nun trinkt sie aus 'nem Napf froh
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 8:36 pm

Und du hast auch gelesen das der Hamster sonst nie trinken würde. In der Hinsicht hat sies schließlich nur gut gemeint (und du hättest mal andere Töne anschlagen können. Ihr wollte doch immer als reifer da stehen aber mit solchen Texten schießt man sich absolut ins Aus). Und je nach dem welche Rasse, ist das nicht mal so tragisch. Teddy und Dsungaren sind oft tagaktiv. Meine Dsungaren waren z.B. nur am Tag wach und Nachts haben die durchgeratzt.

Und Woho nein es ist nicht selten das Hamster so alt werden oder ich kann zaubern zwinker
Ich hatte einen Goldi der wurde fast 6 Jahre (3Monate hätten noch gefehlt) und meine beiden Dsungaren wurden 5und 6. Da kann ich sogar so genau sagen da ich sie von ne Züchterin hatte zwinker

Und Zwerg ist seeeehr verantwortungsbewusst. Bei ihren Tieren würde ich mir deutlich weniger sorgen machen als bei jemand anderen.

Aber wie man sieht du weißt ja immer alles besser zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gesponserte Inhalte





Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hamster knabbert am Gitter HILFE
» Meinem Hamster geht das Fell aus!
» Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster
» Was ist mit meinem Hamster los???????
» Bissiger Hamster...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: