Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Horrorfilme

Nach unten 
+32
Miroa
Laura321123
hannah22
engel_
twi
Hammsta
DagB
Tierherz
Vampyr_Amelia
frank1606
polani
Zoe
LaurriSupii
Bella
Shizuna
MyHorseGwen
Zwerg
Delma
dielali
Mizo
VfBcHiCa
Sunny Sky
W0lLyFux
Ghettokeks
honeycomb_
Amy Flemming
Schwarzerengel
MaysHoneyBar
.:Bunter_Farbtopf:.
K11Fan95
Lilly2803
Cocada
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
polani
Junges Fohlen
Junges Fohlen
polani


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 27
Howrse-Login : polani
Anmeldedatum : 01.08.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 9:11 am

Horrorfilme sind eher nicht so mein Ding. Eigentlich guck ich da lieber eine Kömödie oder Romanze oder sonst etwas an.
Vor kurzem hab ich aber mal mit meiner Klasse zusammen Scary Movie angeguckt. Nicht gerade gruselig, aber manchmal ganz witzig.
Dann "Final Destination 4", der war überhaupt nichts für mich. Ich fand den Film total eklig, aber dennoch manchmal spannend. Es geht darin um Leute die alle bei einem Autorennen umkommen sollen. Ein Mann hat aber eine Vision von diesem Unfall dort und rettet so seine Freunde, sich selbst und ein paar andere Personen vor dem Tod. Er hat später aber immer wieder solche Träume oder Visionen und findet heraus, dass alle Leute, die damals das Rennen mit angesehen haben, aber überlebt haben, sterben werden. Auf meist brutale Weise, durch viele Zufälle und in genau der Reihenfolge, in der sie auf der Rennstrecke auch umgekommen wären. Er und seine Freundin versuchen sich, ihre Freunde und die restlichen anderen Personen zu retten, indem sie die Kette unterbrechen und jemand vor dem Tod retten...

Ja, war nicht so meins ^^
Nach oben Nach unten
frank1606
Teenager
Teenager
frank1606


Männlich
Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Howrse-Login : frank1606
Anmeldedatum : 20.08.11

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 4:36 am

huhu,

mir fällt da Gonger und no country fOR an old men ein!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4684086
frank1606
Teenager
Teenager
frank1606


Männlich
Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Howrse-Login : frank1606
Anmeldedatum : 20.08.11

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 8:02 am

huhu,

kennt einer von euch die neuere Version von the hills have eyes?

Den hab ich mir vor 4 Jahren oder so, als er das erste mal im Fernsehen war, gesehen.

Am schlimmsten finde ich die Szene mit dem Großvater( erzähle da GAR NICHTS zu, außer du bist 16) da hatte ich ca. eine Woche lang angst, dass da einer von denen mich im schlaf erst die ***, dann *** und dann noch umbringt.

Nachts kam mal meine Mutter rein, weiß gar icht mehr wieso, ich hab so geschrien und mich unter dem Bett versteckt kaputtlach, nicht mehr normal^^

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4684086
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 8:04 am

Im Fernsehn sieht man allerdings nie alles. Sind auch wenn sie nachts laufen geschnitten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 8:39 am

Shizuna schrieb:
MyHorseGwen schrieb:
ich gucke halt gerne solche filme schon als ich klein war. früher hab ich die heimlich geguckt. und jetzt darf ich die gucken. aber die filme dürfen nicht zu brutal sein und meine mum muss die vorher einmal gesehen haben.

Noch schlimmer das deine Mutter dir die aufgezählten Filme ja dann scheinbar erlaubt hat. Mehr sag ich dazu nicht.

Wobei mich meine Mutter auch immer sowas sehen lies, und ich habe es nie als schädigend für mich empfunden. Als ich noch jünger war, und unbedingt solche Filme sehen wollte, hab ich mir die aus dem Grund immer mit meiner Mum angesehen, damit sie mir sagen konnte, wann ich wegsehen sollte, und wann ich wieder hinschauen konnte.
Und als ich überhaupt noch kleiner war, und meine Mum sich sowas ansehen wollte, durfen wir (ich und meine schwester) nur ins zimmer, wenn wir immer mit dem rücken zum fernseher standen (meine mum schaute ich wohnzimmer, ich war abends mit meiner schwester in unseren zimmern)

Etwas ganz anderes war es bei meinen Großeltern, meinem Opa war das immer total egal, wenn er sich sowas ansah, und da war mal ein Film, wo ein böser Geist umging, und eine Frau atmete ihn im Schlaf ein und wurde böse. Ich traute mich abends beim Einschlafen nicht mehr Atmen O.O

Wer übrigens sehen will, eine unvollständige Liste aller Horror- und Gruselfilme, die ich gesehen habe:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
frank1606
Teenager
Teenager
frank1606


Männlich
Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Howrse-Login : frank1606
Anmeldedatum : 20.08.11

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 7:38 am

@ Amelia

13 Geister find ich auch super.
Oder INterview mit einem Vampir.

"Willst du ein Vamir werden oder sterben?"
"sterben"kaputtlach

Ich glaub, ich würd Vampir werden..
Und ihr?

Oder kennt ihr Zimmer 1408?
Find cih auch toll^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4684086
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 10:45 pm

frank1606 schrieb:
@ Amelia

13 Geister find ich auch super.

Auch?
Das von mir ist eine Liste, welche Horrorfilme ich gesehen habe, nicht, welche mir gefallen zwinker
13 Geister fand ich ehrlich gesagt einen der Schlechtestens, ziemlich langweilig ohne viel Sinn (jajaaa, wieviele Splatter zb haben schon Sinn XD)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Ghettokeks
Alter Knacker
Alter Knacker
Ghettokeks


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2868
Alter : 28
Howrse-Login : Punkkeks
Anmeldedatum : 19.08.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 11:28 pm

@Vampyr
Hast du nie Hellraiser gesehen? Oder fehlt das einfach auf deiner Liste?

Der erste is ja von Anfang der 80ger und ist immernoch gut zum anschauen,der gefällt mir wirklich sehr.
Nach oben Nach unten
frank1606
Teenager
Teenager
frank1606


Männlich
Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Howrse-Login : frank1606
Anmeldedatum : 20.08.11

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 12:00 am

John Varpenters mag ich auch gern
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4684086
Tierherz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Tierherz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 27
Howrse-Login : Tierherz
Anmeldedatum : 25.03.11

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeSa Nov 26, 2011 5:35 pm

Ich selbst bin auch erst 15 und schaue mir Horrorfilme an seit ich 12 bin.
Und nein, ich wollte weder cool noch reif sein. Es weiss niemand aus meiner Klasse, dass ich mir diese Filme anschaue. zwinker
Gesehen hab ich schon vieles.
Die "schlimmsten", die mir jetzt spontan einfallen sind Der rote Drache und Hostel.
Nachdem ich Hostel geguckt habe, hatte ich das Problem, dass ich Bilder vom Film sah, sobald ich die Augen zumachte. -.- Nach 10min. bin ich aber friedlich eingeschlummert und hab wunderschön geträumt. ;D
Was ich allerdings nicht ansehen kann sind Filme mit Fantasiewesen.^^ Insbesondere solche mit Hexen. *Lichtanschaltmuss*^^ kaputtlach
Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeSa Nov 26, 2011 9:28 pm

Joa... hier die Horror/und Gruselfilme, die ich gesehen hab... Die Filme, die ich gut fand, markier ich mal^^


-Hostel
-Schweigen der Lämmer x
-Clockwork Orange Trotzdem gut, auch wenns kein Horror-Film ist ^^
-The Ring x
-Paranormal Activity (laaaaahhhhhm)
-Unbekannter Anrufer x
-Babysitter Wanted
-Bloody Mary
-Poltergeist
-House of Wax x
-Saw x
-Shining x
-Es x


Joa... Das sind so die, die mir spontan eingefallen sind... smile


lg an alle!!!!


