So nun Aufsatteln und ab geht's zu den Tunieren. fangen wir mit Spring-Tunieren an:
Striegeln > Salzstein > 2 RS > Füttern > Springtuniere melden bis Mitternacht.! (die Km immer niedrig halten.!) - So, da melden wir ca. 20 Rennen.
Sollen wir melden bis keine FK mehr dazu kommen oder nur 20 Rennen?? Ich hab schon weit über 20 gemeldet und bekomm immernoch FK dazu...
LG Alina24
PS: Mein kleiner macht sich!
kann mir bitte mal jemand antworten??
lou35 Gast
Thema: über 1000fk Mi Okt 13, 2010 2:40 am
bekommen pferde mit sehr gutem GP und diesem training über 1000FK? LG lou35
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do Okt 14, 2010 12:56 am
@Lou35:
Das kannst du ausrechnen (;
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do Okt 14, 2010 8:47 am
@Alina24: Es kommt drauf an, wie wichtig die Wettbewerbe für dein Pferd sind. Gehört Springen zu den besten Fähigkeiten? Dann musst du Springturniere gehen, bis keine Fähigkeiten mehr dazu kommen. Ansonsten kannst du auch andere Wettbewerbe machen.
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Habe eine Frage. Bei den Ausrtitten,habe jetzt mein Pferd in Trab ausreiten lassen und wenn ich jetzt 1 Stunde drücke verbrauche ich nur noch Energie. Aber wenn ich jetzt auf keine ahnunf4 Stunden Drücke bekommt der noch Fk. Soll ich den dann noch 5 STunden gehen lassen oder mit dem Galopp training anfangen?
LG.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mo Okt 18, 2010 6:30 am
Mit der einen Stunde hast du Tempo und Trab trainiert. Mit den langen Ausritten trainierst du Ausdauer. Sinnvoller wäre es da aber, wenn du die langen Ausritte in einer der anderen beiden Disziplinen machst, damit du bei zwei Fähigkeiten etwas dazu bekommst.
Twilight_mausi Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1801 Alter : 29 Howrse-Login : Twilight_mausi Anmeldedatum : 28.03.09
Ich war längere Zeit nicht online, tut mir leid. Ab jetzt stehe ich per PN hier oder in Howrse gerne für Fragen bereit !
Freut mich das euch der Plan gefällt.
Liebe Grüße Sarah
Mahinkana Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 28 Howrse-Login : Mahinkana Anmeldedatum : 04.05.10
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. So Okt 24, 2010 5:55 am
Hey, Ich probire den plan zum 1 mal aus und meine Anda Stute ist jetzt 3Jahre u. 8 Monatealt und, hat in Dressur einen haken und tempo 52% ist das gut oder mach ich was falsch? Ach ja und wiefiele stunden muss ich bei Tempo Treniren? Lg Mahinkana
Ps: sie hat keine smg's
Cairlinn Admin
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. So Okt 24, 2010 6:28 am
Tempo musst du nur für die Wettbewerbe trainieren. Wenn sie schon 20 Siege hat, kannst du dich auf Ausdauer und Galopp konzentrieren. Später kannst du dann noch den Rest Tempo fertig trainieren, damit sie bei den Wettbewerben besser wird. Aber zum Züchten brauchst du Tempo eigentlich nicht.
Mahinkana Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 28 Howrse-Login : Mahinkana Anmeldedatum : 04.05.10
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mo Okt 25, 2010 1:59 am
steht aber so im plan
Isi-lover Teenager
Anzahl der Beiträge : 300 Alter : 27 Howrse-Login : xLeax Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do Nov 04, 2010 3:21 am
Wohe rweißt du das alles? hast du ausprobiert oder was
Cairlinn Admin
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do Nov 04, 2010 7:03 am
Die 3 besten Fähigkeiten von Andalusiern sind Dressur, Ausdauer und Galopp. Dementsprechend ist Tempo für den Blup unwichtig. Man muss es nur trainieren, um bei den Galopprennen Siege zu bekommen. Warum der Plan darauf besteht, es erst fertig zu trainieren, musst du die Verfasserin fragen
@Isi-lover: Meinst du mich? Ich spiele seit knapp 3 Jahren Howrse, da hab ich ne Menge ausprobiert, ja
Isi-lover Teenager
Anzahl der Beiträge : 300 Alter : 27 Howrse-Login : xLeax Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do Nov 04, 2010 10:48 pm
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Di Nov 16, 2010 5:59 am
Hallo
Dein Plan funktioniert sehr gut, mit den 8h Dressur hab ich kein Problem, da meine "All the Pimps"(ich weiss, doofer Name, aber mir fiel nix anderes ein) um 6.00 Uhr aufstehen kann, bloss bei den Ausritten mach ich es anders, ich mache ca. 4 1/2 h Ausritte, weil es dann schneller geht.
LG
Lölii Alter Knacker
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Fr Nov 19, 2010 8:51 am
Ich habs mal etwas umgeschrieben, wie es mit der Energie teilweise besser geht...
Dann ab 2 Jahren:
2.5.Std Weide > 2 Rs > Striegeln > Salzstein > Füttern > Rübe > (falls nötig) Karotte (x2) > Tränke > 8 Std. Dressur Training - So das machen wir bis Dressur einen "Harken" hat. Dann kommt Tempo und zwar so:
2.5Std Weide > 2 Rs > Striegeln > Salzstein > Füttern > Rübe > (falls nötig) Karotte (x2) > Tränke > Tempo Training > Streicheln - Das machen wir auch bis Tempo einen "Harken" hat.
Dann geht es ab an die Trabausritte. 2.5 Std Weide > 2 Rs > Striegeln > Salzstein > Füttern > Rübe > (falls nötig) Karotte (x2) > Tränke > 3x 1 Std. Trab > (wenn's geht) 0.5 std Trab ausritt > Streicheln - So das machen wir auch bis man dort keine FK (Fähigkeiten mehr dazu bekommt.)
Dann kommen die Langen Galopp Ausritte: 2.5Std Weide > 2 Rs >Striegeln > Salzstein > Füttern > Rübe > 4 - 4.5 Std. Galopp Ausritt > Streicheln> Karotte (x2) > Tränke > 1 h Weide > 30 min. Springtraining - Die Ausritte machen wir natürlich auch bis keine FK mehr dazu kommen.! (es gibt auch Tage, an denen das mit dem Springtraining wegen der Energie nicht mehr geht ! )
So nun Aufsatteln und ab geht's zu den Tunieren. fangen wir mit Spring-Tunieren an:
Striegeln > Salzstein > 2 RS > Füttern > Springtuniere melden bis Mitternacht.! (die Km immer niedrig halten.!) - So, da melden wir ca. 20 Rennen.
Jetzt geht's zu den Cross Country Tunieren: Striegeln > Salzstein > 2 RS > Füttern > Cross melden bis Mitternacht (auch hier die Km immer niedrig halten) - hier auch melden bis keine FK mehr dazu kommen.
So jetzt kommt Trab und Galopp: 3 Std. Weide > 2 RS > Striegeln > Salzstein > Füttern > Rübe >(eventuell) 2x Karotte und Tränke > 4 Trabrennen melden > Streicheln - Trab melden wir bis keine FK mehr dazu kommen. Dann machen wir genau das Gleiche mit Galopp Rennen.!
So nun sind wir mit den Tunieren durch und die Siege müssten eig. schon fast alle da sein.! So jetzt geht es an's Training.!
2 Std. Weide > 2 RS Striegeln > Salzstein > Füttern > Rübe > (eventuell) 2x Karotte und Tränke > Training (hier müsst ihr selber schauen wie viel geht von der Engerie her!) > Streicheln - So das nun mit allen Trainings Einheiten, sprich Galopp, Trab, Springen, Ausdauer, bis alle einen "harken" haben.
Dann werdet ihr feststellen, dass alles bis auf Springen fett gedruckt ist.! (Wenn nicht, dann habt ihr entweder nicht genug Tuniere gemeldet oder die Ausritte sind noch nicht ganz durch.!)
S0 nun das aller letzte und zwar die Spring Ausritte.! 2.5Std. Weide > 2 RS >Striegeln > Salzstein > Füttern > Rübe > (eventuell) 2x Karotte und Tränke > 4Std. Spring Ausritt > Streicheln. - So das nun bis ihr dort keine FK mehr dazu bekommt.!
GLG
Zuletzt von Lölii am Sa Jan 01, 2011 1:33 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
jojo Gast
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mi Dez 01, 2010 4:11 am
super plan! klappt prima! Aber eine Frage: Was bedeutet KM?
Cairlinn Admin
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mi Dez 01, 2010 7:08 am
Kilometer schreibt sich aber eigentlich auch klein.