Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.

Nach unten 
+59
selmaaa
Lul@
airwave84
Lucie2010
Finja A4
darkdancer
LoVve___x3
Danii.lo0L
rockygirl0908
Bajano
Pferdlifreak
Fiona
Isi-lover
Mahinkana
Lölii
Lady-Sahira
Euli
Kismet14
Leochen
Horsilein
DerHutmacher
Mimschi
Leah
Bambi123
ponygirl25
Nicole
Milsani
c h a r l y
JoJo98
nice
Maureena
poldi mein schatz
Marry95
Madeleine11
Candy
Janin007
Matschkeks
more_important
Niko29
sWiesele
Cairlinn
~Sera~
Christina90
Katie
TaylaO
Snake83
smiley_berry_
Sunshine133
Momo2007
Anne+Tina
Annawe
Miri84
akida
ridingstar 1
Yvonne A.
Pichu
Nicatlon
Doro-pferdefan
Twilight_mausi
63 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
more_important
Teenager
Teenager
more_important


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 25
Howrse-Login : more_important
Anmeldedatum : 10.04.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 1:35 am

versuch ich gleich mal bei meinem ersten anda (anfangsFk 109.06)

THX und lg
Nach oben Nach unten
Momo2007
Teenager
Teenager
Momo2007


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 25
Howrse-Login : troy7
Anmeldedatum : 22.12.09

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 10, 2010 7:48 am

haii,

also, ich habe ihn ausprobiert. Also ich habe ihn bei Andalusieren, Shettlandpony´s und Friesen bnutzt und ich habe ihn als Orientierung genommen. Ich habe ihn nicht, genau befolgt nach plan, aber er klappt bei denen die ich zusätzlich zu den Andas´s gesagt habe länger beim Friesen,sehr lange und beim Shetty 3 Jahre. Ich habe diesen Plan benutzt, weil ich keinen vernüpftigen (den ich verstehe) für Friesen und Shetty´s gefunden habe. Aber trotz langer Zeit
verlust bei den Friesen werde ich ihn weiter benutzen. Achso wichtig: Twilight Mausi, sollte man nicht lieber Füttern und Rübe tauschen, weil ich dann so mehr Energie bekomme. Ich habe auch geachtet das meine Pferde kein Brot freesen (etc.)

GLG MAra
Nach oben Nach unten
Matschkeks
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : SanktLaura
Anmeldedatum : 10.05.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Trab Ausritt   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 10, 2010 10:14 am

Hallo ich hab sone kleine Frage smile

Ich habe das Gefühl das ich nie im Leben mein Pferd mit 11 Jahren fertig kriege.
Die Trabausritte scheinen mich so langwierig... mache ich was falsch?

Mein Hengst ist jetzt 4 Jahre alt, Dressur- und Tempotraining sind abgeschlossen (Haken).
Beim Trab hatt er 40.56 Fähigkeiten. Ist das zu wenig?

Mit wie alt ist ein Pferd ca fertig mit den Trabausritten?
Danke für die baldige Antwort.

LG
Nach oben Nach unten
Momo2007
Teenager
Teenager
Momo2007


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 25
Howrse-Login : troy7
Anmeldedatum : 22.12.09

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeDi Mai 11, 2010 2:15 am

haiii,

@Matschkeks: Ich kann dir sagen das es dir lange vorkommt, aber bei meinen Andas hat das auch lange gedauert.


LG
Nach oben Nach unten
Matschkeks
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : SanktLaura
Anmeldedatum : 10.05.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMi Mai 12, 2010 1:40 am

Ah oke gut, ich war schon beunruhigt froh

Danke zwinker LG
Nach oben Nach unten
Janin007
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Janin007


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 228
Alter : 30
Howrse-Login : Janin007
Anmeldedatum : 24.04.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 9:12 am

der plan ist ganz top.
aber ich würde nicht unbedingt das tempo als 2. trainieren. sondern galopp.
weil dann bekommt man viele siege im barrel ;D
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 21, 2010 3:16 am

Super!!!! Danke werde ich jetzt immer für meine Andas nehmen!
Nach oben Nach unten
Twilight_mausi
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Twilight_mausi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1801
Alter : 29
Howrse-Login : Twilight_mausi
Anmeldedatum : 28.03.09

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 2:21 am

@ Janin, Es ist aber eine Grundregel, egal bei welcher Rasse IMMER Tempo und Dressur zu trainieren.
Aber wenn du es anderes machen willst, ist es dir natürlich frei gestellt. zwinker

@ Momo, ja das müsste ich ändern, da hast du recht.! smile
Danke für den Tipp

@ Matschkeks : Nein das ist nicht zu wenig. Wenig ist besser, dann kommst du nämlich in die kleinen Rennen. smile
Nach oben Nach unten
Candy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 567
Howrse-Login : Avischa
Anmeldedatum : 19.09.09

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 02, 2010 7:21 pm

Ich finde deinen Plan einfach immernoch Klasse smile Ich orientiere mich nur noch grob an ihm, da ich ihn schon so oft benutzt habe, dass ich ihn auswendig kenn. Nur manchmal muss ich gucken was jetzt nochma nach Tempo kam ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3877864
Madeleine11
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Madeleine11


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Howrse-Login : Madeleine Kern D
Anmeldedatum : 23.04.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 1:42 am

Super! Den probiere ich gleich mal aus
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=4597938
Marry95
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Marry95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 28
Howrse-Login : Marry95
Anmeldedatum : 05.07.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 6:01 am

Der ist super zwinker
Bei mir Funktioniert er einband frei.
Zwei meiner Pferde (die einzigen bis jetzt) haben dank diesem Trainingsplan mit 10 Jahren 100 Blub geschafft


gglg MArry95
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3779043
Momo2007
Teenager
Teenager
Momo2007


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 25
Howrse-Login : troy7
Anmeldedatum : 22.12.09

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 10:50 pm

heii Twilightmausi!

Ich habe noch einen kleinen Vorschlag. Ich trainiere nach Tempo immer noch ein bisschen Gallop oder eher gesagt trainiere ich Gallop immer wenn ich noch etwas Energie übrig habe bei den ausritten, weil man nämlich so alle 20 Siege schon bei Springen drin hat. Und man die vielleicht hinterher nicht wegen den Siegen so rumhexen muss. kannst dir ja mal überlegen. Aber so ist der Trainingsplan Top! Achso wolltest du das nicht noch ändern mit erst Rübe geben dann Füttern??

LG
Nach oben Nach unten
poldi mein schatz
Junges Fohlen
Junges Fohlen
poldi mein schatz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 94
Howrse-Login : julienn
Anmeldedatum : 02.03.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeFr Jul 09, 2010 11:39 pm

dank deines planes hab mein pferd
jetz 945fk bekommen hatte ohne plan nicht einmal 800geschafft
Nach oben Nach unten
Maureena
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Howrse-Login : Maureena
Anmeldedatum : 10.03.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMi Jul 14, 2010 3:04 am

Hallo!

Danke für den tollen Plan. Leider hänge ich grade am Tempo-Training und frage mich (wie auch einige andere hier) wie lange denn das Trabtraining gehen soll?! Leider wurde die Frage schon mehrfach gestellt, aber noch nicht geantwortet. ich bin nicht so versiert in der Rechnung von den Trainigszeiten. Wäre schön, wenn ihr bald antwortet zwinker

Danke schonmal! GlG
Nach oben Nach unten
nice
Junges Fohlen
Junges Fohlen
nice


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 27
Howrse-Login : amour
Anmeldedatum : 16.08.09

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeFr Jul 16, 2010 10:11 pm

Hey

Super Plan, muss ich sagen. Ich wende ihn gerade auf meine Stute an. Hab ihr aber noch CZ gegeben, um das alles etwas zu beschleunigen (Sie hat den CZ mit 2.2 Jahren bekommen und ist jetzt 2.8 und mit Dressur durch)
Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4495821
JoJo98
Junges Fohlen
Junges Fohlen
JoJo98


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 83
Howrse-Login : JoJo98
Anmeldedatum : 12.07.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeSo Jul 18, 2010 10:36 pm

Toller Plan,allerdings habe ich ein Problem.

Lief alles super,nur ich habe später nicht den Plan ganz genau befolgt,jetzt steck ich fest.


Undzwar hat mein Chico jetzt nen Blub von 78.94,über 20 Siege,Ausdauer und Dressur sind Fett,aber der blub will nicht mehr steigen.?!

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3635550
Maureena
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Howrse-Login : Maureena
Anmeldedatum : 10.03.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 8:36 am

Hi JoJO!