Zuletzt von Traumfänger am Fr Dez 02, 2011 3:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeSa Nov 26, 2011 11:16 pm

Ich muss mal auch ein bissel aktualisieren...
Gesehen hab ich bisher:
- Saw
- Devil
- Final Destination 3
- Der Fluch der zwei Schwestern
- Beneath
Also... am besten find ich Final Destination und Der Fluch der zwei Schwestern. Die beiden sind echt genial und für die, die Horrorfilme mögen, echt zu empfehlen =) (Auch wenn Final Destination ein bissel ekelig ist...)
Beneath ist am gruseligsten von allen, aber auch ganz okay (: Devil find ich eigentlich ziemlich harmlos, aber das ist Ansichtssache. Mit Saw gehört er jetzt mittlerweile fast zu den schlechtesten, die ich gesehen habe.^^'
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Nov 30, 2011 10:21 am

Traumfänger schrieb:
Joa... hier die Horror/und Gruselfilme, die ich gesehen hab... Die Filme, die ich gut fand, markier ich mal^^


-Hostel
-Schweigen der Lämmer x
-Clockwork Orange
-The Ring x
-Paranormal Activity (laaaaahhhhhm)
-Unbekannter Anrufer x
-Babysitter Wanted
-Bloody Mary
-Poltergeist
-House of Wax x
-Saw x
-Shining x
-Es x


Joa... Das sind so die, die mir spontan eingefallen sind... smile


lg an alle!!!!

Clockwork Orange ist aber kein Horror Film nachdenklich Nur weils in der Zukunft spielt?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeFr Dez 02, 2011 3:11 am

Ach M*st, ja, stimmt.

Irgendwie kommts bei mir immer zu den Horror-Filmen, warum auch immer.. -.-

Dann Streich ich den mal weg smile
Nach oben Nach unten
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 11, 2012 6:19 am

[quote="VfBcHiCa"]Naja, an eurer Stelle würde ich lieber mal auf die FSK gucken. Denn die meisten hier sind mit ganz großer Sicherheit unter 18 und sogar unter 16.

Ich guck zwar auch gern Horrorfilme, aber ich bin auch schon Ü18.
Ich finds ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, wenn sich 13, 14 jährige schon Filme ab 18 reinziehen. Vorallem solche Horrorfilme, die manchmal wirklich beängstigend sind. Und wie oben schon jemand geschrieben hat "Ich habe eine Woche nicht normal geschlafen", dann ist das nicht mehr witzig, sondern purer Ernst. Und wer sich nur die psycho-Filme wegen dem Abschlachten anschaut, der sollte für mich mal in ne Therapie, weil da stimmts ganz sicher nicht mehr.

Der einzige Film der wirklich brilliant ist, ist die SAW-Reihe, denn diese hat einen wirklichen Hintergrund, was sonst kein Horrorfilm hat.

Denkt darüber mal nach und meint bloß nicht das sei cool oder sonst was. Diese FSK sind nicht aus Jux und man könnte wenigstens mal ein wenig drauf achten, was für einen geeignet ist und was nicht.

LG[/quote]


So okay ich hol alte Threads hoch aber das ist mir wichtig dort zu senfen.
Die FSK bedeuten "Freiwillige Selbstkontrolle" - sagt doch schon alles. Das sind irgendwelche Menschen die nichts anderes zu tun haben, wollten es schon zum Gesetz machen mit Altersbeschränkungen aber der Gesetzgeber meinte nein. Die Märkte halten sich nur wegen Drohungen der Sozialpädagogen das die Kontakte zum Gesetzesgeber hätten dran, und dann isses verboten und die Lädenw erden bestraft.
Ich darf gucken was ich will ich muss selbst wissen was ich mache und was nicht. Und Saw ist wirklich Super. Allerdings versteht man das ganze erst gegen den 3. teil weil davor alles zu offen ist. Trotzdem ich find die echt teilweise ziemlich extrem (den ersten find ich fast am schlimmsten, aber am besten weil der recht ausführlich ist) und da find ich die FSK trotzdem unbegründet, reicht wenn mans in die Abteilung "Horrorfilm" stellt, leute die das mögen könenns kaufen, die dies nicht mögen brauchens nicht kaufen- ganz einfach.



musste ich nurnoch senfen weil ich gerade irgendwo nen bericht drüber gesehen hab :P
Nach oben Nach unten
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 11, 2012 8:15 am

