Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Agility für meine Hündin Nelly

Nach unten 
+4
Lissy03
Buddyx
Zorrosgirl
Toenchen
8 verfasser
AutorNachricht
Toenchen
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 27
Howrse-Login : Toenchen
Anmeldedatum : 19.02.10

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeMo Okt 11, 2010 7:01 am

Hallo,
ich habe mal daran gedacht mit meiner Hündin ein wenig Agility zuhause im Garten zu machen. So ist sie dann immer shcön ausgetobt, was ihr auch gut tut Zunge
(sie ist ein JackRussel terrier)
Bisher habe ich ein Seil gespannt und sie drüber springen lassen. Ich habe auch shcon darüber nachgedacht sie mal unters Seil durchgehen zu lassne, halt sodass, sie sich kleiner machen muss.

Nun gehen mir die Ideen aus und wollte Fragen was ich mit meiner Hündin Nelly sonst noch so zuhause im Garten machen kann ohne jetzt i-wie Geld auszugeben oder so...

Danke shconmal für die Antworten!
lG Toe
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeDo Okt 14, 2010 5:51 am

hmm. da gibts vieles.
Kaanst jaa uch ausserhalb des Gartens mit ihr viel machen.
Jack Russel sind ja ziemlich lauffreudige HUnde, da kannst siher auch mal, wenn du es kannst, kurze Strecken mit dem Rad fahren mti irh, abe rimmer shöcn drauf achten das sie nicht überanstrengt wird!
Versteckspiele mit FUtter eigenen sich auch für im Garten
Habt ihr in euer NÄhe keinen HUndesportplatz wo auch AGility angeboten wird?
Oder lass Nelly auch viel mit anderen hUnden spielen ,powert auch aus udnist fürs sozialverhalten super wichtig!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeDo Okt 14, 2010 6:08 am

Wie alt ist deine Hündin denn? Unter 12 Monaten würde ich Springen soweit es geht eingrenzen, bei älteren Hunden stimme ich Zorro absolut zu.

Andere tolle Beschäftigungen sind Frisbee spielen oder Dummyarbeit.

Schau mal hier: http://www.spass-mit-hund.de/
Nach oben Nach unten
Toenchen
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 27
Howrse-Login : Toenchen
Anmeldedatum : 19.02.10

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeFr Okt 15, 2010 1:23 am

Meine Hündin ist schon satte 3 Jahre alt, aber danke für die tollen Vorschläge!

Nur wenn ich sie außerhalb des Gartenslaufen lassne, mache ich mir sorgen, dass sie wegläuft.. (ost auhc shcon ein paar mal durhc die Haustür abgehuaen)
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeFr Okt 15, 2010 1:49 am

Dann nimm sie doch an die Schleppleine. Das sind lange Leinen (keine Flexileinen die sich automatisch einziehen), die es meist in 5, 10 ,15 oder 20m gibt. Damit kannst du ihr auch sicheren "Freilauf" gewähren.

Ich habe mit einer 20m Schleppleine einen sicheren Rückruf bei Asti geübt, bzw. mache es immer noch. Nimm dafür aber lieber ein Geschirr, denn wenn ein Hund nach 40m rennen (20 nach hinten, 20 nach vorn) am Halsband gestoppt wird ist das alles andere als gesund für Hals/Wirbelsäule.

Ansonsten kannst du ihr auch verschiedene Tricks beibringen. Inspiration findest du z.B. bei Youtube. (Dazzles Frauchen erklärt übrigens auch ganz toll in ihren Videos wie sie ihrem Hund die Tricks beigebracht hat)

Edit: Hier noch was gefunden: Nützliche Tricks
Terrier-Channel bei Youtube
Nach oben Nach unten
Toenchen
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 27
Howrse-Login : Toenchen
Anmeldedatum : 19.02.10

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 2:45 am

Ja.. Sie hat auch shcon ein Geschirr um, weil sie auch manchmal beim Gassigehen an der noch Leine zieht und so..
Nach oben Nach unten
Lissy03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Howrse-Login : MELISSA03
Anmeldedatum : 20.10.10

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:56 am

hey wenn du noch inspiration brauchst meld dich per PN!
Nach oben Nach unten
Black Panther
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Black Panther


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1612
Alter : 28
Howrse-Login : Yggdrasil
Anmeldedatum : 30.11.10

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 2:58 am

Hi
Ich habe sowas auch mit meiner Hündin gemacht, mittlerweile leider nicht mehr, weil meine
"Dicke" schon 11 ist.
Falls ihreinen runden Plock und ein Brett habt, kannst du ihr ne Wippe bauen...manche Hunde haben allerdings Angst davor...
Außerdem gibt es so Röhren (teilweise für kleinen Kinder) wo Nelly durchrennen/kriechen könnte...
Auch mache ich immernoch häufig ein STück Fleisch an ne Leine und ziehe sie durch den Garten...der Hund muss schnüffeln...meiner gefällt das total gut!^^
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4381462
Toenchen
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 27
Howrse-Login : Toenchen
Anmeldedatum : 19.02.10

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeMo Dez 06, 2010 3:14 am

Danke für eure weiteren Tipps!
Nach oben Nach unten
Hytec
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hytec


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Hytec
Anmeldedatum : 06.07.11

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeMi Jul 06, 2011 6:51 am

Hey
Vieleicht hast du ja noch ein bisschen Gartenschlauch über. Einfach mit Kreppband zusammen kleben und Du hast einen Sprungring, den Du halten oder i-wo aufhängen kannst. Ein Kaputter Fahradschlauch eignet sich auch super dafür.
Lg
Nach oben Nach unten
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeSo Jul 10, 2011 2:29 am

Heii
Ich bin auch ein grosser Agility-Fan und betreibe mit meiner Hündin diesen Sport im Team und habe so auch manchmal Turniere.
Als mir die Idee gekommen ist Agility zu machen, haben wir im Internet die Objekte welche man braucht gekauft. Sicher nicht alle, also ich habe Sprünge, ein Tunnel, ein Slalomobjekt und einen Ring zum durchspringen gekauft. So kann man super im Garten üben.
Wenn du mit deinem Hundi laufen gehst, achte auf Naturhindernisse wie z.B. Baumstämme. Diese kann man für 3 Übungen brauchen: 1. das Überspringen, 2. das Drüberlaufen (also vom einten Ende zum Anderen), 3. das Anhalten am Schluss des Stammes (das müssen sie ja können bei zwei Objekten im Agility Sport, bei er Wippe und beim Laufsteg. Da müssen sie am Schluss auf der roten Markieren einen Moment stehen bleiben auf Kommando)
Das Anhalten auf Kommando kannst du auch beim füttern dem Hund erlernen --> Du gibst deinem Hund das Kommando für stehen bleiben, sitzen, oder liegen, was der Hund besser kann. Wenn er das tut, gibst du ihm den Befehl fürs Anhalten. Dann leerst du das Futter in den Napf und gibst sofort das Auflösungskommando, also das er fressen darf (falls er nicht sitzen bleibt, den Hund zurückhalten, los lassen sobald das Auflösungskommando gesagt wurde). So lernt der Hund "ich muss zwar warten, aber nachher gibts ganz tolle Sachen".
Bei weiteren Fragen, darfst du mir gerne in Howrse. de schreiben^^

lg Kim
Nach oben Nach unten
hansxD
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 26
Howrse-Login : Merlo
Anmeldedatum : 07.12.10

Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 7:20 am

vielleicht slalom oder so



ggglg hansxD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Agility für meine Hündin Nelly Empty
BeitragThema: Re: Agility für meine Hündin Nelly   Agility für meine Hündin Nelly Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Agility für meine Hündin Nelly
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meerschweinchen Agility
» [s] Layout für meine RZ- Seite und für meine normale Seite
» Meine Trainingsmethode [**]
» Meine Weinachstgeschichte!
» Meine Ziele 7 ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: