Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 33 Howrse-Login : FrauSchaf Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Nov 13, 2009 12:46 am
Hmm.. bei meinem neusten Fohlen funktioniert er nun wieder Ich mache es so - die Pferde, die schon eine Decke gefunden haben, damit sie bei jeder Witterung draußen schlafen, also da ersetz ich die 3 Stunden Box durch 3 Stunden Weide. Bringt mehr Energie und spart ein bisschen Futterkosten
Miclhmau Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Nov 19, 2009 1:54 am
irgendwie funktioniert die technik bei 1 jahr 2 monate nie bei mir egal mit welcher art von fohlen...kp es hat nach 1,5 weide,salzsein &striegeln nur 95% energie und es sollte iwe sonst auch immer 100% haben
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do Nov 19, 2009 4:10 am
Hast du es vielleicht in der Box schlafen lassen statt auf der Weide?
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Nov 23, 2009 9:22 am
So, hier mal mein Shetty-Plan, so wie ich ihn heute (Sommer, 62% fruchtbare Weide) gespielt habe.
Meiner Erfahrung nach, kann man ihn auch im Frühling, Herbst und an warmen Wintertagen (über 3°) verwenden aber NICHT im Sommer auf 100% fruchtbaren Wiesen -> das gibt ne Kolik.
Ergebnis heute: Mit 1 Jahr 8 Monate ist das Pony zu dick, hat 69% Energie, 98% Gesundheit und 85% Moral aber keine Kolik.
Plan: Immer auf der Weide schlafen lassen! Mit 6 Monaten sollte das Fohlen mit 100% Moral und mindestens 20% Energie ins Bett gegangen sein.
8 Monate: Striegeln, Salz, 1 1/2h Weide, 1h Spielen, 2h Weide, Füttern (so dass ihr auf ca 1.5kg gesamt kommt, meist 0.5kg), Karotte, Tränken, 7h Spielen, Streicheln, Rübe => 8h gespielt
10 Monate: Striegeln, Salz, 1 1/2h Weide, 1h Spielen, 1h Weide, Füttern (3kg), 1h Spielen, Rübe, 7h Spielen, Streicheln, Karotte, Tränken (keine Panik, falls ihr im Winter mal nur 19% Energie über habt, das reicht trotzdem für den nächsten Tag) => 9h gespielt
1 Jahr: Striegeln, Salz, 1 1/2h Weide, 1h Spielen, 1h Weide, Füttern (so dass ihr auf ca 1kg gesamt kommt, meist 0.5kg oder gar nix), Karotte, Tränken, 8h Spielen, Streicheln, Rübe => 9h gespielt
1 Jahr 6 Monate: Striegeln, Salz, 1/2h Weide, 1h Spielen, Füttern (6kg), Tränken, 11h Spielen, Streicheln, Karotte, Rübe, 1h Spielen -> Ende 24:00 mit 17% Energie => 13h gespielt (Notfallplan, falls es nach dem Tränken nicht für 11h Spielen reicht, ändert den Plan in: 10h Spielen, Rübe, 2h Spielen, Streicheln, Karotte -> Ende 24:00 mit 16% Energie)
janieooo Gast
Thema: problem mit fohlenspielplänen!!!... So Nov 29, 2009 10:56 am
hi...
ich habe ein problem...:
ich habe mich nach langer zeit letztens WIEDER bei howrse angemeldet... nun führe ich eine neue zucht mit quarter ponys...
früher haben die spielpläne bei meiner araber zucht super geklappt, doch jetzt, bei meiner quarter ponny zucht funktionieren sie nicht mehr (die fohlenspielpläne)... ich mache alles, so wie es dort steht, doch wenn ich das fohlen dann spielen lassen willl(die angegeben 7 std.) , steht dort dass das spielen über 100 noch was energie verbraucht... das kann dann ja gar nicht funktionieren , es spielen zu lassen!!!
bitte heft mir schnell...
danke...
lg janieooomauzy
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Nov 29, 2009 11:26 am
In welchem Spielmonat genau? und wie sieht für den Monat dein Plan aus?
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Nov 29, 2009 9:38 pm
Hallo janieooo,
haben deine Weiden 100%ige Fruchtbarkeit? Sonst frisst dein Pferdchen nicht genug und hat somit nicht genug Energie? Hat das Fohlen volle Moral? Sonst verbraucht es mehr Energie beim Spielen.
Gruss Fleur
janieooo Gast
Thema: problem mit fohlenspielplänen!!!... So Nov 29, 2009 11:33 pm
daran liegt es nicht...
mein fohlen hat 100% energie , 100% gesundheit und 100% energie und frisst auch genug... die ganzen werte sind ja voll, bestens...
alle fohlenspielpläne , die ich ausprobiert habe, funktionieren nicht bei quarter ponys!!! wenn ich das fohlen die angegebenen 7 std spielen lassen will, verbraucht das spielen ungefähr 118, ...% energie und ein pferd kann ja gar nicht mehr engerie haben als 100%...
hat nicht jemand einen fohlenspielplan extra für quarter ponys ???...
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Nov 30, 2009 12:16 am
Naja dadurch, dass sich bisher kein QP-Züchter darüber aufgeregt hat, muss es ja bei dir liegen. Und die fruchtlosen Wiesen sind da schon ein Problem.
janieooo Gast
Thema: problem mit fohlenspielplänen!!!... Mo Nov 30, 2009 12:24 am
da kann doch aber was nicht stimmen, wenn die angegebene zeit zum spielen nicht geht, weil das spielen für diese zeitangabe über 100% energie verbraucht... ein pferd hat ja aber nur 100% energie.. weißt du was ich meine?
aber ich probiere mal aus , neue wiesen zu kaufen...
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Dez 11, 2009 3:34 am
Hi,
ich habe das Problem, dass heute ueberall die Wiesen geflutet und somit dreckig sind - gibt es einen Fohlen-Plan ohne Weide? ( habe Kaninchen, Salz und Rueben, 18m2 Box mit Flachs )
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Dez 13, 2009 4:43 am
wende gerade den Plan von 3-10 Grad an bei meinem Deutschen Reitpony... Wenn ich es jedeoch draußen Schlafen lasse bekomme ich die Moral nicht auch 100 wenn ich es jedoch in die Box schicke zum schlafen dann komme ich auf 100... Hab es nun auf 1,2 Monate aber mal schauen was ich noch raus holen kann jetzt wo ich weiß wie ich es abwandeln muss für mich!