Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

*~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kaito_Sindbad
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Kaito_Sindbad

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : Kaito_Sindbad

*~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Empty
BeitragThema: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 11:02 am

Also als ich mal wieder Bleach(eine Anime Serie) geguckt hab ist mir ne Idee für ne Geschichte gekommen^^
Hier ist sie(Mir ist noch kein Titel eingefallen vllt habt ihr Vorschläge??)

1.Kapitel

Es war eigentlich ein schöner Tag doch irgendetwas stimmte nicht.
Irgendwas merkwürdiges lag in der Luft das spürte Roy gnz deutlich nach dem er von der Schule nach Hause gekommen war.
Als er aus dem Fenster sah,wusste er auch warum:
Ein kleines Mädchen saß auf einer Schaukel und weinte.
Es war Abend und niemand sonst war da.
Es saß dort immer noch als es Nacht war.
Roy hatte sie den ganzen Tag beobachtet und fasste einen Entschluss. Er machte das, das er(seiner Meinung nach) seine Bestimmung war.
Es war Mitternacht als er aus dem Haus ging. Seine Eltern sollten nicht wissen das er schon wieder eine „Halluzination“ bekommen hatte. Sein Vater würde ihn wahrscheinlich in seinem Zimmer einschließen und seine Mutter würde nur still dabei zusehen, obwohl sie wusste das es keinesfalls nur Einbildungen waren.
Doch sie brachte nicht den Mut auf um es seinem Vater zu sagen.
Er ging zu dem Mädchen und sagte: „Hallo ist es nicht schon etwas spät zum schaukeln?“
Das Mädchen schaute überrascht auf. „Was?“
„Ich habe dich gefragt ob es nicht etwas zu spät zum schaukeln ist.“
„Ja... eigentlich schon....“
„Und was machst du dann noch hier?“
Dem Mädchen stiegen Tränen in die Augen „Ich kann nicht mehr nach Hause ich bin irgendwie unsichtbar, niemand sieht mich!“ schluchzte sie „Siehst du mich denn?“
„Ja keine Angst ich kann dich sehen. Das Problem ist...“
„Was ist denn?“
„Das kommt jetzt vielleicht überraschend...Du bist tot“
„WAAAAAAAS?!!? Und was soll ich jetzt machen?“
„Ich werde dir helfen, weißt du wenn Leute traurig oder sauer sind können sie nicht ins Jenseits gehen. Ich werde jetzt meine Hand auf deine Stirn legen und dann wird es ganz warm. In Ordnung?“
„Ja“
Er wollte gerade seine Hand auf die Stirn des Mädchens legen, als es plötzlich ganz kalt wurde. Er konnte seinen Atem als Dampf aufsteigen sehen. Er hielt inne.
„Was ist?“ fragte das Mädchen.
„Hehehehehe...Endlich...Solange schon hatte ich schon nichts mehr zwischen den Zähnen...“
Er wandte sich um. Hinter ihm stand ein großes schwarzes Wesen mit einer Weißen Maske.
„Und dann auch noch zwei...“
Es bleckte die Zähne.
„Was bist du denn?“ fragte Roy
„Was du kannst mich sehen?“ antwortete das Wesen überrascht
„Klar kann ich das! Ich kann alle Geister sehen! Du musst ziemliche Probleme haben wenn du so aussiehst“
„Niemand kann meinesgleichen deutlich sehen, außer Todesgötter.“
„Todesgötter? Nie gehört! Ich reinige dich später. Erst ist dieses Mädchen hier dran“
„Das ist nicht mein Ziel...“
„Huh?“
„Deine Spirituelle Kraft ist sehr sehr groß. Du wirst mich sicher für einige Zeit satt machen.“
„Bist du jetzt völlig durchgedreht? Leider musst du noch etwas warten, kleines Mädchen. Offensichtlich braucht er meine Hilfe etwas dringender als du...
„Du hast es immer noch nicht verstanden? Ist sowieso egal. Das wirst ein Festmahl!
STIRB!“
Er schwang einen seiner Arme und traf Roy mit voller Wucht er wurde einige Meter weg geschleudert und krachte voll auf eine Wippe. Er spürte wie seine Rippen brachen und er schmeckte Blut.
„Als erstes bist du dran Kleine...“ sagte das Ungeheuer das Mädchen war von der Schaukel aufgesprungen und versuchte zu fliehen aber sie stolperte über einen Ast und fiel hin.
„Nanana. Das ist nicht sehr nett.“ sagte das Monster und ging auf sie zu.
Sie versuchte aufzustehen aber anscheinend war sie verletzt.
Ängstlich starrte sie auf das immer nähernder kommende Monster.
Alles schien in Zeitlupe abzulaufen das Monster kam näher, die Augen des Mädchens weiteten sich.
Roy wusste nicht mehr weiter. Er kämpfte mit der Bewusstlosigkeit und versuchte sich zu bewegen aber es ging nicht. Er konnte nur zusehen.
Kann ich den nichts tun? Werden ich und dieses Mädchen von dem Monster gefressen?
Plötzlich schrie das Monster auf. Ein diagonaler Schnitt verlief über seinen Oberkörper und Blut spritze daraus hervor. Es fiel hin und blieb bewusstlos liegen.Eine Blutlache bildete sich.
Das Mädchen zitterte noch stärker.
Dann tauchte plötzlich ein Mann auf.
Er trug einen schwarzen Kapuzenumhang und hatte ein Schwert in der Hand.
Es war Blut daran.
Das Mädchen zitterte immer heftiger.
Er ging in die Hocke und sagte etwas das Roy nicht verstehen konnte.
Offensichtlich hatte sie das beruhigt, denn sie hörte auf zu zittern.
Daraus schloss Roy ,das er ein Freund war.
Der Mann ging zu Roy legte seine Hand auf Roys Stirn und fast augenblicklich verschwanden die Schmerzen und Roy fühlte wie seine Rippen wieder verheilten.
Er richtete sich auf und fragte: „Wer sind sie?“
Der Mann war überrascht und und fragte: „Du kannst mich wirklich sehen?“
„Ja zum Teufel nochmal das ist jetzt das dritte Mal an einem Tag das ich das gefragt werde!“
„Ich bin ein Todesgott ich geleite die Seelen derer die nicht von selbst dorthin finden ins Jenseits.“
„Ach ja? Dann haben wir ja die gleiche Arbeit. Ich wollte gerade dieses Mädchen reinigen“ er zeigte auf das Mädchen „als dieses Monster dazwischen kam.“ er zeigte auf das bewusstlose Monster.
„Was? Du kannst Seelen ins Jenseits bringen?“
„Ja ich reinige sie von ihrer Trauer und ihrem Zorn damit sie den Weg erkennen können. Jetzt lassen sie mich bitte diesem Mädchen helfen. Es musste schreckliches durchmachen und ich möchte wieder schlafen gehen ich bin furchtbar müde.“ wie auf Kommando gähnte er.
Er stand auf und ging zu dem Mädchen.
„Warte! Das ist eigentlich meine Aufgabe! Ich bekomme Schwierigkeiten wenn ich es nicht selbst nicht selbst getan habe!“
„Hören sie mal..Ich haben diesem Mädchen versprochen das ich ihm helfen werde und sie lassen mich jetzt in Ruhe die Reinigung vollziehen,klar?“
Er legte dem Mädchen die Hand auf die Stirn und konzentrierte sich.
Er fing an zu leuchten und es tauchten auf einmal zwei Flügel auf, als wäre er ein Engel.
Das Mädchen leuchtete auch und nach ein paar Sekunden erlosch das Licht wieder.
Das Mädchen war verschwunden.

Fortsetzung folgt...

Feedback natürlich ausdrücklich erwünscht[b][i][u]

Zuletzt von Kaito_Sindbad am Do Aug 13, 2009 1:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Howrse-Login : -

BeitragThema: Re: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 12:02 pm

Ok, ich leg aml los:

1. Geschichte ist an sich gut, könnte aber ausführlicher sein, alles geht so schnell.
2. Du hast immer, oder fast immer nur Hauptsätze verwendet, nimm auch Nebensätze dazu, dann wirkt die Geschichte lebendiger und spannender.
3. Es sind viele Fragen entstanden aber viele nicht beantwortet wurden, darunter z.B.:
-Wo spielt das ganze, in welcher zeit und in einer Stadt, oder einem Dorf?
-Was hat es mit diesem Monster auf sich?
- etc. bin zu faul alles aufzuzählen.
4. Plötzlicher Anfang, ein Mädchen sitzt auf einer Schaukel und weint. So fängt eine geschichte nicht umbedingt an. Eine kleine Einleitung wäre gut.
Plötzlicher Schluss, gibt es eine fortsetzung?! Viele Fragen sind noch offen, etc.
5. 4. Entsteht daher, dass deine geschichte nur aus einem Hauptteil besteht.
Eine Geschichte hat immer: Eine Kurze Einleitung am anfang, dann ein Langer Hauptteil und am Schluss wieder ein kurzes Ende.

Naja, die geschichte ist jetzt nicht von Grund auf schlecht, aber man kann sie verbessern.^^

VG twi
Nach oben Nach unten
Kaito_Sindbad
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Kaito_Sindbad

Männlich

BeitragThema: Re: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 1:21 pm

Hab jetzt ne Einleitung geschrieben(hoffe es ist eine traurig )
Es wird noch viel erklärt später ich hab es net geschafft das 1. Kapitel zunende zuschreiben verwirrt
Nach oben Nach unten
Calanthe
Alter Knacker
Alter Knacker
Calanthe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4260
Howrse-Login : Calanthe

BeitragThema: Re: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 4:20 am

Also, man sieht sehr deutlich wo du deinen Einfluss her bekommen hast.

Aber dennoch fehlen mir so einige Sachen die u.a. auch Twilightfan aufgezählt hat.

-Fehlende Beschreibung der Umgebung -> somit ein Aufbau der Atmosphäre
-Fehlende Beschreibung der Ortschaft, des Hauptcharakters -> kann so keine Verbindung/Identifizierung mit der Hauptfigur aufbauen
-Viel zu plötzliches auftauchen der anderen Figuren, kaum eine Beschreibung eben dieser
-Es ist manchmal nicht ersichtlich wer gerade spricht oder welche Gefühle gerade dahinter stecken.

Alles in einem: Ja Bleach halt.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442

BeitragThema: Re: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 4:42 am

twilightfan schrieb:

Eine Geschichte hat immer: Eine Kurze Einleitung am anfang, dann ein Langer Hauptteil und am Schluss wieder ein kurzes Ende.

Ich weiß ja nicht, was ihr in Deutsch lernt, aber das stimmt nicht.
Frag mich nicht nach entsprechenden Fachbegriffen, aber was man vor allem bei Kurzgeschichten oft hat (bzw nicht hat), ist eben die fehlende Einleitung und das fehlende Ende. Der Leser wird dann einfach in eine Handlung hineingesetzt und am Ende bleiben viele Fragen ungeklärt, was viel Platz für Interpretationen zulässt. Ein schönes Beispiel hierfür ist "Vielleicht hat sie ein rosa Hemd" von Wolfgang Borchert.

Ansonsten muss ich mich Calanthe anschließen - wobei ich keine Ahnung hab, wer oder was "Bleach" ist.
Nach oben Nach unten
Calanthe
Alter Knacker
Alter Knacker
Calanthe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4260
Howrse-Login : Calanthe

BeitragThema: Re: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 7:25 am

Spoiler:

Soweit der Spoiler zu Bleach.

Ach ja, ich vergas: die Geschichte, die du gepostet hast, schreit leider nach Plagiat.
Nach oben Nach unten
Kaito_Sindbad
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Kaito_Sindbad

Männlich

BeitragThema: Re: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 8:07 am

Deshalb hab ichs ja auch so hingeschrieben aber wenn das dann zu einfallslos ist werde ich versuchen sie zu "retten" *Openoffice öffnen*
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767

BeitragThema: Re: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 1:24 pm

@ Negro: Unsere lehrerin hat uns einen Fisch an die Tafel gemalt. ^^

Spoiler:

Rot ist die Einleitung, Blau der hauptteil und grün das Ende.
Aber wenn ichs mir recht überlege check ichs nimmer, denn ich habe meine geschichten nie so geschrieben und sie waren trotzdem gut, ich hatte eigentlich immer ein offenes Ende, und ne Einleitung... ich glaub, das hatte ich auch nie, bei mir fing die geschichte irgendwo an, ging weiter und manchmal wurde was aus der vergangenheit erzählt, bervor se angefangen hat, so hab ich zumindest immer geschrieben, aber sie hat uns diesen komischen Fisch angemalt. kaputtlach
Oh nein, mis*t, das ar beim Aufsatz, mit dem Fisch, sorry, beim Aufsatz gibts Einleitung Hauptteil und Schluss, ach die tolle ferien, danach muss ich immer alles neu lernen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)   *~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

*~Noch kein Titel~* (inspiriert on Bleach^^)
Seite 1 von 1