Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Bissiger Hamster...

Nach unten 
+3
NNaaddiinnee
Celine03
zotti
7 verfasser
AutorNachricht
zotti
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : Ramazotti
Anmeldedatum : 21.08.11

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 12:21 am

Hallo,
vor ca 2-3 Wochen hab ich mir wieder einen Hamster geholt, Ein Teddyweibchen...
In der zoohandlung hat es ganz nett ausgeschaut, aber als ich es dann daheim hatte wurde es sehr bissig,
streicheln geht gar nicht, und imemr wenn ich neues futetr im napf gut muss ich dicke Winterhandschuhe anziehn, weil sie mich sonst beist ( das aht seis chon mehrmals getann !)
Nun meine Frage, kennt ihr ihrgentwecleh tricks ich wie den Hamster (Tiffany,Tiffy) zarm bekomme ? weil meine alter hamster wurde von alleine zahm, der war aber nicht so bissig wie sie....
Bitte smile
LG Chrissi
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=164467
Celine03
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Celine03


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 31
Howrse-Login : Celine03
Anmeldedatum : 21.02.10

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 3:40 am

Huhu,

vielleicht hatte sie garkeine gelegenheit sich richtig an die neue umgebung, dich und deinen geruch zu gewöhnen. versuche einmal mit der hand von vorne auf sie zu zukommen und nicht von oben. wahrscheinlich beißt sie aus panik zwinker

glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3947592
NNaaddiinnee
Neues Mitglied
Neues Mitglied
NNaaddiinnee


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 25
Howrse-Login : X3-ISI
Anmeldedatum : 16.06.10

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeSa Sep 10, 2011 7:04 pm

Hallöchen

Ich habe in meinem Howrse Forum ein par Treads zur Hamster Haltung
Dort kannst du nachlesen wie die Tiere am besten Zahm werden.
bei mir klappts bis jetzt immer. Wir hatten schon 8 Hamster und alle sind bis jetzt zahm geworden.

LG

NNaaddiinnee
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeSa Sep 10, 2011 10:57 pm

Hallo,

erstmal solltest du dir klar machen, dass Hamster keine Streichel- oder Kuscheltiere sind. Zahm müsstest du ihn bekommen, um ihn in den Auslauf zu setzen.

Dazu braucht man noch einige Informationen, um festzustellen, ob der Hamster Stress aufbaut, sich einfach unwohl fühlt etc.

- Käfiggröße
- Laufrad [] Ja [] Nein
- Laufrad: falls ja, wie groß
- Was für Futter bekommt er?
- kriegt er Lebendfutter?
- kriegt er tierisches Eiweiß?

Grüßle,
Zwerg
Nach oben Nach unten
Bonita-Ranch
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bonita-Ranch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 02.07.10

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeDo Sep 15, 2011 11:55 pm

zwerg : laufräder sind tierqüälerei ( das ist bewiesen )
kannd dir gerne mal nen thread zeigen zu diesen Laufrädern ( Monsterrädern ) zwinker

gerade in der Tierarztzeitschrift bei uns auch ein Bericht gewessen über Röhrensysteme und Laufräder
lg Ramona
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=388675
Gast
Gast




Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 12:29 am

²Bonita-Ranch

ich weiß auch nie, was ich von den dingern halten soll. mein Oreo hatte immer ein whoodent wheel. aber hamster brauchen was zu "rennen" und wenns quälerei wäre, würden die doch nicht freiwillig rasugehen...? zwinker

²zotti

habt ihr denn den hamster schon am 1. tag richtig betüddelt? kaputtlach
ich hab meinem ca. 1 woche "freie bahn" gelassen und danach langsam angefangen mich ihm zu nähern...
Nach oben Nach unten
Bonita-Ranch
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bonita-Ranch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 02.07.10

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 6:32 am

Traumfänger schrieb:
²Bonita-Ranch

ich weiß auch nie, was ich von den dingern halten soll. mein Oreo hatte immer ein whoodent wheel. aber hamster brauchen was zu "rennen" und wenns quälerei wäre, würden die doch nicht freiwillig rasugehen...? zwinker


ja auf eine art stimts ja schon das hamster bewegung brauchen aber wie wärs mit freilauf iwie in ein zimmer wos nichts gefährliches gibt und wo er sich auch nie einklemmen kann oder so ? froh
dann kann er auch ,,laufen`` und wenn man ein genügend grosses käfig hat können sie ja auch rummrennen zwinker

wir hatten in der schule nähmlich 2 hamster mit laufrad . wen der drinnenwar schleuderte der plötzlich mit bis das laufrad auhörte zu drehen :S
fändest du das toll ^^ ? also ich fands schrecklich zum zuschauen :S naja ^^

kuck mal hier ( geteilte meinung ) alles gefährliche für kleine hämsterchen zwinker

http://hamster-vom-rahser.jimdo.com/haltung/unn%C3%BCtzes-und-gef%C3%A4hrliches-zubeh%C3%B6r/

lg ramona froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=388675
Gast
Gast




Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 8:52 pm

mein hämsterchen hatte so gut wie jeden tag auslöauf, dewsegen stand das rad andauernd still ^^


²ramona:

oh gott, diese jogging-bälle gibts ja auch noch! :O
und der hamster schleuderte im LR mit? ;O
das hätte ich auch nicht toll gefunden traurig


lg caro
Nach oben Nach unten
Bonita-Ranch
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bonita-Ranch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 02.07.10

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 4:12 am

Traumfänger schrieb:
mein hämsterchen hatte so gut wie jeden tag auslöauf, dewsegen stand das rad andauernd still ^^


²ramona:

oh gott, diese jogging-bälle gibts ja auch noch! :O
und der hamster schleuderte im LR mit? ;O
das hätte ich auch nicht toll gefunden traurig


lg caro

japs must dir das vorstellen :S konnte anschliessend nicht mehr gerade laufen etwa 1 minute :s der tat mir echt leid

ja diese jogging bälle ( zu dem muss man echt nix sagen ) ich denke mann muss bei so einem Rad einfach gesunder menschenverstand haabeen froh
haha ^^

lg Ramona
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=388675
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 5:21 am

Es gibt aber auch Räder in denen der Hamster nicht mitgeschleudert wird, sondern die stoppen wenn der Hamster nicht mehr läuft zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeSa Sep 17, 2011 7:18 am

das ist ja cool, wieso weiß ich davon nichts? :o
aber ich hab ja eh keinen hamster mehr traurig *schnüff* traurig(
Nach oben Nach unten
Bonita-Ranch
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bonita-Ranch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 02.07.10

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeSo Sep 18, 2011 6:06 am

trotzdem in sonem Ball hätte ich platzangst :P
fändet ihr das lustig wenn eure Eltern euch in einen Grossen Plastikball stecken würden kaputtlach ?

manchmal finde ich übertreibts die Menschheit , ein Tier ist ein Tier und in einen Ball stecken :S ich weiss ned so recht kaputtlach
da würde ich diesen Menschen glaub richtig verdonnern kaputtlach
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=388675
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeSo Sep 18, 2011 5:57 pm

In einen Ball würde ich mein Tier auch nie im Leben stecken, um Gottes Willen! Aber auf der von dir verlinkten Seite steht ebenfalls bei den Laufrädern "[...]Ausnahme: Whoodent Wheel[...]"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 2:56 am

Ja das hab ich auch gelesen zwinker
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 5:36 am

War an Bonita Ranch smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 5:52 am

Ja ich weiß aber ich wollte meinen Senf dazu geben, sorry traurig
Nach oben Nach unten
Bonita-Ranch
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bonita-Ranch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 02.07.10

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeMi Sep 21, 2011 11:58 pm

Zwerg : hab die seite auch nur überflogen zwinker
ja wie gesagt ich kenne diesen Woodhent Wheel oder wie das heisst nicht aber bin allgemein abgeneigt zu Laufbällen ^^
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=388675
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeDo Sep 22, 2011 12:46 am

LaufBÄLLE, ja. Ich ebenfalls. Die Tiere können nicht von alleine raus - schlecht.
Google mal Rodipet, da gibt es sie, in geeigneten Durchmessern, damit der Rücken sich nicht durchbiegt :3
Nach oben Nach unten
vaneka
Neues Mitglied
Neues Mitglied
vaneka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 24
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 17.11.10

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 11:03 pm

Bonita-Ranch schrieb:
Traumfänger schrieb:
²Bonita-Ranch

ich weiß auch nie, was ich von den dingern halten soll. mein Oreo hatte immer ein whoodent wheel. aber hamster brauchen was zu "rennen" und wenns quälerei wäre, würden die doch nicht freiwillig rasugehen...? zwinker


ja auf eine art stimts ja schon das hamster bewegung brauchen aber wie wärs mit freilauf iwie in ein zimmer wos nichts gefährliches gibt und wo er sich auch nie einklemmen kann oder so ? froh
dann kann er auch ,,laufen`` und wenn man ein genügend grosses käfig hat können sie ja auch rummrennen zwinker

wir hatten in der schule nähmlich 2 hamster mit laufrad . wen der drinnenwar schleuderte der plötzlich mit bis das laufrad auhörte zu drehen :S
fändest du das toll ^^ ? also ich fands schrecklich zum zuschauen :S naja ^^

kuck mal hier ( geteilte meinung ) alles gefährliche für kleine hämsterchen zwinker

http://hamster-vom-rahser.jimdo.com/haltung/unn%C3%BCtzes-und-gef%C3%A4hrliches-zubeh%C3%B6r/

lg ramona froh


Hallo,

ich hab auch nen Hamster und der hat ein Laufrad das aus Holz ist und innen solche mini erhöhungen hat für besserren Halt und wen er da nicht mehr läuft bleibt es sofort stehen!

glg☺☻♥
Nach oben Nach unten
Proud
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Proud


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Howrse-Login : Amator
Anmeldedatum : 19.08.11

Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 1:08 am

Bonita-Ranch schrieb:
Zwerg : hab die seite auch nur überflogen zwinker
ja wie gesagt ich kenne diesen Woodhent Wheel oder wie das heisst nicht aber bin allgemein abgeneigt zu Laufbällen ^^
lg

Ich hab zwei Whodent Wheels und ein Robo Wheel.

Mein Hamste rkann nicht in den auslauf, da er Streßanfälle bekommt. Es wäre für ihn quälerei. Das WW ist KEIn Ball sondern ein großes laufrad, wo der Hamster nicht 'mitgerissen' werdne kann. Es läuft leise und ist so groß im durchmesser, das der rücken auch gerade bleibt. Das ist ja auch ein großes Problem bei Laufrädern.

Gehen Bälle: ja
gegen kleine oder gefährliche Räder: ja
gegen WW's oder großes Holzlaufräder: nein

Und meine Käfige, bzw, Gehege sind groß udn es ist ja nicht so, das der Hamster nur im Laufrad läuft. Also solang der Hamster anderwietig auch artgerehct gehalten wird, finde ich Laufräder eig. okay udn praktisch, wenn sie wie gesagt, den Ansprüchen entsprechen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bissiger Hamster... Empty
BeitragThema: Re: Bissiger Hamster...   Bissiger Hamster... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bissiger Hamster...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist mit meinem Hamster los???????
» Hamster knabbert am Gitter HILFE
» Meinem Hamster geht das Fell aus!
» Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps
» Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: