Anzahl der Beiträge : 676 Alter : 27 Howrse-Login : Laika-97 Anmeldedatum : 15.04.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Okt 03, 2009 1:07 am
Ja es hat nur 80;)habs schon mit 6 Monaten gekauft konnte also nich mehrviel ändern;)
Santiago Gast
Thema: Shetlandponys Sa Okt 03, 2009 2:57 am
Also mit den Shetlandponys geht das nicht. Der Fohlenspielplan (der obere)-> Ich habe den für ab 10 ° genutzt. Pferd wurde zu dick & nun Gesundheit & Moral-Abfall :/
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Okt 09, 2009 8:46 am
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
eindeutiger gehts nicht
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr Okt 09, 2009 8:55 am
Danke schöööööön!
man in m Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 11, 2009 2:10 am
wenn ich mein fohlen (10mo) 7std spielen lassen soll hat es nicht mal genügend energie
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 11, 2009 7:36 am
Hall man,
dann stimmt irgendwas nicht. Entweder hat es nicht 100% Moral und/oder GEsundheit oder die Wiesen sind nicht in perfektem Zustand.
Gruss Fleur
himmelmi Gast
Thema: Spielplan So Okt 11, 2009 11:28 pm
Hallo ich habe mir gerade alle Fohlen aufgeschrieben die ich hier nach dem Spielplan trainieren will.. Aber es ist gerade dummes Wetter--->
Winter -3°C
Was soll ich da jetzt machen... Gibt es dazu nen extra Thread hier??
LG
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 11, 2009 11:32 pm
Hallo,
ja gibt's. Genau 2 Threads unter diesem. [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gruss Fleur
Milchmau Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Okt 14, 2009 1:15 am
ich hab sie bei jedem meiner fohlen ausprobiert und muss sagen eigentlich ist sie recht nützlich aber oft kann ich es nur nach Plan ausführen wenn mein Fohlen währenddessen Brot oder ähnliches frisst
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Okt 14, 2009 2:02 am
Dann hast du irgend eine der Bedingungen nicht erfüllt. Schickst du deine Fohlen auf die Weide zum schlafen, sind die Weiden 100% sauber? Oder bist du vielleicht versehentlich in der Zeile verrutscht? Denn sonst funktioniert der Plan einwandfrei.
twilight Gast
Thema: ... Sa Okt 17, 2009 7:05 am
der spielplan ist super!!! aber da ich nicht 5 kilo sondern 9,5 kilo bei 1,6 jahren füttere hat das Pferd am ende des Tages die 20 energie ; ) Ansonsten wie es hier steht nur 15 und am näöchsten tag solte man halt nur nicht füttern!!! Dann st das tier wieder kerngesund!! glg twilight95
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Okt 17, 2009 7:29 am
8kg füttern würde reichen, da ist man schon auf 100% Energie
K11Fan95 Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 4106 Alter : 29 Howrse-Login : K11Fan95 Anmeldedatum : 02.01.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 18, 2009 1:57 am
Kann man die über 10° und die 3-10° auch mischen? Laut Wettervorhersage sinds morgen nämlich nur 9°...
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 18, 2009 2:20 am
Kommt drauf an für welches Alter. Bei manchen Tagen funktioniert da auch der für 10° noch, bei manchen kann es aber zu wenig sein.
twilight Gast
Thema: zu nur 8kilo und 100energie usw. So Okt 18, 2009 6:04 am
@biene bzzz ja es hat dann schon 100 aber am ende des tages nur 19 energie habs selber ausprobiert! Ansonsten wenn man das meiste futtert wie es geht hat man 20energie und es geht nur zu spät schöafen dann kann man am nächstem tag länger ausreiten!! Ich bin nämlich selber begeisterte howrse Spielein (und auch sehr erfolgreich) da probiert man nun mal viel aus!! ; )
glg twilight (howrse login: twilight95)
twilight Gast
Thema: ....... So Okt 18, 2009 6:05 am
meinte @ clairlinn!!!
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Okt 18, 2009 9:11 am
Hm, das klingt schon seltsam. Kannst du vielleicht mal den Tagesablauf hier rein kopieren?
Bibbichen Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 29 Howrse-Login : SoulOfEvil Anmeldedatum : 29.06.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Okt 19, 2009 12:00 am
ich misch das ständig... eigentlich klappts auch nur manchmal ist 1% zu wenig oder so... aber das ist selten
twilight Gast
Thema: ....... Mo Okt 26, 2009 4:04 am
@ cairlinn
ja kann ich mal machen wenn ich wieder ein fohlen hochziehe (die sind bei mir im moment im mangel ; ( ) könte aber auch an der rasse liegen das da die energie vieleicht schneler steigt!? Bei shetys funktioniert der plan ja nicht mal ; ) Und bei norweger ... manchmal steigt die energie einach mehr wenn ich mal nen norweger versorge und direkt danach nen DRP oder so!!
twilight Gast
Thema: ............ Mo Okt 26, 2009 4:06 am
also mit dem letztenm satz meinte ich es so: Wenn ich nen Norweger versorge und danach nen DRP dass wenn ich vergleich sieht dass der Norweger einfach mehr 0.0xxx dazu bekomt als der DRP!
glg
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Okt 26, 2009 5:13 am
Shettys sind ne Ausnahme, weil die so klein sind. Alle anderen sind sonst gleich, wobei Ponys am Ende eher zu dick sind. Aber der Energiegewinn ist immer gleich.
Die Fähigkeiten bei den Reitstunden meinst du, oder? Das liegt daran, dass der Reitstundenpreis bei deinem Norweger höher ist als beim DRP. Es liegt also nicht am Pferd, sondern am Reitzentrum.
FrauSchaf Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 33 Howrse-Login : FrauSchaf Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Nov 10, 2009 8:53 am
Hmm.. ich habe den "Sommerplan" nun schon sehr oft genommen und bis jetzt hat es immer super geklappt.. aber nun will es nicht mehr funzen Bei meinen beiden neusten Fohlen muss ich den "Winterplan" nehmen und selbst der funktioniert nich >.< Naja lass ich sie eben so :S
Gast Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Nov 10, 2009 11:52 am
Mit Shettys funktioniert es auch, wenn man an warmen Wintertagen spielt (dann fressen sie nicht so viel auf der Weide). Ansonsten würd ich bei Shettys immer versuchen, mit Kaninchen zu spielen, dann muss man nicht so viel Heu zufüttern, wenn man sich geschickt anstellt.
Ich spiele übrigens längst nicht mehr nach Plan, sondern "auswendig" mit Variationen, denn der Plan hat doch so einige Schwachstellen. Füttern und Weide bringt z.B. mehr Energie, wenn noch viel Energie vorhanden ist. Ich spiele darum immer so, dass ich nach Weide, Striegeln und Salz am Morgen erstmal nur eine Stunde spiele und dann gleich die extra Weide und das Füttern erledige - das bringt viel mehr Energie! Danach gehts dann nach Plan weiter, ohne Füttern und extra Weide natürlich.