Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Mo Aug 20, 2012 7:38 am
Hi
wow super Plan bei mir hat er gleich beim ersten mal funktioniert. Ich habe mir erlaubt, ihn in meinem RZ Forum zu posten, natürlich mit deinem Copyright.
Echt super!!! Ich hab [fast] alle andern Pläne ausprobiert nie hat es geklappt! Bei dem hier schon! Ich musste mit 1 Jahr und 4 Monaten sogar nur noch 9 Stunden spielen! Darf ich ihn mit deinem Namen drunter und drüber in mein Reitzentrum Forum kopieren? LG
1 Jahr 4 Monate: Striegeln-1h Spielen-tränken-füttern-10h spielen-streicheln-Karotte-Rübe (die 0,5h Spielen waren hier unnötig, da sie keine Fähigkeiten mehr bekommen konnte. Sie hatte also 33% Energie und es war 21:30 Uhr)
Wende ihn gerade bei meiner Andalusier-Stute an.
Petra1999 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 25 Howrse-Login : ~unicorn~ Anmeldedatum : 11.10.11
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Mo Sep 10, 2012 3:24 am
Hey!
Klasse Plan, konnte endlich das Ziel mit den 60 Fähigkeitspunkten erledigen und werde ihn auch weiternutzen, danke!
Allerdings habe ich eine Kleinigkeit angepasst:
Zitat :
Mit 1 Jahr 2 Monaten: Striegeln - 0,5 Stunden Weide - 1 Stunde spielen - tränken - füttern - 9 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 1 Stunde spielen
Mit 1 Jahr 4 Monaten: Striegeln - 1 Stunde spielen - tränken - füttern - 10 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe
So hatte ich mit 1 Jahr und 2 Monaten die 22h voll und mit 1 Jahr und 4 Monaten keinerlei Probleme mit der Energie und der Uhrzeit. Habs extra an zwei Fohlen getestet.
lg Sade
Loving Beauty Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 31 Alter : 28 Howrse-Login : Xaviera :) Anmeldedatum : 22.10.11
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Do Okt 04, 2012 7:04 am
wow, endlich kann ich das ziel abschließen, warte schon eine ewigkeit, dass es einen neuen plan gibt. DANKE!!!
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Do Okt 25, 2012 5:10 am
1) Mit einem Jahr wird es teilweise knapp mit der Energie. Manche Fohlen zeigen nur 3 kg benötigte Futtermenge an, das kann dann aber nicht reichen - deshalb lieber etwas mehr füttern (3,5-4)!
2) Besser beim ersten Spielen morgens erst nur eine halbe statt einer ganzen Stunde spielen, da beim anschließenden Füttern/Wiese stellen dann noch etwas mehr Energie hinzugewonnen wird!
3) WICHTIG: Die Pferde werden bei diesem Plan "überspielt": Folgt man dem Plan, bekommt man am Schluss keine Fähigkeiten mehr dazu! Man kann mit 1 Jahr 2 Monaten und 1 Jahr 4 Monaten die Rübe einfach weglassen - folgt man Punkt 2 schafft man die 60 FK trotzdem, hat 2 Rüben gespart und am Schluss kommt das Fohlen auch mit genügend Energie und rechtzeitig ins Bettchen.
Ich kann bei Interesse gerne mal den kompletten, optimierten Plan posten.
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Sa Okt 27, 2012 3:44 am
Ich habs heute auch mal ausprobiert. mit einem meiner Shettys...
Resultat: mit 8 Monaten musste ich es mit 19% Energie schlafen schicken. Die fehlende Energie & Moral hab ich aber durch den Weidengang mit 10 Monaten wieder rausbekommen. also kein Problem. mit einem Jahr ging es leider nicht, 8,5 Stunden zu spielen. Das hab ich mit 1 Jahr & 2 Monaten nachgeholt, da ich da noch genug Energie & Zeit zur verfügung hatte. also hier auch kein Problem. mit 1 Jahr & 4 Monaten sind die letzten 0,5 Stunden überflüssig. Da hat mein Fohlen keine FK mehr dazubekommen. (Ich werd nochmal testen ob dem wirklich so ist.)
alles in allem hat mein Fohlen jetzt 60 FK mehr als am Anfang, hat also alles wunderbar funktioniert
glg & vielen dank für diesen Plan.
laurer12 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 24 Howrse-Login : teeny10 Anmeldedatum : 01.11.12
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Do Nov 01, 2012 3:00 am
Also ich brauchte 2x Streicheln da mein fohlen nicht so in form war wie ich es wollte.. Wann kann ich das Ziel bestätigen, es funktioniert bei mir net??? Lg Laura ( teeny10)
JaninaMusic Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 26 Howrse-Login : JaninaMusic Anmeldedatum : 16.08.11
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Fr Nov 02, 2012 12:24 am
Hat bei mir vorne und hinten nicht geklappt sry.. $ hab 2-3 mal eine Orchidee benutzen müssen.. Und dann wurden auch nur die Fk's gesteigert und nicht die Genetik..
lg Janina
Golden Dawn Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 26 Howrse-Login : ToastyxD Anmeldedatum : 04.03.12
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Fr Nov 02, 2012 3:36 am
Ja bei mir hat es auch nicht geklappt, das erste Problem hatte ich bei 8 Monaten, 7 Stunden spielen. So viel Enegie hatte mein Fohlen im Leben nicht, da stand was von 133,iwas% o.O Hab ich was falsch gemacht??
Lg Goldi
laurer12 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 24 Howrse-Login : teeny10 Anmeldedatum : 01.11.12
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Fr Nov 02, 2012 7:39 am
Ohne den Fohlenspielplan funktionierts viel besser da man bei diesem vergaß, 2x streicheln einzufügen... Bei mir hats ohne geklappt und ich konnte das ziel mit erfolg abschließen... lg
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**] Sa Nov 03, 2012 3:56 am