Thema: Bissiger Hamster... Di Sep 06, 2011 12:21 am
Hallo, vor ca 2-3 Wochen hab ich mir wieder einen Hamster geholt, Ein Teddyweibchen... In der zoohandlung hat es ganz nett ausgeschaut, aber als ich es dann daheim hatte wurde es sehr bissig, streicheln geht gar nicht, und imemr wenn ich neues futetr im napf gut muss ich dicke Winterhandschuhe anziehn, weil sie mich sonst beist ( das aht seis chon mehrmals getann !) Nun meine Frage, kennt ihr ihrgentwecleh tricks ich wie den Hamster (Tiffany,Tiffy) zarm bekomme ? weil meine alter hamster wurde von alleine zahm, der war aber nicht so bissig wie sie.... Bitte LG Chrissi
Celine03 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 110 Alter : 31 Howrse-Login : Celine03 Anmeldedatum : 21.02.10
Thema: Re: Bissiger Hamster... Mi Sep 07, 2011 3:40 am
Huhu,
vielleicht hatte sie garkeine gelegenheit sich richtig an die neue umgebung, dich und deinen geruch zu gewöhnen. versuche einmal mit der hand von vorne auf sie zu zukommen und nicht von oben. wahrscheinlich beißt sie aus panik
Thema: Re: Bissiger Hamster... Sa Sep 10, 2011 7:04 pm
Hallöchen
Ich habe in meinem Howrse Forum ein par Treads zur Hamster Haltung Dort kannst du nachlesen wie die Tiere am besten Zahm werden. bei mir klappts bis jetzt immer. Wir hatten schon 8 Hamster und alle sind bis jetzt zahm geworden.
LG
NNaaddiinnee
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Bissiger Hamster... Sa Sep 10, 2011 10:57 pm
Hallo,
erstmal solltest du dir klar machen, dass Hamster keine Streichel- oder Kuscheltiere sind. Zahm müsstest du ihn bekommen, um ihn in den Auslauf zu setzen.
Dazu braucht man noch einige Informationen, um festzustellen, ob der Hamster Stress aufbaut, sich einfach unwohl fühlt etc.
- Käfiggröße - Laufrad [] Ja [] Nein - Laufrad: falls ja, wie groß - Was für Futter bekommt er? - kriegt er Lebendfutter? - kriegt er tierisches Eiweiß?
Grüßle, Zwerg
Bonita-Ranch Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 171 Alter : 28 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 02.07.10
Thema: Re: Bissiger Hamster... Do Sep 15, 2011 11:55 pm
zwerg : laufräder sind tierqüälerei ( das ist bewiesen ) kannd dir gerne mal nen thread zeigen zu diesen Laufrädern ( Monsterrädern )
gerade in der Tierarztzeitschrift bei uns auch ein Bericht gewessen über Röhrensysteme und Laufräder lg Ramona
Gast Gast
Thema: Re: Bissiger Hamster... Fr Sep 16, 2011 12:29 am
²Bonita-Ranch
ich weiß auch nie, was ich von den dingern halten soll. mein Oreo hatte immer ein whoodent wheel. aber hamster brauchen was zu "rennen" und wenns quälerei wäre, würden die doch nicht freiwillig rasugehen...?
²zotti
habt ihr denn den hamster schon am 1. tag richtig betüddelt? ich hab meinem ca. 1 woche "freie bahn" gelassen und danach langsam angefangen mich ihm zu nähern...
Anzahl der Beiträge : 171 Alter : 28 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 02.07.10
Thema: Re: Bissiger Hamster... Fr Sep 16, 2011 6:32 am
Traumfänger schrieb:
²Bonita-Ranch
ich weiß auch nie, was ich von den dingern halten soll. mein Oreo hatte immer ein whoodent wheel. aber hamster brauchen was zu "rennen" und wenns quälerei wäre, würden die doch nicht freiwillig rasugehen...?
ja auf eine art stimts ja schon das hamster bewegung brauchen aber wie wärs mit freilauf iwie in ein zimmer wos nichts gefährliches gibt und wo er sich auch nie einklemmen kann oder so ? dann kann er auch ,,laufen`` und wenn man ein genügend grosses käfig hat können sie ja auch rummrennen
wir hatten in der schule nähmlich 2 hamster mit laufrad . wen der drinnenwar schleuderte der plötzlich mit bis das laufrad auhörte zu drehen :S fändest du das toll ^^ ? also ich fands schrecklich zum zuschauen :S naja ^^
kuck mal hier ( geteilte meinung ) alles gefährliche für kleine hämsterchen
mein hämsterchen hatte so gut wie jeden tag auslöauf, dewsegen stand das rad andauernd still ^^
²ramona:
oh gott, diese jogging-bälle gibts ja auch noch! :O und der hamster schleuderte im LR mit? ;O das hätte ich auch nicht toll gefunden
lg caro
Thema: Re: Bissiger Hamster... Sa Sep 17, 2011 4:12 am
Traumfänger schrieb:
mein hämsterchen hatte so gut wie jeden tag auslöauf, dewsegen stand das rad andauernd still ^^
²ramona:
oh gott, diese jogging-bälle gibts ja auch noch! :O und der hamster schleuderte im LR mit? ;O das hätte ich auch nicht toll gefunden
lg caro
japs must dir das vorstellen :S konnte anschliessend nicht mehr gerade laufen etwa 1 minute :s der tat mir echt leid
ja diese jogging bälle ( zu dem muss man echt nix sagen ) ich denke mann muss bei so einem Rad einfach gesunder menschenverstand haabeen haha ^^
lg Ramona
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Bissiger Hamster... Sa Sep 17, 2011 5:21 am
Es gibt aber auch Räder in denen der Hamster nicht mitgeschleudert wird, sondern die stoppen wenn der Hamster nicht mehr läuft
Gast Gast
Thema: Re: Bissiger Hamster... Sa Sep 17, 2011 7:18 am
das ist ja cool, wieso weiß ich davon nichts? :o aber ich hab ja eh keinen hamster mehr *schnüff* (
Thema: Re: Bissiger Hamster... So Sep 18, 2011 6:06 am
trotzdem in sonem Ball hätte ich platzangst :P fändet ihr das lustig wenn eure Eltern euch in einen Grossen Plastikball stecken würden ?
manchmal finde ich übertreibts die Menschheit , ein Tier ist ein Tier und in einen Ball stecken :S ich weiss ned so recht da würde ich diesen Menschen glaub richtig verdonnern lg
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Bissiger Hamster... So Sep 18, 2011 5:57 pm
In einen Ball würde ich mein Tier auch nie im Leben stecken, um Gottes Willen! Aber auf der von dir verlinkten Seite steht ebenfalls bei den Laufrädern "[...]Ausnahme: Whoodent Wheel[...]"
Gast Gast
Thema: Re: Bissiger Hamster... Di Sep 20, 2011 2:56 am
Ja das hab ich auch gelesen
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Bissiger Hamster... Di Sep 20, 2011 5:36 am
War an Bonita Ranch
Gast Gast
Thema: Re: Bissiger Hamster... Di Sep 20, 2011 5:52 am
Ja ich weiß aber ich wollte meinen Senf dazu geben, sorry
Thema: Re: Bissiger Hamster... Mi Sep 21, 2011 11:58 pm
Zwerg : hab die seite auch nur überflogen ja wie gesagt ich kenne diesen Woodhent Wheel oder wie das heisst nicht aber bin allgemein abgeneigt zu Laufbällen ^^ lg
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Bissiger Hamster... Do Sep 22, 2011 12:46 am
LaufBÄLLE, ja. Ich ebenfalls. Die Tiere können nicht von alleine raus - schlecht. Google mal Rodipet, da gibt es sie, in geeigneten Durchmessern, damit der Rücken sich nicht durchbiegt :3
vaneka Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 18 Alter : 24 Howrse-Login : **Blaustern** Anmeldedatum : 17.11.10
ja auf eine art stimts ja schon das hamster bewegung brauchen aber wie wärs mit freilauf iwie in ein zimmer wos nichts gefährliches gibt und wo er sich auch nie einklemmen kann oder so ? dann kann er auch ,,laufen`` und wenn man ein genügend grosses käfig hat können sie ja auch rummrennen
wir hatten in der schule nähmlich 2 hamster mit laufrad . wen der drinnenwar schleuderte der plötzlich mit bis das laufrad auhörte zu drehen :S fändest du das toll ^^ ? also ich fands schrecklich zum zuschauen :S naja ^^
kuck mal hier ( geteilte meinung ) alles gefährliche für kleine hämsterchen
ich hab auch nen Hamster und der hat ein Laufrad das aus Holz ist und innen solche mini erhöhungen hat für besserren Halt und wen er da nicht mehr läuft bleibt es sofort stehen!
Thema: Re: Bissiger Hamster... So Okt 09, 2011 1:08 am
Bonita-Ranch schrieb:
Zwerg : hab die seite auch nur überflogen ja wie gesagt ich kenne diesen Woodhent Wheel oder wie das heisst nicht aber bin allgemein abgeneigt zu Laufbällen ^^ lg
Ich hab zwei Whodent Wheels und ein Robo Wheel.
Mein Hamste rkann nicht in den auslauf, da er Streßanfälle bekommt. Es wäre für ihn quälerei. Das WW ist KEIn Ball sondern ein großes laufrad, wo der Hamster nicht 'mitgerissen' werdne kann. Es läuft leise und ist so groß im durchmesser, das der rücken auch gerade bleibt. Das ist ja auch ein großes Problem bei Laufrädern.
Gehen Bälle: ja gegen kleine oder gefährliche Räder: ja gegen WW's oder großes Holzlaufräder: nein
Und meine Käfige, bzw, Gehege sind groß udn es ist ja nicht so, das der Hamster nur im Laufrad läuft. Also solang der Hamster anderwietig auch artgerehct gehalten wird, finde ich Laufräder eig. okay udn praktisch, wenn sie wie gesagt, den Ansprüchen entsprechen