Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Di Jul 24, 2012 10:07 am
Wie öffnet man Firebug. Mit f12 gehts bei mir nciht und ich weiß nicht was du mit Extras oder so meinst...
Ambär Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 24 Howrse-Login : nosi Anmeldedatum : 16.11.11
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Do Jul 26, 2012 10:06 pm
Hallöchen, wow. Danke für das Tut. Hätte es mit NVU eh nie verstanden (: Eine Frage steht mir aber noch offen, kann ich das Layout auch zentrieren? Weil meine Präsentation ist komplett zentriert eigentlich und das sieht mit dem Lay, das links klebt, ziemlich blöde aus (:
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome So Jul 29, 2012 4:03 am
Hey! Ich glaube das ist eine dumme Frage,aber ich kenne mich mit dem ganzen Zeug bis jetzt noch gar nicht aus...: Du hast geschrieben man muss den Direktlink bzw. die Adresse des Hintergrundbildes rein kopieren. Wo steht dieser Link denn? Als ich den Code angegeben hab erschienen nur die 2 Textboxen... Würde mich über Hilfe sehr freuen
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome So Jul 29, 2012 7:29 am
Ich kann nicht hellsehen, du müsstest mir also schon verraten, wo du das Bild hochgeladen hast, damit ich dir helfen kann Meistens steht da aber dann irgendwo Direktlink auf der Seite.
@Ambär: Setz in den style des umschließenden divs noch ein
Code:
margin:0 auto;
@Sophia33: Extras findest du oben in der Menüleiste. Da wo auch Datei, Bearbeiten usw. steht.
@Milla: Hast du mal einen Beispielcode? Durch Text sollten sich die Boxen noch verändern.
ChocolateChip Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 26 Howrse-Login : ChocolateChip Anmeldedatum : 31.07.12
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Mi Aug 01, 2012 9:41 pm
Hallöle:) Bei mit funktioniert es nicht. Ich hab Chrome und wenn ich Firebug aufrufe, gibt's bei mir dieses Symol mit dem blauen Pfeil einfach nicht.... Kann mir jmd. helfen??
Lg
LOP Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 27 Howrse-Login : LOP Anmeldedatum : 01.01.12
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Do Aug 02, 2012 3:29 am
Ich bekomme das auch iwie nicht richtig hin. Bei mir ist das so das die ersten 3 boxen (sind oben) gut gehen danach folgen noch mal 3 (mittlere) und 1 unten drunter(unten recht) ich habe die cods und alles eingegeben die boxen an die richtigen plätze gemacht und als ich dann gespeichert habe waren die an der seite rechts oben. Dann bin ich noch mal auf bearbeitungs modus gegangen und da waren die Boxen aber an der richtigen stelle was kann ich machen??
Oder ist jemand so nett unt versucht sich mal an meinem layout ?? Wäre voll nett weil ich das selber wahrscheinlich nicht hinbekomme.
MfG LOP
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Do Aug 02, 2012 5:02 am
Poste mal deinen Code. Ich wüsste so auf Anhieb nicht, was der Fehler ist.
LOP Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 27 Howrse-Login : LOP Anmeldedatum : 01.01.12
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Sa Aug 04, 2012 4:18 am
habe den fehler schon gefunden aber danke Super anleitung
Maxi 98 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 25 Howrse-Login : Millileinchen Anmeldedatum : 25.01.12
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Fr Aug 10, 2012 1:58 am
Vielen dank für das tolle Tut!! Jetzt kann ich endlich wieder meine Layouts nutzen. lg
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome So Aug 12, 2012 8:51 pm
guten morgen ich weiß nicht warum, aber mein firebug spinnt zur zeit. ich richte die letzte oder vorletzte textbox aus und auf einmal verschwinden ein oder zwei scrollies! was bedeutet das? es passiert, wenn diese gelbe fläche (die beim herumschieben auftaucht) an eine andere textbox kommt
lg
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Mo Aug 13, 2012 9:26 am
Irgendwie weiß ich gerade nicht, was du meinst ^^; Kannst du mal deinen Code posten? Die Scrollbars verschwinden, wenn nicht genug Text in dem Kasten ist.
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome So Aug 26, 2012 10:11 pm
Hey, wie kann ich die scrollboxen verschieben, sonst war da oben links immer ein kreuz, jetzt ist da keins. Ich muss sie doch richtig verschieben können. :/
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Mo Aug 27, 2012 7:04 am
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Mo Sep 24, 2012 4:58 am
Dein TUT ist echt sehr gut! Sogar ich habe es verstanden! Danke!
Baileys 96 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 66 Alter : 28 Howrse-Login : Baileys 96 Anmeldedatum : 15.09.10
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Sa Sep 29, 2012 12:15 am
Yay! Es hat geklappt!! Vielen vielen Dank für dieses tolle Tut!!
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Mo Okt 15, 2012 10:21 am
Ich hab grad ein ähnliches Problem wie LOP, beim Speichern der Präsentation verschieben sich die Scrollboxen (bis auf die erste, links oben), aber beim bearbeiten ist eigentlich alles super. ^^
Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 28 Howrse-Login : Sarate Anmeldedatum : 24.10.12
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Mi Okt 24, 2012 9:41 am
Hey, auch ich hab eine kleine Frage, in der Hoffnung, dass sie jemand sieht.
Eigentlich klappt das soweit ganz gut, nur verschieben sich bei mir die mit Firefox angelegten Scrollboxen, wenn ich meine Seite mit Chrome oder Internet Explorer öffne. Wenn ich die Seite hingegen wieder mt Firefox öffne, bekomm ich das alles so, wie es sein sollte. Schaut es euch ruhig an, ich heiße auf Howrse auch Sarate.
Kennt einer das Problem und/oder weiß, wie man es löst? Das Problem tritt interessanterweise übrigens nicht bei allen Scrollboxen auf, nur bei zwei von sieben. Ich hab auch schon versucht, sie neu zu machen, ändert nix.
LG Sarate
Kiras12 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 23 Howrse-Login : Venora Anmeldedatum : 02.11.12
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Sa Nov 10, 2012 11:08 pm
Hey
Das ist echt gut erklärt. Danke! Frage. Darf ich das kopieren und auf meine Webseite einfügen? Natürlich werde ich dein Copyright drunter schreiben. Bitte eine Nachricht schreiben wenn ich es darf.
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome Mi Nov 14, 2012 5:52 am
Hallo
Ich habe das mit NVU auch ausprobiert und das hier ist viel einfacher und geht auch schneller... Echt ein super TUT!
Lg gytti
JellyFoxyn Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 26 Howrse-Login : Fuchsig Anmeldedatum : 23.11.12
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome So Nov 25, 2012 1:21 am
Wie geht das mit den Boxen makieren denn genau? ich versuche es jetzt schon seit 30min und bekomme es nicht blau.
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome So Nov 25, 2012 2:53 am
Eigentlich musst du nur mit der Maus darüber fahren, nachdem du den Pfeil gedrückt hast.
JellyFoxyn Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 26 Howrse-Login : Fuchsig Anmeldedatum : 23.11.12
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome So Nov 25, 2012 2:58 am
Mit oder ohne gedrückter Taste? Weill bei mir funktioniert das net.
Cairlinn Admin
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome So Nov 25, 2012 9:06 am
Ohne. Wenn du auf den Pfeil klickst, wird der Hintergrund der Schaltfläche heller. Wenn du dann mit der Maus über die Seite gehst, erscheinen blaue Quadrate, je nachdem, welchem Element du gerade am nächsten bist.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome
Layouts coden mit Firefox und Firebug oder mit Chrome