Bei deinem Pferd fehlt der Galopp und noch 15 Siege. Da zählen nur erste Plätze. 2. und 3. Plätze zählen nicht als Siege!

GlG
Nach oben Nach unten
JoJo98
Junges Fohlen
Junges Fohlen
JoJo98


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 83
Howrse-Login : JoJo98
Anmeldedatum : 12.07.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 20, 2010 1:10 am

achso....

Okay Dankeschöön froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3635550
JoJo98
Junges Fohlen
Junges Fohlen
JoJo98


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 83
Howrse-Login : JoJo98
Anmeldedatum : 12.07.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 20, 2010 10:24 pm

Er bekommt aber in Galopp keine FK mehr ?!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3635550
c h a r l y
Junges Fohlen
Junges Fohlen
c h a r l y


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 28
Howrse-Login : c h a r l y
Anmeldedatum : 25.02.09

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:09 am

Twilight_mausi schrieb:
jetzt machen wir von 1.6 bis 1.10 es so:

Striegeln > Salzstein > 2.5 Std. Weide > 3x 1. Std Trab Ausritt. > (wenn möglich) 05. std. Trab Ausritt > streicheln > Füttern > Karotte > Tränke

Das haut bei mir von der Energie her nicht ganz hin, und wenn ich es versuche auszubügeln vom zeitlichen auch nicht. Da muss dein pferd lauch/Kürbis/Endvivie/Mash gegessen haben!

Ansonsten ist der Plan super & auch für Pimps geeignet (:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3530654
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 7:54 am

@JoJo98: Dann musst du noch ein paar Galopprennen machen, da gibt es auch noch Fähigkeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
JoJo98
Junges Fohlen
Junges Fohlen
JoJo98


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 83
Howrse-Login : JoJo98
Anmeldedatum : 12.07.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 8:46 pm

Achso froh Danke froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3635550
Emy06019
Gast




Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 11:11 am

Hey,

hat super geklappt ! Nehm ich jetzt immer für meine Pimp Andas bin echt super zufrieden ! up
Nach oben Nach unten
JoJo98
Junges Fohlen
Junges Fohlen
JoJo98


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 83
Howrse-Login : JoJo98
Anmeldedatum : 12.07.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 9:38 pm

Wie gehts denn jetzt,kann ich keine 3 Rs machen ? skeptisch
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3635550
Milsani
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Milsani
Anmeldedatum : 01.08.10

Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitimeSo Aug 01, 2010 2:03 am

Twilight_mausi schrieb:
jetzt machen wir von 1.6 bis 1.10 es so:

Striegeln > Salzstein > 2.5 Std. Weide > 3x 1. Std Trab Ausritt. > (wenn möglich) 05. std. Trab Ausritt > streicheln > Füttern > Karotte > Tränke


Hab grad zumindest für die letzte Alterung, also bei 1.10 folgende Vorgangsweise rausgefunden (für 1.8 gings bei einigen Pferden nicht, da durch das vorige Spielen bis Mitternacht die Energie teilweise ziemlich niedrig war, bei anderen ging es) :



Striegel > Salzstein > 1 Std. Trabausritt > 2.5 Std. Weide > Füttern (Heu auffüllen, was die Weide nicht gebracht hat plus 2kg Hafer) > 3x 1 Std. Trabausritt > Streicheln > Karotte > Karotte


Wenn man erst auf die Weide stellt verschenkt man 2%, da nach striegeln/Salzstein die Energie auf 96 ist, die Weide 6 gibt, man ja aber nicht mehr als 100 haben kann...

So hat man nicht nur 3std (wenn möglich 3.5std), sondern 4std Ausritt und das Tier geht mit 21% schlafen (oder sogar 33% wenn man noch tränkt und ne Rübe füttert kaputtlach )

Vielleicht kann das wer ausprobieren und bestätigen? Dann könnte man das ins Tutow mit einbringen... Ich weiß nu allerdings nicht, wie das in den anderen Jahreszeiten funktioniert, da ich es ja grad erst rausgefunden hab...


LG Hut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.   Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausführlicher Andalusier Trainings Plan.
Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan
» Trainings-Plan für Araber.
» Suche trainings Plan für Araber
» Pimp Plan für Andalusier 100% ERFOLG [ ]
» Suche Trainings-Plan für Hannos ohne sma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: