Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 31 Howrse-Login : CrazyMelania Anmeldedatum : 02.04.12
Thema: Neuer Fohlenspielplan [**] Di Jul 17, 2012 7:21 am
Huhu Leute
Nachdem ja jetzt die Kameraden weg sind und man mit spielen die 60 FK kriegt habe ich mich mal vor den Laptop gesetzt und einen neuen Trainingsplan ausgearbeitet der bei meinen beiden Testfohlen zu 100% hingehauen hat
Im Alter von 6 Monaten sollte man schauen, dass man ein Reitzenrum aussucht in dem es Karotten gibt und die Reinlichkeit und Größe der Wiesen bei 100% liegt Dann solltet ihr das Fohlen solange auf die Weide lassen bis die Moral bei 100% ist
Striegeln - 1 Stunde Weide - 1 Stunde spielen - tränken - füttern - 8,5 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 1 Stunde spielen
Mit 1 Jahr 2 Monaten:
Striegeln - 0,5 Stunden Weide - 1 Stunde spielen - tränken - füttern - 9 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 0,5 Stunde spielen
Mit 1 Jahr 4 Monaten:
Striegeln - 1 Stunde spielen - tränken - füttern - 10 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 0,5 Stunden spielen
Bei 1 Jahr 4 Monaten wird es halb 12 bis das Pferd schlafen kann und hat nur noch ungefähr 16% Energie aber das ist nicht so schlimm Meine Fohlen haben auch trotz des vielen Futter keinen Schaden davon getragen
Würde mich freuen, wenn andere den Plan ausprobieren und mir Feedback geben würden
Cairlinn schrieb:
Dieser Plan wurde am 8.9. getestet. Getestet wurde mit einem Araber, das Prestige der Weiden war 77%. 8 Monate: Am Ende kann man nur 0,5 statt 1 Stunde spielen 10 Monate: Am Ende kann man nur 0,5 statt 1 Stunde spielen 1 Jahr: Am Ende kann man nur 0,5 statt 1 Stunde spielen 1 Jahr 2 Monate: Am Ende kann man 1 statt 0,5 Stunden spielen 1 Jahr 4 Monate: Am Ende kann man 1 statt 0,5 Stunden spielen Fazit: die 60 FK werden erreicht, wenn man den Plan am Tagesende selbst anpasst. Der Plan erhält somit 2 Sterne, da die Fähigkeiten erreicht werden, man ihn aber selbst noch etwas anpassen muss. Du kannst den Plan natürlich anpassen, damit er die beste Bewertung erhält. Dafür kannst du auch gerne einen neuen Thread aufmachen. Vermerke dann bitte in diesem Thread, dass er archiviert werden kann.
Zuletzt von CrazyMelania am Mi Aug 01, 2012 10:24 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hey, hat geklappt-danke. Aber immer noch nicht, kann ich dieses Ziel bestätigen. Habe es schon so oft probiert, alle Anweisungen befolgt. Kann mir jemand bitte helfen?
LG, Lina
CrazyMelania Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 31 Howrse-Login : CrazyMelania Anmeldedatum : 02.04.12
ich kann das Ziel 67 nicht bestätigen, obwohl ich den Anweisungen des Fohlenspielplans gefoglt bin. Habe es schon so oft probiert ( ca 10 mal). Verstehe nicht warum das Ziel nicht bestätigen kann. Kann mir jemand bitte helfen? Danke!
Lg
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Mi Jul 18, 2012 4:00 am
War das noch mit den 1,2GP dazu kriegen? Vielleicht hast du ja nicht genug dazu gekriegt.
Ponyspaß Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 662 Alter : 25 Howrse-Login : Ponyspaß Anmeldedatum : 01.04.12
Ja das ist jetzt grad sehr schwer weil es heute Nacht einen Sturm gab und dadurch anscheinend fast alle Wiesen die benutzt wurden überschwemmt wurden. Meine eigenen haben auch sehr viel an Sauberkeit eingebüßt, schau eher nach Fruchtbarkeit das ist viel wichtiger!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Das ist Quatsch, die Fruchtbarkeit sagt nur, wie viel dein Fohlen auf der Weide frisst. Niedrige Fruchtbarkeit ist im Zweifelsfall also sogar besser, weil man dann mehr füttern kann und dadurch mehr Energie bekommt. Direkt nach einem Sturm gibt es keine sauberen Wiesen. Da ist es am besten, bis zum nächsten Tag zu warten.
Ah ich meinte auch eher die Größe War irgendwie bisschen verplant vorhin Ja ich wart auch bis morgen bis ich meine Fohlen wieder irgendwo einstell wegen der Sauberkeit
Ich hab den Plan dann auch mal getestet. Im Sommer mit 99% fruchtbaren Weiden, also mit der höchstmöglichen Futtermenge über die Weide.
Andalusier: Hat alles geklappt, trotz der hohen Futtermengen ist er nicht zu dick. Allerdings wacht er mit 1 Jahr 6 Monaten mit 97.8% Gesundheit auf. Haflinger: das gleiche. Shetlandpony: Bei 6 Monaten vorsichtshalber nur so viel gefüttert, dass die 100% Moral erreicht wurden (1.3kg). Mit 1 Jahr zu dick. Mit 1 Jahr 2 Monaten 84% Gesundheit. Dadurch sind keine 9 Stunden spielen mehr möglich. Ich habe 4 kg gefüttert und 8,5 Stunden gespielt. Mit 1 Jahr 4 Monaten 72.6% Gesundheit. Die Energie war auch im Keller, also hab ich nicht gefüttert und noch 10 Stunden spielen können. Inklusive 2 Stunden Box am Ende hat mein Fohlen um 22 Uhr 18.3% Energie. Ich bin damit nur auf 58.2 Fähigkeitspunkte gekommen und muss erstmal ein paar Tage pausieren, bis die Gesundheit wieder oben ist.
Ich hatte am Ende des Tages öfter einiges mehr als 20% Energie. Man könnte also noch ein wenig am Futter sparen. Ich gebe diesem Thread hiermit 2 Sterne.
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] So Jul 22, 2012 4:59 am
Hab es jetzt abgeändert ohne Vorgabe wie viel man füttern muss, auch wenn es bei meinen Shetlandponys super hingehauen hatte und keiner Gesundheitsprobleme hatte! Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht immer so super fruchtbare Weiden erwischt habe!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] So Jul 22, 2012 6:09 am
Um die Uhrzeit wird man keine vernünftigen Reitzentren mehr bekommen, also kann ich im Moment nicht testen. Deshalb zieh ich die Bewertung erstmal zurück.
Grade ausprobiert, hat super geklappt Nur bei 1 Jahr hatte mein Fohlen plötzlich nurnoch 19% Energie statt 20 beim Schlafen gehen.. Habe ich aber zum Glück am nächsten Tag mit etwas mehr Futter wieder beheben können
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Sa Jul 28, 2012 5:43 am
Hallo, ich habe auch das Problem bei meinem NFP-Fohlen gehabt, dass ich bei einem Jahr zu wenig Energie hatte. Allerdings konnte ich diese nicht mit zusätzlichem Futter beheben, sodass ich die eine Stunde Spielen am Ende des Tages von 1 Jahr, 2 Monaten nicht mit eingebaut habe, ich habe aber trotzdem 60 FK bekommen.
MisS_Lovely Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 104 Alter : 28 Howrse-Login : MisS_Lovely Anmeldedatum : 02.01.12
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Sa Jul 28, 2012 7:34 am
Super hat sogar geklappt obwohl ich mein Pferdchen 2 mal zu lange wach gehalten hab! Also nur zu empfehlen
Paula 10 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 1 Howrse-Login : Paula 10 Anmeldedatum : 19.12.11
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Mo Aug 06, 2012 7:20 am
Huhu hat bestens geklappt,danke Allerdings konnte ich bei 1 Jahr 2 Monaten zum Schluss sogar 1 Stunde spielen, ohne das es der Energie geschadet hat und mein Pferd ist mit 1 Jahr 4 Monaten nicht nach 22 Uhr ins Bett gegangen. Ich habe auch nichts falsch gemacht oder so. Wollte ich nur mal anmerken. lg
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Mo Aug 13, 2012 8:23 pm
Hi,
Also wenn ich mit meinem Fohlen 8 Monate alt 7 Stunden spielen möchte verbraucht mein Fohlen 108 % seiner Energy.... nun frage ich mich...... was kann ich tun bzw gibt es einen wirklich aktuellen spielplan für fohlen ?
Cairlinn Admin
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Di Aug 14, 2012 12:54 am
Die Fohlenpläne in diesem Bereich sind alle aktuell. Du hast nur eine Voraussetzung nicht erfüllt. Dein Fohlen hat zu wenig Moral.