Das mit freiwillig hab ich früher auch gedacht...es heißt aber freiwillig, weil die Filmproduzenten die Filme nicht unbedingt prüfen lassen müssen (dann aber automatisch FSK 18 gelten würde).
Ich finde nur, dass die Filme häufig falsch eingeschätzt werden, nicht nur zu hoch, sondern manchmal auch zu tief. Könnte aber daran liegen, dass der Altersdurchschnitt der Prüfer weit über 50 liegt und die glaub ich nicht so super einschätzen können, was Jugendliche heutzutage sowieso schon wissen und kennen und was nicht...wäre dafür, dass aus allen Altersgruppen Vertreter dabei sind.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 11, 2012 8:37 am

Ich habe einen gesehen und mehr schaue ich nicht
Halloween
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 11, 2012 9:16 am

The Sixth Sense läuft gerade und danach The Others...(kabel1) Tolle Filme! smile
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 11, 2012 10:40 am

weil ich das auch grad gelesen hab:

VfBcHiCa schrieb:

Der einzige Film der wirklich brilliant ist, ist die SAW-Reihe, denn diese hat einen wirklichen Hintergrund, was sonst kein Horrorfilm hat.


Waaaaaahahaha, sry, aber ja genau, weil ja horrorfilme, die "auf wahren begebenheiten" außer Saw nicht existieren kaputtlach
Tut mir leid, Saw 1 ja, war ein guter thriller mit splatter elementen, aber alles danach ist ausschlachtung einer idee, die viel geld eingebracht hat. Nicht mehr, und nicht weniger.. Und das merkt man auch ziemlich stark, denn die qualität nimmt seit dem ersten rapide ab.

Und noch was, horrorfilme anzusehen, ohne dass man sich nachher etwas gruselt, erfüllt ja nicht den zweck^^ also ich bin immer nach neuen horrorfilmen aus, bei denen ich mich endlich wieder fürchte.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 12:36 am

Ich persönlich finde es schon erschreckend, wie abgebrüht hier manche in puncto Horror sind nachdenklich

Die FSK HAT definitv einen Sinn und dielali - das Argument von wegen "ich kann ja selbst entscheiden, was ich mir zumuten kann und was nicht" lasse ich nicht gelten. Die meisten Jugendlichen ziehen sich die Streifen rein um sich zu profilieren. Und die Splatter- und Gewaltdarstellungen von SAW sind auf keinen Fall für Jugendliche geeignet. Meiner Tochter (jetzt 6) würde ich sowas nicht erlauben. Eltern, die auf sowas nicht achten, empfinde ich als unverantwortlich.

Schade ist auch, dass die Schmerz- bzw. Gewaltgrenze immer weiter sinkt. Als ich 12/13 war, kam gerade Jurassic Park in die Kinos. Natürlich durfte ich den in dem Alter nicht sehen, aber meine Eltern waren im Kino. Als sie nach Hause kamen, haben sie erzählt, wie erschreckend der Film war und dass während der Vorstellung zwei Jugendliche (ca. 15/16) umgekippt seien!

Heute lockt der Film schon bei 10 jährigen nur noch ein müdes Gähnen hervor.



Zitat :
Und noch was, horrorfilme anzusehen, ohne dass man sich nachher etwas gruselt, erfüllt ja nicht den zweck^^ also ich bin immer nach neuen horrorfilmen aus, bei denen ich mich endlich wieder fürchte.

Da stimme ich übrigens vollkommen zu. Ich schaue ebenfalls Grusel- und Horrorfilme (aber weniger wegen bestialischem Splatter) um mir nen kleinen Grusel- und Adrenalinkick zu holen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 1:32 am

MaysHoneyBar schrieb:

Die FSK HAT definitv einen Sinn und dielali - das Argument von wegen "ich kann ja selbst entscheiden, was ich mir zumuten kann und was nicht" lasse ich nicht gelten. Die meisten Jugendlichen ziehen sich die Streifen rein um sich zu profilieren. Und die Splatter- und Gewaltdarstellungen von SAW sind auf keinen Fall für Jugendliche geeignet. Meiner Tochter (jetzt 6) würde ich sowas nicht erlauben. Eltern, die auf sowas nicht achten, empfinde ich als unverantwortlich.

Schade ist auch, dass die Schmerz- bzw. Gewaltgrenze immer weiter sinkt. Als ich 12/13 war, kam gerade Jurassic Park in die Kinos. Natürlich durfte ich den in dem Alter nicht sehen, aber meine Eltern waren im Kino. Als sie nach Hause kamen, haben sie erzählt, wie erschreckend der Film war und dass während der Vorstellung zwei Jugendliche (ca. 15/16) umgekippt seien!

Bei 6 jährigen verstehe ich das voll und ganz. Hat ja auch keiner hier behauptet, er hätte sich mit 6 schon sowas wie Saw angesehen, wo ich heute noch durch meine Fingern auf den Fernseher schau.
Ich hab mich beispielsweise an Mars Attacks erschreckt (Menschen mit Laser in Skelette verwandeln... Damals war ich auch noch jünger), obwohl das ja auch noch lustig war.

Aber man muss abwägen. Ich hab mir mit 11 oder 12 Resident Evil: Genesis angesehen. Mir 11 ist mir schon vollkommen bewusst, dass das ein Film ist, dass die Gewalt nicht echt ist (yay, Zombies sind ja wahnsinnig alltäglich zwinker )und das Blut auch nicht. Das Problem, bei jüngeren, die sich Horrorfilme ansehen, ist einfach, dass sie es viel zu ernst nehmen. Und da muss ich dir widersprechen: Je früher man mit Horrorfilmen anfängt, desto schneller entwickelt man diese Gefühl von "Ist ja nur ein Film", und desto schneller kann man auch erwachsener damit umgehen. Das war bei mir so, und bei meiner Schwester so, wir haben beide keinen an der Klatsche und eine gesunde Psyche, auch wenn wir uns manchmal ganz schon gefürchtet haben *Mars Attacks... hust* XDD Eine alte Schulkollegin von mir hat sich beispielsweise mit uns Fluch der Karibik angesehen. Sie lebte ein behütetes Dasein, a la "Wenn meine Mum sagt, ich darf mir das nicht ansehen, weils FSK 16 hat, dann mach ich das auch nicht..." Wir waren damals... 12/13... Diese Mädel war schockierd von der Besatzung der BlackPearls als Skelette. Sie hat sich dabei richtig gefürchtet, das war echt nicht normal.

Ich hab Jurassic Park übrigens als Kind im Fernsehen gesehen... da war ich um die 6 oder 7 (bei meinem Opa wiedermal, der sich nie drum gekümmert hat, ob das was er sieht kinderfreundlich ist, aber genau deswegen hab ich an dem Tag dort übernachtet, weil meine Eltern meinten, der Film sei nichts für mich, und ich wollte ihn ungedingt sehen... Yay, Dinosaurier, ich mag die Viecher heute noch^^ )... Und ich hab mich zwar nicht gefürchtet, denn dass Dinos nicht mehr existieren, weiß ja jedes Kind (zwinker), aber ich war schon etwas erschrocken, als der T-Rex den anwalt von der Toilette geholt hat. Und schlafen gegangen bin ich, als der T-Rex das Auto mit dem Jungen ins Gehege geschmissen hat XDD



MaysHoneyBar schrieb:


Zitat :
Und noch was, horrorfilme anzusehen, ohne dass man sich nachher etwas gruselt, erfüllt ja nicht den zweck^^ also ich bin immer nach neuen horrorfilmen aus, bei denen ich mich endlich wieder fürchte.

Da stimme ich übrigens vollkommen zu. Ich schaue ebenfalls Grusel- und Horrorfilme (aber weniger wegen bestialischem Splatter) um mir nen kleinen Grusel- und Adrenalinkick zu holen.

Genau, damit meinte ich auch, Gruselfilme. Mich endlich wiedermal vor allen Geräuschen im Haus zu fürchten, die Augen nicht öffnen zu wollen etc. Das haben zuletzt Paranormal Activity 1 und Insidious bei mir geschafft. Davor war der letzte Final Destination, also schon etwas länger her.
An Splattern gibts ja nichts zu gruseln, da gehts nur darum, wer hat an welchen Drehtag am Ende kein Kunstblut mehr gehabt (Bingo, haben wir beim letzten Drehtag zu "Savage Love 666" geschafft XD).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 1:57 am

Vampyr_Amelia schrieb:

Ich hab Jurassic Park übrigens als Kind im Fernsehen gesehen... da war ich um die 6 oder 7 (bei meinem Opa wiedermal, der sich nie drum gekümmert hat, ob das was er sieht kinderfreundlich ist, aber genau deswegen hab ich an dem Tag dort übernachtet, weil meine Eltern meinten, der Film sei nichts für mich, und ich wollte ihn ungedingt sehen... Yay, Dinosaurier, ich mag die Viecher heute noch^^ )... Und ich hab mich zwar nicht gefürchtet, denn dass Dinos nicht mehr existieren, weiß ja jedes Kind (zwinker), aber ich war schon etwas erschrocken, als der T-Rex den anwalt von der Toilette geholt hat. Und schlafen gegangen bin ich, als der T-Rex das Auto mit dem Jungen ins Gehege geschmissen hat XDD
Keine Ahnung wie alt ich da war, aber im Fernsehen durfte ich Jurassic Park auch schon früh sehen, ich musst nur immer die Augen zu machen, wenn der Arm am Stromkasten hing. kaputtlach
Meine Eltern haben also schon immer etwas drauf geachtet, was sie mir zumuten können und was nicht.

Ich war aber offensichtlich eh schon immer etwas abgehärteter, Teil 3 haben wir im Kino gesehen (demnach war ich 13Jahre) und meine beiden Freundinnen meinten der wäre ja sooo brutal und fanden die Freigabe ab 12 zu niedrig. Ich hab sie nur irritiert angeguckt und meinte "da war doch gar nichts wirklich schlimmes?". nachdenklich
Aber so ist jeder eben verschieden...


Zum allgemeinen Thema:
Ich gucke kaum Horrorfilme. Nicht weil ichs nicht ab kann oder so, sondern weil die meisten die ich gesehen habe mich eher gelangweilt haben oder schlichtweg zu stumpf waren. Gerade im Bereich Splatter wird ja oft versucht mit krassen Effekten zu locken und andere Dinge werden komplett vernachlässigt (zum Beispiel die Handlung).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 2:03 am

Ich gehe davon aus, du hast noch keine Kinder? Wahrscheinlich eher nicht in deinem Alter. eins kann ich dir versichern, hat man erst einmal welche wird man ganz schnell sehr sensibel für solche Themen. Und ich denke nicht, wenn dein Kind zu dir käme und meint "ich schau mir jetzt Horrosfilm xyz ab 18" an, dass du das dann einfach abnickst.

Ich bin immer noch fest der Überzeugung, dass sich solche Filme negativ auf eine Kinderseele auswirken können. Ich habe während des Studiums lange in einer Videothek gejobbt. Was da teils für abgewrackte Gestalten aufgetaucht sind, möchte ich gar nicht näher definieren. Und die standen meist auf eine sehr einschlägige Sorte Film.


Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 2:51 am

Vampyr_Amelia schrieb:
weil ich das auch grad gelesen hab:

VfBcHiCa schrieb:

Der einzige Film der wirklich brilliant ist, ist die SAW-Reihe, denn diese hat einen wirklichen Hintergrund, was sonst kein Horrorfilm hat.


Waaaaaahahaha, sry, aber ja genau, weil ja horrorfilme, die "auf wahren begebenheiten" außer Saw nicht existieren Horrorfilme - Seite 3 995200
Tut mir leid, Saw 1 ja, war ein guter thriller mit splatter elementen, aber alles danach ist ausschlachtung einer idee, die viel geld eingebracht hat. Nicht mehr, und nicht weniger.. Und das merkt man auch ziemlich stark, denn die qualität nimmt seit dem ersten rapide ab.

Und noch was, horrorfilme anzusehen, ohne dass man sich nachher etwas gruselt, erfüllt ja nicht den zweck^^ also ich bin immer nach neuen horrorfilmen aus, bei denen ich mich endlich wieder fürchte.

Hat doch nichts mit wahrer Begebenheit zu tun?
Ich muss zugeben ab Teil 5 wirds schlecht. Ich weiß zurzeit auch gar nicht wie viel Teile es gibt.. 7? Weil der letzte Teil 5 war, den ich gesehen hab. Genauso bescheuert find ich Final Destination, das immer weiter geht.. jetzt kommt ja der 5te raus.

