Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Apr 02, 2008 4:04 am
Im Zweifelsfall gibts auch Tutorien für ohne Karotten:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
(wahnsinn, was man alles herausfinden kann ^.^ )
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Apr 02, 2008 4:18 am
Ich hatte es jetzt schon öfters, dass mein Fohlen bei 8 Monaten zu wenig Moral hatte. Die 7 Stunden am Stück kann man dann nicht am Stück spielen, aber mit 1+1+5 klappt es.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Apr 03, 2008 2:42 am
hallo.hat denn die ohne-karotten-methode schon bei jemanden funktioniert?habe mein fohlen leider in ein zentrum gestellt,das gar keine karotten hat,das hab ich total übersehen :-(
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Apr 03, 2008 6:22 am
@Cairlinn... udn warum net einfach 2+5 st. spielen?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Apr 03, 2008 7:02 am
Hm, könnte man auch ausprobieren, aber da könnte es sein, dass das schon zu viel Energie kostet. Nach dem Spielen ist ja die Moral höher und dann kostet es weniger Energie, aber das wird nicht automatisch mit reingerechnet. Mit 1+1 ist man da auf der sichereren Seite.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Apr 03, 2008 10:38 pm
ich hoffe meine frage geht nicht unter und es findet sich vielleicht doch noch jemand,der sie beantworten kann
katharia Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 33 Alter : 28 Howrse-Login : katharia Anmeldedatum : 04.04.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Apr 04, 2008 12:28 am
Wo findet man den Salzstein?
trings Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1563 Alter : 56 Howrse-Login : trings Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Apr 04, 2008 12:37 am
Hi, Suse,
ich kenne niemanden, der bisher ohne Karotten ein Fohlen aufgezogen hat. Aber die Methoden auf CriXorcluwb sind ja von Spielern entwickelt worden und von vielen anderen benutzt. Wenn es nicht funktionieren würde, gäbe es wahrscheinlich wenigstens eine Warnung.
Allerdings wird es jetzt bald Winter und die Temperaturen sinken. Ich denke, die ohne-Karotten-Methode ist auf warmes Wetter ausgelegt. Wenn du sie ausprobierst, pass also auf die Temperatur auf! Und wenn du das Experiment wagst, berichte uns davon!
LG
P.S.: Den Salzstein findet man durch Zufall in der Box. Genau wie die Gerten, die Decke, die Weidedecke, das Huffett... Und es ist wirklich purer Zufall, der sich leider nicht beeinflussen lässt.
Zuletzt von trings am Fr Apr 04, 2008 12:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Apr 04, 2008 1:51 am
ich weíß eben auch nicht ob ich wagen soll,das fohlen war ziemlich teuer und ist für meine zucht sehr wichtig...mhm.wenn ich aber doch ncoh dazu entscheide,sag ich es euch
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Apr 04, 2008 2:16 am
so ich hatte genügend alterungspunkte,um gleich mal das volle programm durch zu ziehen.hatte richtig herzklopfen,aber es hat geklappt,er lebt noch.ist zwar zu dick geworden(das is mir bei unserer spielmethode nicht so drastisch aufgefallen),aber das kann auch daran liegen,dass sich die pounds nicht genau in kilo umrechnen lassen.jetzt ist er auf diät,aber das wird schon...ich würde diese methode aber nur im notfall weiter empfehlen,ab jetzt achte ich auch auf die jahreszeit,in der ich mir ein fohlen kaufe.und natürlich besser auf die karotten
Rio-de-Janiero Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 712 Alter : 28 Howrse-Login : lauri11 Anmeldedatum : 27.01.08
Hab heute das erste Mal diesen Tagesplan ausprobiert, und trotz des Fehlers, dass ich schon am beginn des Tages Striegeln+Tränken benutzt habe, bin ich gut durchgekommen.Ich hoffe mal dass ich mir weiter keine Fehler mehr erlaube, weil ich Callisto ja gern auf 353 hätte =)
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 05, 2008 9:07 pm
Jo, bin gerade dabei, die Methode auszuprobieren, leider habe ich nicht bedacht, dass es im RZ keine Möhren gibt, und nu hat mein armes Fohlen 16 % Energie... Dann muss ich morgen warscheinlich ganz schön Abstriche machen *kacke*
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 05, 2008 9:35 pm
@Nevada, ja, das ist ärgerlich, ist mir auch schon passiert. Musst du halt morgen ein bisschen langsamer rangehen. Schade.
@Rio: man kann nur einen Salzstein haben, der gilt dann aber für alle Pferde und hält für immer
Gruss Fleur
Anzahl der Beiträge : 712 Alter : 28 Howrse-Login : lauri11 Anmeldedatum : 27.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 05, 2008 9:55 pm
achso , cool wusste ich gar nicht !
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 05, 2008 10:27 pm
Kleine Tipp an alle : Damit ich mein Fohlen nicht überfüttern muss , versuche ich die Geburt auf den letzten Wintertag zu legen , das ich im Frühling mit der GP-Steigerung bei Temparaturen über 10 °C machen kann . Man kann dann aber auch nicht mal 10 Tage nicht beim Fohlen sein . jeden Tag zum Fohlen um dann auch wieder am Herbstanfang das Fohlen bei 1 Jahr und 6 Monaten zu haben .
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Apr 06, 2008 2:53 am
darf ich auf diesen Thread hinweisen.. [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] hat auch etwas mit dem Spielen zu tun, vl kann noch jemand helfen
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Apr 06, 2008 3:37 am
hab ein Fohlen ersteigert und hab heute den 1. Tag gespielt, es ist 1 Jahr
passt das so...? ich glaube ich hab verehentlich ein paar Sachen verdreht, aber ich kam trotzdem übern Berg
21:15: Rolina war für 30 Minuten auf der Weide und hat 0.2 kg Pferdefutter gefressen. (Energie: +0.3, Moral: +0) 20:45: Rolina hat 4.5 kg Pferdefutter gegessen (Energie: +1.4). 20:15:Rolina wurde getränkt (Moral: +0, Energie: +2) 20:00: Rolina hat die Karotte, die Du ihr gegeben hast, gefressen (Moral: +0, Energie: +4) 19:45: Du hast Rolinas Motivation durch Streicheln verbessert (Energie: +5.5) 19:30: Du hast Rolinas Motivation durch Streicheln verbessert (Energie: +5.9) 19:15: Du hast mit Rolina für 1 Stunde gespielt. (Energie: -11.7, Moral: +0, Genetisches Potential: +0.02) 18:15: Rolina hat die Rübe, die Du ihr gegeben hast, gefressen (Moral: +0, Energie: +10) 18:00: Du hast mit Rolina für 8 Stunden gespielt. (Energie: -93.6, Moral: +0, Genetisches Potential: +0.16) 10:00: Komplett Putzen (Moral: +2.3) Du hast einen Apfel gefunden, als Du Rolina auf die Weide gebracht hast; er wurde Deinem Lager hinzugefügt. 09:30: Rolina war für 1 Stunde 30 auf der Weide und hat 0.6 kg Pferdefutter gefressen. (Energie: +3.5, Moral: +2.7) Rolina hat gestern 1 Pferdeapfel produziert. 08:00: Rolina ist soeben aufgewacht