Ich renne, schneller, viel schneller als sonst. Nützt nichts. Da steht er.
„Was hast du dort getan?“ Sein eisiger Blick verrät alles.
„Ich bin zur Schule gegangen, wie jeder andere normale Mensch auch?“
Er lacht, kalt und hoch. „Du bist nicht normal. DU nicht. Andere, der Depp
Jörg-Björn vielleicht. Aber DU sicher nicht.“ Ich sehe ihn mit demselben Blick an,
mit dem er mich ansieht. Kalt, grau, herzlos. Dann passiert mal wieder das,
was passiert, wenn ich zu lange im Wald bin. Langsam wandelt sich mein Körper.
Ich sehe ihn an, nun jammernd, flehend, hilflos. Er lacht wieder, sein grausiges Lachen.
Ich halte es nicht mehr aus. Es ist verboten, aber es muss sein. Ich kann es nicht mehr halten.
Es geht einfach nicht. Ich fliege, er taumelt zurück. Ich, nah an ihm, seinem Hals, der Kehle.
Dem Schwachpunkt jedes Menschen. Doch da blockiert mich etwas. Es ist die Bindung
Zu diesem Menschen. Zu diesem Menschen, den ich seit meiner Geburt zu kennen geglaubt habe,
Der mich jetzt hasserfüllt ansieht. Sein Blick wandelt sich, eine Spur von Zärtlichkeit.
Er streicht mir über die Wange. Zart, wie früher. Als es noch anders war.
Für einen kurzen Augenblick sehe ich durch seine mörderische Fassade.
In sein innerstes hinein. Ich sehe, dass er mich noch immer liebt.
Er lässt seine Hand sinken. Ich richte mich langsam auf und mache mich auf den Rückweg.
Er sieht mir lange nach. Schließlich rennt er in die entgegengesetzte Richtung davon.
Mal wieder Zuhause. Ich sitze mit einer heißen Schokolade auf dem Sofa und schaue Nachrichten.
Wobei, schauen wäre ja interessiert. Neben mir liegt ein aufgeschlagenes Buch, dem meine Aufmerksamkeit gilt. Plötzlich werde ich hellhörig. „Es wurde eine Leiche nahe des Waldrandes gefunden. Es scheint eine junge Frau zwischen 20 und 30 Jahren zu sein. Ihre Personalien konnten noch nicht festgestellt werden, da sie weder Ausweis noch Führerschein dabei hatte.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall.“
Ich starre wie gebannt auf den Bildschirm. Klar, ein Mord, nichts ungewöhnliches.
Aber so nah bei uns? Das könnte… Nein, diese Vorstellung ist absurd.
Ich gehe nach oben in mein Zimmer. Im Treppenhaus stocke ich kurz.
Irgendwas streift das kleine Fenster. Eine Katze, ausgesetzt. Ich öffne es mühsam und lasse
Die Katze rein. Sie hat ein Halsband an, auf dem ihr Name steht: Starfield. Ungewöhnlicher
Name für eine Katze. Da sehe ich ihr Fell. Es ist schwarz, jedoch übersäht mit kleinen, weißen Punkten. Wie der Himmel, mit seinen Sternen.Ich nehme sie auf den Arm und laufe die Wendeltreppe hoch. In meinem Zimmer angelangt stelle ich ihr einen Napf mit Katzenfutter hin. Sie fängt sofort an,
es gierig aufzufressen. Ich sehe ihr dabei zu und erinnere mich an Stan, meinen Kater, der von
meinem eigenen Dad überfahren wurde. Starfield maunzt und ich blicke sie an.
Sie hat klare, türkisfarbene Augen. Solche Augen lügen nicht. Naja, das hat man bei mir auch gesagt und trotzdem habe ich mir mein Leben auf Lügen aufgebaut. ¬¬¬¬¬¬¬¬¬
Ich schaue Starfield an. Sie maunzt, kommt auf mich zu und reibt sich an meinem Bein.
Ich nehme sie auf den Arm.
Mal wieder Schule.
Jeden Tag dieser Mist, den ich nicht brauche.
Wesen wie ich brauchen das einfach nicht.
WIESO muss ich da hin? Die Quälerei, der Schmerz, alles wird zu viel.
Ich haue mal wieder ab, nach Hause, an den Computer.
ICQ anschalten, checken wer on ist.
Cheeka, hab sie lang nicht gesehen.
Mal anschreiben. ..
Kleiner Fuchsfan: Hi Cheeki *knuddel*
Cheeka:Hi kleene *backknuddel*
Wie geht’s dir so, lang nix gehört. . .
Kleiner Fuchsfan:Geht . . . beschissen.
Cheeka:Was los?
Kleiner Fuchsfan:Nix!!!
Cheeka:Erzähl!!
Kleiner Fuchsfan:ER war wieder da. Ein Mord. Alles so sch**** :’(
Cheeka:Oh Fu**. War’s schlimm?
Kleiner Fuchsfan:Naja, ging. Der Mord beschaeftigt mich schon eher.
Cheeka:Was’n passiert?
Kleiner Fuchsfan:Frau zwischen 20 und 30 tot am Waldrand gefunden.
Cheeka:Omg. Das kann nix gutes heißen x_x
Kleiner Fuchsfan:Meinst du wir haben Einsatz?
Cheeka:Denke nicht. Clarius hätt uns schon zusammengetrommelt
Kleiner Fuchsfan:Ich muss so in ’ner halben Stunde weg -. -
Cheeka:KayKay. . . Hast du neue Pics von Damrinatural?
Kleiner Fuchsfan:Momentan nicht. . . Muss nochmal nachfragen ob ich die von Dengencorus kriech.
Cheeka:Kay, danke
Kleiner Fuchsfan:No Problem =)
Cheeka:Und, was läuft mit Crello?
Kleiner Fuchsfan:Geht ihm gut, danke der Nachfrage
Cheeka:Du, ich muss off. Hab dich lieb =)
Kleiner Fuchsfan:Schaaade =| Ich dich auch =)