Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Horrorfilme

Nach unten 
+32
Miroa
Laura321123
hannah22
engel_
twi
Hammsta
DagB
Tierherz
Vampyr_Amelia
frank1606
polani
Zoe
LaurriSupii
Bella
Shizuna
MyHorseGwen
Zwerg
Delma
dielali
Mizo
VfBcHiCa
Sunny Sky
W0lLyFux
Ghettokeks
honeycomb_
Amy Flemming
Schwarzerengel
MaysHoneyBar
.:Bunter_Farbtopf:.
K11Fan95
Lilly2803
Cocada
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 3:08 am

Zitat :
Aber wenn ich ein Kind im Alter von 12 hätte, und ich hab den Film schon vorher gesehen, und ich weiß, dass der jetzt mal nicht so schlimm ist (ich kenne echt filme, da denk ich mir: und warum ist der jetzt ab 16??), dann hab ich kein Problem damit, wenn man sich den >gemeinsam< ansieht

Es ging aber in deinem vorherigen Post nicht um "irgendwelche" Filme ab 16, sondern explizit um Horrosfilme. und da sprichst du dich dafür aus, dass es ja nicht schlimm ist, wenn Jugendliche Horrorfilme schauen
Zitat :
Je früher man mit Horrorfilmen anfängt, desto schneller entwickelt man diese Gefühl von "Ist ja nur ein Film", und desto schneller kann man auch erwachsener damit umgehen.

Bitte überdenke deine Aussagen, du bist schliesslich erwachsen und ich finde das in einem Forum wie diesem, in dem sehr viele Jugendliche und Kinder herumschwirren, sehr bedenklich.

Wenn du deine Kinder mal so erziehen willst - bitte, deine Sache. Aber bitte sprich dich in öffentlichen Foren doch nicht positiv zu etwas aus, was Kindern schaden kann.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 3:15 am

Ich guck Horrorfilme und wenn ich sie widerlich usw. finde, schalte ich aus.
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 3:23 am

MaysHoneyBar schrieb:
Zitat :
Aber wenn ich ein Kind im Alter von 12 hätte, und ich hab den Film schon vorher gesehen, und ich weiß, dass der jetzt mal nicht so schlimm ist (ich kenne echt filme, da denk ich mir: und warum ist der jetzt ab 16??), dann hab ich kein Problem damit, wenn man sich den >gemeinsam< ansieht

Es ging aber in deinem vorherigen Post nicht um "irgendwelche" Filme ab 16, sondern explizit um Horrosfilme. und da sprichst du dich dafür aus, dass es ja nicht schlimm ist, wenn Jugendliche Horrorfilme schauen
Zitat :
Je früher man mit Horrorfilmen anfängt, desto schneller entwickelt man diese Gefühl von "Ist ja nur ein Film", und desto schneller kann man auch erwachsener damit umgehen.


Bitte überdenke deine Aussagen, du bist schliesslich erwachsen und ich finde das in einem Forum wie diesem, in dem sehr viele Jugendliche und Kinder herumschwirren, sehr bedenklich.

Wenn du deine Kinder mal so erziehen willst - bitte, deine Sache. Aber bitte sprich dich in öffentlichen Foren doch nicht positiv zu etwas aus, was Kindern schaden kann.



Die meisten Horrorfilme sind ab 16 zwinker Ich habe um die 160 gesehen, und informiere mich bei jedem zweiten näher, unter anderem auch das FSK. Ich hab Ahnung von Horrorfilmen zwinker


Entschuldigung??? In einem öffentlich Forum kann ich sagen, was ich will, denn wir haben Rede-, Meinungs- und Pressefreiheit.
Jemanden seine Meinung und sein Recht verbieten zu wollen, finde ich, schadet Kindern.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 3:26 am

Vampyr_Amelia schrieb:



Entschuldigung??? In einem öffentlich Forum kann ich sagen, was ich will, denn wir haben Rede-, Meinungs- und Pressefreiheit.
Jemanden seine Meinung und sein Recht verbieten zu wollen, finde ich, schadet Kindern.

denk ich auch.
Nach oben Nach unten
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 3:47 am

Zitat :
Entschuldigung??? In einem öffentlich Forum kann ich sagen, was ich will, denn wir haben Rede-, Meinungs- und Pressefreiheit.
Jemanden seine Meinung und sein Recht verbieten zu wollen, finde ich, schadet Kindern.


Sicher, klar darst du hier schreiben was du möchtest, keine Frage. Ob du mit deiner Einstellung hier damit eine gute Vorbildfunktion übernimmst - vor allem als Mod - das sei mal dahin gestellt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 4:13 am

Ich finde, meine Argumentation waren alle mehr als vorbildlich und fortschrittlich.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 4:38 am

Wenn du meinst.....ich kann dir ja schlecht deine eigene Meinung verbieten zwinker

Bin mal gespannt wie du in ein paar Jahren über das Thema denkst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 5:02 am

Und schon zeigt sich wieder das Klischee, dass man Horrorfilmen wohl nur als "Jungspund" wohl gesonnen sei.
Meine Meinung basiert nicht auf einer pubertären Phase. Meine Meinung zu Horrorfilmen hat sich aus viel und schon jahrelanger Erfahrung damit und der Erziehung meiner Mutter geformt.
Meine Mutter war immer ein Mensch, der alles für die Familie gegeben hat, und noch viel mehr hat sie für mich und meine Schwester gegeben (und geopfert), ihre Meinung über dieses Filmgenre ist fast ident mit meiner. Vergleiche 40 Jahre dergleichen Meinung.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 5:58 am

Meine Mutter fand Horror-Filme noch nie gut. Mein Vater schon und guckt sie noch immer, das hab ich wohl von ihm geerbt. Filmgeschmäcker bleiben, meistens kommen neue dazu zwinker
Bei mir waren es zuerst Komödien, dann Liebes- und dann Horrorfilme smile
Und alle Filmarten mag ich noch, das wird sich glaube ich nie ändern.
Nach oben Nach unten
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 9:18 am

"Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf der Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fsk.de.“ [Quelle: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=420]

@Vampire

So, jetzt mach mal hier bitte einen Punkt!

Die FSK SIND gesetzlich bindend (siehe oben) und ich finde es unmöglich, wenn du hier als Moderatorin solche Behauptungen hinsichtlich solcher Filme vom Stapel lässt.

Überleg doch mal was passiert, wenn Kinder das hier mitlesen? Die gehen dann hin und denken "ei, sogar der Mod hat gesagt, dass ist nicht schlimm, dann kann ich sowas ja gucken". Du sollst hier schliesslich ein Vorbild sein!

Bitte revidiere und überdenke deine Aussage. Mit solchen Aussagen verleistest du Kinder dazu sich rechtswidrig zu verhalten. Wofür Eltern dann belangt werden können.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 9:41 am

MaysHoneyBar schrieb:
"ei, sogar der Mod hat gesagt, dass ist nicht schlimm, dann kann ich sowas ja gucken".


welches kind ist denn bitteschön so "blöd"? kaputtlach
man nimmt sich doch an mods keine vorbilder..also ich kenne niemanden.(nichts gegen dich, vampy.zwinker)
hier laufen keine 4-jährigen rum. ab 10 sind welche dabei, ich glaube, die haben den knall auch schon gehört ;P
Nach oben Nach unten
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 10:22 am

Sagmal MaysHoneyBar für wen hältst du dich eigentlich? Vampy darf sagen was sie will und ihre Meinung kundtun und nichts gegen sie aber ich glaub nicht dass sie hier das Vorbild schlechthin ist ;-) Und FSK sind sogar schwachsinnig. Abends bzw. Nachts laufen dem öfterem Horrorfilme, auch Scream ist mal gelaufen. Und weißt du was die Ansage vor dem Film isr? "Diese Sendung ist für Personrn unter x Jahren nicht geeignet. "
sagt eigentlich alles oder? Nicht GEEIGNET , aber nicht illegal. Wenns verpflichtend wäre, dürfte sowas nicht im TV laufen oder?
Nach oben Nach unten
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 10:35 am

Also hier kann ja jeder sagen was er will und wer Horrorfilme gucken will/mag/kann was weiß ich dann soll er das eben machen (: Hab auch mit ca 13 die ersten FSK18 geschaut und meiner Psyche geht's nicht schlechter. Fan von dem Genre bin ich trotzdem nicht (nur die abgeschwächten Varianten, ich liebe Zombiefilme froh)
Aber ich denke mal, dass wird auch so eine rechtliche Grauzone sein. Öffentlich (Kino,...) darf man die Filme erst sehen, wenn man eben alt genug ist. Daheim entscheiden eben die Eltern oder man selber, dann kann man sich nachher aber auch nicht beschweren. Vllt sind die Kleber da auch nur drauf damit nachher niemand ankommt und sagt ich hab nen psychischen Schaden davon weil ich mit 12 Saw gucken musste.
Aber die Fernsehsender werden es sich kaum nehmen lassen solche Filme zu zeigen, da würde sich niemand trauen das zu verbieten (; Bringts Einschaltquoten ist der Rest wohl ziemlich egal.
Auf jeden Fall kann ich beide Seiten verstehen, jeder soll sein Kind so erziehen und ihm erlauben was er/sie für gut hält (: Und seiner Vorbildfunktion sollte man sich trotzdem immer bewusst sein, dann halte ich u.U. eben mal mit meiner Meinung hintern Berg, dann gibts schon keinen Stress (; Wobei natürlich jeder das sagen soll, was er will.
Nach oben Nach unten
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 10:48 am

MaysHoneyBar schrieb:
Mit solchen Aussagen verleistest du Kinder dazu sich rechtswidrig zu verhalten. Wofür Eltern dann belangt werden können.
Mag sein, dass ich mit 16 vllt nicht mehr so ganz ein Kind bin, aber ich hätte auch mit 10 oder 12 Jahren nicht viel anders reagiert als jtz-nämlich Amelia größtenteils zugestimmt. Es gibt Filme ab 12, die ich gesehen habe und nicht gerne nochmal sehen würde, obwohl ich damals schon 12 oder 13 war. Dagegen habe ich schon vor 16 ein paar Filme ab 16 und ab 18 gesehen und hab mich gefragt, was genau daran jtz das "Schlimme" war. skeptisch
Im Forum gibt es wie in ganz Deutschland Meinungsfreiheit, hier wird trotzdem nie gesagt, dass iwer was illegales tun soll.
Außerdem kannst du mir gerne einen Menschen nennen, der noch nie etwas illegales getan hat, den gibts nämlich wohl nicht.
Die FSK ist meines Wissens allerdings nur für öffentliche Vorstellungen verpflichtet. Wann der Fernseher zuhause eingeschaltet ist, bleibt dessen Eigentümern überlassen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 10:51 am

Zitat :
Sagmal MaysHoneyBar für wen hältst du dich eigentlich?

Für jemanden, der hier genauso seine Meinung vertritt wie jeder andere. Und meiner Meinung nach ist zeugt es nicht gerade von Neutralität und Souveränität, wenn man als Mod solch eine Einstellung kundtut.

Und vergreif du dich mal nicht so im Ton. Normal lasse ich mich von Kindern bzw. Jugendlichen wie dir nicht deart anpflaumen. Wenn du also das Jugendschutzgesetz und die damit verbundenen Gesetze bzw. Richtlinien als schwachsinnig empfindest - bitte.....

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 10:52 am

Zitat :
Außerdem kannst du mir gerne einen Menschen nennen, der noch nie etwas illegales getan hat, den gibts nämlich wohl nicht.

Richtig. Jedoch sollten die (hoffentlich) Erwachsenen in diesen Kreisen trotzdem mal einen Augenblick darüber nachdenken, was sie mit solchen Aussagen bewirken könnten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 11:34 am

MaysHoneyBar: Wenn du schon so an Gesetzen und Regeln hängst, beachte doch bitte auch die, die hier im Forum gelten: Keine Doppelposts.

Vampy ist in dem Sinne ein Vorbild, dass sie sich angemessen im Forum verhält, dazu zähle ich Sachen wie Rechtschreibung, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft (oder allg. Einhaltung der Regeln). So hab ich das zumindest immer gesehen.
Und sie sagt nicht "Los Kinder guckt euch Horrorfilme an und härtet euch ab, weil es ja so cool ist". Ich hab es so aufgefasst, dass sie die Meinung vertritt, dass auch teilweise jüngere Kinder bestimmte Filme gucken dürfen, mit Erlaubnis ihrer Eltern. Bzw. würde sie ihre kinder auch nur Filme gucken lassen, die sie für angemessen hält. Das machst du doch nicht anders, oder?

Meiner Meinung nach wurden in diesem Thread schon viel bedenklichere Sachen geäußert.


MaysHoneyBar schrieb:
@Vampire
So, jetzt mach mal hier bitte einen Punkt!
MaysHoneyBar schrieb:
Zitat :
Sagmal MaysHoneyBar für wen hältst du dich eigentlich?
Für jemanden, der hier genauso seine Meinung vertritt wie jeder andere. Und meiner Meinung nach ist zeugt es nicht gerade von Neutralität und Souveränität, wenn man als Mod solch eine Einstellung kundtut.
Aha. Das lass ich jetzt mal so stehen....


MaysHoneyBar schrieb:
Und vergreif du dich mal nicht so im Ton. Normal lasse ich mich von Kindern bzw. Jugendlichen wie dir nicht deart anpflaumen. Wenn du also das Jugendschutzgesetz und die damit verbundenen Gesetze bzw. Richtlinien als schwachsinnig empfindest - bitte.....
Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber bitte höflich. Auch wenn ich und viele, viele andere in diesem Forum jünger sind als du, das heißt nicht, dass wir gleich unreif, ahnungslos oder dergleichen sind. Also kein Grund gleich so auf alles was jünger ist als man selbst herabzublicken(das kann ich gar nicht ab -.-) und vorallem gleich so patzig zu reagieren.
Ich finde nicht dass dielalis Beitrag unhöflich war, jedenfall nicht unhöflicher als die Antort darauf.

Ich versteh ja auch deinen Standpunkt, aber was letztendlich hier im Forum geduldet wird, entscheiden dann doch die Admins.
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 12:21 pm

MaysHoneyBar schrieb:
"Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf der Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fsk.de.“ [Quelle: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=420]

@Vampire

So, jetzt mach mal hier bitte einen Punkt!

Die FSK SIND gesetzlich bindend (siehe oben) und ich finde es unmöglich, wenn du hier als Moderatorin solche Behauptungen hinsichtlich solcher Filme vom Stapel lässt.

Überleg doch mal was passiert, wenn Kinder das hier mitlesen? Die gehen dann hin und denken "ei, sogar der Mod hat gesagt, dass ist nicht schlimm, dann kann ich sowas ja gucken". Du sollst hier schliesslich ein Vorbild sein!

Bitte revidiere und überdenke deine Aussage. Mit solchen Aussagen verleistest du Kinder dazu sich rechtswidrig zu verhalten. Wofür Eltern dann belangt werden können.

ich heiße Vampyr(_Amelia), nicht Vampire...

