Thema: Welsh corgi der hund der queen Mo Jan 02, 2012 9:10 am
Der Welsh Corgi ist ein pflegeleichter Kumpel für die ganze Familie. Er ist aufmerksam und immer für einen Spaß und eine Aktivität zu haben. Wie alle Hunde müssen auch Corgis konsequent erzogen werden. Dann gliedern sie sich hervorragend in ihre Familie ein. Ganz besonders gut verstehen sie sich mit Kindern.Der Welsh Corgi Pembroke haben eine Schulterhöhe von maximal 30 cm und ein Gewicht von 10 - 12 kg. Ihr Fell hat einer mittlere Länge bei sehr dichter Unterwolle. Es ist pflegeleicht.Trotz ihrer kurzen Läufe benötigt diese Hütehunderasse eine ausreichende Bewegung. Dazu gehören auch längere Spaziergänge. Corgis sind anpassungsfähige, ausgeglichene und selbstbewusste Familienhunde.
Ich habe selber 2 corgis die sehr toll sind. bei fragen bei mir in howrse melden heiße da WhiskyAennieLia
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Welsh corgi der hund der queen Di Jan 03, 2012 1:59 am
bei uns in der nachbarschat hats einen etwa 14 jahre alten Corgirüden der noch recht fit ist für sein alter
Thema: Re: Welsh corgi der hund der queen Do Jan 05, 2012 1:51 am
Hier stellt man tierrassen vor und ich hab den corgi vorgestellt
Nukpana Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 751 Howrse-Login : Auf Anfrage. Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Welsh corgi der hund der queen Do Jan 05, 2012 2:57 am
Hallo,
naja, eigentlich stellt man hier nicht unbedingt Rassen vor. Um seine eigenen Tiere vorzustellen gibt es den Bereich "Meine Tiere und ich". Der Tiergarten ist an sich eigentlich als Ort gedacht, wo man Fragen bezüglich dieser loswerden kann.
Zitat :
Hallo liebe Haustierbesitzer!
Auf Wunsch einiger Mitglieder gibt es nun ein Forum, das sich nicht nur um Pferde dreht, sondern um alle eure tierischen Freunde. Anders als im Vorstellungsbereich soll es aber hier um Fragen rund ums Tier gehen. Wenn Ihr Fragen zur Haltung, GEsundheit etc eures Haustieres habt, könnt Ihr sie hier stellen und wir sammeln unsere Erfahrungen und Wissen um euch zu helfen.
Bitte denkt aber daran, dass wir hier auch keine Tierärzte sind, das heisst, wir können nur unsere Erfahrungen mitteilen, in keinem Fall aber einen (tier)ärztlichen Rat geben. Wenn euer Haustier wirklich krank ist, sollte auf jeden Fall ein Tierarzt aufgesucht werden!
Und es gilt natürlich wie immer:
- kein Flood (immer schön beim Thema bleiben) - keine Beleidigungen etc - aussagekräftige Überschriften
Edit. Achso, und hatte mich gerade noch daran erinnert, dass mal jemand hier im Tiergarten nach Leuten suchte, die Welsh Corgies haben und hab auch den Thread wieder gefunden. Vielleicht schreibst Du die Schreiberin einfach mal über eine Private Nachricht an.