Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: 3.Adventswoche: Bild zeichnen Sa Dez 10, 2011 11:42 pm
Hallihallo,
nachdem wir bereits eure Back- und Knobelkünste getestet haben, wird es diese Woche künstlerisch.
Die heutige Aufgabe lautet: Zeichnet uns mit Paint ein Bild rund um Winter, Advent und Weihnachten. Wichtig ist uns hier, dass es nur mit einfachen Mitteln gestaltet ist. Also nichts mit Unmengen an Brushes und Photoshop-Effekten
Wie immer dauert der Wettbewerb bis nächste Woche und wenn Ihr euern Howrse-Nick mit angebt, nehmt Ihr automatisch an der Verlosung nächstes Wochenende teil.
Viel Spass Fleur
Lady_Leen Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 118 Alter : 27 Howrse-Login : Lady_Lola Anmeldedatum : 12.08.11
Thema: Re: 3.Adventswoche: Bild zeichnen So Dez 11, 2011 12:14 am
Muss es Paint sein? Oder kann es auch GIMP sein?
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: 3.Adventswoche: Bild zeichnen So Dez 11, 2011 12:40 am
EDIT: man erkennts ja kaum^^ also: maria - josef - jesus - engelchen - christbaum^^ - stern
EDIT nummer 2: deutsches Howrse: Trouble
Zuletzt von W0lLyFux am So Dez 11, 2011 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: 3.Adventswoche: Bild zeichnen So Dez 11, 2011 12:44 am
Es muss Paint oder ein ähnliches Programm mit eingeschränkten Mitteln sein. Mit Gimp hat man viel mehr Möglichkeiten, es soll aber jeder die gleichen Voraussetzungen haben. Und Paint hat so ziemlich jeder auf dem Rechner.
Hallo. ich habe das Bild zwar mit Gimp gemacht (Paint lässt sich nicht runterladen ), aber nur 3 Pinselgrößen und ganz wenige Farben benutzt. Ich hoffe es ist trotzdem ok... Naja ich find es zwar nicht so schön, aber ich stell es mal rein:
Howrse-name: honii Schönes Weihnachten! LG honii
Gast Gast
Thema: Re: 3.Adventswoche: Bild zeichnen Sa Dez 17, 2011 1:29 am
Hallo,
da merkt man doch erst mal, was man mit Paint alles anstellen kann. Naja, an den Geschenken auf der Veranda bin ich verzweifelt, da hab ich sie weggelassen.
Uh, mein allererster Upload (musste mir grad erst mal entsprechende Programme zu Gemüte führen...).
Der Untergrundschnee ist absichtlich leicht gräulich. Hab da ne Viertelstunde mit den Farben experimentiert, da das auch nicht ZU grau sein sollte. Aber teils weißer Hintergrund und dann noch weißer Schnee auf den Zweigen sah ziemlich seltsam aus.