Und ich bleib dabei, ich find man muss mit 12, 13 noch keine Horrorfilme gucken. Ganz ehrlich, es der Wandel der Zeit. Und ein Modewahn. Kein 12 jähriges Kind kommt von allein darauf sich jetzt Horrorfilme reinzuziehen. Andere bringen sie auf die Idee. Irgendwer hat damit mal angefangen und das als Messlatte gelegt. Meine Kinder werden mit 13 noch keine so Filme sehen. Wer 15 ist und mal nen Film ab 16 guckt, ja. Und auch wenn ich den Film und der ab 16 ist, aber gar nicht der FSK entspricht, dann darf den auch ne 13 jährige angucken (wobei mir jetzt keiner spontan einfällt außer Harry Potter [ab 16?] der aber auch manchmal erschreckend ist). Aber generell bleib ich bei dem Standpunkt dass es so früh nicht sein muss und das die FSK ihren Sinn erfüllt.


Zuletzt von VfBcHiCa am Do Jan 12, 2012 2:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 2:57 am

DagB schrieb:
Vampyr_Amelia schrieb:

Ich hab Jurassic Park übrigens als Kind im Fernsehen gesehen... da war ich um die 6 oder 7 (bei meinem Opa wiedermal, der sich nie drum gekümmert hat, ob das was er sieht kinderfreundlich ist, aber genau deswegen hab ich an dem Tag dort übernachtet, weil meine Eltern meinten, der Film sei nichts für mich, und ich wollte ihn ungedingt sehen... Yay, Dinosaurier, ich mag die Viecher heute noch^^ )... Und ich hab mich zwar nicht gefürchtet, denn dass Dinos nicht mehr existieren, weiß ja jedes Kind (zwinker), aber ich war schon etwas erschrocken, als der T-Rex den anwalt von der Toilette geholt hat. Und schlafen gegangen bin ich, als der T-Rex das Auto mit dem Jungen ins Gehege geschmissen hat XDD
Keine Ahnung wie alt ich da war, aber im Fernsehen durfte ich Jurassic Park auch schon früh sehen, ich musst nur immer die Augen zu machen, wenn der Arm am Stromkasten hing. kaputtlach
Meine Eltern haben also schon immer etwas drauf geachtet, was sie mir zumuten können und was nicht.

Ich war aber offensichtlich eh schon immer etwas abgehärteter, Teil 3 haben wir im Kino gesehen (demnach war ich 13Jahre) und meine beiden Freundinnen meinten der wäre ja sooo brutal und fanden die Freigabe ab 12 zu niedrig. Ich hab sie nur irritiert angeguckt und meinte "da war doch gar nichts wirklich schlimmes?". nachdenklich
Aber so ist jeder eben verschieden...

Ich hab Teil 3 auch im Kino gesehen, bin 2 Jahr jünger als du *stolz auch meinen Härtepunkt XD* *hust* egal...
Nö, aber so muss ich auch sagen, im Gegensatz zum Ersten war nichts vergleichbares mehr... Gut, vllt als der Raptor dem einen den Rücken aufschlitzt (wo man genau gar nichts sieht, weil der Kopf davor ist)

Das mit dem abgetrennten Arm im ersten hab ich offenbar selbst ausgeblendet, ich hab den Film sehr oft gesehen, und dieser ist mir erst spät aufgefallen.

MaysHoneyBar schrieb:
Ich gehe davon aus, du hast noch keine Kinder? Wahrscheinlich eher nicht in deinem Alter. eins kann ich dir versichern, hat man erst einmal welche wird man ganz schnell sehr sensibel für solche Themen. Und ich denke nicht, wenn dein Kind zu dir käme und meint "ich schau mir jetzt Horrosfilm xyz ab 18" an, dass du das dann einfach abnickst.

Ich bin immer noch fest der Überzeugung, dass sich solche Filme negativ auf eine Kinderseele auswirken können. Ich habe während des Studiums lange in einer Videothek gejobbt. Was da teils für abgewrackte Gestalten aufgetaucht sind, möchte ich gar nicht näher definieren. Und die standen meist auf eine sehr einschlägige Sorte Film.

Nein, ich hab keine Kinder, ich bin 21, ich finde mich persönlich zu jung für eigene Kinder, ich hab vor ein einhalb Jahren erst zu studieren begonnen.
Aber ich finde, wie meine Erziehung lief, ist vorbildlich, denn ich bin gehorsam, vernünftig und ordentlich, ich handle und denke realistisch, hab eine gesunde Psyche, und ein gutes Allgemeinwissen. Ich sehe keinen Grund, warum ich meine Kinder nicht mal so erziehen sollte, wie ich erzogen wurde (Anpassung an Erneuerungen der Zeit natürlich miteinbezogen), und wenn man Kindern nicht ab und zu was zutraut, sind sie später noch gefährdeter. (Sagt sich jetzt so ohne Kinder leicht, ich versteh das, ich seh meine Vorsicht an meinen Tieren zB. aber dennoch: Die perfekte Mischung aus Neugier und Angst macht einen zum Überlebenskünstler)

Du setzt das ganze schon wieder viel zu extrem an. Ein Kind ist man gesetzesmäßig bis 7, ich geh jetzt mal bis zu 10 aus.. Niemand hat hier je behauptet, sich mit 10 filme ab 18 anzusehen, oder seine Kinder ansehen zu lassen.
Aber wenn ich ein Kind im Alter von 12 hätte, und ich hab den Film schon vorher gesehen, und ich weiß, dass der jetzt mal nicht so schlimm ist (ich kenne echt filme, da denk ich mir: und warum ist der jetzt ab 16??), dann hab ich kein Problem damit, wenn man sich den >gemeinsam< ansieht. (Ich hab, als ich jünger war, auch immer alle Horrorfilme mit meiner Mum geschaut, und im Notfall sagte sie mir, wann ich wegsehen soll)

Tut mir leid, aber ich steh sehr zweigespalten zu Videotheken ^^' Das ist bei uns nicht üblich, ich kenn niemanden, der sich je mal was von dort geholt hat. Insofern geht vllt auch nur eine bestimmte Zielgruppe Filme ausleihen.


BTW, fällt mir jetzt gerade ein:
MaysHoneyBar schrieb:


Schade ist auch, dass die Schmerz- bzw. Gewaltgrenze immer weiter sinkt. Als ich 12/13 war, kam gerade Jurassic Park in die Kinos. Natürlich durfte ich den in dem Alter nicht sehen, aber meine Eltern waren im Kino. Als sie nach Hause kamen, haben sie erzählt, wie erschreckend der Film war und dass während der Vorstellung zwei Jugendliche (ca. 15/16) umgekippt seien!

Heute lockt der Film schon bei 10 jährigen nur noch ein müdes Gähnen hervor.

Vergleiche: Nosferatu 1920: heute lacht jedes Kind darüber, früher war das schockierend
Vergleiche: Edgar Allen Poe: 19. Jhd Die meisten hören schon nach der ersten Seite zu lesen auf, weils so langweilig ist...

Das sich die Grenze von Generation zu Generation verschiebt, ist absolut nichts Neues.





VfBcHiCa schrieb:

Hat doch nichts mit wahrer Begebenheit zu tun?
Ich muss zugeben ab Teil 5 wirds schlecht. Ich weiß zurzeit auch gar nicht wie viel Teile es gibt.. 7? Weil der letzte Teil 5 war, den ich gesehen hab. Genauso bescheuert find ich Final Destination, das immer weiter geht.. jetzt kommt ja der 5te raus.

Was siehst du denn für Unterschiede zwischen "wahrer Begebenheit" und "wirklichen Hintergrund"?
Beides basiert auf gewissen, sich tatsächlich ereigneten Fällen, Änderungen inkl. (gibts ja immer)

Ich finds ab Teil 3 schon nicht mehr anzusehen, denn ab da gibt es keine Chance mehr, zu überleben, was nicht der Sinn von Jigsaw's "Spielen" war.


Zuletzt von Vampyr_Amelia am Do Jan 12, 2012 3:13 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Gesponserte Inhalte





Horrorfilme - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Horrorfilme
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: