Anzahl der Beiträge : 1257 Alter : 26 Howrse-Login : Florentinchen Anmeldedatum : 22.01.10
Thema: Noch ohne Titel//spontaner Text Di Nov 02, 2010 5:36 am
Huhu,
mir war eben langweilig,und schon lange spuken mir ein paar kleine Details für eine Geschichte im Kopf rum. Nun hier der klitzekurze Text:
Spoiler:
Ich stand am Fenster und schaute in den Regen.Draußen liefen viele Menschen,aber keiner achtete auf den anderen,alle wollte nur aus diesem Unwetter hinaus.Ich drehte mich um.Meine Mutter kam gerade zur Tür herein: "Hey Schatz,wie gehts dir? Wie war Schule?" "Ganz okay,und bei dir?" "Mein Chef hat mir haufenweise Arbeit aufgebrummt.Ich muss gleich wieder ins Büro.Bis heute Abend!" Und dann war sie wieder weg... Ich ging in mein Zimmer,die Mathehausaufgaben warteten auf mich.Binomische Formeln,und ich verstand nichts.Null.Nix.Nada. Vielleicht sollte ich Eric anrufen? Er war der Beste in Mathe,und nebenbei auch noch ganz süß.Ich dachte nach.Plötzlich klingelte das Telfon.Schnell ging ich in den Flur und nahm das Telfon von der Station."Ja?",meldete ich mich."Buuuuh!",erklang am anderen Ende eine Stimme.Wer war das? "Na,hast du dich erschreckt?" Ein Kichern.Jetzt weiß ich wer dran war,Marie,meine allerbeste Freundin.Ich musste schmunzeln."Man,musst du mich immer so erschrecken? Was ist denn?" "Ich wollte dich auf eine Pizza bei Cristiano einladen." Cristiano war unser Lieblingsitaliener."Klar komme ich,aber nur,wenn du mich deine Mathehausaufgaben abschreiben lässt.",sagte ich."No Problemo,in 15 Minuten an unserem Stammplatz?",fragte sie. "Ja,gut.Ich komme dann vorbei.Ciao." Ich ging in die Küche und legte meiner Mutter einen Zettel hin,sollte sie früher kommen.Ich schnappte mir mein Handy,die Schlüssel und nahm meine Jacke von Haken.Dann schloss ich die Haustür zu und ging zur nächsten Straßenbahnstation. ( C ) by Flo
Ich kann mich bis jetzt noch nicht entscheiden,ob es in Richtung Krimi gehen soll,oder mehr so...romantisch.Ich denke,ich werds kombinieren =)
Thema: Re: Noch ohne Titel//spontaner Text Do Nov 25, 2010 6:19 am
Ich würd sagen solide erste halbe seite von einer Geschichte genau so fangen sie meistens an- und damit hälst du dir wirklich alle möglichkeiten offen. Krimi, Romanze, Mystery... soll heißen: weiter, wir wollen Handlung, Spannung, Action
(PS: mach hinter einem Satzzeichen eine Leerzeile, einfacher fürs auge)
Gartenzwerg 33 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 25 Howrse-Login : Gartenzwerg 33 Anmeldedatum : 03.05.10
Thema: Re: Noch ohne Titel//spontaner Text Fr Nov 26, 2010 4:51 am
Ziemlich gut!
Also ich würd auch sagen: Mixen... Romantisch ist immer toll, Krimi, FDantasy, MYstery...
Alles steht dir noch offen!
LG G33
Flo Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1257 Alter : 26 Howrse-Login : Florentinchen Anmeldedatum : 22.01.10
Thema: Re: Noch ohne Titel//spontaner Text Sa Nov 27, 2010 7:33 am
Hi,
gut, wenn ich mal wieder Zeit habe, tippe ich weiter. Und danke für den Tipp, Phar Lap. Habs mir inzwischen abgewöhnt.