Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Do Jan 29, 2009 6:24 am
Okay, dann nehme ich nächstes Mal den Editierbutton.
Nicki_5 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 35 Howrse-Login : Nicki_5 Anmeldedatum : 30.01.09
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mo Feb 02, 2009 5:18 am
Ich schmeiß jetzt mal ne neue frage rein.
Grund: Wiesen!! Es gab eine überschwemmung und deshalb haben die Wiesen an fruchtbarkeit verloren. Sie haben zwar noch so 86 % fruchtbarkeit, aber ich will natürlich mehr als 90 % haben.
Muss ich jetzt neue Wiesen kaufen?? Was mach ich mit den alten, kann ich sie wieder verkaufen?? Oder erholen die Wiesen sich wieder??
Freue mích auf Tipps
just_horsez12 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 230 Alter : 27 Howrse-Login : black__pearl_97 Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mo Feb 02, 2009 5:23 am
Du kannst Wiesen einfach brachlegen(also einfach nicht als Weiden nutzen) so steigt die Fruchtbarkeit im Frühling um 1 % pro Tag, Sommer um 3 % pro Tag, im Herbst um 1 % und im Winter um 0,2 % pro Tag.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mo Feb 02, 2009 5:24 am
Durch die Überschwemmung hast du Sauberkeit verloren, keine Fruchtbarkeit. Die Sauberkeit geht alleine wieder hoch, 10% am Tag. Fruchtbarkeit verliert eine Wiese jeden Tag. Man muss die Wiese brachlegen um sie wieder zu steigern.
Nicki_5 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 35 Howrse-Login : Nicki_5 Anmeldedatum : 30.01.09
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mo Feb 02, 2009 5:30 am
Achso, habs verstanden. Tausend Dank
Nicki_5 Neues Mitglied
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 03, 2009 9:42 am
Hey, ich bins nochmal.
Ich bin am überlegen, ob ich mein Reitzentrum lösche und neu aufbaue. Ich habe mich in einigen Sachen verkalkuliert und möchte ein Neuanfang starten.
Frage: Ist das überhaupt möglich?? Was passiert mit den Einstellern und Angestellten?? Muss ich warten bis der letzte raus ist oder so??
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 03, 2009 9:44 am
Probiers doch einfach.
Ich tippe mal, dass Einsteller und Angestellte rausgeschmissen werden und sich halt was neues dann suchen müssen.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 03, 2009 9:51 am
Ja, Einsteller und Angestellt werden vor die Tür gesetzt.
Nicki_5 Neues Mitglied
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mo Feb 23, 2009 9:26 am
Okay, hab jetzt mein altes gelöscht. Die Einsteller haben sogar ihr geld zurückbekommen und die Angestellten, naja mussten sich halt eine neue Stelle suchen. Is ja nicht so schlimm.
Ich hab jetzt so angefangen: - habe als erstes ein Gewächshaus gekauft, da winter war - konnte bis zum Frühing zweimal Rüben anbauen und mir davon 2 mittlere Wiesen und natürlich Samen zu anbauen kaufen - Jetzt hab ich im moment 3 mittlere Wiesen und 1 Gewächshaus
hab zwar gerade wieder kaum Geld, aber ich mache das jetzt so, dass ich schritt für schritt Wiesen kaufe, dass ich genung habe für die Pferde, zum Anbauen und zum Brachlegen.
jetzt hätte ich mal ne frage:
Sagen wir ich will für den Anfang nur 10 Boxen, wie viel Wiesen sind dann zu empfehlen?? Also wie viele 1 oder 2 Hektar Wiesen?? Habe ja ein 1 Gewächshaus.
Zuletzt von Nicki_5 am Mo Feb 23, 2009 9:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mo Feb 23, 2009 9:43 am
0,16 ha brauch man pro Pferd
Lass dir mit den Boxen aber noch einige Durchläufe Zeit. Schaff dir ein ordentlich Geldpolster an und kauf von der Ernte am besten fruchtbare 5 ha Wiesen - sobald es möglich ist.
Ich würd mich erst auf die Einsteller stürzen, wenn einige 5 ha Felder vorhanden sind für dicke Ernten und ausreichend viele Wiesen für die Pferde. Dann kannst du dir den Stress mit den Angestellten antun.
Geld bringen Einsteller jedenfalls nicht. Mit 25EQ pro Tag ja, aber da wirds schwer Einsteller zu finden...
Nicki_5 Neues Mitglied
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mo Feb 23, 2009 9:49 am
Okay, doch die großen sind ganz schön teuer. Ginge es auch wenn ich mehrere Kleine habe für den Anfang oder lieber weniger aber dafür die großen??
Dann noch was: Wenn ich etwas im Frühling anbaue und ich kann es erst im Herbst ernten, verliere ich dann Ertrag??
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mo Feb 23, 2009 10:10 am
naja am besten mit 5x 2ha anfangen und bebauen (Rüben und Flachs)
Das sollte genug Ertrag abwerfen um ne 5 ha Wiese zu kaufen, die man dann ja im nächsten Frühling bebauen kann. Das würd dann ein paar mal so machen, bis ich um die 4 große Felder hab. Die kleinen sind dann für die Pferde da.
Im Frühling anbauen und im Herbst ernten macht Null Sinn. Sobald die Ernte reif ist, muss geerntet werden und gleich wieder bebauen.
lisk@ Gast
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 24, 2009 3:00 am
Muss man den am Anfang eine kleine fruchtbare Wiese kaufen?
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 24, 2009 4:32 am
Man sollte ausschließlich fruchtbare Weiden kaufen.
Am besten vom Startkapital erstmal 4 mittlere kaufen. Dann vom Rest Pferdeäpfel und daraus Dünger machen und den verkaufen. Dann Samen kaufen und Felder bebauen.
lisk@ Gast
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 24, 2009 4:56 am
Danke!
Nicki_5 Neues Mitglied
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 24, 2009 9:47 am
Wegen anbauen und ernten hatte ich es a weng anders gemeint.
Wenn ich Ende Frühling noch was anbau z. B. Karotten und ich kann sie aber erst im Herbst ernten, da sie erst reif sind, hab ich dann weniger Ertrag??
und wegen den großen Felder is so ne sache, da die ja im Lager knapp über 100 000 Equus kosten, sind die auch irgendwann mal billiger oder bleiben in dem Stadium??
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 24, 2009 9:58 am
Die Felder haben mal 200.000 und mehr gekostet...
Warum willst du Karotten im Frühling anbauen und erst im Herbst ernten? Es ist zumindestens vom Datum her begrenzt, bis wann du das Feld abernten kannst. Ob Ertrag verloren geht, weiß ich nicht, weil ich immer sofort ernte.
Nicki_5 Neues Mitglied
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Di Feb 24, 2009 11:41 pm
Ja manchmal sind ja noch 2 oder 3 Tage Frühling und wenn man gerade eine Wiese frei hat und auf 100 % Fruchtbarkeit ist, möchte man doch noch gern etwas anbauen.
Ach ja und ich hab mich oben etwas verschrieben, meinte natürlich wenn man im Sommer am schluss noch was anbaut und dann erst im Herbst ernten kann.
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mi Feb 25, 2009 12:09 am
also du meinst du baust kurz vor frühlingsende an, lässt es wachsen und wenn das zeug geerntet werden kann ist sommer. das ist kein problem. ob's da ertrags-einbussen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Nicki_5 Neues Mitglied
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mi Feb 25, 2009 12:30 am
Okay, danke. Gleich noch eine Frage:
Ich habe jetzt eine 5 hektar, drei 2 Hektar Wiesen und ein Gewächshaus. Bin natürlich noch fleißig am anbauen.
Doch welche Wiesen soll ich für den regelmäßigen Anbau und für Pferde nutzen, ich muss sie ja auch noch ab und zu brachlegen um fruchtbarkeit zu erhlten.
Ich will nämlich demnächst erst meine Pferde bei mir unterstellen, bevor ich andere nehme. Was meint ihr??
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Mi Feb 25, 2009 1:03 am
Warte doch noch mit den Pferden. Die Felder liegen im Herbst und Winter brach (es sei denn du baust Äpfel an, was aber unklug ist). Bis zum Frühling ist da die Fruchtbarkeit wieder oben.
Bei 2er Feldern kannst ja nach jeder Ernte dann gegen ein anderes tauschen. Die kosten ja nicht viel. Und die große bleibt einfach die ganze Zeit in Benutzung.
Nicki_5 Neues Mitglied
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] So März 01, 2009 12:04 am
Okay, danke für die antworten :-)
Nicki_5 Neues Mitglied
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***] Fr März 06, 2009 6:21 am
hey,
hab nochmal ne frage.
Ich bin im moment dabei rüben anzubauen bzw. zu verkaufen, da sie ja viel geld einbringen. Doch der Verkaufsbetrag ändert sich ja immer wieder, klar kommt auf immer die nachfrage an.
Doch zu welcher Tageszeit bzw. Jahreszeit, bringen die Rüben mir am meisten Geld ein??
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]
Tutowrium: Wie krieg ich ein Super-Reitzentrum? - edit[***]