Du verbietest mir schon wieder den Mund, das ist gesetzlich auch so nicht vorgesehen! Btw... weißt du was ich studiere? Ja, Rechtswissenschaften!

Ich bin Mod eines Hilfeforums eines Browsergames, ich bin dafür zuständig, dass die Regeln hier eingehalten werden (was du übrigens gerade nicht gemacht hast, und ich bitte dich, diese mal durchzulesen, Doppelposts sind verboten, bitte editiere deine Posts).
Ich habe nicht die Funktion als Erziehungsperson für Minderjährige in diesem Forum, das ist die Aufgabe der Eltern, und wenn hier in diesem Forum Kinder herumspazieren, die meinen, meine Meinung sei wichtiger, als die ihrer Eltern, dann haben diese in ihrer Erziehung grundlegende Fehler gemacht.

Ich stehe weiterhin hinter meiner Meinung, und wiederhole sie gern nochmal, wenn es sein muss...


ps. wir dulden es hier im Forum auch nicht, andere aufgrund ihres Alters zu diskriminieren, halte dich bitte im Zaum! Alter hat nichts mit Reife zu tun!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 7:23 pm

MaysHoneyBar

ich bin 13 und keine 5 ich kann meine Sachen selbst entscheiden hnd wenn du mich eegen meinem alter anpflajmst platzt mir der Kragen - ich finde du willst uns allen deine Meinung aufzwängen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 13, 2012 1:49 am

MaysHoneyBar: Du kannst DEINE Kinder so erziehen, wie du willst. Wir sind alle erzogen und auch noch gut, ob du's glaubst oder nicht.
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 13, 2012 3:27 am

@ MaysHoneyBar

Du hälst dich also immer zu 100% an Gesetze? Glaub ich dir schlichtweg nicht.
Mal in Eile etwas schneller gefahren oder doch mal bei rot über die Ampel etc. Hast du dir dann mal Gedanken gemacht ob du ein schlechtes Vorbild bist?
Ich denke nicht zwinker
Erst überlegen ob man selbst Blütenrein ist bevor man anderen etwas vorwirft.

Mir selbst wurden Horrorfilme auch immer von meiner Mutter erklärt.
Und ich hab auch keinen Schaden davon getragen.

Es kommt wie du sagtest auf die Erziehung an. Erkläre ich meinen Kindern nichts, verstehen sie auch nicht dass das alles Fiktion ist und bekommen mehr Angst wenn sie mal heimlich solche Filme ansehen als wenn du sie mit ihnen ansiehst und ihnen erklärst das es alles nur gespielt ist.

Und ich muss auch sagen, dein trotziges Verhalten in dem Alter, ist alles andere als vorbildlich. Du lässt nichts anderes gelten als deine Meinung. Hoffentlich machst du das nicht auch so mit deinen Kindern.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 13, 2012 3:37 am

Fsk bedeutet Freiwillige Selbstkontrolle, Für mich heißt das, den eltern ist das selbst Überlassen, ob sie den kindern die Filme nun zeigen, oder nicht.

Ich hab mir auch schon ein paar fsk 16 sendungen/filme angeschaut.
Und manchmal frag ich mich echt, was daran schlimm sein soll, da es echt schlimmeres Gibt.
Saw usw würd ich mir jetzt nicht angucken, weil ich mir nich undbedingt ansehen muss, wie menschen umgebracht werden usw ^-^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 13, 2012 3:48 am

Da muss ich aber auch widersprechen (:
Das "freiwillig" in FSK bedeutet lediglich, dass es den Firmen selbst überlassen ist, ob sie ihre Filme auf eine Jugendtauglichkeit/-untauglichkeit testen lassen wollen. Wenn nicht, dann gibts eben automatisch keine Jugendfreigabe.
Also hat das "freiwillig" nichts damit zu tun, dass man selber entscheidet (;
Nach oben Nach unten
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 13, 2012 10:18 am

Hammsta

gut von diesem Standpunkt aus hab ichs noch nicht gesehen. Wenn ich mir gerade nochmal den Anfang von Saw in die Gedanken rufe kommt da genau der Text den MaysHoneyBar gepostet hat.




Aber sorry ich finde nicht das wildfremde Menschen beurteilen können was mir guttut und was mich schädigt. Horrorfilme gefallen mir- besonders Saw, allerdings sind mir die Blutszenen nicht allzu wichtig. bei Saw finde ich die Handlung wichtig!
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitimeSa Jan 14, 2012 12:13 am

dielali schrieb:
Und FSK sind sogar schwachsinnig. Abends bzw. Nachts laufen dem öfterem Horrorfilme, auch Scream ist mal gelaufen. Und weißt du was die Ansage vor dem Film isr? "Diese Sendung ist für Personrn unter x Jahren nicht geeignet. "
sagt eigentlich alles oder? Nicht GEEIGNET , aber nicht illegal. Wenns verpflichtend wäre, dürfte sowas nicht im TV laufen oder?
Da steckt eine andere Logik hinter, die funktioniert in etwa so:
Filme ab 16 dürfen erst ab 22Uhr gezeigt werden und nicht nach 6Uhr. (Also um 12Uhr Mittags kommt kein Flm ab 16, außer vielleicht er wurde geschnitten und erreicht dadurch bei der FSF eine andere Einstufung.)
Bei Personen unter 16 ist einfach die Annahme, dass der Großteil um 22Uhr bereits schläft und nicht vor 6Uhr rumhüpft.
Man darf sie also legal zeigen weil "offiziell" niemand der jünger als 16Jahre alt ist zusieht.

Zur FSK-Diskussion kann ich nur sagen, es ist sehr Schade das man den Eltern nicht zumutet selbst entscheiden zu können, was wann für das Kind geeignet ist. Hier wird den Eltern komplett die Erziehungsgewalt genommen.
Ist klar, ich darf meinen Kindern erlauben zu Hause zu rauchen, weil es nur Gesetze für (bzw gegen) den öffentlichen Konsum und den Kauf gibt, aber ich darf mit meiner 15jährigen Tochter dann keinen Film ab 16 sehen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. Was ist wohl schädlicher? -.-
Abgesehen davon das ich viele Entscheidungen der FSK und USK eh vollkommen schwachsinnig finde...
Die Kriterien sind teilweise auch schwer für mich nachvollziehbar, angeblich dürfen zB historische Spiele brutaler sein als selbsterdachte Szenarien, bei gleicher USK-Einstufung. Das hat doch mit "das ist für ein Kind zu brutal" gar nichts mehr zu tun, wenn der Hintergrund über die Mittel der Darstellung entscheidet.

Der Grundgedanke ist ok, da einen Ansatz zu geben, was für welchen Durchschnittsjugendlichen geeignet ist. Ich hätte mir gewünscht, dass es aber "nur" eine Hilfestellung für die Kids selbst und die Eltern darstellt, was geeignet sein kann (quasi eine Ein-Blick-Info). Das Kinder und Jugendliche bestimmte Filme nicht selbst kaufen können, ist ebenfalls vollkommen in Ordnung, das die Eltern aber eben nicht mal einen höhergestuften Film für die Kinder kaufen dürfen, wenn sie sich entsprechend informiert haben und denken, dass der Film für diese geeignet ist, ist frech.
"Viele Eltern kümmert es nicht/geben ihrem Kind alles was sie wollen" find ich da auch kein Argument gegen, denn das tun sie ja jetzt auch, hat ja auch keine rechtlichen Konsequenzen. Das man verantwortungsbewusste Eltern die sich informiert haben und ihr Kind einschätzen können dagegen als "Verbrecher" abstempelt... Naja, ich wiederhole mich.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Gesponserte Inhalte





Horrorfilme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Horrorfilme   Horrorfilme - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Horrorfilme
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: