Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps

Nach unten 
+2
Zwerg
rahel09
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 9:32 pm

Woooaaaah Shizuu *_* *gerührt ist*
(gegen mich hat sie eig. nix gesagt...)

Jetzt mal BTT:
Sie hat ja schließlich auch extra gefragt, wie man den Hamster an einen Napf gewöhnen könnte. Ich will rahel da nicht rausreden, ich hab Anfangs auch Fehler gemacht.
Mittlerweile weiß ich es besser. Klar, du hast vielleicht 5 Jahre mehr Erfahrung, Black,
aber auch jüngere können verantwortungsvoll mit einem Tier umgehen.
Und wie oft, sehe ich im Forum (nicht hier), dass sogar 17-20 Jährige noch Hamsterwolle kaufen,
und zu faul sind, sich vorher über das Tier zu informieren.
Also nix auf das Alter schieben.


Nach oben Nach unten
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 4:19 am

Hallo...

@ Swan ich weiss das sie nicht unbedingt so alt wie eine Katze werden.Ich habe ein Hamsterbuch.Mein Hamster ist fast immer Tagaktiv
Nach oben Nach unten
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 07, 2010 6:38 am

Schieb...

Bilder folgen...Finde die Kamera gerade nicht ...

Es folgen Fotos von :

- Futter
- Käfig
- Hamster
- Trainkflasche und sonstige Spielsachen von ihm

glg
Nach oben Nach unten
Nightrider
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Howrse-Login : Nightrider
Anmeldedatum : 11.09.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 11, 2010 6:48 am

hallo.

möchte auch mal kurz was zu den thema sagen da ich auch schon 4 hamster hatte.

wenn du deinen hamster versuchst rauszunehmen oder das er auf deine hand kommt dann reib deine hände vorher mit seinen streu ein damit du den geruch etwas an deinen händen hast.

hat bei mir auch gut geklappt,da meine letzte am anfang auch öfter gebissen hat.
und zu den leckerlis haben dir ja schon mehrere gesagt das die nicht gut sind.die machen nur dick und sind ungesund.gib ihn dafür lieber öfter ein stück obst oder gemüse.

glg jenny
Nach oben Nach unten
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 5:14 am

Ok es folgen bald Fotos...@ night ich kann es versuchen
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 5:18 am

Obst bitte aber nicht.
Das enthält zu viel Fruchtzucker, davon kann ihr (Hybrid) Diabetes kriegen.
Nach oben Nach unten
Tilagica
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Tilagica


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Howrse-Login : Tilagica
Anmeldedatum : 19.02.08

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 9:49 pm

BlackSwan schrieb:
Er wird schnell lerne dort sein Geschäft zu verrichten und du brauchst den Käfig nur alle 1-2 Monate komplett zu reinigen, ...

Also das wär mir persönlich zuwenig. Der Käfig verschmutzt ja nicht nur durch Kot und Urin sondern auch durch Haare, Futterreste, "durchgeschlafenes" Höhlenmaterial etc.
Ich hab den Käfig trotzdem immer alle 1-2 Wochen gereinigt...

Plastikhäuschen sind allerdings wirklich gefährlich.
Ich war mal auf Urlaub, meine Mutter hat den Hamster versorgt und es recht gut mit dem Futter gemeint.
Er war sowieso schon "stärker gebaut", hat all das überschüssige Futter ins Häuschen getragen und aufgefressen.
Danach kam er anscheinend nicht mehr von alleine raus.
Als ich zurückkam lag er ganz zusammengekauert im Häuschen, die Ränder der Öffnung hatte er abgeknabbert.
Hab ihn dann befreit, da war er schlecht beinander.
Völlig desorientiert, konnte nicht normal laufen (als ob die Gelenke eingerostet wären) und war definitiv ausgetrocknet.
Er hat sich bei guter Pflege schnell wieder erholt aber seitdem hab ich mich bei keinem Kleintier mehr auf andere Menschen
verlassen, die haben einfach zuwenig Zeit und Gedult das Verhalten der Tiere täglich zu beobachten.
Nach oben Nach unten
rahel09
Teenager
Teenager
rahel09


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 440
Alter : 24
Howrse-Login : rahel09
Anmeldedatum : 27.03.10

Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 02, 2011 5:04 am

Er ist leider gestorben, aber er wurde 3 Jahre alt, das wird nicht jeder Hamster, also muss ich wohl was richtig gemacht haben traurig

Ich lade gleich auch Bilder hoch....

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps   Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Hamster knabbert am Gitter HILFE
» Meinem Hamster geht das Fell aus!
» Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster
» Was ist mit meinem Hamster los???????
» Bissiger Hamster...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: